Beiträge von ArTeX


    Die 0 Verschwindet => Und nach einer kurzen Zeit wird aus der 0 einmal die Kompletten Tastatur "Zeichen" gezeigt. Sprich A,B,C,Z,4,&,$ alles was man auf der Tastatur sieht wird nach und nach durch "geswitscht"

    Ich hab es so und es funktioniert. Kann ich irgendwie es so machen das ich nicht immer ein "else if" eingeben muss? Weil er keine Grenzen haben soll wie oft er einen Apfel aufnehmen kann.


    public TextdrawTimer(playerid)
    {
    if(StatusTextdraw[playerid] == 0)
    {
    TextDrawSetString(Textdraw13, "1");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw13);
    StatusTextdraw[playerid] = 1;
    }
    else if(StatusTextdraw[playerid] == 1)
    {
    TextDrawSetString(Textdraw13, "2");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw13);
    StatusTextdraw[playerid] = 2;
    }
    else if(StatusTextdraw[playerid] == 2)
    {
    TextDrawSetString(Textdraw13, "3");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw13);
    StatusTextdraw[playerid] = 3;
    }
    return 1;
    }

    Ich möchte es nun so machen, dass wen man auf Textdraw 1 klickt, die Anzeige von 0 auf 1 geht. Sprich immer wenn ich auf Textdraw1 klicke +1 mehr

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    Das hier? :)

    Informationen zu DayZ Standalone
    Leider konnte das Entwickler Team die Zeit für den Patch 0.37.x nicht Einhalten, der Patch kommt doch erst am Freitag den 06.03.2013 gegen 18 Uhr raus. Einige neue Features wurden bereits im Vorfeld angekündigt und sehnlich von den Überlenden erwartet. Der Patch wird einige BugFixes mit sich bringen, sowie Performance Probleme aus der Welt schaffen, auch kein Koch-System sowie das Jagd System sollen laut Dean Hall in diesem Patch intigriert sein.


    http://dayz-fanbase.de/board/i…/Thread/102-Patch-0-37-x/

    Der Freitag ist der 07.03.2013. Kommt irgendwie öfters vor das ihr mal Fehler macht wenn man eure Texte liest :D ?

    Das habe ich ja bisher soweit. Nur weiß ich nicht wie ich das mit dem "TextDrawSetString" genau funktioniert. Ein Beispiel mit der dazugehörigen Erklärung wäre Perfekt.

    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Textdraw1)
    {
    TextDrawSetString(Textdraw1, "");

    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast ein Goldstueck aufgesammelt!");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Hier bin ich wieder :P


    Nun möchte ich folgendes machen:


    Sobald man auf die Textdraw klickt, erhält man 1 Goldstück. Sprich :
    Auf Objekt klicken, Textdraw öffnet sich, Beim Textdraw "aufnehmen" klicken, => Textdraw Updaten und immer +1 hinzufügen sobald ich erneut klicke.


    Textdraws:
    Textdraw1 = TextDrawCreate(30.333351, 171.733398, "Goldstueck aufnehmen");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.200666, 0.981927);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, -2139062017);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 51);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw1, true);


    Textdraw12 = TextDrawCreate(560.333374, 366.696228, "Du hast");
    TextDrawLetterSize(Textdraw12, 0.308333, 0.807705);
    TextDrawAlignment(Textdraw12, 1);
    TextDrawColor(Textdraw12, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw12, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw12, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw12, 51);
    TextDrawFont(Textdraw12, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw12, 1);


    Textdraw13 = TextDrawCreate(574.333312, 383.288818, "0");
    TextDrawLetterSize(Textdraw13, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw13, 1);
    TextDrawColor(Textdraw13, 8388863);
    TextDrawSetShadow(Textdraw13, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw13, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw13, 51);
    TextDrawFont(Textdraw13, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw13, 1);


    Textdraw14 = TextDrawCreate(539.333557, 410.666809, "Goldstueck Aufgesammelt");
    TextDrawLetterSize(Textdraw14, 0.231666, 0.840889);
    TextDrawAlignment(Textdraw14, 1);
    TextDrawColor(Textdraw14, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw14, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw14, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw14, 51);
    TextDrawFont(Textdraw14, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw14, 1);


    halt immer die 0 Updaten

    So ^^?

    new bool: lalt[200];


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    if(lalt[playerid] == false)
    {
    SelectObject();
    lalt[playerid] = 1;
    }
    else if(lalt[playerid] == true)
    {
    CancelEdit(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe Leute.


    Ich habe versucht die Objekte anklickbar zu machen indem man die "LALT" - Taste drückt und auf das Objekt klickt. Indem fall ist es ein Baum mit der ID: 792.
    Jedoch funktioniert das ganze nicht da er zwar den Mauszeiger über "LALT" aufruft, aber wenn man aufs Objekt klickt, passiert nichts.


    Code:
    public OnPlayerSelectObject(playerid, type, objectid, modelid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(type == SELECT_OBJECT_GLOBAL_OBJECT)
    {
    if(objectid == 792)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x3366FFFF,"TEST");
    }
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    SelectObject(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Funktioniert leider nicht :/



    Code:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) // Das Funktioniert ja soweit er öffnet den Zeiger.
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    SelectObject(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectObject(playerid, type, objectid, modelid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(type == SELECT_OBJECT_GLOBAL_OBJECT)
    {
    if(objectid == 792)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x3366FFFF,"TEST");
    }
    }
    return 1;
    }