Habs mir mal selber gemacht & so funktioniert es! Danke trotzdem an alle!
new string[128];
new grossefahrt = 2500 + random(3500);
GivePlayerMoney(playerid, grossefahrt);
format(string, sizeof(string), "Du hast die Ware ausgeliefert. Du bekommst %i$.", grossefahrt);
GivePlayerMoney(playerid, grossefahrt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
Beiträge von ArTeX
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new kleinefahrt = 500 + 1000;
new mittelfahrt = 1500 + 2000;
new großefahrt = 2500 + 4000;Wenn ich das so mache, kriegt man nicht bei kleinerfahrt 500 - 1000 sondern 2000 O.o
Also so funktionierts aber falsch -
Ich habe versucht dem Spieler einen Random geldbetrag zu geben aber da Crasht Pawno ..
new kleinefahrt = 500 + random(1000);
new mittelfahrt = 1500 + random(2000);
new großefahrt = 2500 + random(4000);Wo ist der fehler?
// ohne Klammern eventuell?
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Endlich gibt leute, die nicht jemanden den Source vor die Nase Posten, sondern einen Überlegen lassen!
Danke @Firefan: Funktion Perfekt, ganzes System getestet -
Funktioniert soweit. Über eine Erklärung des ganzen würde ich mich auch freuen, damit ich mir das einprägen kann
Ich habe nun das ganze erweitert und abgefragt, ob der Spieler als Fahrer einsteigt. Ebenso wird der Spieler aus dem Auto geworfen.Jedoch funktioniert das ganze nicht, wenn ich if (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) einfüge.
Liegt es an der falschen Position?Source:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
{
if (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(PKW); i++){
if(vehicleid == PKW)
{
if(GetPVarInt(playerid,"kleinbetrieb")==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht fahren, da du nicht mehr beim Kleinbetrieb arbeitest!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}
return 1;
} -
Gefällt mir jetzt nicht so. An der Decke sind zuviele Lampen meiner Meinung nach. Sauber wurde jetzt nicht so gearbeitet. Wenn man das 3. Bild beachtet, sieht man, dass der Boden nicht genau hingemappt wurde. (Schiefer Boden??)
Ich gebe dir 7,5/10 Punkten. Ob man dafür (10-20€?) Verlangen kann weiß ich nicht so..Mit freundlichne Grüßen,
ArTeX -
Ich versuche zurzeit das Scripten zu lernen und habe einen Fehler, denn ich nicht lösen kann.
Fehler:
error 033: array must be indexed (veriable "PKW")Code:
//Fahrzeuge
new PKW[9];public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(vehicleid == PKW)
{
if(GetPVarInt(playerid,"kleinbetrieb")==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht fahren, da du nicht mehr beim Kleinbetrieb arbeitest!");
}
}
return 1;
}Danke schonmal im Vorraus!
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Hab mir das ganze mal angesehen über Hamachi und es hat mir besser gefallen als auf dem Video zusehen.
Kann es jedem Empfehlen zu Testen. Eine Super Map wie auch alle anderen deiner Maps!Weiter so
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#Danke für die Feedbacks!
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Ich würde es gerne mal testen. Grüße
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Bin auf der Suche nach paar Leuten, die DayZ Standalone spielen^^
Einfach TS - IP Posten. Grüße!// Suche noch
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Ist das DayZ Standalone oder Arma DayZ? Kenne mich da nicht so aus^^
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Hier mal ein Tutorial (Made in China):
- Editor Starten
- Coordinanten raussuchen als Beispiel (-25.884498,-185.868988,1003.546875)
- Nun klickst du auf "Views" | Views | Objects | Movement |
- Bei "Camera View" enfernst du die 0,0,0 und gibst da die Coordinanten ein. Bei unserem Beispiel halt -25.884498,-185.868988,1003.546875
- Und schon kannst du reinmappen!
- Bild:
Grüße
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Ganz einfach. Du Portest dich zum Interior. Die Coordinanten (XYZ) findest du auf Google, wenn du "Samp Interior Ids" eingibst. Sobald du da bist, kannst du reinmappen.
Viel Spaß -
Wenn ich mich anschliessen darf, würde ich gerne auch Mitspielen, bzw. mir es auch erklären lassen.
Grüße!? - DayZ Standalone?
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Fang mit einem Control Panel Design an. Ist halt für den Anfang Simple.
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Kann man leider nicht. Liegt meistens an einem "Waffenrücken"-Mod.
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In diesem Mod, geht es drum das gegnerische Schiff zu stehlen. Ich habs mal mit 0.3z geguckt, hab aber nichts gefunden, was mit dem Update zutun hat^^
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Hier mal eine nicht so gute, aber dennoch Verständliche Übersetzung:
Zitat
Nochmal Übersetzt und zusammengefasst von mir:SA-MP 0.3z ist ein Sicherheitsupdate. Es gibt paar neue Features und es werden einige Bugs während der RC behoben.
Der Server kann nun empfangen, ob ein Spieler oder ein Objekt / Auto angeschossen worden sind.Andere Sachen:
- Eine Einstellung in der server.cfg, "messageholelimit' wurde hinzugefügt, um mit DDos Angriffen umgehen zu können.
- Der Rivershell Gamemode wurde auf Version 2 geupdated.Im großen und ganzem:
Mit dem Updaten, kann man viele neue Sachen abfragen. Zum Beispiel, wenn ein Objekt angeschossen wurde oder ein Auto.
Ebenso kann man Abfragen ob Objekte angeschossen werden. Das ganze finde ich auch gut für einige Gamemodes Arten. -
Wenn ich richtig verstanden habe, kann man also eine Abfrage machen ob Spieler XYZ ein auto anschießst?
Wäre ja sehr gut wenn man Sinnlos auf Autos schießst