Beiträge von Rogu3


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    im Rahmen dieses Beitrages bin ich auf der Suche nach einem San-Andreas-Multiplayer-Projekt. Das Projekt soll sich auf den Bereich "Roleplay" spezialisieren und in seiner tatsächlichen Umsetzung auch als Roleplay-Projekt realisiert werden. Es soll Roleplay im Sinne des amerikanischen Vorbildes gespielt werden.


    Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Bereich der Administration auf verschiedensten Roleplay-Projekten. Weiterhin konnte ich umfassende Erfahrungen in der Personalleitung sammeln und bringe ein hohes Fachwissen und Engagement mit.


    Wer grundsätzlich Interesse hat und eine weitere Führungsperson für sein Projekt sucht, meldet sich bitte bei mir per PN.


    Vielen Dank
    Rogu3

    Vielen Dank für die zahlreichen Kontaktaufnahmen und vorallem für die zahlreichen Gespräche. Aufgrund der Tatsache, dass die Kontaktaufnahmen von den verschiedensten Personengruppen erfolgte, möchte ich gern genauer Schreiben welche Personengruppen ich suche:


    Redaktionsteam
    Aufnahmeteam
    PRteam

    Ich suche eigentlich ein bestehendes Team (oder auch Projekt) welches im Bereich der Komedie oder ähnliches tätig ist. Vielleicht auch ein Webradio oder ähnliches.


    Mein Ziel ist es, mit Persönlichkeiten der sa-mp-Szene Gespräche/Diskussionen über aktuelle Themen zu führen. Dafür benötige ich jedoch ein Team hinter mit. Videos geschnitten werden, Organisation, PR.


    Ich möchte aber keinesfalls das Team selbst aufbauen sondern suche vielmehr ein bestehendes Team, welches genau diesen "Sprecher", genau diesen "Moderator" sucht.


    Besten Dank für die interessierte Kontaktaufnahme.

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Die Informationen sind ausreichend. Interessierte können sich bei mir melden oder halt nicht.


    Ich bitte darum, dass in den Folgebeiträgen nicht weiterhin auf "unzureichende" Informationen eingegangen wird.


    Besten Dank.



    Werte Projektleiter, liebe Interessierte,


    vor einigen Monaten habe ich bereits in diesem Bereich nach Kooperationspartnern gesucht. War auf der Suche nach erfolgsorientierten Mitarbeitern, mit denen ich ein großartiges Projekt mit Alleinstellungsmerkmal erschaffen kann. Entgegen der Meinungen vieler Gesprächspartner war es mir tatsächlich gelungen ein kleines Team aus kompetenten Partnern aufzubauen.


    Innerhalb kürzester Zeit musste ich jedoch feststellen, dass ich dem Posten des Koordinators nicht gewachsen bin. Als Kopf des Projektes hätte ich zu viel Zeit in das Projekt investieren müssen, welche ich einfach nicht aufbringen kann und konnte. Auch zum heutigen Zeitpunkt ist mein zur Verfügung stehendes Zeitpensum recht eng bemessen. Dennoch bin ich auf der Suche nach einem Projekt, welches meine Fähigkeiten sowie meine jahrelange Erfahrung würdigt, meine zeitlichen Probleme anerkennt und in Zusammenarbeit mit mir das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte.


    Meine Erfahrungen belaufen sich vorallem im Bereich der Personalführung. Ich punkte als ernstzunehmender Gesprächspartner, welcher über den Tellerrand guckt und in der Lage ist, gemeinsam mit seinem Team eine Lösung zu finden, die alle Seiten ruhigstellt. Für mich steht ein respektvoller Umgang an oberster Stelle. Vorallem aber ein hochwertiges Vertrauensverhältnis war und ist mir in meiner Tätigkeit als Personalverantwortlicher stets wichtig. Man soll als "unentgeltliches" Teammitglied ernst genommen werden und mit Sicherheit die Möglichkeit haben, seinen Arbeitsbereich und/oder das Projekt nach seinen Vorstellungen und Wünschen positiv verändern können.


