Okay werde ich mal ausprobiern
Beiträge von HoneyKing
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Hallo
Ich habe gesehn das auf manchen servern die Autos nicht durch die Map fallen. Das heißt sie haben die Orginal Objecte von SA gelöscht und haben zub ne Tiefgarage gebaut wo eig keine ist. Und bei Mir auf den server wurden sie durch die Map fallen wenn man Weg geht und wirder kommt. Und bei Manchen Anderen Server passiert das nicht. Hat da wer ein Ahnung wie man das beheben kann? -
Lieg es wirklich daran? Auch wenn ich das mit f12 ausgeschaltet habe? Ich buntze es halt nur um positionen zu speicher
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Hallo
Bei mir kann ich kein zug fahren also auf kein Server. Entweder wird der Zug auf den Graden unheimlich schnell und ich werde gebannd wegen speedhack oder ich komme einfach nicht um die kurven. Soweit die Gleise nur etwas in die Kurve gehen bremst der zug so richtig stark ab und er kommt nicht mehr von der stelle. Das ist aber irgendwie nur bei mir. Hat da vlt einer eine Ahnung? -
Nein da ich die Zeiel davor wieder einlese ist das so wie strcmp oder wie das heißt. Ich soll alles Zeile fpr Zeile debugen und 1,5 std warten und weis dann immer noch nit den fehler ich kann genau sagen wo er hängt und das ist hier
mysql_query(query);
format(query, 1200, "%s `Bank` = '%d'",query,Haus[hausid2][Bank]);
format(query, 1200, "%s WHERE `ID` = '%d'",query,hausid2);da raus kommt jetzt
%s `Bank` = '%d WHERE `ID` = '%d'
Bisen genau hingucken dann sieht man und das klappt da braucht ihr mir nix sagen. Das liegt an warscheinlich an den mysql scheis nicht am format
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Deswegen kann er auch die accounts vorher speichern die haben ein 4000string
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Hallo
ich habe grade geguckt was da los wieso der befehl /saveall nach 1,5 std nicht mehr geht. Das debug ergabstock UpdateHaus(hausid2)
{
new query[1200];
format(query, 1200, "UPDATE `hauser` SET");
format(query, 1200, "%s `Besitzer` = '%s',",query,Haus[hausid2][Owner]);
format(query, 1200, "%s `ax` = '%f',",query,Haus[hausid2][ax]);
format(query, 1200, "%s `ay` = '%f',",query,Haus[hausid2][ay]);
format(query, 1200, "%s `az` = '%f',",query,Haus[hausid2][az]);
format(query, 1200, "%s `ix` = '%f',",query,Haus[hausid2][ix]);
format(query, 1200, "%s `iy` = '%f',",query,Haus[hausid2][iy]);
format(query, 1200, "%s `iz` = '%f',",query,Haus[hausid2][iz]);
format(query, 1200, "%s `interior` = '%d',",query,Haus[hausid2][interior]);
format(query, 1200, "%s `virtual_world` = '%d',",query,Haus[hausid2][vworld]);
format(query, 1200, "%s `kosten` = '%d',",query,Haus[hausid2][kosten]);
format(query, 1200, "%s `kosten2` = '%d',",query,Haus[hausid2][kosten2]);
format(query, 1200, "%s `nicht_zum_kauf` = '%d',",query,Haus[hausid2][kaufen]);
format(query, 1200, "%s `verschlossen` = '%d',",query,Haus[hausid2][schloss]);
format(query, 1200, "%s `Heal` = '%d',",query,Haus[hausid2][heal]);
format(query, 1200, "%s `Armour` = '%d',",query,Haus[hausid2][armour]);
format(query, 1200, "%s `Type` = '%d',",query,Haus[hausid2][Type]);
format(query, 1200, "%s `Miete` = '%d',",query,Haus[hausid2][Miete]);
format(query, 1200, "%s `Mietbar` = '%d',",query,Haus[hausid2][Mietbar]);
format(query, 1200, "%s `Bank` = '%d'",query,Haus[hausid2][Bank]);
format(query, 1200, "%s WHERE `ID` = '%d'",query,hausid2);
mysql_query(query);
UpdateHausInfo(hausid2);
return 1;
}Bei dieser Fuktion bleibt er stecken
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Ups fehler gefunden Schreib fehler soltle man dabei nicht machen
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string kleiner = nicht genug mein acciun hat schon min 3333Zeichen ich habe aufgerundent auf 4000
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Hallo
Ja wenn ich deise Funktion aufruffe kommt unknow command und er speicherts nicht.stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(Login[playerid] == 1)
{
new waffe,ammo;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new query[4000];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(query, 4000, "UPDATE `accounts` SET");
format(query, 4000, "%s `Level` = '%d',",query,pDaten[playerid][Level]);
format(query, 4000, "%s `Admin` = '%d',",query,pDaten[playerid][AdminLevel]);
format(query, 4000, "%s `Money` = '%d',",query,pDaten[playerid][Money]);
format(query, 4000, "%s `PKWLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][PKWLic]);
