Beiträge von Edgar
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Mafia II, PC Version, nachdem mit schon das Spiel für die Konsole gefallen hat, besorg ich mir das nun für mein PC.
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Wenn aus irgendeinem Grund der Bot vom Server disconnecten und in der Zeit ein Spieler connecten, hat er die ID 0.
Also wäre playerid +1 nicht schlecht und hätte auch keine Nachteile. -
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <= 0)continue;
playerid zu i
und wieso wird new i = 5 benutzt? Damit werden die ersten 5 Benutzer nicht abgerufen.
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Darf ich fragen wieso du überhaupt die Zeit abfragst?
Der Timer wird erst dann ausgeführt, wenn die angegebene Zeit abgelaufen ist. -
Ich würde die Variable PanzerMuntion nicht für jeden Spieler speichern sondern für jedes Fahrzeug.
Wenn ich 2 Panzer habe (A mit 50 Schuss und B mit 50 Schuss) und 5 mal mit dem A Panzer schieße habe ich automatisch 45 Schuss im B Panzer.
Kommt komisch rüber, als ob mein seine Schüsse mitnehmen würde
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Es liegt an der Größe der Datenbankspalte, vermute ich mal.
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Ich selber spiele auch auf GTA WC, wie dein Vorposter schon schrieb, ich bin dort mittlw. bei der Verwaltung und entwickel mit 2
weiteren Person an der neuen 2.0 Version.Das finde ich auch schlimm. Entweder sind alle reich und haben 30 Millionen auf dem konto und man selber 0 oder man kann erst mit Level 8 in eine "vernünftige" Fraktion. Mh, vllt kommt ja bald mal was, aber sehe mom nichts in Aussicht, was vielversprechend ist
Genau das versuchen wir durch das richtige Roleplay zu ändern. Falls du Interesse hast kannst du dir alles im Forum oder auf unserer Infopage durchlesen.
Mfg
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Benutze bei den if Abfragen von IsPlayerInRangeOfPoint auch geschweifte Klammern.
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2632.8982,1824.3221,11.0234)) {// Yakuza Eingang
if(IsPlayerInFrac(playerid,6))
{
SetPlayerPos(playerid,-2636.7366,1403.0500,906.4609);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-2636.7366,1403.0500,906.4609)) { // Yakuza Ausgang
if(IsPlayerInFrac(playerid,6))
{
SetPlayerPos(playerid,2632.8982,1824.3221,11.0234);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
}
} -
Wenn dann schon so:
new object; // Oben erstellen
object = CreateObject(modelid, x, y, z, rx, ry, rz); // Das in deinem Befehlocmd:objectpos(playerid, params[]) {
new Float:p[3], Float:distance = 3.0;
GetObjectPos(object , p[0], p[1], p[2]);
if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, p[0], p[1], p[2]) < distance)
{
//Er ist in der nähe vom Objekt
}
} -
Zeig mal die erstellte Variable Textdraw2.
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Die Map wird dynamisch erstellt ;D
Das ist ihm sicherlich bewusst, um die Positionen der Fenster etc. zu bekommen braucht er die Offset Cords. (Hat Jeffry schon erwähnt)
Das kann man z.B auf die Weise von Jeffry machen oder ohne rechnen zu wollen:
Mit dem Mapeditor (SAMP Map Construction finde ich gut) am 0 Punkt das Haus erstellen und alle Objekte drann mappen, dann hat man direkt die Offset Cords.Und dann die Position vom erstellten Gebäude nehmen + die Offset Cords. Und schon wurde alles an dem Punkt erstellt.
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Das Grundkonzept ist Ja nicht übel, es muss zwar etwas an die Umstände überarbeitet werden, aber das sollte
Ja nicht das Problem sein, immerhin haben wir hier einige Benutzer die sich für ganz super halten, die
schaffen das bestimmt.Zum Design, das erste gefällt mir persönlich besser (von der Farbwahl).
Die Buttons - wenn man ein Link im Menü anwählt oder aktiv ist (?) und die Beitragoptionen, passen meiner
Meinung nicht, die Farbe und die Form, die könnten man besser zum Design implementieren.Die ContainerHead - Achtung, meine persönliche Meinung - sollten unten keine Rundung haben und
die Umrandung sollte die gleiche Farbe wie das Innere haben nur dunkler.Mit freundlichen Grüßen.
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pcar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
Und zeig uns mal diese Funktion -> GivePlayerMoneyS
Edit:
Versuch es mal so:pcar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
format(path, sizeof(path), "/Cars/%s.ini", GetName(playerid));
GivePlayerMoneyS(playerid,(dini_Int(path,"price")/2));
DestroyVehicle(pcar[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Fahrzeug erfolgreich verkauft!");
dini_Remove(path); -
haben wohl iwas hier verbockt?
Ist mir neu, und auch wenn, wir akzeptieren sowieso nur User die Roleplay können und viele kenne ich nicht, die hier unterwegs sind.
Der Server startet morgen die Alphaphase und eine Woche darauf die Beta. Durch eigene Erfahrung wird mit dem offiziellen start einiges los sein.
Zum eigentlichen Thema.
Man sollte radikal gegen UnRPler vorgehen, dabei sollte man aber noch den Unterschied zwischen Lernwillige und Unruhestifter erkennen.
Wir haben einige aktive User (aktuell nur auf dem TS bis zum Serverstart) welche am Anfang nur Mist gemacht haben.
Diese User haben die Wahl zwischen RP lernen oder den Server verlassen, daran sieht man ob jemand auch bereit ist Roleplay zu spielen,
mittlw. spielen die recht gut RP und haben auch Spaß.Darüber kann man lange diskutieren, es gibt viele Arten einen Roleplayserver zu leiten.
MfG.
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tank[vID]+strval(inputtext);
var += var2;
tank[vID] += strval(inputtext); -
weil das strikte Roleplay was dort verlangt wird viele Leute abschreckt.
Also mich schreckt das Gegenteil von deinem Satz ab, dass nicht strikte Roleplay. Entweder spielt man RP oder nicht.
Zur eigentlich Idee, man sollte erstmal die schon vorhanden Projekte versuchen am laufen zu halten/bringen
und dementsprechend weiter machen. Bringt ja nichts 5 Projekte zu haben, wenn keines der 5 richtig läuft.MfG
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Schwachsinn.
Er hat die Funktion schon richtig returnt...Schau mal genau hin...
wenn er nicht an der ersten Tankstelle steht wird die Schleife und somit die Funktion nicht aufgerufen.if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, gInfo[i][t_x],gInfo[i][t_y], gInfo[i][t_z]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle!");