meines wissens ist es nicht möglich eine demo direkt zu laden da die demo eigendlich nur alle daten der spieler speichert, beim abspielen der demo ingame werden alle bewegungen der spieler aus der demo geladen und nachgespielt. So ist es dann auch möglich mithilfe von ein paar Consolen cmds wände durchsichtig zu machen oder ähnliches
Beiträge von [DT]Sniper
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es wird anders gespeichert, doch kurz vor dem relese werde ich warscheinlich eine .exe herausbringen die dir alle alten Car files zu neue umschreibt und dise auch in eine cfg einträgt.
Ob und wann (also wirklich beim release oder doch später) die Exe wirklich kommen wird steht noch nicht zu 100% fest.
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ja position auf dem Bildschrim. Dein Bug werde ich morgen mal suchen, sollte ich ihn nicht finden bitte ich dich ihn mir ingame zu zeigen.
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dann haste leider nicht die Funktion von streamern verstanden.
Streamer speichern alle Informationen eines Autos in ein Array und liest diese aus wenn sie gebraucht werden, also wenn ein spieler in der nähe ist.
Wenn du nun Set/GetVehiclePos oder ähnliches machen willst hast aber einen stremer welcher nur beim erstellen benutzt wird, hast du dass Problem dass dein Auto schnell rumbugt, da die Positionen nicht mehr übereinstimmen: Beispiel: Auto X steht bei Pos: 200 200 200. es wird nicht gestreamt (es ist kein Player in der nähe also ist es nicht sichtbar) nun wird mit einem Cmd welches das normale SetVehiclePos benutzt das Auto zu einem Spieler teleportiert, nun gibts einen Fehler entweder das Auto exestiert nicht oder ein Autowird zu dir geportet welches du gar nicht willst.Tipp benutzt einfach einen streamer welcher wie du sagst auch andere Sachen zum austauschen verlangen und tausche diese schnell und einfach mit strg+H aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
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Naja in 2 Tagen kann man Pawn nicht aber die Grundlagen lernt man mit dem wiki und den Tutorials hier innerhalb von 2 tagen.
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hast du auch schonmal probiert ein Autohaus zu machen ohne dass in der Configuration EasySellerCreate an ist, dies geht nämmlich etwas schwerer.
Und hast du einen wunsch wo das Speedo hin könnte?
edit:rechtschreibfehler
edit2:
Habe noch eingebaut dass mann die Tankanzeige des Speedos ausschalten kann. Und nochmals die Frage wo der Speedo sonst noch hin könnte?
edit3: das mit ausschaltbarer tankanzeige schicke ich erst wenn ich das mit den textdrawpositionen fertig habe -
Was nen Kauderwelch, er übergibt ne playerid, benutzt trotzdem noch ne forschleife, alsobekommt jeder player den textdraw von jeden anderen player angezeigt...
Zudem dann immer noch das alte Textdraw überschreiben was ja nit geht...
naja probiers mal so:
public Updatetank(i)
{
new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
new string[64];
if(IsPlayerInVehicle(i))
{
format(string,sizeof(string),"Tank: %i",Tankmenge[Wagen]);
if(!Tankdraw[i])
{
Tankdraw[i] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,string);
TextDrawAlignment(Tankdraw[i],0);
TextDrawBackgroundColor(Tankdraw[i],0x0000ff33);
TextDrawFont(Tankdraw[i],2);
TextDrawLetterSize(Tankdraw[i],0.499999,0.899999);
TextDrawColor(Tankdraw[i],0x000000cc);
TextDrawSetProportional(Tankdraw[i],1);
TextDrawSetShadow(Tankdraw[i],1);
} else {
TextDrawSetString(Tankdraw[i],string);
}
TextDrawShowForPlayer(i,Tankdraw[pl]);
}else{
TextDrawHideForPlayer(i,Tankdraw[i]);
}return 1;
} -
gebe Hijashy recht nur 40 User stimmt nicht rechne mal mit 300-400 dass prob. von disen sind vl. nur 20-30% aktiv in samp 20% von diesen 300-400 haben wiederum zu MTA gewchselt weil Kyle ab und zu mal wieder scheisse baut und nicht teamfähig ist...
