Beiträge von RedDragon28080
-
-
Code
Alles anzeigendcmd_efa(playerid,params[]) { if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL) { new vehid,faction[5]; if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0])) { sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]); if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611."); if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS) { for(new f=1;f<5;f++) { if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS) { faction[f] = -255; } } for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++) { if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611) { FactionCars[fc][fVehid] = vehid; new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA; GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA); FactionCars[fc][fPos][0] = fX; FactionCars[fc][fPos][1] = fY; FactionCars[fc][fPos][2] = fZ; FactionCars[fc][fPos][3] = fA; new Color[2]; GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]); FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0]; FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1]; for(new f;f<5;f++) { FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f]; } FactionCars[fc][fPrice] = 0; for(new modd;modd<14;modd++) FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0; FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1); printf("Carid: %d", FactionCars[fc][fCarid]); new pstring[128]; new randomplate = 1 + random(20); printf("randomplate: %d", randomplate); printf("f0: %d / max: %d", FactionCars[fc][fFaction][fc], sizeof(Factions)); format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][fc]],randomplate); printf("pstring: %s", pstring); SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring); SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt."); SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken."); PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0); printf("Fertig."); return true; } } SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht."); } else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!"); } else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'."); } else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden."); return 1; }
-
-
Soll ich das "for(new f=1;f<5;f++)" über ersetzten odernur eine stelle??
-
-
ich wollte es eigendlich so haben das nummern Schild ab auto
Polizei Auto: "ABC-PD-1"
aber bei das nummernschild hört der befehl auf
dcmd_efa(playerid,params[]){
if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
new vehid,faction[5];
if(!sscanf(params,"dd",vehid,faction[0])){
sscanf(params,"dddddd",vehid,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS){
for(new f;f<5;f++){
if(faction[f] <= 1 || faction[f] > MAX_FACTIONS){
faction[f] = -255;
}
}
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
new Color[2];
GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
for(new f;f<5;f++){
FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
}
FactionCars[fc][fPrice] = 0;
for(new modd;modd<14;modd++)
FactionCars[fc][fTuning][modd] = 0;
FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
new pstring[128];
new randomplate = 1 + random(20);
format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
return true;
}
}SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Hauptfraktion]'.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
return 1;
}das ist das letzte was ausgefürt wird:
"FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);" -
jetzt steht wieder aufen nummernschild "XYZSR998"
habe es so gemacht!
new pstring[128];
new randomplate = 1 + random(20);
format(pstring,sizeof(pstring),"%s,%d",Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]],randomplate);
SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], pstring); -
Hallo Breadfish
ich habe mal wieder ein problem:
ich wollte Compilen und bekomme plötzlich 1 warning und zwar
CC:\Users\Paddy\Desktop\German of Life 7777\gamemodes\MeinScript.pwn(75182) : warning 202: number of arguments does not match definition
new Factions[][]={
{"N/A"},
{""#SERVERTAG"-PD-"},
{""#SERVERTAG"-FD-"},
{""#SERVERTAG"-BW-"},
{""#SERVERTAG"-MD-"},
{""#SERVERTAG"-LCN-"},
{""#SERVERTAG"-YA-"},
{""#SERVERTAG"-RE-"},
{""#SERVERTAG"-HI-"},
{""#SERVERTAG"-CNN-"},
{""#SERVERTAG"-OA-"},
{""#SERVERTAG"-FL-"},
{""#SERVERTAG"-AA-"},
{""#SERVERTAG"-GR-"},
{""#SERVERTAG"-BA-"},
{""#SERVERTAG"-WM-"},
{""#SERVERTAG"-VA-"},
{""#SERVERTAG"-AZ-"}
};new pstring[128];
new randomplate = 1 + random(20);
format(pstring,sizeof(pstring),"%d",randomplate);
SetVehicleNumberPlate(FactionCars[fc][fCarid], Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]], pstring);//Hier ist der warningMFG Paddy87
-
Hallo Breadfish
wenn ich "/flock" eingebe kommt "Der Befehl {/flock} existiert nicht"
hier der befehl und was alles dazu gehört
könnt ihr mir vieleicht sagen wo der fehler liegt?
