Beiträge von [DT]Sniper

    Danke Sniper, soweit ich weiß, werden diese Grafiken (meistens) via Illustrator erstellt ? - Dieses Programm besitze ich leider nicht, geschweige davon die Erfahrung ^^


    genau illustator ist ein solches programm.


    du kannst dir eine Vektordatei so vorstellen dass du nur sagst
    Strich 1 x 10 y 20 bis x100 y 20
    Strich 2 X15 y 10 bis x 95 y 30
    Radius R5 X20 Y 20


    etc.


    so kann das Prgramm sich jederzeit die werte für die gewünschte Größe Ausrechnen. dies ist jedoch nicht bei protografien möglich und du müsstest für jedes Produkt ein neues Bild machen.


    Ansonsten wird die Bild Qualität übder die DPi gesteuert versuch einfach ne höhere DPI zahl rauszubekommen wenn du runterskallierst. jedoch wird das Bild so auch größer.

    Zitat

    Diese Bilder dürfen alle Maximal 700x600 sein und max. 68 kb wiegen. Das ist ein riesen Problem dadurch eine passende Qualität zu finden, jedoch gibt es einige " sagen wir mal " nicht fotografierte sondern "gezeichnete" Produkte die sehr sehr scharf sind selbst bei einer größe von z.B 24 kb
    Diese Sache beschäftigt mich ziemlich stark..


    solche gezeichneten Bilder sind meist Vektorgrafiken, diese lassen sich beliebig skallieren und behalten dennoch die gute Qualität bei.


    Jedoch kannst du aus einem Photo keine Vektorgrafik machen. wenn du eine Vektorgrafik willst, so muss diese direkt von anfang an am pc gerzeichnet worden sein.

    Leider hat .Moersy sein Problem nicht richtig beschrieben, die Objekte laden, aber nur wenn man direkt davor ist.


    Dies wird wahrscheinlich mit zu vielen Objekten auf kleinem Raum zusammen hängen.


    Wenn ihr die Streamdistanz einiger Objekte (vorallem detail objekte und bitte nicht nur von 5 Objekten) herunter dreht sollte es gehen.

    GetVehicleHealth(veh, hp);
    hp = 100/750*(hp-250);
    if(hp<=0.0){hp=0.0;}


    sollte dass nicht gehen würde ich floatfunktionen nutzen:


    hp = floatmul(folatdiv(100,750),(hp-250));

    musst du umrechnen.


    Ein Fahzeug hat eigendlich 1000 Leben bei unter 250 Leben brennt es.


    Wenn du nun das in Prozent haben willst musst du umrechen:


    100/(1000-250)*(Leben-250)
    100/750*(Leben-250)


    Bedeutet wenn das Fahzeug 1000 Leben hat kommt raus: 100
    bei 250 kommt raus: 0
    Bei 500 kommt raus: 33.3333


    bei 200 kommt raus -6.6666


    das heisst du musst noch ne ifabfrage rein machen dass der erechntete wert wenn er unter 0 ist auf 0 gesetzt wird.


    und fertig ist das ganze

    Puh das ist gar nicht so einfach.


    Das einfachste wäre sich was zu schreiben was den weg den man mit einem Auto fährt sozusagen aufnimmt so dann man ganz viele moveobjects hat. die dann auch Kurvenmässig fahren.
    Andere möglichkeit wäre ein NPC im RCcar welchen man Aufnimmt und das Object drüberhaut. wäre auch die Variante die am weichesten läuft.

    Die Kompliziertere Möglichkeit wäre es mit Hilfe von Berechnungen vor allem Winkelfunktionen mehrere Punkte für die Kurve automatisch berechnen zu lassen. dass zu Schreiben lohnt sich meiner Meinung aber nur wenn man mehr als nur einen Bahn hat und die Bahnen immer unterschiedlich sind.

    Wie sieht es mit der Grafik aus? Hab mal gelesen das die PS4 eine bessere Grafik hätte.
    Bist du zufrieden mit der Grafik von der One?


    Ich bin voll und ganz zu fireden mit der Grafik der One ich habe die PS4 noch nie bei einem AAA Titel gesehen und kann daher aber keinen vergleich ziehen. Wobei du sowieso bei der Konsole falsch bist wenn es dir um Grafik geht. dann müsstest du eher auf PC spielen. Aber ich kann bei der Grafik von Call of Duty, Halo Masterchief edition, Forza oder Rom nicht mekern. Ih bin aber auch nicht der Grafik freak

    Zu Iphone kann ich nichts sagen.


    zu den Konsolen:
    Erstmal bitte ich alle das Fanboy gehabe sein zulassen bevor es losgeht... Jeder in diese Richtung gehende Kommentar wird von mir verwarnt.


    So Meiner Meinung nach tun sich die Playstation 4 und die Xbox One nicht viel.
    Bei mir steht eine X-Box One einfach aus folgenden Grüden:
    1. Ich finde den Controller der X-Box einfach besser als den der Playstation. Ich hätte auch nicht gedacht das Microsoft den guten 360 Controller verbessern kann doch sie haben es geschafft.
    2. Xbox-only Titel vor allem Halo.


    Ansonsten kannst du durch die möglichkeit Apps auf beiden Konsolen zu installeren so weit ich weiss ziemlich das selbe machen. Wobei ich jedoch die Sprachsteuerung von der Xbox gut gelungen finde und sehr gerne nutze vor allem wenn ich Filme oder Fernseh schaue.

    Hoppala. Bin schon so lange an RotateObject gewohnt da hab ich glatt vergessen dass es ein include ist. 8o


    zeig mal die includes die meisten rotateobject include sind noch von vor dem Update als moveobjects auch rotations handeln könnte. Da wurde innerhalb der Include SetObjectrotation und ein Timer genutzt was nicht ressourcensparend ist, jetzt wo es direct mit moveobject geht