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ein pm system gibt es schon in samp selber dank 0.3...
Zudem ist das für einen Reallife server nicht sehr realistisch... -
hm wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal ungewolt nen execrash der spiler bei meinen carsys provoziert
zum glüvk noch inder Alpha gefixxt
new StrCrash[20];
format(StrCrash,sizeof(StrCrash),"%s",StrCrash);
ShowPlayerDialog(playerid,29534,DIALOG_STYLE_LIST,"I will Crash you!",StrCrash,"Crash","Crash");
probier das mal so -
mit bei samp nicht ohne Plugins möglich, habe leider bisher auch noch kein Plugin gesehen welches so funktioniert.
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DurtyFree muss dieser stock immer aufegrufen werden wenn das auto spawnt/respawnt? wenn ja baue ich nochmal etwas wie mit den beträten ein wo die vehicleid übergeben wird.
@alle Beta Tester: wurden weitere Bugs entdeckt? hat jemand schonmal probiert ein Auto einem Autohaushinzuzufügen oder ein ganz neues Autohaus zu machen?
Würdet ihr gerne eine von mehreren Speedopositionen auswählen können? wenn ja macht ein screen und zeichnet dort ein wo der speedo hin können soll. -
schon mal die variablen bei der explosion angesehen?
Hier berichtigt als Kommentar ist deine alte version
public explosion(Xc4,Yc4,Zc4)
{
DestroyObject(c4object[0]);
DestroyObject(c4object[1]);
DestroyObject(c4object[2]);
CreateExplosion(Xc4,Yc4,Zc4,6,10);//CreateExplosion(Zc4,Zc4,Zc4,6,10);
printf("%f %f %f",Xc4,Yc4,Zc4);
} -
@ Bloody da ist return 0; wenn die nachricht gesendet wird.
@Klugschei***r: der text ist aus xXDarkDoomXxs erklärung rauskopiert -
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new spy,cops,hunter;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(i!=playerid && IsPlayerConnected(i))
{
switch(gTeam[i])
{
case TEAM_SPY:{spy++;}
case TEAM_COPS:{cops++;}
case TEAM_HUNTER:{hunter++;}
}
}
}
switch(classid)
{
case 0: gTeam[playerid] = TEAM_SPY;
case 1: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
case 2: gTeam[playerid] = TEAM_HUNTER;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_SPY)
{
if(spy >= 1) {SendClientMessage(playerid,COLOR,"Es kann nur einen Spion geben!"); return 0;}
GameTextForPlayer(playerid,"~g~ Spion",5000, 6);
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
if(hunter < cops) {SendClientMessage(playerid,COLOR,"Bitte nehme ein anderes Team. Teambalance!"); return 0;}
GameTextForPlayer(playerid,"~b~ Police", 5000, 6);
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_HUNTER)
{
if(hunter > cops) {SendClientMessage(playerid,COLOR,"Bitte nehme ein anderes Team. Teambalance!"); return 0;}
GameTextForPlayer(playerid,"~w~ Hunter", 5000, 6);
return 1;
}SetPlayerPos(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerCameraPos(playerid,256.0815,-43.000,1003.0234);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
return 1;
}
so sollte es gehen. -
hm lade das update nochmal runter und sende mir am besten pms wir müssen diesen thread ja nit die ganze zeit pushen.
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Forenregeln
Punkt 6.4 -
zeig uns bitte mal deinen code beidem du auswählst wer in welchen team ist.
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die funktion selber ist nicht drin die funktion muss in dein gammode eingefügt werden und wird beim betreten/verlassen des Autohauses Aufgerufen. und wenn du testen willst ob die richtige oben ist such hier nach: CallRemoteFunction("PlayerDTDCSellerStateChange","dd" dies ruft die Public die du in deinem Gamdemode einbauen sollt auf, ist ähnlich wie IsPlayerAdmin
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wenn das via define geht dann so: #define GivePlayerMoney(%0,%1) CallRemoteFunction("JB_GivePlayerMoney","dd,"%0","%1")