Beiträge von xDesertx

    Hey Breadfish,
    mein Fraktionsfahrzeug System funktioniert nicht, es wird nichts in die Datenbank geschrieben.
    Code:
    CMD:addfraktionsveh(playerid, params[])
    {
    if(Cuffed[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du trägst Handschellen!");
    if(Logged[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][IstTod] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist Tod!");
    if(Tazerd[playerid]==1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist Getazerd!");
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht Admin Level 5 oder höher!");
    if(aDuty[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Admin Dienst!");
    new FrakID, CarID, query[128], Laubrang, Float:PlayerGettedPos[4];
    if(sscanf(params, "dd", FrakID, CarID, Laubrang))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Verwendung: /addfraktionsveh [Fraktion][CarID][Rang]");
    for(new i=0;i<MAX_FCARS;i++)
    {
    if(IsVehicleConnected(FrakCar[i][ErstelleCar]))return 0;
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast ein Fraktionsfahrzeug für die Fraktion %s erstellt.", FrakSys[FrakID][FrakName]);
    GetPlayerPos(playerid, PlayerGettedPos[0], PlayerGettedPos[1], PlayerGettedPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerGettedPos[3]);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `FrakCars` (`ID`, `Fraktion`, `Model`, `X`, `Y`, `Z`, `A`, `Rang`, `Tank`, `Schaden`, `Abgeschlossen`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '100', '1000.0', '1')",
    i, FrakID, CarID, PlayerGettedPos[0], PlayerGettedPos[1], PlayerGettedPos[2], PlayerGettedPos[3], Laubrang);
    mysql_query(query);
    LoadFraktionsFahrzeug(i);
    break;
    }
    return 1;
    }

    Hey Breadfish,
    ich habe ein Problem, undzwa das der Spieler nicht geladen wird aber Gespeichert.
    Code:
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    printf("Logged? %d", Logged[playerid]);
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Logged[playerid]==1)
    {
    new query[128], GetPName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, GetPName, sizeof(GetPName));
    mysql_real_escape_string(GetPName, GetPName);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", GetPName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(query))
    {
    sscanf(query,"e<p<|>ddddfdddddddddddddddddffffddddddddddddddd>", Spieler[playerid]);
    printf("Gebe Sachen: Geld: %d€ Level: %d", Spieler[playerid][pGeld], Spieler[playerid][pLevel]);
    GivePlayerMoney(playerid, Spieler[playerid][pGeld]);
    SetPlayerScore(playerid, Spieler[playerid][pLevel]);
    }
    mysql_free_result();
    print("Geladen!");
    }
    return 1;
    }


    enum SpielerDaten
    {
    SpName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    Float:pHealth,
    pAlter,
    pLand,
    Geschlecht,
    Adminlevel,
    Fraktion,
    fRank,
    Wanteds,
    Perso,
    PersoZeit,
    CarLic,
    LKWLic,
    BootLic,
    BusLic,
    WaffenLic,
    FlugLic,
    HeliLic,
    BikeLic,
    JailTime,
    Jail,
    Beruf,
    PayDayZeit,
    Lohn,
    PlayerCars,
    Premium,
    Bank,
    BankPin,
    BankGeld,
    Besitzthaus,
    FAbteilung,
    TodesZeit,
    IstTod,
    Krankenversicherrung
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];

    Fail xD
    CMD:needpilot(playerid)//Der Befehl üder zcmd
    {
    new PlayerPos[3];//neue Vabiabele Playerpos
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);//Wir ermitteln die Position vom Spieler
    for(new i=0;i<max_players;i++) eine="" schleife="" die="" geht="" alle="" spieler="" durch
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]==1)//Fragt ob ob die Spieler Online sind un im Job 1
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2], 10.0);//Setzt einen Checkpoint bei den Spieler
    }
    }
    return 1;
    } Nicht so
    sondern
    CMD:needpilot(playerid)//Der Befehl üder zcmd
    {
    new PlayerPos[3];//neue Vabiabele Playerpos
    GetPlayerPos(playerid, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]);//Wir ermitteln die Position vom Spieler
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && DeineSpielerInfo[playerid][JobAngabe]==1)//Fragt ob ob die Spieler Online sind un im Job 1
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2], 10.0);//Setzt einen Checkpoint bei den Spieler
    }
    }
    return 1;
    }

    Habe teste mal.


