Beiträge von Atrox

    Der Vice City Server wurde nach einigen Monaten ziemlich langweilig, da United nicht viel bietet. Hinzu kamen die viele Bugs, die nicht behoben werden.
    Der Bug mit dem Footer wird noch behoben, haben aber nur Gäste.


    Willkommen!
    Multi: Reallife (kurz: Multi-Rl oder MRl) ist ein Reallife Server, basierend auf der GTA SA Multiplayer Modifikation SA:MP .
    Im Gegensatz zu vielen Anderen wurde unser Script selbstständig ohne eine Vorlage (wie z.B. The Godfather) geschrieben.
    Unser Forum überzeugte viele Spieler durch eigenentwickelte Plugins, welche beispielweise das aktuelle Wetter darstellen. (siehe unten)


    Teamspeak³ Server: 84.200.12.221:9987
    SA:MP Server: 78.46.117.111:7777

    Forum: www.Multi-Rl.de


    Forum:
    Unser Forum zeichnet sich durch ein ausgezeichnet designten Stil aus.
    Außerdem wurde es durch viele selbstprogrammierte Plugins erweitert.






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    Der Server:


    Die Fraktionen und Nebenjobs liegen hauptsächlich in Los Santos, wir spielen aber in allen Staaten.


    Bei beiden erhält man jede volle Stunde die Dienstabrechnung zzgl. der jeweiligen Lohnsteuer.
    Man muss sich für eine Fraktion im Forum bewerben (siehe oben). Den Nebenjob kann man ingame im Arbeitsamt (Teil der Stadthalle) annehmen.


    Fraktionen:
    Police Department
    Man erhält wegen Verbrechen sog. Wanteds, maximal kann man 100 bekommen. Hinzu kommt ein
    Strafakteneintrag.
    Die Polizei wird über Verbrecher umgehend informiert und versucht anschließend diesen zu jagen.
    Hierfür hat man jedoch nur begrenzt Zeit, da ein Wanted alle 6 Minuten automatisch verjährt.
    Als Polizist muss man sich an Dienstregeln halten, um fair handeln zu können.
    Nachdem ein Verbrecher festgenommen wurde, erhält der Polizist eine Belohnung zu seiner
    Dienstabrechnung.
    Zoll:
    Um in einen anderen Staat zu kommen, muss man durch den Zoll fahren. Dieser ist aber direkt mit der Polizei
    Hauptzentrale verbunden, sodass Drogenkontrollen, Fahrzeugpapierkontrolle häufig durchgeführt werden.


    Medical Department
    Stirbt man, so muss der Sanitäter schnell handeln. Man muss zum Unfallort fahren, hat aber nur 5 Minuten Zeit, und den Toten wiederbeleben.
    Krankheiten erhält man durch Nicht-Erfüllung der Bedürfnisse oder durch Sex. Ist man erkrankt, so verliert man
    regelmäßig an Energie.


    Fire Department
    Als Feuerwehrmann hat man die Aufgabe San Andreas sicher zu halten. Durch Brandstiftungen brennt es
    immer öfters, sodass die Feuerwehr ausrücken muss.


    F.B.I.
    Die Agenten beschützen mit der Polizei den Staat vor Terroristen. Sie rücken erst ab einem Wantedlevel von 10
    Sternen aus.
    Erstrangig ist die Festnahme des Verbrechers, im Notfall muss dieser auch getötet werden.


    Ordnungsamt
    In diesem Beruf darf man Strafzettel z.B. an Falschparker vergeben.
    Sollte ein Spieler sein Fahrzeug nicht mehr finden, so kann er sich direkt an das Ordnungsamt wenden.


    San Andreas News
    Für Abwechslung in San Andreas sorgen unsere Reporter.
    Regelmäßige Interviews und Lottorunden bringen Abwechselung.


    Jobs:

    • Taxifahrer
      Vor allem Neulinge brauchen oft ein Taxi, aber auch Verbrecher auf der Flucht!
      Der Job ist für Newbies gut geeignet, da alle 3 Minuten automatisch ein Bot anruft. Das Ganze funktoniert nach dem Crazy Taxi Prinzip.
      Und zwar hat man eine bestimmte Zeit für die Fahrt; Aus der Distanz wird eine Geldsumme berechnet, die sich jede Sekunde um 1$ verringert.
    • LKW Fahrer
      Man transportiert Benzin zu den Tankstellen und beliefert Unternehmen mit Rohstoffen.
    • Postbote
      Dies ist ein kleiner Checkpointjob, der für Newbies gut geeignet ist, um sich ein Startkapital zu erarbeiten.
    • Mechaniker
      Einer der wichtigsten Nebenjobs bei uns ist Mechaniker.
      Man repariert kaputte Fahrzeuge, tankt leere wieder auf oder verbaut illegal Tuning.
    • Müllmann
      Viele schmeißen ihren Müll nicht ordnungsgemäßg weg, so sieht auch unsere Stadt aus.
      Mit einem Straßenkehrwagen hat man die Aufgabe, diesen weg zufegen. Mit einem Sweeper muss man auf der Müllstelle hin und her fahren.
    • Farmer
      Als Farmer muss man mit einem Mähdrescher Checkpoints abfahren, mit der Zeit bildet sich ein Heuballen, der abgeliefert wird.