    Auf diesem Wege bin ich auf der Suche nach einem richtigen Roleplay-Projekt. Interessierte Projekte können sich gern bei mir melden. (PN)


    Mit besten Grüßen
    Rogu3

    Hallo Aiden,


    nahezu jedes Gründungsteam steht irgendwann genau vor dieser Frage. Die Problematik der richtigen Städtewahl ist schon seit geraumer Zeit ein sehr wichtiges Kriterium für die Projektgründer. Oftmals geht man davon aus, dass die Wahl der Stadt gleichzeitig mit einem enormen Spielerzuwachs oder -abgang im Zusammenhang steht.


    Diverse Erfahrungen beweisen jedoch Gegenteiliges. Für den Spieler steht nicht die Stadt im Vordergrund. Für den Spieler stehen vorallem andere Punkte im Vordergrund. (siehe Auflistung unten.)


    Somit muss man die Frage nach der Stadt durchaus von den einzelnen "Serverarten" trennen. Bei einem Roleplay-Server hat die Wahl einer Stadt z.B. mehr (besser: unter Umständen eine größere) Auswirkung als auf einem Deathmatch-Server. Was natürlich dadurch begründet werden muss, dass das Spielen in direkter Linie dadurch betroffen ist.


    Weiterhin findet man sowieso für jede Stadt Vor- und Nachteile und demzufolge auch jeweils Sympathisanten. Was eine schlussendliche Entscheidungsfindung auf eine Stadt denkbar unmöglich macht.


    Aber für den Großteil der Spieler stehen vorallem folgende Punkte im Fokus:

    • Art des Servers [Roleplay, Reallife, Deathmatch, Survival, ...]
    • Scripttechnische Umsetzung
    • Team
    • Community

    Im Grunde muss gesagt werden, dass tagtäglich Server mit den unterschiedlichsten Städten scheitern. Die Mehrheit der Server besitzt natürlich Los Santos als die Hauptstadt. Nun könnte man sagen, dass man durch eine andere Stadt ein "Alleinstellungsmerkmal" erhält. Vielleicht sollte man sich aber auch einfach fragen wieso nahezu jeder Server Los Santos als die Hauptstadt hat und hört schnell auf den Gedanken an die richtige Stadt zu verlieren und investiert die Zeit in wirklich sinnvolle Sachen. Zum Beispiel im Bereich der Vermarktung des Projektes.


    Beste Grüße
    Rogu3

    Von einer Spende, wie man Sie kennt von Vereinen/Organisationen/Stiftungen, kann hier nicht gesprochen werden. Auch wenn viele Server sogenannte "Donator" besitzen und auch "Spendensysteme" besitzen, so handelt es sich um eine finanzielle Zuwendung, oder auch eine Schenkung. Der Begriff "Spende" wie er im allgemeinen Sprachgebrauch vorhanden ist, ist nicht damit zu vergleichen.


    Sollten diese Zuwendung lediglich mit den Kosten verrechnet werden und unter dem Strich kein Gewinn entstehen, wird niemand etwas sagen. Sollten aber regelmäßig Gewinne (kleine Gewinne reichen) entstehen, sollte sich Gedanken gemacht werden.


    Am besten einfach mal beim Wohnsitzfinanzamt anrufen. Vorsicht die haben gewöhnungsbedürftige Öffnungszeiten und dann mal den Sachverhalt schildern. Im bestimmten Maße werden Sie sich dazu äußern und oftmals senden Sie dann auch etwas schriftliches zu.


    Beste Grüße

    In der SA-MP-Szene kann man feststellen, dass diese Begriffe eine gewisse Eigendynamik angenommen haben und sich von ihrem Ursprung und vielmehr von ihrer Übersetzung abgewandelt haben.