format(query, 4000, "%s `MOTORADLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][MOTORADLic]);
format(query, 4000, "%s `LKWLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][LKWLic]);
format(query, 4000, "%s `BUSLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][BUSLic]);
format(query, 4000, "%s `BOOTLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][BOOTLic]);
format(query, 4000, "%s `FLUGLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][FLUGLic]);
format(query, 4000, "%s `GunLic` = '%d',",query,pDaten[playerid][GunLic]);
format(query, 4000, "%s `Perso` = '%d',",query,pDaten[playerid][Perso]);
format(query, 4000, "%s `PerssoAntrag` = '%d',",query,pDaten[playerid][PerssoAntrag]);
format(query, 4000, "%s `Respekt` = '%d',",query,pDaten[playerid][Respekt]);
format(query, 4000, "%s `PayDayZeit` = '%d',",query,pDaten[playerid][PayDayZeit]);
format(query, 4000, "%s `HausKey` = '%d',",query,pDaten[playerid][HausKey]);
format(query, 4000, "%s `SpawnChanger` = '%d',",query,pDaten[playerid][SpawnChanger]);
format(query, 4000, "%s `HausOwner` = '%d',",query,pDaten[playerid][HausOwner]);
format(query, 4000, "%s `Leader` = '%d',",query,pDaten[playerid][Leader]);
format(query, 4000, "%s `Member` = '%d',",query,pDaten[playerid][Member]);
format(query, 4000, "%s `FLohn` = '%d',",query,pDaten[playerid][FLohn]);
format(query, 4000, "%s `FRank` = '%d',",query,pDaten[playerid][FRank]);
format(query, 4000, "%s `Skin` = '%d',",query,pDaten[playerid][Skin]);
format(query, 4000, "%s `BizKey` = '%d',",query,pDaten[playerid][BizKey]);
format(query, 4000, "%s `Flat` = '%d',",query,pDaten[playerid][pHFlat]);
format(query, 4000, "%s `HCash` = '%d',",query,pDaten[playerid][pHCash]);
format(query, 4000, "%s `HandyNr` = '%d',",query,pDaten[playerid][pHandyNr]);
format(query, 4000, "%s `PhoneBook` = '%d',",query,pDaten[playerid][PhoneBook]);
format(query, 4000, "%s `Handy` = '%d',",query,pDaten[playerid][pHandy]);
format(query, 4000, "%s `Startbonus` = '%d',",query,pDaten[playerid][Startbonus]);
format(query, 4000, "%s `Job` = '%d',",query,pDaten[playerid][Job]);
format(query, 4000, "%s `Bank` = '%d',",query,pDaten[playerid][Bank]);
format(query, 4000, "%s `Wanteds` = '%d',",query,pDaten[playerid][Wanteds]);
format(query, 4000, "%s `Jailtime` = '%d',",query,pDaten[playerid][Jailtime]);
format(query, 4000, "%s `Cuffed` = '%d',",query,pDaten[playerid][Cuffed]);
format(query, 4000, "%s `pRoadblock` = '%d',",query,pDaten[playerid][pRoadblock]);
format(query, 4000, "%s `Arrested` = '%d',",query,pDaten[playerid][Arrested]);
format(query, 4000, "%s `Jailed` = '%d',",query,pDaten[playerid][Jailed]);
format(query, 4000, "%s `FrakSperre` = '%d',",query,pDaten[playerid][FrakSperre]);
format(query, 4000, "%s `Origin` = '%d',",query,pDaten[playerid][pOrigin]);
format(query, 4000, "%s `Sex` = '%d',",query,pDaten[playerid][pSex]);
format(query, 4000, "%s `Alter` = '%d',",query,pDaten[playerid][pAge]);
format(query, 4000, "%s `Warns` = '%d',",query,pDaten[playerid][Warns]);
format(query, 4000, "%s `LoginZeit` = '%d',",query,pDaten[playerid][LoginZeit]);
format(query, 4000, "%s `Kills` = '%d',",query,pDaten[playerid][Kills]);
format(query, 4000, "%s `Death` = '%d',",query,pDaten[playerid][Death]);
format(query, 4000, "%s `pHeadValue` = '%d',",query,pDaten[playerid][pHeadValue]);
format(query, 4000, "%s `Tutorial` = '%d',",query,pDaten[playerid][Tutorial]);
format(query, 4000, "%s `pSHealth` = '%d',",query,pDaten[playerid][pSHealth]);
format(query, 4000, "%s `gPupgrade` = '%d',",query,pDaten[playerid][gPupgrade]);
format(query, 4000, "%s `pAlcoholPerk` = '%d',",query,pDaten[playerid][pAlcoholPerk]);
format(query, 4000, "%s `Harndrang` = '%d',",query,pDaten[playerid][Harndrang]);
format(query, 4000, "%s `Essen` = '%d',",query,pDaten[playerid][Essen]);
format(query, 4000, "%s `pMechSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pMechSkill]);
format(query, 4000, "%s `pNewsSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pNewsSkill]);
format(query, 4000, "%s `pMats` = '%d',",query,pDaten[playerid][pMats]);
format(query, 4000, "%s `pDrugs` = '%d',",query,pDaten[playerid][pDrugs]);
format(query, 4000, "%s `pDrugPerk` = '%d',",query,pDaten[playerid][pDrugPerk]);
format(query, 4000, "%s `pDrugsSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pDrugsSkill]);
format(query, 4000, "%s `pSexSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pSexSkill]);
format(query, 4000, "%s `pCarTime` = '%d',",query,pDaten[playerid][pCarTime]);
