Beiträge von [DT]Sniper

    hm dann machste das mit dem Model und sagst das nicht Probiers mal so:



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle, Model;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Model = GetVehicleModel(vehicle);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(Model == 462 )
    {
    if(PlayerInfo[playerid][autoschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Du kannst auch andere Fahrzeuge fahren. Besorg dir erst einen Führerschein!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][autoschein] == 0 && currentstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Führerschein!");
    }
    return 1;
    }

    Doch ich, habe den Topic nur bis jetzt noch nicht gesehen hier mein Code sollte fehlerfrei laufen.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new currentstate = GetPlayerState(playerid);
    if(vehicle == 462 )
    {
    if(PlayerInfo[playerid][autoschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Du kannst auch andere Fahrzeuge fahren. Besorg dir erst einen Führerschein!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][autoschein] == 0 && currentstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Führerschein!");
    }
    return 1;
    }

    aber auch nur wenn es nach Fahrzeug-Id geht und nicht nach dem Model.

    Nein on veh. respray wird nur bei Tuninggaragen benutzt. Würde dort einfach checken wann das Auto eines Players inerhalb einem Pay'N'Spray leben bekommt. Brauchst nur alle Kordinaten von jedem Pay'N'Spray. :P

    also ich würde bei public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid) checken lassen welche ComponentId er genommen hat und dann ein Array machne in dem du sotiert schreibst welche component id was kostet. dann kannste es bei OnVehicleMod auslesen.
    Oder du schaust immer ob er etwas von seinem realgeld abgezogen bekommt und wenn ja ziehste es in der datei auch ab. Darfst das halt nur beim abziehen machen.

    Jo habe ich auch das Prob: Man beschäftigt sich solange mit seinen script dann maerkt man es oft nit, wenn ein kleiner fehler unterläuft. Willste auhc noch das der letze checkpoint nicht ausgewählt werden kann?

    Aso, dann ist es ja noch einfacher :P



    new rand = random(sizeof(checkpoints));
    for(new i = 0; i < SLOTS; i++)
    {
    SetRaceCheckpoint(i,2,checkpoints[rand][0],checkpoints[rand][1],checkpoints[rand][2], 0, 0, 0, 10);
    }

    also du willst das wenn die funktion aufgerufen wird jeder einen zufälligen Checkpoint bekommt, dies aber nur beim ersten mal oder? Beim 2/3 mal soll er den Checkpoint vom erstenmal bekommen, solange bis er vom server geht und neu draufkommt oder?


    Edit:
    wenn du das so willst wie oben beschrieben:

    Spoiler anzeigen

    oben:
    new PlayerCP[MAX_PLAYERS]
    new Float:checkpoints[][3] =
    {
    {-1229.8408,13.9010,14.1484}, // CP1sfap
    {-66.6345,-1582.9780,2.6172}, // CP2
    {-1939.1993,141.1268,26.2813} // CP3SFTS
    };
    OnPlayerConnect:
    PlayerCP[playerid] = 255;

    Spoiler anzeigen
    in der Funktion:
    for(new i = 0; i < SLOTS; i++)
    {
    if(PlayerCP[i] == 255)
    {
    new rand = random(sizeof(checkpoints));
    SetPlayerRaceCheckpoint(i,2,checkpoints[rand][0],checkpoints[rand][1],checkpoints[rand][2], 0, 0, 0, 10);
    PlayerCP[i] = rand;
    }
    else
    {
    new rand = PlayerCP[i];
    SetPlayerRaceCheckpoint(i,2,checkpoints[rand][0],checkpoints[rand][1],checkpoints[rand][2], 0, 0, 0, 10);
    }
    }

    Hoffe ich kann dir helfen und habe richtig verstanden was du wolltest.

    und du wirst dann nicht geportet? dass ist dann komisch.


    p.s: sollte keine Kränkung sein nur manche wissen das nit :p

    samp.ban öffen und folgendes eintragen:


    Wenn die ip folgende ist:
    83.453.123.89
    dann dies eintragen:
    83.453.*.*


    Dann sollte er für immer gebannt sein nach dem nächsten server restart.


    ALLE IPS SIND FREIERFUNDEN!