    Alle Nebenjobs haben Skill-Punkte, die sich während der Arbeit erhöhen und über Gehaltsstufen und Fähigkeiten entscheiden.


    Verbrechen
    Eine unendlich andauernde Jagd...



    Bombenlegung
    Von Mafien oder anderen Organisationen kann man mit Geld relativ leicht an eine Bombe kommen.
    Legt man eine auf den Boden, so kann der Draht ausgesucht werden, der zur Entschärfung gekappt werden muss.
    Die Polizei wird umgehend alarmiert und wird versuchen, die Bombe zu entschärfen.

    Bankraub mit einer Schaufel

    Mit einer Schaufel kann die Bank ausgeraubt werden.
    Man muss nur das Geld im Safe aufsammeln und das so schnell wie möglich.
    Bevor die Polizei kommt und dich enttarnt...


    Drogensamen
    Mit Samen, die man von Ganggebieten erhält, kann man Drogenpflanzen pflanzen.
    Diese wachsen innerhalb weniger Stunden und können anschließend mit einem Traktor oder einer Schaufel geernet werden.


    Mats- und Waffenhandel
    Materialien erhält man ebenfalls von Ganggebieten, mit ihnen kann man Waffen bauen und verkaufen.


    Gangs und Mafien
    Um in eine kriminelle Organisation zu kommen, muss man sich bewerben.

    • Yakuza
    • Grove Street Families
    • La Cosa Nostra
    • Hitman Agency

    Unser Script beinhaltet ein komplexes Rangsystem mit verschiedenen Skins.


    Einzigartiges Gangfight
    Jedes Ganggebiet hat bestimmte Ressourcen: Materialien, Drogensamen und Geld.
    Die Mafia/Gang kann ein Gebiet angreifen, um daran zu kommen.
    Das Ganze funktioniert wie bei Battlefield3, Conquest. Es gibt pro Gebiet Flaggen, die müssen eingenommen werden.
    Das Team, das weniger Flaggen hat, verliert Tickets. Wer zuerst keine Tickets mehr hat, hat verloren.


    Eigenes Mapping
    In unserem Server wird nur exklusives Mapmaterial verwendet. Unsere beiden Mapper Tomi und Mattes kümmern sich ständig darum, San Andreas interessanter zu gestalten.
    Eigene Interiors (z.B. Bank, Krankenhaus, usw.), Firmenbases und natürlich tonbasierte Tore.


    Waffenskills, uvm.
    Waffenskills bekommt man nur durch Schießen.
    Wie im Singleplayer muss man sich diese erarbeiten.
    Weitere Skills:

    • Angeln
    • Fahrzeuge kurzschließen

    Paintball
    Wir haben eine Paintball Arena, dort kann man mit vollen Waffenskills gegen Andere spielen.


    Drogen- und Geld Pickups, Kofferräume
    Man kann ingame jederzeit Drogen und Geldpakete auf den Boden legen.
    Das ist z.B. für illegale Übernahmen sehr sinnvoll. Außerdem können so Drogen effektiv versteckt werden!
    Alernativ kann man viele Dinge auch in den Kofferraum legen. (Mats, Drogen, Geld, Kanister)


    Heiraten
    Wenn man einen guten Freund auf dem Server hat und die ständigen Schlüsselübergaben nerven, kann man einfach heiraten.
    Dazu muss man zur Kirche LV fahren und einen Trauzeugen finden. Häuser, Fahrzeuge usw gehören dann beiden.


    Waffenschränke
    Um Waffen langfristig aufbewahren zu können, kann man sich für 2.500$ einen Waffen spawnen.
    Den Schrank kann man über eine PIN sichern, natürlich kann sie mit einem Befehl wieder anzeigen lassen, wenn man sie vergessen hat.



    Dynamische Fahrzeuge
    Autos können jederzeit ohne anderen Spieler in Autohäusern gekauft werden.
    Es gibt viele verschiedene Autohäuser, die in San Andreas verteilt sind.
    Man kann so gut wie jedes Fahrzeug kaufen!
    Sie unterscheiden sich nicht nur vom Preis, sondern auch vom Tank(verbrauch).
    Liste aller Fahrzeuge


    Ingame- Changelog
    Um zu wissen, was sich im Script verändert hat, muss man nicht irgendwelche Theme durchpforsten.
    Ingame wird beim Connecten der Changelog im übersichtlichen GUI angezeigt.


    Anwaltssystem
    Hier muss man nicht ständig auf einen Anwalt warten, sondern kann jederzeit eine Verkürzung der Jailzeit kaufen.
    Der Preis hängt davon ab, wie oft man schon im Knast war.