C
Alles anzeigen#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE #include <ForAllPlayers> #endif enum fCar{ fCarid, fVehid, Float:fPos[4], fCol[2], fFaction[5], fTuning[14], fPrice, #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE bool:fLock #endif };
C
Alles anzeigen#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0){ if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){ for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){ if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){ if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){ for(new f;f<5;f++){ if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f]){ PlayerPlaySound(playerid,1145,0.0,0.0,0.0); if(FactionCars[fc][fLock] == true){ FactionCars[fc][fLock] = false; fUnlockCar(FactionCars[fc][fCarid]); GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3); } else if(FactionCars[fc][fLock] == false){ fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]); FactionCars[fc][fLock] = true; GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3); }break; } }return true; } } }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!"); }else{ if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_PASSENGER) SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges sein."); else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du muss in einem Fahrzeug sitzen."); } return true; } #endif
Code
Alles anzeigen#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE public LockFactionCarDoors(){ ForAllPlayers(i){ for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){ if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){ if(FactionCars[fc][fLock] == true){ if(GetPlayerFaction(i)==FactionCars[fc][fFaction][0]||GetPlayerFaction(i)==FactionCars[fc][fFaction][1]||GetPlayerFaction(i)==FactionCars[fc][fFaction][2]||GetPlayerFaction(i)==FactionCars[fc][fFaction][3]||GetPlayerFaction(i)==FactionCars[fc][fFaction][4]||GetPlayerAdmin(i) >= NEEDED_ADMINLEVEL) SetVehicleParamsForPlayer(FactionCars[fc][fCarid],i,false,false); else SetVehicleParamsForPlayer(FactionCars[fc][fCarid],i,false,true); } } } }return true; } stock fLockCar(vehicleid){ ForAllPlayers(i) SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,false,true); return true; } stock fUnlockCar(vehicleid){ ForAllPlayers(i) SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,false,false); return true; } #endif
MFG Paddy87
-
nach dem man Connectent kommt die meldung
-
Hallo Breadfish
ich habe jetzt folgendes Problem
wenn ich aufen server bin werde ich dann automatisch gekickt und im serverlock wird das "[debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"" vollgespawnt
was muss ich machen das dieses Debug nicht mehr kommt ???
MFG Paddy87
-
danke hat geklappt
-
danke Jeffry es hat geklappt
aber jetzt habe ich folgenes Problem
das Script kann nicht auf MSQL zugreifen.
CSS[20:03:40] [MySQL] Verbindungsaufbau... [20:03:40] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. [20:03:40] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 2). [20:03:40] [MySQL] Verbindungsaufbau... [20:03:40] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. [20:03:40] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 1). [20:03:40] [MySQL] Verbindungsaufbau... [20:03:40] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. [20:03:40] [MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten. [20:03:40] [MySQL] Der Server wird heruntergefahren.
hoffe ihr könnt mir da helfen
habe alles gemacht habe Datenbankname schon gelöscht und neu erstelltaber immer kommt die meldung von oben
MFG Paddy87
-
Hallo Breadfish
ich versuche mein Server zu starten aber aber jedes mal steht da Unknown
hoffe ihr sieht da durch.
C
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team [18:46:40] [18:46:40] Server Plugins [18:46:40] -------------- [18:46:40] Loading plugin: sscanf.so [18:46:40] [18:46:40] =============================== [18:46:40] sscanf plugin loaded. [18:46:40] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole [18:46:40] =============================== [18:46:40] Loaded. [18:46:40] Loading plugin: crashdetect.so [18:46:40] crashdetect v4.8.4 is OK. [18:46:40] Loaded. [18:46:40] Loading plugin: audio.so [18:46:40] *** Audio Plugin v0.4 by Incognito loaded *** [18:46:40] Loaded. [18:46:40] Loading plugin: mysql_r5.so [18:46:40] > MySQL plugin R6 successfully loaded. [18:46:40] Loaded. [18:46:40] Loading plugin: streamer_03z.so [18:46:40] *** Streamer Plugin v2.7 by Incognito loaded *** [18:46:40] Loaded. [18:46:40] Loaded 5 plugins. [18:46:40] [18:46:40] Ban list [18:46:40] -------- [18:46:40] Loaded: samp.ban [18:46:40] [18:46:40] [18:46:40] Filterscripts [18:46:40] --------------- [18:46:40] Loaded 0 filterscripts. [18:46:40] [debug] Run time error 19: "File or function is not found" [18:46:40] [debug] mysql_log [18:46:40] [debug] mysql_format [18:46:40] [debug] mysql_pquery [18:46:40] [debug] cache_get_data [18:46:40] [debug] cache_get_field_content [18:46:40] [debug] cache_get_row_count [18:46:40] [debug] cache_get_field_content_int [18:46:40] [debug] cache_get_field_content_float [18:46:40] Script[gamemodes/MeinScript.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" [18:46:40] Number of vehicle models: 0
MFG Paddy87 -
habe von der seite sa-mp.com die windows update runter geladen und habe es noch mal versuch immer noch der error
-
kann aber nicht sein das ich ein pures Blankes Script wo nicks Gescriptet ist auch der error anzeigt
-
-
hier ist das /Park system alles was dazu gehört
aber das hier macht er nicht "OnPlayerCarUpdate_SQL(playerid);"
sonnst macht er den Befehl ja
Zitat von JeffryZu den Problemen:
1.)Warum wird das Fahrzeug beim parken eigentlich neu erstellt? Ist das Absicht, wenn ja, was ist der Grund dafür?
