Beiträge von [DT]Sniper

    Hauke sehr Nett was du aus meiner alten Grundstrucktur gemacht hast. Vielleicht hättest du Interesse bei meinen Projekt einzusteigen. Ich schicke dir eine Pm mit mehr Infos.


    Werde das System auf jeden Fall nochmal ingame testen.


    edit: kleiner fehler beseitigt

    ja, jedoch nur wenn er diese mit dem clienten von gcs gedownloaded haben. Warum Key eigendlich nicht sollche Plugin schreiber fragt ob sie was dagegen hätten wenn er dies alles direkt ins Samp einbauen darf... Damit wäre samp wieder besser als MTA mit GCS und dem AudioPlugin und vl. noch Troopers Anticheat wäre Samp wieder no.1...

    hm mann kann ihn vl. auch mit SetPlayerVelocity() GetPlayerVelocity() etwas machen dass er 50% langsamer gehen kann etc. aber dass sind Spekulationen.


    edit: ups absenden anstatt Vorschau und dann einen Fehler gefunden.
    edit2: Fehler in einer Zeile weiter oben verbessert -.-


    nicht ganz schlecht. jedoch nicht richtig da du die vehicleid und nicht die Modelid hast. etwas umschreiben und dann gehts:


    public IsATruck(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(car);
    if(model == 403 || model == 514 || model == 515)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    füge unter pid = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)){
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
    return 1;
    }

    noch hinzu:

    if(pid == playerid){
    SendClientMessage(playerid,0xFF004040,"Du kannst dich nicht selber rauswerfen!!");
    return 1;
    }

    Lol Besteva:


    public IsATruck(carid)
    {
    if(carid >= 0 && carid <= 0)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Sorry ich weiss das das Script nicht von dir ist und es ein gf edit ist aber mit diesem Callback kann der Trucker job nicht Funktionieren. Da es Keine Trucks laut Callback gibt welche Produkte Liefern können.

    lass zusätlich alle Fahrzeuge alle paar Minuten speichern. Und sage den Benutzern dass sie den Timer Callback Beispiel: SaveCars() via CallRemoteFunktion bei ongamemodeexit aufrufen sollen. Dies sähe beim Beispiel so aus:
    CallRemoteFunction("SaveCars");

    Hm naja so etwas sollte auch mein nächstes Projekt sein ;( . Naja wenn es funktioniert und ich keine schweren Fehler finde oder Sachen wo ich sage die müssen unbedingt mit rein werde ich wohl selber kein solches Script einstellen.


    Aber Top! :thumbup:

    Also von mir aus kannst du es gerne Realesen so lange miene Credits drin bleiben (Kannst deine da du ja auch wirklich was gemacht hast gern dazu schreiben). Da ich das Carsystem eh nicht mehr Supporte ist es mir egal war eh opensource. Doch Bedenke dass dich vl. auch ein paar wegen Bugs nerfen werden die damals durch 0.3 in das Carsystem gekommen sind.
    BEi deinem Realese Thread wäre ein link zu meinen Thread erster Post vielleicht ganz gut, da im Thread schon viele fragen beantwortet werden.


    mfg
    [DT]Sniper

    public GetOwnerID(car) //!CallRemoteFunction("IsADtCar","i",c)
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if (car == PlayerCar[playerid][x][CarId])
    {
    return playerid;
    }
    }
    }
    }
    return MAX_PLAYERS+1;
    }


    Falls ein anderer Wert als MAX_PLAYERS+1 herauskommt ist es die PLayerid.
    einfach eine Vehicleid an die Funktion übergeben.

    ja, dort muss es eingesätzt werden, doch kann ich dir sagen dass dort dann einige Erors und Warnings kommen werden, da dies einfach aus nem anderen Script kopiert worden ist ohne angepasst zu werden.

    naja ich weiss jetzt schon dass das save/lade system wie bei gf aussehen würde so wie die grundelemente des registerlogin systems.
    Wenn ich schon dein Goto command sehe...
    Einfach aus GF Kopiert... er hat eine art selfmade da kann er mit sachen die PlayerInfo oder so als Admin oder Sonstige Abfrage benutzen nichts anfangen...