Beiträge von HoneyKing

    Hallo
    Ich habe ne Frage. Ich habe ingame bemerkt schon länger das man keine Bikes abschleppen kann. Kann man das irgendwie einstellen das die TowTrucks auch Bikes am Hacken nehmen können?


    if((newkeys == KEY_ACTION) && (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) && (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Versuche das Auto abzuschleppen...");
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    new Found = 0;
    new vid = 0;
    while((vid < MAX_VEHICLES) && (!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0) && (floatabs(pZ-vZ)<7.0) && (vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found = 1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    AttachTrailerToVehicle(vid, GetPlayerVehicleID(playerid));
    GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug am Haken", 5000, 1);
    }
    }
    if(!Found)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Kein Fahrzeug in der Nähe!");
    }
    }
    }

    Hier befhel: /kennzeichen
    wenn man /kennzeichen 99999999999999999999 eingibt crasht es
    dcmd_kennzeichen(playerid,params[])
    {
    new kz[15];
    if(sscanf(params,"s", kz)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichen [Text(Höchstens 9 Buchstaben/Zahlen)]"); }
    if(strlen(kz) >= 12 && strlen(kz) <= 23)
    {
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Fahrzeug!"); }
    //if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Kennzeichen in der Stadthalle gekauft!"); }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, kz);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; //str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/YGGC/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    dini_Set(str, "Plate", kz);
    if(pDaten[playerid][PremiumAutos] >= 1)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
    }
    }
    else
    {
    for(new x = 0; x < NMaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
    }
    }
    //KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Hallo
    Ich habe bemerkt wenn man in minus ist also -999999 ist. und Relogt bzw. den spieler neu ladt er nur noch -1 hat. Gespeicherts wird es richtig nur geladen wird falsch


    pDaten[playerid][Money] = mysql_GetInt("accounts", "Money", "Name", name);
    printf("Laden:%d",pDaten[playerid][Money]);//Debug


    weis einer den fehler?


    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[258];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;


    }

    Hallo ich habe bei meinen Script schon länger das Problem das wenn ich ein Menu mit Textdraws mache das wenn ich mit der Maus bei den 2. Button oder 3.Button bin, sind die Button davor auch makiert. Das will ich nicht ich will,das nur der eine button makiert wird wo man mit der maus ist. Ich zeigs noch mal farblich


    1Button
    2Button
    <Mouse
    3Button


    1Button
    2Button
    3Button
    <Mouse


    Ich will es so


    1Button
    2Button
    3Button<Mouse


    1Button
    2Button<Mouse
    3Button



    Code von ein Menu mit Textdraw:
    LoginMenu3 = TextDrawCreate(5.000000, 138.000000, "> Login/Register");
    TextDrawBackgroundColor(LoginMenu3, -16776961);
    TextDrawFont(LoginMenu3, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginMenu3, 0.500000, 1.300000);
    TextDrawColor(LoginMenu3, 255);
    TextDrawSetOutline(LoginMenu3, 1);
    TextDrawSetProportional(LoginMenu3, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginMenu3, true);


    LoginMenu4 = TextDrawCreate(5.000000, 168.000000, "> Regeln");
    TextDrawBackgroundColor(LoginMenu4, -16776961);
    TextDrawFont(LoginMenu4, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginMenu4, 0.500000, 1.300000);
    TextDrawColor(LoginMenu4, 255);
    TextDrawSetOutline(LoginMenu4, 1);
    TextDrawSetProportional(LoginMenu4, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginMenu4, true);

    LoginMenu5 = TextDrawCreate(5.000000, 202.000000, "> Server Info");
    TextDrawBackgroundColor(LoginMenu5, -16776961);
    TextDrawFont(LoginMenu5, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginMenu5, 0.500000, 1.300000);
    TextDrawColor(LoginMenu5, 255);
    TextDrawSetOutline(LoginMenu5, 1);
    TextDrawSetProportional(LoginMenu5, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginMenu5, true);


    Die anderen sind nur Design Technisch da


    //edit
    anscheinend will mir ja hier keiner helfen nur weil das etwas komplizierter is -_-

    Mach doch so ist doch einfacher deins ist verwirdend weil du das public nicht aufrufst


    ocmd:orten(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"INFO: /orten [playerid]");
    if(pID==playerid)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst dich nicht selbst orten.");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(tod[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist zu schwach um jemanden zu Orten");
    if(IsPlayerInFrak(playerid,1) || IsPlayerInFrak(playerid,2) || IsPlayerInFrak(playerid,3) || IsPlayerInFrak(playerid,4) || IsPlayerInFrak(playerid,5) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s geortet.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,0x00D300FF,str);
    ortet[playerid]=pID;
    SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden gerade geortet");
    if(tod[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6E00FF,"Der geortete Spieler ist Tod");
    SendClientMessage(pID,0x787878FF,"Sie wurden geortet");
    ortet[playerid]=pID;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(ortetcar[pID],xc,yc,zc);
    SetPlayerCheckpointEx(pID,xc,yc,zc,3);
    }
    if(ortet[pID]>=0)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetPlayerPos(ortet[pID],xc,yc,zc);
    SetPlayerCheckpointEx(pID,xc,yc,zc,3);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du kannst nicht Orten");
    }
    return 1;
    }



    so würde es klappen glaube

    wenn du sie normal mit editor verändest sieht die datei anders aus als sie gespeichert wird.


    Notepad++ macht das am besten also ich mach mal beispiel



    Editor:
    Levle=1AdminLevel=2000......


    Notepad++
    Level=1
    AdminLevel=2000


    das liegt daran das die datei in ein anderes format gespeichert ist/war

    Hallo ich habe 2mal die selbe Funktion von 2Objecten aber beide gehen nicht


    SetObjectMaterial( myobject, 0, 19379, "wall027", "mp_shop_floor2", 0 );SetObjectMaterial( myobject, 1, 19377, "wall025", "la_carp3", 0 );
    SetObjectMaterial( BSNLSPD[16], 0, 19462, "wall102", "mp_shop_floor2", 0 );SetObjectMaterial( BSNLSPD[16], 1, 19454, "wall094", "la_carp3", 0 );


    Die ObjectId ist unwichttig die stimmt


    Wieso wollen die nicht gehen


    auf das Object wird oben so wie unten angewendet 3095