Hallo
Meine Frage steht ja schon im Titel.
Wenns es geht wie mach ich das?
Hallo
Meine Frage steht ja schon im Titel.
Wenns es geht wie mach ich das?
Ist auch ne möglich keit ;D danke
Hallo
Ich habe ne Frage. Ich habe ingame bemerkt schon länger das man keine Bikes abschleppen kann. Kann man das irgendwie einstellen das die TowTrucks auch Bikes am Hacken nehmen können?
if((newkeys == KEY_ACTION) && (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) && (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Versuche das Auto abzuschleppen...");
new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
new Found = 0;
new vid = 0;
while((vid < MAX_VEHICLES) && (!Found))
{
vid++;
GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0) && (floatabs(pZ-vZ)<7.0) && (vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
Found = 1;
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
AttachTrailerToVehicle(vid, GetPlayerVehicleID(playerid));
GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug am Haken", 5000, 1);
}
}
if(!Found)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Kein Fahrzeug in der Nähe!");
}
}
}
Ah [DT]Sniper Danke hab da so ne ahnung wie es gehen könnte ich probiers einfach
@Clayton die speicherart ist egal Ich benutze Mysql
Hallo
Ich habe LKW Anhänger in mein Fraktions Autohaus eingebaut. Nur weis ich nicht wie ich den speichern soll. Ich weiß nur wie man sowas speichert wenn man in ein Vehicle drin is.
Wie muss ich das denn amchen das es nicht crasht
was macht die abfrage?
if(strlen(kz) >= 12 && strlen(kz) <= 23)
Hier befhel: /kennzeichen
wenn man /kennzeichen 99999999999999999999 eingibt crasht es
dcmd_kennzeichen(playerid,params[])
{
new kz[15];
if(sscanf(params,"s", kz)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichen [Text(Höchstens 9 Buchstaben/Zahlen)]"); }
if(strlen(kz) >= 12 && strlen(kz) <= 23)
{
return 1;
}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Fahrzeug!"); }
//if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Kennzeichen in der Stadthalle gekauft!"); }
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, kz);
SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
new name[MAX_PLAYER_NAME]; //str[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
format(str, sizeof str, "/YGGC/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
dini_Set(str, "Plate", kz);
if(pDaten[playerid][PremiumAutos] >= 1)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
}
}
else
{
for(new x = 0; x < NMaxVeh; x++)
{
PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
}
}
//KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0;
}
return 1;
}
Ich benutze das von g-Stylezz und ja es ist verbunden mit mysql sonnst würde er s nicht speichern bzw laden. Alles geht sollange es nicht in minus ist
Hallo
Ich habe bemerkt wenn man in minus ist also -999999 ist. und Relogt bzw. den spieler neu ladt er nur noch -1 hat. Gespeicherts wird es richtig nur geladen wird falsch
pDaten[playerid][Money] = mysql_GetInt("accounts", "Money", "Name", name);
printf("Laden:%d",pDaten[playerid][Money]);//Debug
weis einer den fehler?
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[258];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}
schon mal was von Schulden gehört?