    Stellt man sich als "Normalsterblicher" unter einem RP-Server einen Server vor, auf dem man einen neuen Charakter erschaffen kann und diesen durch diverse Diskussionen und Gespräche zu einer "eigenen" Persönlichkeit heranwachsen lassen kann, so wird man desöfteren enttäuscht. Nur vereinzelt bieten RP-Server wirklich dieses Maß an Rollenspiel. Viel öfter erlebt man eine Mischung aus DM und RolePlay. Das heißt: wenn man Glück hat halten die Polizisten zu einer Verkehrskontrolle an ohne direkt zu schießen.


    Der Begriff "Reallife-Server" verliert in der Szene gänzlich an glaubwürdigkeit. Ein RealLife-Server wäre für mich ein Server der vergleichbar mit SecondLife ist, dennoch sind vorallem die RealLife-Server die Server, auf denen viel DM geschoben wird und welche eher Spaß in Form von diversen Events bieten.


    Da soll mal einer die Frauen die Sa-Mp-Community verstehen.


    Grüße

    Hallo,


    in der Regel sollte dein Roller ja auch beim Finanzamt angemeldet sein (KFZ-Steuer). Dein alter Roller wurde ja abgemeldet, dann solltest du von denen ein Bescheid erhalten, dass dein Roller abgmeldet wurde, dass du die Kosten für die KFZ-Steuer (Die ja auf ein Jahr bezahlt wurden) zeitanteilig erstattet bekommst. Entweder sendest du diesen Bescheid zur Versicherung oder rufst dort an und klärst Sie über den Sachverhalt auf.


    Da du die Leistung der Versicherung nicht mehr in Anspruch nimmst, sollten Sie den Restbetrag ohne Probleme auszahlen, kann natürlich sein, dass eine fristgerechte Kündigung erwartet wird, aber in der Regel stellen die sich da nicht so an.


    Grüße

    Hallo Rinfy,


    eine Person, die aufgrund der oben genannten Informationen Interesse hat, wird sich bei mir schon melden und den "Umweg" der PN nutzen. Auf eine PN kann viel intensiver eingegangen werden und die individuellen Fragen können besser beantwortet werden.


    Ich nehme es gern in Kauf, dass ich potentielle, hervorragende Gründer und Teammitglieder dadurch verliere.


    Eine Zusammenarbeit mit mir heißt für die einzelnen Personen vorallem:

    • Individualität
    • Eigeninitiative
    • Selbständigkeit

    Eine Person die es nicht mal schafft, sich 5 Minuten mit einer PN auseinander zu setzen, zeigt mir keine dieser Eigenschaften.


    Beste Grüße
    Rogu3

    Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen. Ich werde Sie nach und nach beantworten. Entschuldigt leichte Verzögerungen.


    /EDIT


    Zu meinem obigen Text möchte ich gern noch einige Anmerkungen machen.


    Ich bin nicht nur auf der Suche nach Inhabern von RolePlay-Projekten. Ich könnte mir auch sehr gut eine Beteiligung durch größere andere Projekte vorstellen, die selbst kein oder nur wenig RolePlay anbieten, gerne aber solch ein Projekt unterstützen wollen.


    Gern möchte ich erläutern, welche Vorteile eine Beteiligung/Kooperation hätte:


    PRO:

    • Erhöhung des Stellenwertes eures Projektes. Durch das Anbieten eines weiteren Servers und somit das Ansprechen einer anderen Zielgruppe können größere Spielermassen gebunden werden. Durch eine direkte Verlinkung auf der Homepage des RP-Servers, sowie diverse Hinweise darauf, welche Projekte an dem RP-Projekt beteiligt sind, wird auf kurz oder lang eine Steigerung der Spielerzahlen auch auf dem Kooperationsprojekt zu verzeichnen sein. Das kommt dadurch Zustande, dass einige Spieler im Laufe eines RP-Servers merken, dass Ihnen RP nicht vollständig zusagt. Zur Abwechslung oder zum vollständigen Wechseln können wir dann natürlich unser Kooperationsprojekt anbieten.
    • Durch ein Mitwirken in weitere Projekte steigert sich das Ansehen des Projekts/des Teams und natürlich auch die Qualifikation der entsprechenden Personen.
    • Die Spielerzahlen werden immer weiter sinken, vorallem mit Blick auf Gta V für Computer und dem geplanten Multiplayer muss schnell gehandelt werden und es sollten letzte Kapazitäten genutzt werden. Je schneller man sich ein Netzwerk aufbaut, welches viele verschiedene Interessen von potentiellen Spielern aufbaut, desto größer und zufriedener kann die Community werden und ein langes Bestehen gesichert werden.

