Wie immer schöne Map!
10/10
Wie immer schöne Map!
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Guten Abend liebe Brotfische,
da ich finde das sich SA-MP meiner Meinung nach nicht mehr großartig rentiert, veröffentliche ich nun mein angefanges Selfmade.
Das Script ist nichts großes, es ist lediglich ein Anfang^^.
zum Script:
-basiert auf MySQL
-diverse Textdraws
-einfaches Banksystem
-dynamisches Eingang & Ausgangs System (Eingänge und Ausgänge können im Script variabel verändert werden.)
-ATM System(ATMs können im Script variabel verändert, bzw umgesetzt werden.)
-diverse Admincommands
-Help System angefangen
-Fraktionen angefangen
-Tacho wird beim einsteigen eines Fahrzeugs zwar angezeigt(Textdraw seitig) aber muss Funktional gemacht werden.
-kleines Roller Rentsystem auf Noobspawn
-Spawnchange angefangen(Funktioniert aber Positionen für Fraktionsspawnchange müssen umgesetzt werden.)
-Scriptzeilen ca 2k,
wie gesagt, nichts großes, aber ich hoffe für die einen oder anderen Anfänger nützlich.
Download: https://mega.nz/#F!whpEnTKI!ZAdGENGWH-idb_55mwlF0g
Pastebin: https://pastebin.com/2LnqG0rh
Feedback erwünscht
Ja manchmal gibt es auch Server, bei denen Reallife im Namen steht, aber dennoch ein Roleplay Script besitzen
Gibt es noch ein paar genauere Infos über das Script? (Roleplay/Reallife | Selfmade/Godfather)
Guten Tag liebe Community,
wie der Name schon sagt, würde ich gerne mal ein Paar Ideen von euch wissen, was das Script beinhalten sollte, sprich Systeme, Aufbau, Einzigartige Fraktionen, usw.
über ein Paar Vorschläge würde ich mich freuen.
Mfg.
Wie der Titel schon sagt suche ich das alte SoL Script.
wäre nett wenn jemand noch einen Downloadlink hätte!
MfG
Hier nochmal der komplette Code das System soll so funktionieren sobald ich das Auto fertig lackiert habe(was funktioniert) möchte ich es endgültig kaufen unterteilt in Privat bzw Frakfahrzeug
Bei privatfahrzeugen funktioniert alles nur nicht bei Fraktionfahrzeugen
if(dialogid == 459)
{
new kaid = KaufAutoID[playerid];
new ahid = AutohausID[playerid];
new Farbe1 = LackierFarbe1[playerid];
new Farbe2 = LackierFarbe2[playerid];
new paid = GetFreeParkplatzID(ahid);
new model = KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaModelID];
if(response == 1)
{
if(SafeGetPlayerMoney(playerid) >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
{
SafeGivePlayerMoney(playerid, -KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
LackierCar[playerid] = 0;
SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
ShowPlayerTextDraws(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
CreateNewSpielerCar(playerid);
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast nicht genug Geld bei dir!");
}
if(response == 0)
{
if(SafeGetPlayerMoney(playerid) >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
{
SafeGivePlayerMoney(playerid, -KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
LackierCar[playerid] = 0;
SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
ShowPlayerTextDraws(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
CreateNewFraktionsCar(model,ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], ParkInfo[paid][paPosA], Farbe1, Farbe2, PlayerInfo[playerid][pLeader]);
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast nicht genug Geld bei dir!");
}
}
if(dialogid == 460)
{
new kaid = KaufAutoID[playerid];
new ahid = AutohausID[playerid];
new Farbe1 = LackierFarbe1[playerid];
new Farbe2 = LackierFarbe2[playerid];
new paid = GetFreeParkplatzID(ahid);
new model = KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaModelID];
if(response == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
{
PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] -= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis];
KontoauszugLog(PlayerInfo[playerid][pSaveID], "-", "Auto Kauf", KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis], PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand]);
DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
LackierCar[playerid] = 0;
SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
ShowPlayerTextDraws(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
CreateNewSpielerCar(playerid);
}
else return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CLOSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}EC-Karten bezahlung", "{FF0000}[FEHLER] {FFFFFF}Die Karte wurde nicht angenommen, es ist zu wenig Geld auf dem Girokonto!", "Schließen", "");
}
if(response == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
{
PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] -= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis];
KontoauszugLog(PlayerInfo[playerid][pSaveID], "-", "Auto Kauf", KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis], PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand]);
DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