Hallo ich habe bei meinen Script schon länger das Problem das wenn ich ein Menu mit Textdraws mache das wenn ich mit der Maus bei den 2. Button oder 3.Button bin, sind die Button davor auch makiert. Das will ich nicht ich will,das nur der eine button makiert wird wo man mit der maus ist. Ich zeigs noch mal farblich
1Button
2Button<Mouse
3Button
1Button
2Button
3Button<Mouse
Ich will es so
1Button
2Button
3Button<Mouse
1Button
2Button<Mouse
3Button
Code von ein Menu mit Textdraw:
LoginMenu3 = TextDrawCreate(5.000000, 138.000000, "> Login/Register");
TextDrawBackgroundColor(LoginMenu3, -16776961);
TextDrawFont(LoginMenu3, 1);
TextDrawLetterSize(LoginMenu3, 0.500000, 1.300000);
TextDrawColor(LoginMenu3, 255);
TextDrawSetOutline(LoginMenu3, 1);
TextDrawSetProportional(LoginMenu3, 1);
TextDrawSetSelectable(LoginMenu3, true);
LoginMenu4 = TextDrawCreate(5.000000, 168.000000, "> Regeln");
TextDrawBackgroundColor(LoginMenu4, -16776961);
TextDrawFont(LoginMenu4, 1);
TextDrawLetterSize(LoginMenu4, 0.500000, 1.300000);
TextDrawColor(LoginMenu4, 255);
TextDrawSetOutline(LoginMenu4, 1);
TextDrawSetProportional(LoginMenu4, 1);
TextDrawSetSelectable(LoginMenu4, true);
LoginMenu5 = TextDrawCreate(5.000000, 202.000000, "> Server Info");
TextDrawBackgroundColor(LoginMenu5, -16776961);
TextDrawFont(LoginMenu5, 1);
TextDrawLetterSize(LoginMenu5, 0.500000, 1.300000);
TextDrawColor(LoginMenu5, 255);
TextDrawSetOutline(LoginMenu5, 1);
TextDrawSetProportional(LoginMenu5, 1);
TextDrawSetSelectable(LoginMenu5, true);
Die anderen sind nur Design Technisch da
//edit
anscheinend will mir ja hier keiner helfen nur weil das etwas komplizierter is -_-
Mach doch so ist doch einfacher deins ist verwirdend weil du das public nicht aufrufst
ocmd:orten(playerid,params[])
{
new pID,str[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"INFO: /orten [playerid]");
if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst dich nicht selbst orten.");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
if(tod[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist zu schwach um jemanden zu Orten");
if(IsPlayerInFrak(playerid,1) || IsPlayerInFrak(playerid,2) || IsPlayerInFrak(playerid,3) || IsPlayerInFrak(playerid,4) || IsPlayerInFrak(playerid,5) || IsPlayerAdmin(playerid))
{
format(str,sizeof(str),"Du hast %s geortet.",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,0x00D300FF,str);
ortet[playerid]=pID;
SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden gerade geortet");
if(tod[pID] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6E00FF,"Der geortete Spieler ist Tod");
SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden geortet");
ortet[playerid]=pID;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
{
new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
GetVehiclePos(ortetcar[pID],xc,yc,zc);
SetPlayerCheckpointEx(pID,xc,yc,zc,3);
}
if(ortet[pID]>=0)
{
new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
GetPlayerPos(ortet[pID],xc,yc,zc);
SetPlayerCheckpointEx(pID,xc,yc,zc,3);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst nicht Orten");
}
return 1;
}
so würde es klappen glaube
wenn du sie normal mit editor verändest sieht die datei anders aus als sie gespeichert wird.
Notepad++ macht das am besten also ich mach mal beispiel
Editor:
Levle=1AdminLevel=2000......
Notepad++
Level=1
AdminLevel=2000
das liegt daran das die datei in ein anderes format gespeichert ist/war
wieviel ca.?
Hallo
Wir haben was gemappt, Autosfallen durch beim hingehen.
Wie kann man das verhindern?
Bitte nicht kommen mit Autos höher setzten(Spieler Parken sie er Command Fraktions System)
Ich kann nur was an der map machen oder so
Danke hat geklappt
Hallo ich habe 2mal die selbe Funktion von 2Objecten aber beide gehen nicht
SetObjectMaterial( myobject, 0, 19379, "wall027", "mp_shop_floor2", 0 );SetObjectMaterial( myobject, 1, 19377, "wall025", "la_carp3", 0 );
SetObjectMaterial( BSNLSPD[16], 0, 19462, "wall102", "mp_shop_floor2", 0 );SetObjectMaterial( BSNLSPD[16], 1, 19454, "wall094", "la_carp3", 0 );
Die ObjectId ist unwichttig die stimmt
Wieso wollen die nicht gehen
auf das Object wird oben so wie unten angewendet 3095