Beiträge von [DT]Sniper

    meines wissens ist es nicht möglich eine demo direkt zu laden da die demo eigendlich nur alle daten der spieler speichert, beim abspielen der demo ingame werden alle bewegungen der spieler aus der demo geladen und nachgespielt. So ist es dann auch möglich mithilfe von ein paar Consolen cmds wände durchsichtig zu machen oder ähnliches :)

    dann haste leider nicht die Funktion von streamern verstanden.
    Streamer speichern alle Informationen eines Autos in ein Array und liest diese aus wenn sie gebraucht werden, also wenn ein spieler in der nähe ist.
    Wenn du nun Set/GetVehiclePos oder ähnliches machen willst hast aber einen stremer welcher nur beim erstellen benutzt wird, hast du dass Problem dass dein Auto schnell rumbugt, da die Positionen nicht mehr übereinstimmen: Beispiel: Auto X steht bei Pos: 200 200 200. es wird nicht gestreamt (es ist kein Player in der nähe also ist es nicht sichtbar) nun wird mit einem Cmd welches das normale SetVehiclePos benutzt das Auto zu einem Spieler teleportiert, nun gibts einen Fehler entweder das Auto exestiert nicht oder ein Autowird zu dir geportet welches du gar nicht willst.


    Tipp benutzt einfach einen streamer welcher wie du sagst auch andere Sachen zum austauschen verlangen und tausche diese schnell und einfach mit strg+H aus.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    hast du auch schonmal probiert ein Autohaus zu machen ohne dass in der Configuration EasySellerCreate an ist, dies geht nämmlich etwas schwerer.
    Und hast du einen wunsch wo das Speedo hin könnte?
    edit:rechtschreibfehler
    edit2:
    Habe noch eingebaut dass mann die Tankanzeige des Speedos ausschalten kann. Und nochmals die Frage wo der Speedo sonst noch hin könnte?
    edit3: das mit ausschaltbarer tankanzeige schicke ich erst wenn ich das mit den textdrawpositionen fertig habe :)

    Was nen Kauderwelch, er übergibt ne playerid, benutzt trotzdem noch ne forschleife, alsobekommt jeder player den textdraw von jeden anderen player angezeigt...
    Zudem dann immer noch das alte Textdraw überschreiben was ja nit geht...
    naja probiers mal so:
    public Updatetank(i)
    {
    new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
    new string[64];
    if(IsPlayerInVehicle(i))
    {
    format(string,sizeof(string),"Tank: %i",Tankmenge[Wagen]);
    if(!Tankdraw[i])
    {
    Tankdraw[i] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,string);
    TextDrawAlignment(Tankdraw[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(Tankdraw[i],0x0000ff33);
    TextDrawFont(Tankdraw[i],2);
    TextDrawLetterSize(Tankdraw[i],0.499999,0.899999);
    TextDrawColor(Tankdraw[i],0x000000cc);
    TextDrawSetProportional(Tankdraw[i],1);
    TextDrawSetShadow(Tankdraw[i],1);
    } else {
    TextDrawSetString(Tankdraw[i],string);
    }
    TextDrawShowForPlayer(i,Tankdraw[pl]);
    }else{
    TextDrawHideForPlayer(i,Tankdraw[i]);
    }


    return 1;
    }

    hm wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal ungewolt nen execrash der spiler bei meinen carsys provoziert :) zum glüvk noch inder Alpha gefixxt :)



    new StrCrash[20];
    format(StrCrash,sizeof(StrCrash),"%s",StrCrash);
    ShowPlayerDialog(playerid,29534,DIALOG_STYLE_LIST,"I will Crash you!",StrCrash,"Crash","Crash");

    probier das mal so

    DurtyFree muss dieser stock immer aufegrufen werden wenn das auto spawnt/respawnt? wenn ja baue ich nochmal etwas wie mit den beträten ein wo die vehicleid übergeben wird.


    @alle Beta Tester: wurden weitere Bugs entdeckt? hat jemand schonmal probiert ein Auto einem Autohaushinzuzufügen oder ein ganz neues Autohaus zu machen?
    Würdet ihr gerne eine von mehreren Speedopositionen auswählen können? wenn ja macht ein screen und zeichnet dort ein wo der speedo hin können soll.

    schon mal die variablen bei der explosion angesehen?
    Hier berichtigt als Kommentar ist deine alte version
    public explosion(Xc4,Yc4,Zc4)
    {
    DestroyObject(c4object[0]);
    DestroyObject(c4object[1]);
    DestroyObject(c4object[2]);
    CreateExplosion(Xc4,Yc4,Zc4,6,10);//CreateExplosion(Zc4,Zc4,Zc4,6,10);
    printf("%f %f %f",Xc4,Yc4,Zc4);
    }

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new spy,cops,hunter;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(i!=playerid && IsPlayerConnected(i))
    {
    switch(gTeam[i])
    {
    case TEAM_SPY:{spy++;}
    case TEAM_COPS:{cops++;}
    case TEAM_HUNTER:{hunter++;}
    }
    }
    }
    switch(classid)
    {
    case 0: gTeam[playerid] = TEAM_SPY;
    case 1: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    case 2: gTeam[playerid] = TEAM_HUNTER;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_SPY)
    {
    if(spy >= 1) {SendClientMessage(playerid,COLOR,"Es kann nur einen Spion geben!"); return 0;}
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~ Spion",5000, 6);
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    if(hunter < cops) {SendClientMessage(playerid,COLOR,"Bitte nehme ein anderes Team. Teambalance!"); return 0;}
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~ Police", 5000, 6);
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_HUNTER)
    {
    if(hunter > cops) {SendClientMessage(playerid,COLOR,"Bitte nehme ein anderes Team. Teambalance!"); return 0;}
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~ Hunter", 5000, 6);
    return 1;
    }


    SetPlayerPos(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,256.0815,-43.000,1003.0234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    return 1;
    }
    so sollte es gehen.

    die funktion selber ist nicht drin die funktion muss in dein gammode eingefügt werden und wird beim betreten/verlassen des Autohauses Aufgerufen. und wenn du testen willst ob die richtige oben ist such hier nach: CallRemoteFunction("PlayerDTDCSellerStateChange","dd" dies ruft die Public die du in deinem Gamdemode einbauen sollt auf, ist ähnlich wie IsPlayerAdmin