LackierCar[playerid] = 0;
SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
ShowPlayerTextDraws(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
CreateNewFraktionsCar(model,ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], ParkInfo[paid][paPosA], Farbe1, Farbe2, PlayerInfo[playerid][pLeader]);
}
else return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CLOSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}EC-Karten bezahlung", "{FF0000}[FEHLER] {FFFFFF}Die Karte wurde nicht angenommen, es ist zu wenig Geld auf dem Girokonto!", "Schließen", "");
}
}
if(LackierCar[playerid] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pPerso] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt keinen Personalausweis!");
if(PlayerInfo[playerid][pAutoLic] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt keinen Führerschein!");
if(GetPlayerVehicle(playerid, 3) != INVALID_VEHICLE_ID){if(PlayerInfo[playerid][pLeader])return 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst keine weitere Fahrzeuge kaufen!");}
new model = KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaModelID];
if(IsModelAHeli(model) || IsModelAPlane(model))
{
return 1;
}
if(IsModelABoot(model))
{
return 1;
}
else
{
new virworld = playerid+1;
SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, virworld);
SafeSetPlayerInterior(playerid, 2);
SetPlayerPos(playerid, 610.4109,-82.1398,997.9922);
LackierCar[playerid] = CreateVehicleEx(model, 616.6286,-74.9090,997.7396, 89.8946, 0, 0);
LinkVehicleToInterior(LackierCar[playerid], 2);
SetVehicleVirtualWorld(LackierCar[playerid], virworld);
SetVehicleNumberPlate(LackierCar[playerid], "{000000}Neuwagen");
SetPlayerCameraPos(playerid, 609.4379,-78.6870,997.9995+2.5);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 616.6286,-74.9090,997.7396);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDSchritte[playerid], "~l~Fahrzeug wšhlen -> ~r~Farbe wšhlen ~l~-> Kaufen!");
LackierFarbe1[playerid] = 0;
LackierFarbe2[playerid] = 0;
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
}
}
else
{
if(PlayerInfo[playerid][pGiroKonto] == 1)
{
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Möchtest du die {FFBF00}%s€ {FFFFFF}mit Bargeld oder mit der EC-Karte bezahlen?", number_format(KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]));
ShowPlayerDialog(playerid, 112, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}Bezahlung wählen", string, "Bargeld", "EC-Karte");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,459,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus - Privat/Fraktionskauf","{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug {FFBF00}Privat {FFFFFF}oder für deine {FFBF00}Fraktion {FFFFFF}kaufen?","Privat","Fraktion");
}
}
if(dialogid == 112)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,459,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus - Privat/Fraktionskauf","{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug {FFBF00}Privat {FFFFFF}oder für deine {FFBF00}Fraktion {FFFFFF}kaufen?","Privat","Fraktion");
}
else ShowPlayerDialog(playerid, 113, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}EC-Karten bezahlung", "{FFFFFF}Bitte geben sie nun ihre Pinnummer ein:", "Bestätigen", "Zurück");
}
if(dialogid == 113)
{
new nummer = strval(inputtext);
if(nummer == PlayerInfo[playerid][pGirokontoPin])
{
ShowPlayerDialog(playerid,460,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus - Privat/Fraktionskauf","{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug {FFBF00}Privat {FFFFFF}oder für deine {FFBF00}Fraktion {FFFFFF}kaufen?","Privat","Fraktion");
}
else
{
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Möchtest du die {FFBF00}%d€ {FFFFFF}mit Bargeld oder mit der EC-Karte bezahlen?", KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
ShowPlayerDialog(playerid, 112, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}Bezahlung wählen", string, "Bargeld", "EC-Karte");
}
}
und die stocks
stock CreateNewSpielerCar(playerid)
{
new query[156];
new kaid = KaufAutoID[playerid];
new ahid = AutohausID[playerid];
new Farbe1 = LackierFarbe1[playerid];
new Farbe2 = LackierFarbe2[playerid];
new paid = GetFreeParkplatzID(ahid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
new vid = CreateVehicleEx(KaufAutoInfo[kaid][kaModelID], ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], ParkInfo[paid][paPosA], Farbe1, Farbe2);
SetVehicleNumberPlate(vid, "{FF0000}N-A");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `spielercars` (`ModelID`, `Besitzer`, `userID`, `Farbe1`, `Farbe2`) VALUES ('%d', '%s', '%d', '%d', '%d')", KaufAutoInfo[kaid][kaModelID], PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pSaveID], Farbe1, Farbe2);
mysql_query(sqlHandle, query);
new tmp = mysql_insert_id();
printf("HALLO HIER: %i | %i | %f %f %f", tmp, vid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ]);
