Beiträge von [DT]Sniper

    Einfachste Möglichkeit beim erstellen des Textdraws die Box aktivieren, die Box entsprechend groß machen und exportieren. den y wert der Textsize anpassen und die usebox auf 0 stellen.

    Ich finde vorallem interessant, dass mich Nutzer hinzufügen könne ohne die Handynummer zu verifizieren.


    Optimal wäre eine Hybridlösung. ich kann miene Handynummer mit meinen Account verknüpfen. Wer meine Handynummer im Kontaktbuch hat findet mich auch direkt in der App. Man kann jemanden jedoch auch mit dem Nickname anschreiben und kann die Handynummer dann nicht sehen.

    Du bist sicher, dass du die include ForAllPlayers.inc im Include ordner hast?


    Du bist sicher dass du die include im richtigen Include Ordner hast? viele Scripter haben mehrere Pawno Ordner.

    Was hast du für einen server? ist der bei einem Gameserver anbieter gehostet? Wenn ja gib ihm bescheid dass er die mysql sockets anpassen muss oder eine verknüpfung legen soll.
    Sollte es auf deinem Root/VServer sein, befass dich mit der materie, wenn du die fehler melrung bei google eingibst kommen genu Foren die sich damit beschäftigt haben.


    Es ist wichtig dass du dich wenn du einen root/VServer hast mit der Materie beschäftigst.

    samp versucht immer einen socket (/tmp/mysql.sock) zu finden dieser ist aber bei den meisten mysql servern nicht an der stelle sondtern meist irgendwo bei etc.


    es gibt 2 möglichkeiten mysql configuration ändern um den Socket zu der angefragten Adresse zu ändern oder einen virtuellen link von der angefragten Adresse zur richtigen Adresse des Sockets erstellen.

    Etweder liegt es am Stramer, oder an den Maps, es kann auch sein, dass der Scripter vor veröffentlichung einige Maps gelöscht hat, da er nicht einfach die Werke einer anderen Person ungefragt mit geben wollte.

    ok theoretisch richtig. Habe jedoch festgestellt, dass viele mehrere Pawno Ordner haben, daher nochmal die frage ob du es wirklich in den richtigen eingefüügt hast.


    Solltest du ja sagen kannst du mir eine PN mit teamviewer daten senden ich schaue dann mal drüber.


    edit: Problem wurde behoben. es gab eine Datei mit den Namen Streamer im Include Ordner neben der streamer.inc dies hat Pawno durcheinander gebracht.

    Silverdglstyle:
    er nutzt doch einen Stremaer:


    Spay: das ist recht einfach beispiel:
    Der Scripter dagt den Mapper in welchem Beriech der Objekte pro Map er sich maximal bewegen darf beispielsweise 500 oder 600. Der Scripter überprüft nach dme einbau der map eauf einen Testserver ob die anzahl der grade gestremten Objecte rund um die neue map ein endmaximum nicht überstreiten beispielsweise 800 oder 900 Objecte, dadurch wird ein puffer von 100 bis 200 Objecte gestellt welches für Attachte Objecte genutzt werden kann.


    Sollte die map ein Limit überstreiten gibt es 2 wege das zu lösen:
    Objekte weglöschen.
    Oder die elegantere wenn auch aufwändigere Methode:
    Streamdistanz kleiner Objecte veringern. Streamdistanz von Objecten verringern die nicht immer sichtbar sind:
    Beispiel: eine Mülltone oder der Müll auf den Tischen braucht nicht von 300m Entfernung sichtbar sein.
    Oder aber bei einem Interrior braucht das was in einem Raum ist auch erst sichtbar seinn wenn der Spieler den Raum betritt.
    Dadurch lassen sich selbst große Maps recht problemlos streamen.


    edit:
    grade gesehen... er nutzt ja doch keinen Streamer...
    Na dann erst den Streamer einbauen und nutzen dannach weiter sehen.

    Und bevor ein Spieler dein Server verlässt solltest du die Draw's von ihn löschen, sonst verballerst du dir unnötig Slots von deinen 256. Wie Sniper schon sagt.


    nein playertextdraws werden automatisch zerstört wenn ein spieler disconnected.


    edit: dazu gibt es im wiki sogar eine Deutsche erklärung:


    Zitat

    Hinweis: Spielerseitig erstellte Textdraws werden automatisch zerstört, wenn ein Spieler den Server verlässt.


    quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayerTextDraw_DE

    wie der vorredner gesagt hat gibt es ein Limitvon textdraws.
    Das Limit für Globale Textdraws liegt bei 2048.
    Das Limit für PlayerTextdraws liegt bei 256.


    Somit ist es grade bei Playertextdraws sehr wichtig alle nicht mehr benötigten Textdraws zu löschen.

    Für das erste Anfänger Gamemode sehr schön Klar gescriptet, direkt mit switch case gearbeitet auch super.


    Texdraws direkt in ein Array zusammenfassen und nicht mit standartvariablen wie Textdraw0 arbeiten, das beugt fehler vor.


    Das einzige Große Manko meiner Meinung nach ist die Benutzung von Dini. setz dich mit MYSQL, den Native File methodes oder anderen Filesystemen auseinander.
    Dini ist recht unsauber, da es für jeden Befehl erneut die Datei öffnet und Schliesst.


    Ansonsten wie gesagt super geschrieben für einen Anfänger :)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Unterschiede zwichen den Smartphones momentan eh gegen Null fahren.
    Im Gegenteil mit ihren Edge Geräten hat Samsung etwas was kein anderer Hersteller bietet. Auch wenn die edge funktionen von s6 edge nicht so doll sind wie beim note edge.


    Ansonsten gibt es die payment funktionen über fingarabdruck etc. schon recht lange selbst apple hat dies nicht erfunden.


    Das mit dem Glass auf der Rückseite wird sich herausstellen, aber ich gelaube, dass Samsung das besser hinbekommt als das was apple hatte, da haben sie mit ihrem Gorillaglass die besten erfahrungen.
    Ansonsten finde ich die Begründung das man die Glassrückseite kopiert hätte auch wieder lächerlich, dies hatten schon Handys vor dem iphone. Zudem finde ich es witzig das Funktionen die Apple von Andoid geräten kopiert nicht so sehr angeprangert werden wie esnn es mal einer andersrum macht.


    Aber ganz ehrlich das S6 (vorallem das edge) sieht besser als das Iphone 6/6+ aus und hat mehr Leistung. Auch hat Samsung gezeigt, dass sie ob Kunstoff oder Aluminium Geräte bauen die Stabiler sind (Bendgate).


    So ist jedoch meine Meinung. auch wenn ich die entfernung des Austauschbaren Akkus und keine SD karte nicht so toll finde (daher wird mein nächstes Handy doch das Note edge), obwohl auch diese "Funktion" sofern man sie so nennen will schon lage vor dem Iphone bestand.