Acta gibt es da gibt es nichts zu glauben, nur ist ACTA noch nicht durch (unteizeichnet).
Beiträge von [DT]Sniper
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bei allen fs und dem gm muss am ende von OnPlayerDialogResponse immer return 0; nie return 1; dass machen viele falsch
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was genau bekommst du den jetzt?
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du bekommst test?
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Muss dass Update doch etwas verschieben, ich hoffe dass es heute abend fertig wird.
edit: update auf 1.3.4, hier der Changelog:
Zitat*1.3.4*
- Parkplatz Problem gelöst *Schäm*
- Resprayer unt Tuner fix eingebaut (danke nochmal an [RMR]TScore )edit: hat jemand schon getestet ob das parkplatzproblem weg ist?
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Nun ja, solltest du wirklich persöliche daten weitergegeben haben, kann er wirklich anzeigen, aber zu 90% wird nichts kommen.
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mal probieren ob du die objekt id als pickup verwenden kannst geht bei eingen Objekten. Dann kannste daraus ein Pickup machen und dann bei onplayerpickupPickup alles erstellen
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Natürlich ist von mir mysql bevorzugt da dieses sytem jedoch free sein wird, werde ich auf wünsche der user eingehen müssen und viele bekommen es immernoch nicht hin mysql zu installieren...
Daher werde ich vielleicht die 3 (eigendlich 4 da ich 2 mysql plugins anbeiten werde) savemöglichkeiten anbieten, wobei ich nicht genau weiss, eigendlich benötige ich ja flatfile nicht, da ich ja eh mit dem samp eigenen sqllite tool arbeiten könnte, oder irre ich mich (@ dogzone). Wenn ja gibts tutorials zu diesem SQL Lite tool oder vl. kann mir da jemand start unterstüzung geben. -
ok, werde nochmals kucken.
edit:
Habe den fehler gefunden, danke an Marco für seine Infos, der Fehler war so dumm dass ich mich erstmal schämen muss...
baue morgen noch die fix map von [RMR]TScore ein und lade euch dann die neue v. hoch. -
Nun, man wird sie sich nur dazu kaufen können (d.h: sie stehen an vorher definierten Orten) Einfach nur um Angeben zu können, da man in ecke X seiner Villa Geldbündel liegen hat (objekt kosten 2 milonen xD)
Ist natürlich ausschaltbar und möglicherweise mit verschiedenen Streamern einsetzbar (via define einstellen).
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Das habe ich absichtlich nicht geschrieben da es meiner meinung nach mehr scriptarbeit ist
NAchdem wie ich das speichere ist es ein ganz klein wenig mehrscriptarbeit zu checken ob die mieter on sindaber gung um den Code kümmere ich mich
ZitatIch fände es ja geiler, wenn du ein DT_FraktionsCar System machen würdest
Mal sehen, ein Haussystem von mir/DT wurde schon oft angefragt.edit:
Habt ihr interesse an einigen einrichtungsmöglichkeiten, also mit Hilfe eines Streamers spezielle Objekte in ein Haus reinstellen (Diese Orte sind vordefiniert). Also dass man sich Fernseher, Couch und mehrauch bin ich noch auf der suche nach Vorschlägen von euch.
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Zitat
Schwachsinn, dynamic ist immer vorhanden, wenn sich ein Wert/Datei/Anwendung je nach dem ändert, dass sich gleichzeitig eine andere Datei/Wert ändert.
Machs einfach mit SII als Tutorial am besten.
So habe ich es ja auch bei dem DTDC gemacht bevor es mysql ging.
ZitatSehen wer bei einem Mietet (nur sichtbar wen die person/en online sind die bei einem Mieten)
Sind immer sichtbar, auch kein ein besitzer mieter rauswerfen auch wenn sie nicht exestieren/online sind
muss grade noch etwas in meiner liste editieren
edit: verbessert
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gar nicht gespeichert? die anderen Parkplätze gehen aber noch ( also die defaults?)
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Ich habe momentan etwas lust ein neues System zu screiben, diesmal soll es ein dynamisches Haussystem werden, ich bitte euch einige Ideen/Vorschläge/Wünsche zu posten. Ich werde versuchen soviel zu realisieren wie möglich.
Hier mal ein paar ideen von mir:
- Verschiedene Save-Arten:
- Mysql (Strickenkid/G-Stylz) Wird wohl dass default sein, warschleich auch dass von mir am meist unterstützte.
- SQL-Lite (Werde mich mal in die sampeigene include eindenken)
- FlatFile (Da bin ich mir noch nicht Sicher, Flatfile bietet mir persönlich zuwenig Dynamic)
- Alle Interriors aus einer Tabelle/File rausladen um das erstellen neuer Interriors einfacher zu machen (vl. auch Ingame?)
- Alle Häuser können von den richtigen Admins erstellt werden (benutzt dass selbe Callback zum admin checken wie DTDC)
- Alle Häuser können editiert werden.
- Hausbesitzer haben im Haus ein Tresor
- Es können Leute als Mieter eingetragen werden (Vom Besitzer), die Miete kann individuell angepasst werden und wird stündlich(kann aber nach einstellung auch dürch ein Gamemode aufgerufen werden d.h um es bei einem Paydaysystem einzubauen) abgezogen (entweder von der Hand oder via Callback im Gamemode (um es von der Bank zu ziehen))
- Mite geht in den Tresor des Hauses
- /hausspawn im haus machen in dem man lebt um dieses als spawn festzulegen/ auserhalb eines Hausses machen um am normalen GM Spawn zu spawnen
- Admins können Maximale Häuser (als beitzer und Mieter) pro person einstellen (nur global)
- Einfaches Umschreiben der Sprache (DT_LangFiles mal zum einsatz bringen :))
- Man soll Objecte (Möbel) kaufen können, diese kann man selbst dort hinstellen wo gewünscht. Einige Möbel werden Sonderfunktionen besitzen (Mehr mögliche Mieter/Waffenschrank etc)
Was wünscht ihr euch noch?
edit: punkte (8/9) hinzugefügt
edit: punkt 10 hinzugefügt
edit: edit vergessen o.0
edit: punkt 11 hinzugefügt - Verschiedene Save-Arten:
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Dyn haus ist geplannt, für einie noch nicht absehbare DTDC version ist geplannt, dass man autohäuser und alles andere als biz kaufen kann.
edit:
Getestet...
Es tritt immernoch der selbe Fehler mit den Parkplätzen vond en Autohäusern auf...Sie werden einfach nicht gespeichert -.-
Ich benutze übrigend Strickenkid's MySql :)Bearbeitest du die autohäuser und dann tritt der fehler auf oder tritt der fehler auch beim ersten start etc auf?
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hast du die neusten samp includes?
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Der Fahrer hat recht, ich gehe jede Wette ein, dass ihr wenn ihr das App fertig habt und es ohne Fehler Funktioniert jede Holzart selber unterscheiden könnt.
Ein Großes Problem wirds bei Lackierten/gebalzten Holz.
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hier gibts genug tutorials:
[ SCRIPTING ] Ressourcenschonendes Programmieren mit PAWN
[ SCRIPTING ] Code OptimierungEin Object Streamer hilft dir dass du mehr objecte auf dem server haben kannst als das limit von SAMP zulässt
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hm, möglich ist es, man muss nur den code schreiben dass er das Holz möglichstfehlerfrei an farbe und masserung erkennt.
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sende mal die kommplette zeile +10 zeilen darüber.