SpielerAutoInfo[vid][saDatabaseID] = tmp;
strmid(SpielerAutoInfo[vid][saBesitzer], PlayerInfo[playerid][pName], 0, strlen(PlayerInfo[playerid][pName]), 255);
SpielerAutoInfo[vid][saParkPosX] = ParkInfo[paid][paPosX];
SpielerAutoInfo[vid][saParkPosY] = ParkInfo[paid][paPosY];
SpielerAutoInfo[vid][saParkPosZ] = ParkInfo[paid][paPosZ];
SpielerAutoInfo[vid][saParkPosA] = ParkInfo[paid][paPosA];
SpielerAutoInfo[vid][saPosX] = ParkInfo[paid][paPosX];
SpielerAutoInfo[vid][saPosY] = ParkInfo[paid][paPosY];
SpielerAutoInfo[vid][saPosZ] = ParkInfo[paid][paPosZ];
SpielerAutoInfo[vid][saPosA] = ParkInfo[paid][paPosA];
SpielerAutoInfo[vid][saFarbe1] = Farbe1;
SpielerAutoInfo[vid][saFarbe2] = Farbe2;
SpielerAutoInfo[vid][saModelID] = KaufAutoInfo[kaid][kaModelID];
SpielerAutoInfo[vid][saKaufPreis] = KaufAutoInfo[kaid][kaPreis];
SpielerAutoInfo[vid][saAnmeldungsOrt] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saKFZNummer] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saPaintjob] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saAbgeschlossen] = 1;
SpielerAutoInfo[vid][saVersichert] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saTankInhalt] = GetVehicleTankMax(vid);
SpielerAutoInfo[vid][saTankArt] = GetVehicleTankArt(vid);
SpielerAutoInfo[vid][saBatterie] = BatterieMax;
SpielerAutoInfo[vid][saZustand] = 1000;
SpielerAutoInfo[vid][saMod1] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod2] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod3] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod4] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod5] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod6] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod7] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod8] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod9] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod10] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod11] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod12] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod13] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMod14] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saAbgeschleppt] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saPanels] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saDoors] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saLights] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saTires] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saFRadio] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMeterStand] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saMotor] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saLicht] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saHandbremse] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saTagesMeterStand] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saPanzerung] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saKennzeichenFarbe] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saAutogas] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saGPSSystem] = 0;
SpielerAutoInfo[vid][saUserID] = PlayerInfo[playerid][pSaveID];
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
TankInhalt[vid] = GetVehicleTankMax(vid)/2;
Batterie[vid] = BatterieMax;
IsSpielerCar[vid] = true;
AutohausID[playerid] = 9999;
KaufAutoID[playerid] = 9999;
LackierFarbe1[playerid] = 0;
LackierFarbe2[playerid] = 0;
LackierCar[playerid] = 0;
SavePlayer(playerid);
SaveSpielerCar(vid);
return 1;
}
stock CreateNewFraktionsCar(ModelID, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, Farbe1, Farbe2, FrakID)
{
new query[156];
new vid = CreateVehicleEx(ModelID, X, Y, Z, A, Farbe1, Farbe2, -1);
SetVehicleNumberPlate(vid, "{FF0000}N-A");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`ModelID`, `FrakID`, `Farbe1`, `Farbe2`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%d')", ModelID, FrakID, Farbe1, Farbe2);
mysql_query(sqlHandle, query);
new tmp = mysql_insert_id();
FFahrzeugInfo[vid][fDatabaseID] = tmp;
FFahrzeugInfo[vid][fFrakID] = FrakID;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosX] = X;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosY] = Y;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosZ] = Z;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosA] = A;
FFahrzeugInfo[vid][fPosX] = X;
FFahrzeugInfo[vid][fPosY] = Y;
FFahrzeugInfo[vid][fPosZ] = Z;
FFahrzeugInfo[vid][fPosA] = A;
FFahrzeugInfo[vid][fFarbe1] = Farbe1;
FFahrzeugInfo[vid][fFarbe2] = Farbe2;
FFahrzeugInfo[vid][fModelID] = ModelID;
FFahrzeugInfo[vid][fAnmeldungsOrt] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fKFZNummer] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fPaintjob] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschlossen] = 1;
FFahrzeugInfo[vid][fVersichert] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fTankInhalt] = GetVehicleTankMax(vid);