ja das ist mit absicht gemacht das, das Fahrzeug das parken auch übernimmt nachen
C
Alles anzeigenif(strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0) { if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]) { new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid); if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]) { new Float:X,Float:Y,Float:Z; new Float:z_rot; GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); GetVehicleZAngle(newcar, z_rot); PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X; PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y; PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z; PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot; OnPlayerCarUpdate_SQL(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!"); } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Fahrzeug für deinen ausgewählten Schlüssel!"); return 1; } return 1; }
C: OnPlayerCarUpdate_SQL
Alles anzeigenpublic OnPlayerCarUpdate_SQL(playerid) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { for(new x = 0; x < MaxVeh; x++) { if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x]) { print("OnPlayerCarUpdate_SQL 1"); DestroyObject(Neonrohr[playerid][Neon]); DestroyObject(Neonrohr[playerid][Neon1]); DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]); print("OnPlayerCarUpdate_SQL 2"); Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0; Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]); print("OnPlayerCarUpdate_SQL 3"); new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM Privatcar WHERE `CarOwner` = '%s_%d'", Spielerinfo[playerid][Name],x); mysql_pquery(handle, query, "SaveMysqlCars", "sii", Spielerinfo[playerid][Name],x,playerid); print("OnPlayerCarUpdate_SQL 3"); } } } }
C: SaveMysqlCars
Alles anzeigenforward SaveMysqlCars(playername2[],x,playerid); public SaveMysqlCars(playername2[],x,playerid) { print("SaveMysqlCars 1"); new rows,fields,string3[1024]; cache_get_data(rows,fields); if(rows) { print("SaveMysqlCars 2"); format(string3, sizeof(string3), "UPDATE `Privatcar` SET `CarModel`='%d',`CarPos_X`='%f',`CarPos_Y`='%f',`CarPos_Z`='%f',`CarPos_A`='%f',`CarNitro`='%d',`CarHyd`='%d',`CarWheel`='%d',`CarAusp`='%d' WHERE `CarOwner`='%s_%d'", PlayerCar[playerid][x][CarModel], PlayerCar[playerid][x][CarPos_x], PlayerCar[playerid][x][CarPos_y], PlayerCar[playerid][x][CarPos_z], PlayerCar[playerid][x][CarRotate], PlayerCar[playerid][x][CarNitro], PlayerCar[playerid][x][CarHyd], PlayerCar[playerid][x][CarWheel], PlayerCar[playerid][x][CarAusp], Spielerinfo[playerid][Name], x); mysql_pquery(handle, string3); print("SaveMysqlCars 3"); format(string3, sizeof(string3), "UPDATE `Privatcar` SET `CarSideL`='%d',`CarSideR`='%d',`CarFB`='%d',`CarRB`='%d',`CarSpoiler`='%d',`CarRoof`='%d',`CarHood`='%d',`CarVents`='%d',`CarLamps`='%d' WHERE `CarOwner`='%s_%d'", PlayerCar[playerid][x][CarSideL], PlayerCar[playerid][x][CarSideR], PlayerCar[playerid][x][CarFB], PlayerCar[playerid][x][CarRB], PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler], PlayerCar[playerid][x][CarRoof], PlayerCar[playerid][x][CarHood], PlayerCar[playerid][x][CarVents], PlayerCar[playerid][x][CarLamps], Spielerinfo[playerid][Name], x); mysql_pquery(handle, string3); print("SaveMysqlCars 4"); format(string3, sizeof(string3), "UPDATE `Privatcar` SET `CarPJ`='%d',`CarC1`='%d',`CarC2`='%d',`Preis`='%d',`Neon`='%d',`Plate`='%d',`Number`='%s',`Gesperrt`='%d',`Sperrpreis`='%d',`Kralle`='%d',`Abgeschleppt`='%d' WHERE `CarOwner`='%s_%d'", PlayerCar[playerid][x][CarPJ], PlayerCar[playerid][x][CarC1], PlayerCar[playerid][x][CarC2], PlayerCar[playerid][x][CarPreis], PlayerCar[playerid][x][Neon], PlayerCar[playerid][x][CarPlate], PlayerCar[playerid][x][CarNumber], PlayerCar[playerid][x][CarGesperrt], PlayerCar[playerid][x][CarSperrpreis], PlayerCar[playerid][x][Kralle],PlayerCar[playerid][x][Abgeschleppt], Spielerinfo[playerid][Name], x); mysql_pquery(handle, string3); print("SaveMysqlCars 5"); } }
Was hat es mit der CarId auf sich?
