Beiträge von Nixon

    ich glaub du hast es nicht verstanden ichh meinte es so
    MoveObject(playerid,X,Y,Z,nähe);
    aber man kann nicht die ZRot bestimmen

    hallo community,
    ich habe ein frage bezüglich tore auf und zumachen undzwar ist es so ich mach das alles schön und gut aber kann man auch iwie die zrot verändern weil
    man sonst ja nur tore mit der zrot 0 erstellen kann sonst ist es ja sozusgne krüppel wenn man eine andere rotation als tor als 0 hat

    ich empfehle dir mal statt dem == 1)
    bei if(!
    ein ausrufezeichen setzten wenn was kommen soll wenn es nicht der fall ist und wenn kein ausrufezeichen ist zu sagen was passieren soll wenn es der fall ist
    //editprobs mal so :

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) //Als erstes fragen wir ab ob der Spieler schon eingeloggt ist oder nicht, damit wir nicht bei jeder Skin Auswahl uns neu Einloggen müssen.
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid))//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf Newtown Deathmatch/Stun Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_G,DIALOG_STYLE_LIST,"Geschlecht","Männlich \nWeiblich","Okay","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf Newtown Reallife Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    ich glaube das ist echter mist was ich gemacht habe aber was solls probiers mal aus:

    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <sscanf>




    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new playerid;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/spend/%s.txt",name);
    return 1;
    }
    stock spend(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/spend/%s.txt",name);
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    return 1;
    }
    stock geldspeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/spend/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    return 1;
    }
    ocmd:givemoney(playerid, params[])
    {
    new
    Destination,
    Ammount,
    PlayerName[24],
    spend,
    String[128];
    if (sscanf(params, "ui", Destination, Ammount))
    return SendClientMessage(playerid, -1, " Usage: /givemoney <spendbank> <ammount>");
    if (GetPlayerMoney(playerid) < Ammount)
    return SendClientMessage(playerid, -1, " dont have enough money");


    GetPlayerName(playerid, PlayerName, 24);

    format(String, 128, "You've sent the bank money", Ammount, spend, Destination);
    SendClientMessage(playerid, -1, String);


    GivePlayerMoney(spend, Ammount);
    GivePlayerMoney(playerid, -Ammount);
    return 1;
    }

    ist bestimmt extrem schlecht aber ich habs probt ach ja und du musst den ordner spend in scriptfiles erstellen
    //edit ach ja du musst nich if(isplayerinrange... erstelllen habe ich nämlich vergessen

    sry das ich dein versporchenes tutorial so spät mache hier ist der code:

    forward Timer(playerid);
    ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,ABSTAND;X,Y,Z-Achse))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah!");
    {
    if(!IsPlayerMember(playerid,FRAKID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"du bist nicht in der richtigen fraktion!");
    {
    MoveObject(Tor,X,Y,Z-Achse,GESCHWINDIGKEIT);
    SetTimer("Timer",5000,0);
    }
    }
    return 1;
    }
    public Timer(playerid)
    {
    MoveObject(Tor,X,Y,Z,Geschwind...);
    return 1;
    }
    //edit natürlich musst du auch noch dein tor bei ongamemodeinit zeigen : tor = CreateObject
    dass man weiss was sich bewegt und ganz oben musst du nich schreiben:

    new tor;
    //edit 2 warum macht ihr hinter isplayerinrangeofpoint ein semicolon was soll dass?und bei if (isplayermember
    wenn man if schriebt kommt da hinter NIE ein semicolon

    könntest du mir mal dein stock spieler speicher speiler laden register login zeigen
    also von allen den ein stock wiel wie du das geschrieben hast ist mir glaub ich schon klar das dat nicht funkt :D


    //eidt trotz alledem probs mal so:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) //Als erstes fragen wir ab ob der Spieler schon eingeloggt ist oder nicht, damit wir nicht bei jeder Skin Auswahl uns neu Einloggen müssen.
    {
    if(!mysql_CheckAccount(playerid))//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf Newtown Deathmatch/Stun Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_G,DIALOG_STYLE_LIST,"Geschlecht","Männlich \nWeiblich","Okay","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf Newtown Reallife Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    was soll man damit anfangen schick mal pawn code


    //edit hast du alle includes die benötigt werden?


    //edit2 sind die alle auf einmal gekommen wenn ja vermute ich das ist ein klammerfehler


    danke ;)