    CONTRA:

    • Eine "Beteiligung" an einem Projekt, welches durch andere Personen geführt wird, bringt natürlich immer gewisse Risiken mit sich. Diese Risiken werden durch "Sponsorenverträge" eingedämmt. Aus meiner Sicht kann man eigentlich nichts verlieren. Im Gegenteil, man wird Erfahrungen mit Kooperationen machen und ich werde mein Bestes geben, dass diese Erfahrungen positiv sind.

    Sehr geehrte Leser,


    die Überschrift mag vielleicht ein wenig skuril klingen und man kennt solche oder so ähnliche Titel eher aus Existenzgründungsforen oder Unternehmensnachfolgeforen. Dennoch hoffe ich, dass ich die richtige Zielgruppe erwische.


    Wer wird angesprochen?

    • Inhaber und Teammitglieder von "Roleplay-Servern"

    Was ist geplant?

    • Rückläufige Spielerzahlen im Sa-Mp-Bereich gebündelt mit einer allgemeinen Sättigung von potentiellen Spielern durch Massen an Servern sorgt dafür, dass man als neues Projekt äußerst schwierige Chancen auf dem umkämpften Markt der SanAndreas-Multiplay-Server hat. Es ist nicht abwägig, dass man heute noch mit einem Sa-Mp-Server "erfolgreich" werden kann, dass muss aber in der Regel damit begründet werden, dass das Projekt bereits einen Namen hatte und nur neugegründet wurde oder die richtige Nische gefunden wurde.
    • Schaut man sich die Serverlisten an sieht man 1.000 Server. Darunter viele Dm-Server, viele Stunt-Server, viele Reallife-Server und auf dem ersten Blick sehr viele Roleplay-Server. Auf dem 2. Blick stellt sich häufig heraus, dass der Server alles andere als "roleplay" ist. Nach langem überlegen fallen mir 2 bekanntere "Roleplay-Server" ein, die auch wirkliches Roleplay betreiben. Ist das nicht eine vaquante Nische? Eine Nische die es gilt zu füllen?
    • Meine Meinung geht dahin, dass man nach und nach als Einzelperson keine Chance mehr hat. Gründerteams zu bilden wird immer populärer. Man verteilt die Lasten auf mehrere Schultern und wenn eine Person wegfällt, was jederzeit passieren kann, kann das Projekt weiterlaufen.

    Zur Umsetzung meiner geplanten Ideen und zur Realisierung des Versuchs einen kompetenten und zukunftsweisenden Roleplay-Server zu eröffnen suche ich vorallem kleine Projekte, die sich gern in diese Richtung etablieren wollen und als TEAM etwas einzigartiges schaffen wollen.


    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Erste Kontaktaufnahmen bitte per PN.