    //Edit:
    Funktioniert nicht. Hier mal den mysql-log:
    [17:25:02] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [17:25:02] CMySQLHandler::Query(UPDATE `accounts` SET `Level`='1', `Geld`='1500', `Kills`='0', `Tode`='0', `Health`='0.000000',`Land`='1', `Geschlecht`='1', `Alter`='13', ´Fraktion´='0', `fRank`='0', `Wanteds`='0', `Adminlevel`='0', `CarLic`='0', `LKWLic`='0', `BootLic`='0', `BusLic`='0', `WaffenLic`='0', `FlugLic`='0', `HeliLic`='0', `BikeLic`='0' WHERE `Name`='Chriss_Zabel') - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '´Fraktion´='0', `fRank`='0', `Wanteds`='0', `Adminlevel`='0', `CarLic`='0', `LKW' at line 1)
    [17:25:02] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [17:25:02] CMySQLHandler::Query(UPDATE `accounts` SET `LasPosX`='-2337.208740', `LastPosY`='-103.331069', `LastPosZ`='35.319999', `LastPosA`='1103332796', `JailTime`='-52', `Beruf`='0', `PayDayZeit`='0', `Lohn`='67' WHERE `Name`='') - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'LasPosX' in 'field list')

    Hay, Breafish,
    Ich bins mal wieder^^, also die Accounts werden nicht gespeichert ich verwende das Mysql Plugin von BlueG R6.


    SavePlayer:
    new query[128], GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    mysql_real_escape_string(SpielerName(playerid), GetName);
    format(query, 128, "UPDATE `accounts` SET `Level`='%d', `Geld`='%d', `Kills`='%d', `Tode`='%d', `Health`='%f',`Land`='%d', `Geschlecht`='%d', `Alter`='%d', ´Fraktion´='%d', `fRank`=`%d`, `Wanteds`='%d', `Adminlevel`='%d', `CarLic`='%d', `LKWLic`='%d', `BootLic`='%d', `BusLic`='%d', `WaffenLic`='%d', `FlugLic`='%d', `HeliLic`='%d', `BikeLic`='%d' WHERE `Name`='%s'",
    Spieler[playerid][pLevel],Spieler[playerid][pGeld],Spieler[playerid][pKills],Spieler[playerid][pTode],Spieler[playerid][pHealth],Spieler[playerid][pLand],Spieler[playerid][Geschlecht],
    Spieler[playerid][pAlter],Spieler[playerid][Fraktion], Spieler[playerid][fRank], Spieler[playerid][Wanteds], Spieler[playerid][Adminlevel], Spieler[playerid][CarLic], Spieler[playerid][LKWLic],
    Spieler[playerid][BootLic], Spieler[playerid][BusLic], Spieler[playerid][WaffenLic], Spieler[playerid][FlugLic], Spieler[playerid][HeliLic], Spieler[playerid][BikeLic],GetName);
    mysql_query(query);
    #if defined Debug
    printf("Save Query1 von %s wurde gesendet!", SpielerName(playerid));
    #endif

    format(query, 128, "UPDATE `accounts` SET `LasPosX`='%f', `LastPosY`='%f', `LastPosZ`='%f', `LastPosA`='%d', `JailTime`=`%d`, `Beruf`='%d', `PayDayZeit`='%d', `Lohn`='%d' WHERE `Name`='%s'",
    Spieler[playerid][LastPosX], Spieler[playerid][LastPosY], Spieler[playerid][LastPosZ], Spieler[playerid][LastPosA], Spieler[playerid][JailTime], Spieler[playerid][Beruf], Spieler[playerid][PayDayZeit], GetName);
    mysql_query(query);
    #if defined Debug
    printf("Save Query2 von %s wurde gesendet!", SpielerName(playerid));
    #endif

    This callback was added in version R5 and will not work in earlier versions!


    //Edit
    Habe den Code überarbeitet:


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new query[128],data[64];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `haus` WHERE `hid`='%d'", hausid);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new count = mysql_num_rows();
    printf("Gezählt: %d", count);
    if(count > 0)
    {
    if(mysql_fetch_row(query))
    {
    sscanf(query, "e<p<|>ffffffddddds[128]>", HausInfo[hausid]);
    HausInfo[hausid][erstellt] = true;
    }
    }
    mysql_free_result(); new hausstring[100];
    return 1;
    }

    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new query[128],data[64];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `haus` WHERE `hid`='%d'", hausid);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new count = mysql_num_rows();
    printf("Gezählt: %d", count);
    if(count > 0)
    {
    sscanf(query, "e<p<|>ffffffddddds[128]>", HausInfo[hausid]);
    HausInfo[hausid][erstellt] = true;
    }
    mysql_free_result(); new hausstring[100];
    return 1;
    }



    Meine Enum
    //edit

    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new query[128],data[64];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `haus` WHERE `hid`='%d'", hausid);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    if(mysql_retrieve_row())
    {
    sscanf(query, "e<p<|>ffffffddddds[128]>", HausInfo[hausid]);
    HausInfo[hausid][erstellt] = true;
    }
    }
    mysql_free_result(); new hausstring[100];
    return 1;
    }