RolePlay - Reallife Unterschied

  • In der SA-MP-Szene kann man feststellen, dass diese Begriffe eine gewisse Eigendynamik angenommen haben und sich von ihrem Ursprung und vielmehr von ihrer Übersetzung abgewandelt haben.


    Stellt man sich als "Normalsterblicher" unter einem RP-Server einen Server vor, auf dem man einen neuen Charakter erschaffen kann und diesen durch diverse Diskussionen und Gespräche zu einer "eigenen" Persönlichkeit heranwachsen lassen kann, so wird man desöfteren enttäuscht. Nur vereinzelt bieten RP-Server wirklich dieses Maß an Rollenspiel. Viel öfter erlebt man eine Mischung aus DM und RolePlay. Das heißt: wenn man Glück hat halten die Polizisten zu einer Verkehrskontrolle an ohne direkt zu schießen.


    Der Begriff "Reallife-Server" verliert in der Szene gänzlich an glaubwürdigkeit. Ein RealLife-Server wäre für mich ein Server der vergleichbar mit SecondLife ist, dennoch sind vorallem die RealLife-Server die Server, auf denen viel DM geschoben wird und welche eher Spaß in Form von diversen Events bieten.


    Da soll mal einer die Frauen die Sa-Mp-Community verstehen.


    Grüße