    Bots
    In Geschäften gibt es keine Pickups ohne Verkäufer. Nein! Bei uns steht ein Bot - als Verkäufer. Vor dem Bot muss man die Enter-Taste drücken, um das Menü aufzurufen.


    Feuer und Unfälle



    Tacho




    Teamspeak³ Server: 84.200.12.221:9987
    SA:MP Server: 78.46.117.111:7777

    Forum: www.Multi-Rl.de

    Bug gefunden.

    Code
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    	{
    		RemovePlayerAttachedObject(playerid, 1);
    		RemovePlayerAttachedObject(playerid, 2);
    		RemovePlayerAttachedObject(playerid, 3);
    		RemovePlayerAttachedObject(playerid, 4);
    		RemovePlayerAttachedObject(playerid, 5);
    	}


    Das war dafür verantwortlich. Sollte eigt von 0-4 sein, nicht von 1-5.
    SAMP eben :/

    Es funktonierte schon davor ohne ausschließen, also muss der Fehler wo anders liegen. Und das mit den Checkpoints ist auch so eine Sache...
    Ich bin "on foot", erstelle ein CP, gehe rein, funktoniert.
    Steige in ein Fahrzeug ein, fahre rein, nichts passiert.
    Steige aus, gehe rein, nichts passiert.
    Mit "passieren" meine ich die Debug nachricht, gleich nach Callbackbeginn.

    Spawnen ist nicht mein Problem.
    Das Einsteigen ist es.
    Ich steige in ein Fahrzeug ein und werde von "on foot" auf "driver" und dann nochmal von "offline" auf "driver" gesetzt.
    Problem ist eben, dass das Script dann in der Callback doppelt ausgeführt wird. (Das ließe sich natürlich mit && oldkeys != 0 beheben, ist aber keine Lösung dafür, dass die Checkpoint-Callback nicht ausgeführt wird.)

    Bei mir wird OnPlayerStateChange immer doppelt ausgeführt, wenn ich z.B. in ein Fahrzeug einsteige.
    Folgender Log sollte helfen:
    OnPlayerStateChange(id, newstate, oldstate)
    States

    Code
    [21:50:08] OnPlayerStateChange(0, 8, 0)//Spawnen
    [21:50:10] OnPlayerStateChange(0, 1, 8)//Spawnen
    [21:50:23] OnPlayerStateChange(0, 2, 1)//einsteigen
    [21:50:23] OnPlayerStateChange(0, 2, 0)//einsteigen


    Das Lustige ist also, dass es nochmal ausgeführt wird, da der Spieler wohl kurz "offline" war.
    Das Problem hatte ich bisher noch nie, erst seit einigen Updates. (Geringfügig)


    Code
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    format(string, sizeof(string),"OnPlayerStateChange(%d, %d, %d)", playerid, newstate, oldstate);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    return 1;
    }


    Ein weiteres Problem ist auch, dass Checkpoints in Fahrzeugen und nach dem Aussteigen nicht mehr funktonieren.
    D.h., dass OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) nicht mehr ausgeführt wird.


    Hat jemand damit schon Erfahrung und kennt die Behebung?


    MfG
    Atrox

    Uns ist nichts neues, dass das Forum nicht richtig funktoniert.
    Grund hierfür sind falsche Chmod Rechte. Jeglicher Kontakt zu breadfish war nicht möglich.


    //Closed


    Zitat:

    Zitat

    Die fehlermeldung rührt daher, dass die optionen nicht richtig in die options.inc.php geschrieben werden können. Die werden im normalfall aus der datenbank gelesen und dort als Konstanten abgleget (gecached). Offenbar klappt etwas mit dem anlegen dieser konstanten aber nicht. Die Fehlermeldung taucht ab und an wieder auf, und es ist immer der selbe grund. sicher, dass nicht doch irgend eine veränderung stattfand?

    if(strcmp(cmdtext, "/tag", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][AllowName] == 1) {
    PlayerInfo[playerid][AllowName] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Server] Dein Name wird wieder angezeigt!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    } else if(PlayerInfo[playerid][AllowName] == 0) {
    PlayerInfo[playerid][AllowName] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Server] Dein Name wird nicht mehr angezeigt!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    }
    return 1;
    }[
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid) || IsPlayerNPC(forplayerid)) return 1;
    if(PlayerInfo[forplayerid][AllowName] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, forplayerid, false);
    }
    else {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, forplayerid, true);
    }
    return 1;
    }
    Beispiel für OnPlayerText
    if(PlayerInfo[playerid][AllowName] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"{f0ff00}[Umgebung] %s %s(%d): %s", TeamRank[PlayerInfo[playerid][Level]], name[playerid],playerid,text);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text,COLOR_WHITE,35.0,10000);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"{f0ff00}[Umgebung] {ffffff}Unbekannt: %s",text);
    }