format(query, 4000, "%s `pJackSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pJackSkill]);
format(query, 4000, "%s `pDetSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pDetSkill]);
format(query, 4000, "%s `pWins` = '%d',",query,pDaten[playerid][pWins]);
format(query, 4000, "%s `pLoses` = '%d',",query,pDaten[playerid][pLoses]);
format(query, 4000, "%s `pBoxSkill` = '%d',",query,pDaten[playerid][pBoxSkill]);
format(query, 4000, "%s `pMarried` = '%d',",query,pDaten[playerid][pMarried]);
format(query, 4000, "%s `pMarriedTo` = '%s',",query,pDaten[playerid][pMarriedTo]);
format(query, 4000, "%s `Premium` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumPunkte]);
format(query, 4000, "%s `PremiumAutos` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumAutos]);
format(query, 4000, "%s `PremiumLaser` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumLaser]);
format(query, 4000, "%s `PremiumFulllife` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumFulllife]);
format(query, 4000, "%s `PremiumRespekt` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumRespekt]);
format(query, 4000, "%s `PremiumZinsen` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumZinsen]);
format(query, 4000, "%s `PremiumGhost` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumGhost]);
format(query, 4000, "%s `PremiumTempo` = '%d',",query,pDaten[playerid][PremiumTempo]);
format(query, 4000, "%s `FlensPunkteDriving` = '%d',",query,pDaten[playerid][FlensPunkteDriving]);
format(query, 4000, "%s `FlensPunkteMot` = '%d',",query,pDaten[playerid][FlensPunkteMot]);
format(query, 4000, "%s `FlensPunkteFly` = '%d',",query,pDaten[playerid][FlensPunkteFly]);
format(query, 4000, "%s `Banned` = '%d',",query,pDaten[playerid][Banned]);
GetPlayerWeaponData(playerid,0,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,1,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot1` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot1` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,2,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot2` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot2` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,3,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot3` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot3` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,4,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot4` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot4` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,5,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot5` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot5` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,6,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot6` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot6` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,7,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot7` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot7` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,8,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot8` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot8` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,9,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot9` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot9` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,10,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot10` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot10` = '%d',",query,ammo);
GetPlayerWeaponData(playerid,11,waffe,ammo);
format(query, 4000, "%s `wslot11` = '%d',",query,waffe);
format(query, 4000, "%s `aslot11` = '%d'",query,ammo);
format(query, 4000, "%s WHERE `Name` = '%s'",query,name);
mysql_query(query);
}
}Ich wollte mal den User nur mit 1Query speichern und nicht mit 105 pro spieler -
hausid wird unten hochgezahlt und gibt die anzahl der geladenne hauser wieder hausid2 geht bis 500 maximal wenn nur einen zeile nicht gibt wird die schelife gebreakt. deswegen ist es schon so richtig. Kannst mir ja mal manuelsplitten ka wie das geht. Wenn das den fehler behebt
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Deine Positionen sind in deiner Datenbank als INTEGER gespeichert. (1750|-1161|24) <= Integer Werte, da ist kein Komma vorhanden.
Lässt du es möglicherweise falsch speichern?Daher kannst du es höchstens so versuchen:
sscanf(resultline,"p<|>ds[32]ddddddddddddddddddddddddddd",
Ob das tut kann ich dir nicht sagen, wäre nur eine Vermutung.