ja das ist das leiche wie du mir das fertig gemacht hast mit ID
format(query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Privatcar` (`ID` int(11) AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,"); -
sry jungs aber ich warte auf ein der mehr anung hat von MSQL
-
habe noch 3 Probleme das erste ist wenn ich "/park" eingebe verschwindest sein car aber erstellt wird das fahrzeug nicht mehr
es hört bei "SaveMysqlCars 1"auf mehr Passiert nichtsC: SaveMysqlCars
Alles anzeigenforward SaveMysqlCars(playername2[],x,playerid); public SaveMysqlCars(playername2[],x,playerid) { print("SaveMysqlCars 1"); new rows,fields,string3[1024]; cache_get_data(rows,fields); if(rows) { print("SaveMysqlCars 2"); format(string3, sizeof(string3), "UPDATE `Privatcar` SET `CarModel`='%d',`CarPos_X`='%f',`CarPos_Y`='%f',`CarPos_Z`='%f',`CarPos_A`='%f',`CarNitro`='%d',`CarHyd`='%d',`CarWheel`='%d',`CarAusp`='%d' WHERE `CarOwner`='%s_%d'", PlayerCar[playerid][x][CarModel], PlayerCar[playerid][x][CarPos_x], PlayerCar[playerid][x][CarPos_y], PlayerCar[playerid][x][CarPos_z], PlayerCar[playerid][x][CarRotate], PlayerCar[playerid][x][CarNitro], PlayerCar[playerid][x][CarHyd], PlayerCar[playerid][x][CarWheel], PlayerCar[playerid][x][CarAusp], Spielerinfo[playerid][Name], x); mysql_pquery(handle, string3); print("SaveMysqlCars 3"); format(string3, sizeof(string3), "UPDATE `Privatcar` SET `CarSideL`='%d',`CarSideR`='%d',`CarFB`='%d',`CarRB`='%d',`CarSpoiler`='%d',`CarRoof`='%d',`CarHood`='%d',`CarVents`='%d',`CarLamps`='%d' WHERE `CarOwner`='%s_%d'", PlayerCar[playerid][x][CarSideL], PlayerCar[playerid][x][CarSideR], PlayerCar[playerid][x][CarFB], PlayerCar[playerid][x][CarRB], PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler], PlayerCar[playerid][x][CarRoof], PlayerCar[playerid][x][CarHood], PlayerCar[playerid][x][CarVents], PlayerCar[playerid][x][CarLamps], Spielerinfo[playerid][Name], x); mysql_pquery(handle, string3); print("SaveMysqlCars 4"); format(string3, sizeof(string3), "UPDATE `Privatcar` SET `CarPJ`='%d',`CarC1`='%d',`CarC2`='%d',`Preis`='%d',`Neon`='%d',`Plate`='%d',`Number`='%s',`Gesperrt`='%d',`Sperrpreis`='%d',`Kralle`='%d',`Abgeschleppt`='%d' WHERE `CarOwner`='%s_%d'", PlayerCar[playerid][x][CarPJ], PlayerCar[playerid][x][CarC1], PlayerCar[playerid][x][CarC2], PlayerCar[playerid][x][CarPreis], PlayerCar[playerid][x][Neon], PlayerCar[playerid][x][CarPlate], PlayerCar[playerid][x][CarNumber], PlayerCar[playerid][x][CarGesperrt], PlayerCar[playerid][x][CarSperrpreis], PlayerCar[playerid][x][Kralle],PlayerCar[playerid][x][Abgeschleppt], Spielerinfo[playerid][Name], x); mysql_pquery(handle, string3); print("SaveMysqlCars 5"); } }
Das Nächste Problem liegt beim löschen von Fahrzeuge wenn mann "/carsell" eingibe würd das Fahrzeug vom Server Gelöscht aber nicht von der Tabelle da steht das fahrzeug noch drine
C: /carsell
Alles anzeigenif(strcmp("/carsell", cmdtext, true, 10) == 0) { if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]) { GivePlayerMoney(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis]/2); Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0; Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]); DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]); new string3[32]; new playername3[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3)); mysql_format(handle,string3, sizeof(string3), "DELETE FROM `Privatcar` WHERE `CarOwner`='%s_%d'", playername3,Dtc_PlayerKey[playerid]); mysql_pquery(handle, string3); Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 0; SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Fahrzeug erfolgreich verkauft. Die Helfte des Kaufpreises wurde dir erstattet!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Fahrzeug!"); return 1; } return 1; }
3.Problem
ich kann nur ein Fahrzeug kaufen das das nächste wird erstellt aber nicht geladen
ist wegen "CarId" weil da immer 0 stehtDanke im Vorraus