FFahrzeugInfo[vid][fTankArt] = GetVehicleTankArt(vid);
FFahrzeugInfo[vid][fBatterie] = BatterieMax;
FFahrzeugInfo[vid][fZustand] = 1000;
FFahrzeugInfo[vid][fMod1] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod2] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod3] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod4] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod5] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod6] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod7] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod8] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod9] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod10] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod11] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod12] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod13] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod14] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschleppt] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fPanels] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fDoors] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fLights] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fTires] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fFRadio] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMeterStand] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fTagesMeterStand] = 0;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);
TankInhalt[vid] = GetVehicleTankMax(vid);
Batterie[vid] = BatterieMax;
IsFraktionsCar[vid] = true;
SaveFraktionsCar(vid);
return 1;
}
if(pickupid == AutohausPickup[ahid] && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, AutohausInfo[ahid][ahPosX], AutohausInfo[ahid][ahPosY], AutohausInfo[ahid][ahPosZ])){SetPlayerPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahShowPosX], AutohausInfo[ahid][ahShowPosY], AutohausInfo[ahid][ahShowPosZ]);TogglePlayerControllable(playerid, 0);for(new kaid = 0; kaid < sizeof(KaufAutoInfo); kaid++){if(KaufAutoInfo[kaid][kaAutohausID] == ahid){KaufAutoID[playerid] = kaid;AutohausID[playerid] = ahid;format(string, sizeof(string), "%s", AutohausInfo[ahid][ahName]);PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDAutohausName[playerid], AutohausInfo[ahid][ahName]);new vehiclename[24];GetVehicleName(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID], vehiclename, sizeof(vehiclename));if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 0) format(string, sizeof(string), "%s~n~Benziner~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));else if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 1) format(string, sizeof(string), "%s~n~Diesel~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));else if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 2) format(string, sizeof(string), "%s~n~Autogas~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));else if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 3) format(string, sizeof(string), "%s~n~Kerosin~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDModelDaten[playerid], string);format(string, sizeof(string), "Preis: %d Euro", KaufAutoInfo[kaid][kaPreis]);PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid], string);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDKaufen);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDSchritte[playerid], "~r~Fahrzeug wšhlen ~l~-> Farbe wšhlen -> Kaufen!");TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDBox);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLinie1);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLinie2);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLinie3);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDWeiter);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDSchritte[playerid]);SetPlayerCameraPos(playerid, KaufAutoInfo[kaid][kaCamPosX], KaufAutoInfo[kaid][kaCamPosY], KaufAutoInfo[kaid][kaCamPosZ]+3);SetPlayerCameraLookAt(playerid, KaufAutoInfo[kaid][kaPosX], KaufAutoInfo[kaid][kaPosY], KaufAutoInfo[kaid][kaPosZ], CAMERA_MOVE);SelectTextDraw(playerid, 0x007DFFFF);HidePlayerTextDraws(playerid);ClearChatbox(playerid, 20);AktualisiereSpielerWanteds(playerid);break;}}}}
stock CreateNewFraktionsCar(ModelID, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, Farbe1, Farbe2, FrakID)
{
new query[156];
new vid = CreateVehicleEx(ModelID, X, Y, Z, A, Farbe1, Farbe2, -1);
SetVehicleNumberPlate(vid, "{FF0000}N-A");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`ModelID`, `FrakID`, `Farbe1`, `Farbe2`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%d')", ModelID, FrakID, Farbe1, Farbe2);
mysql_query(sqlHandle, query);
new tmp = mysql_insert_id();
FFahrzeugInfo[vid][fDatabaseID] = tmp;
FFahrzeugInfo[vid][fFrakID] = FrakID;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosX] = X;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosY] = Y;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosZ] = Z;