Ganz im gegenteil. Sieht zwar aus wie ein INTEGER isses aber nicht es sind floats. In Der Mysql Tabelle Steht auch Float(128.0) -
sscanf(resultline,"p<|>ds[32]ffffffddddddddddddddddddddd",
So gibt er mir bei jeder Coordinate 0 Aus und so
sscanf(resultline,"p|<ds[32]ffffffddddddddddddddddddddd>",
Ist das so wie vorher auch.
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Also in der DB sind 5 Hauser
[14:20:52] 0|Keiner|1750|-1161|24|226|1023|1084|7|100|1|1|0|1|0|0|12|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
[14:20:52] 1|Gold[X]|1744|-1161|24|226|1023|1084|7|101|1|1|1|1|0|0|12|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
[14:20:52] 2|Keiner|1735|-1161|24|226|1023|1084|7|102|1|1|0|1|0|0|12|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
[14:20:52] 3|Keiner|1726|-1160|24|226|1023|1084|7|103|1|1|0|1|0|0|12|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
[14:20:52] 4|Keiner|1720|-1159|24|226|1023|1084|7|104|1|1|0|1|0|0|12|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0 -
Wenn ich das so mache
sscanf(resultline,"p<|>dsffffffddddddddddddddddddddd",
Dann lädt er alles 0000 -
Hallo
Bei 3Cordinaten lädt er nur 0000 und zwar bei ax ay azfor(new hausid2=0;hausid2<HAUSER;hausid2++)
{
new query[128];
format(query,128,"SELECT * FROM `hauser` WHERE `ID` = '%d'",hausid2);
mysql_query(query);
mysql_store_result();new resultline[1200];
new waffenschrank,mp5,desert,shotgun,m4,ak,swanoff,uzi,sniper;
if(mysql_fetch_row_format(resultline))
{
sscanf(resultline,"p|<dsffffffddddddddddddddddddddd>",
Haus[hausid][ID],
Haus[hausid][Owner],
Haus[hausid][ax],
Haus[hausid][ay],
Haus[hausid][az],
Haus[hausid][ix],
Haus[hausid][iy],
Haus[hausid][iz],
Haus[hausid][interior],
Haus[hausid][vworld],
Haus[hausid][kosten],
Haus[hausid][kosten2],
Haus[hausid][kaufen],
Haus[hausid][schloss],
Haus[hausid][heal],
Haus[hausid][armour],
Haus[hausid][Type],
Haus[hausid][Miete],
Haus[hausid][Mietbar],waffenschrank,mp5,desert,shotgun,m4,ak,swanoff,uzi,sniper,
Haus[hausid][Bank]);
printf("%f|%f|%f|%f|%f|%f",Haus[hausid][ax],
Haus[hausid][ay],
Haus[hausid][az],
Haus[hausid][ix],
Haus[hausid][iy],
Haus[hausid][iz]);
}
else
{
break;
}
mysql_free_result();
//printf("ID:%d | Owner:%s | AX:%f | AY:%f | AZ:%f | IX:%f | IY:%f | IZ:%f | Int:%d | VW:%d | KOSTEN:%d | SCORE:%d | KAUFE:%d | SCHLOSS:%d | HEAL:%d | :%d | :%d",Haus[hausid][ID],Haus[hausid][Owner], Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az], Haus[hausid][ix], Haus[hausid][iy], Haus[hausid][iz], Haus[hausid][interior], Haus[hausid][vworld], Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2], Haus[hausid][kaufen], Haus[hausid][schloss], Haus[hausid][heal], Haus[hausid][armour], Haus[hausid][Type]);
format(cmd,sizeof(cmd),"Besitzer : %s\n Größe : %s\nKosten : %d\nLevel: %d\n/hauskaufen zum kaufen",Haus[hausid][Owner],HausGrosse(hausid),Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2]);
Haus[hausid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(cmd,COLOR_GREEN,Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az]+1,15.0,0);
UpdateHausInfo(hausid);
hausid++;
}Die andern werter lädt er komischer weise richtig und ja ax ay az sind floats auch in de Datenbank
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Hallo
Mir ist aufgefallen das mein Server nach einer bestimmten Zeit keine Verbindung zu Datenbank mehr hat. Kann man das irgenwie ausschalten? -
Thx hat geklappt
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hallo
auf mein alten vserver debian 6 hatte ich es hingekricht mit der anleitung: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=521284&postcount=553aber bekommt auf debian 7 imme rnoch dne fehler
[16:18:08] Loaded.
[16:18:08] Loading plugin: mysql.so
[16:18:08] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
[16:18:08] Loaded 1 plugins.Kann mir da einer helfen ja ich habe die ia32libs installiert nur mysql kake geht noch nicht
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Ich suche ja nicht damit ich suche eig nur nach der funktion wie man abfragt ob er am kofferraum ist und nicht an der motorhaube den befehl nutzen kann