    /ZUSATZ:


    Ich bin nicht nur auf der Suche nach Inhabern von RolePlay-Projekten. Ich könnte mir auch sehr gut eine Beteiligung durch größere andere Projekte vorstellen, die selbst kein oder nur wenig RolePlay anbieten, gerne aber solch ein Projekt unterstützen wollen. Gern möchte ich erläutern, welche Vorteile eine Beteiligung/Kooperation hätte:


    PRO:

    • Erhöhung des Stellenwertes eures Projektes. Durch das Anbieten eines weiteren Servers und somit das Ansprechen einer anderen Zielgruppe können größere Spielermassen gebunden werden. Durch eine direkte Verlinkung auf der Homepage des RP-Servers, sowie diverse Hinweise darauf, welche Projekte an dem RP-Projekt beteiligt sind, wird auf kurz oder lang eine Steigerung der Spielerzahlen auch auf dem Kooperationsprojekt zu verzeichnen sein. Das kommt dadurch Zustande, dass einige Spieler im Laufe eines RP-Servers merken, dass Ihnen RP nicht vollständig zusagt. Zur Abwechslung oder zum vollständigen Wechseln können wir dann natürlich unser Kooperationsprojekt anbieten.
    • Durch ein Mitwirken in weitere Projekte steigert sich das Ansehen des Projekts/des Teams und natürlich auch die Qualifikation der entsprechenden Personen.
    • Die Spielerzahlen werden immer weiter sinken, vorallem mit Blick auf Gta V für Computer und dem geplanten Multiplayer muss schnell gehandelt werden und es sollten letzte Kapazitäten genutzt werden. Je schneller man sich ein Netzwerk aufbaut, welches viele verschiedene Interessen von potentiellen Spielern aufbaut, desto größer und zufriedener kann die Community werden und ein langes Bestehen gesichert werden.

    CONTRA:

    • Eine "Beteiligung" an einem Projekt, welches durch andere Personen geführt wird, bringt natürlich immer gewisse Risiken mit sich. Diese Risiken werden durch "Sponsorenverträge" eingedämmt. Aus meiner Sicht kann man
      eigentlich nichts verlieren. Im Gegenteil, man wird Erfahrungen mit Kooperationen machen und ich werde mein Bestes geben, dass diese Erfahrungen positiv sind.

    Sehr geehrter Kritikersteller,


    vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme zu einem nach Ihrer Meinung strittigem Unterfangen.


    Unter Berücksichtigung der vorhanden Informationen möchte ich gern folgende Auskunft geben:


    Grundsätzlich ist eine Einteilung in "Verständnisfrage" und "Rechtsfrage" recht schwer zu treffen und in aller Regel eine subjektive Einschätzung. Auch in Ihrem Fall treffen Sie persönlich keine objektive Entscheidung sondern nutzen die Argumentation der "Verständnisfrage" als Möglichkeit eine Nutzungsregel zu umgehen. Dieses Vorgehen ist in jedem Fall unmoralisch und sollte durch das Moderatoren- und Adminteam hinterfragt werden.


    In Ihrem Fall handelt es sich um eine klare "Rechtsfrage". Welche auch durch Ihre zitierte Stelle aus Wikipedia unterstützt wird. Sie haben eine Frage beantwortet, die dem Schulgesetz eines länderspezifischen Gesetzes zugeordnet werden könnte (!).


    Zwar haben Sie mit der Beantwortung der Frage von dem Nutzer Placed keine Rechtsberatung im klassischen Sinne durchgeführt, haben aber unter einem verbotenen Beitrag geantwortet. In diesem Fall müssen Sie also mit den notwendigen Konsequenzen rechnen. Diese nehmen Sie mit dem mutwilligen Absenden Ihres Beitrages sehr wohl in Kauf.


    Für die Zukunft empfehle ich das Versenden eines Links per PN und bitte Sie in jedem Fall keine Rechtsberatung zu vollziehen, denn das ist - zum Glück - qualifizierten Personen vorbehalten.


    Auf einen eskalationsfreien Abend hoffend
    Rogu3

    Ich finde die nicht vorhandene Kritikfähigkeit von der Projektleitung von B;RP bemerkenswert. Wie man sehen kann, habe ich in der Servervorstellung meine Meinung mitgeteilt. Daraufhin wurde ich nun auf B:RP gebannt. Schade. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei stets die "Verbesserung und Aufhebung der vorhandenen Problemen", aber wenn man die Probleme nicht beseitigen will, ist ein Ban natürlich leichter.