FFahrzeugInfo[vid][fParkPosA] = A;
FFahrzeugInfo[vid][fPosX] = X;
FFahrzeugInfo[vid][fPosY] = Y;
FFahrzeugInfo[vid][fPosZ] = Z;
FFahrzeugInfo[vid][fPosA] = A;
FFahrzeugInfo[vid][fFarbe1] = Farbe1;
FFahrzeugInfo[vid][fFarbe2] = Farbe2;
FFahrzeugInfo[vid][fModelID] = ModelID;
FFahrzeugInfo[vid][fAnmeldungsOrt] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fKFZNummer] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fPaintjob] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschlossen] = 1;
FFahrzeugInfo[vid][fVersichert] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fTankInhalt] = GetVehicleTankMax(vid);
FFahrzeugInfo[vid][fTankArt] = GetVehicleTankArt(vid);
FFahrzeugInfo[vid][fBatterie] = BatterieMax;
FFahrzeugInfo[vid][fZustand] = 1000;
FFahrzeugInfo[vid][fMod1] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod2] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod3] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod4] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod5] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod6] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod7] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod8] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod9] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod10] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod11] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod12] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod13] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMod14] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschleppt] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fPanels] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fDoors] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fLights] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fTires] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fFRadio] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fMeterStand] = 0;
FFahrzeugInfo[vid][fTagesMeterStand] = 0;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);
TankInhalt[vid] = GetVehicleTankMax(vid);
Batterie[vid] = BatterieMax;
IsFraktionsCar[vid] = true;
SaveFraktionsCar(vid);
return 1;
}
Sonnigen Tag liebe Brot-Fische,
Ich habe ein Problem mit CancelSelectTextDraw, und zwar wenn ich die Funktion nach anklicken eines Textdraws aktiviere, verschwindet der Mauszeiger nicht, ebenfalls kann ich ESC spamen, das ESC Menü erscheint nicht und das Mauszeiger kommt immer wieder.
Edit: selbst wenn ich ein Command eingebe wo Selectable Textdraws angezeigt werden da eins Anklicke verschwindet der Mauszeiger nicht.
Bitte um Hilfe
MfG
if(response)
{
if(SafeGetPlayerMoney(playerid) >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
{
SafeGivePlayerMoney(playerid, -KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
LackierCar[playerid] = 0;
SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
----> CancelSelectTextDraw(playerid);
ShowPlayerTextDraws(playerid);
CreateNewSpielerCar(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast nicht genug Geld bei dir!");
}
das mit dem pWantedPoints > 4 ist richtig da ich ja nur die anzeigen will die 5 bzw 6 wanteds haben
public mostwanted()
{
new string[500];
print("mostwantedtest");
ForEachPlayer(p)
{
if(Spieler[p][pWantedPoints] > 4)
{
if(GetPVarInt(p,"Eingeloggt") == 1)
{
format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) | %i Wantedpunkte",SpielerName(p),p,Spieler[p][pWantedPoints]);
Update3DTextLabelText(MostWantedLabel,WEISS,string);
}
}
}
return 1;
}
Ich habe einen Timer erstellt, der startet wenn ein Spieler spawnt? Jedoch wenn ich an diesem Pickup vorbei fahre/gehe dann laggt es unheimlich
Also wäre es besser wenn Wanteds vergeben werden, dass dann erst das Label sozusagen Aktualisiert wird?
Stellt er es denn frei zur Verfügung?
Guten Abend,
Ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar möchte ich in meinem Script vor dem SAPD ein Pickup erstellen mit einen 3DText.
Nun weis ich nicht weiter wie ich das umsetzen soll, das im 3D Text wie in /wanteds Befehl die stehen, die über 4 Wanteds haben ..
Bitte um Hilfe!
Sind die RemoveBuildings ebenfalls dabei?
genau das meine ich!
Nein, noch nicht
Moinsen, wie der Titel schon sagt, suche ich das aller erste Happy Ages was released wurde(15.000 Zeilen hatte das Script)
wäre nett wenn jmd den DL-Link zur Verfügung stellen könnte!
MfG
Habs hinbekommen, vielen Dank euch!
Guten Abend, und zwar habe ich mal eine Frage, bezüglich strcmp und zcmd.
Die Frage bzw Problem ist wenn ich in meinem Script(alter Godfather) zcmd hinzufügen möchte zu dem vorhanden strcmp Befehlen und ich InGame ein Befehl ein eingebe, kommt Unknown Command.
Dies passiert dann bei jedem befehl und das Script ist sozusagen InGame unbrauchbar..
Bitte um Hilfe!