Hat funktioniert
Danke
Beiträge von R0n_
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Hi,
ich wollte fragen, ob und wie es möglich ist, einen Bot zu einer bestimmten Zeit starten zu lassen.
In meinem Fall ist dies der Zug, der einen bestimmten Fahrplan einhalten soll. Meine zurzeitige Lösung ist eine unendliche while schleife,
was sich jedoch sehr negativ auf die CPU auswirkt. Irgendwelche Vorschläge? Und BITTE nur sinvolle Antworten.#include "a_npc"
#define RECORDING "Train_Stations"
new a = 1;main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
}public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
while (a == 1)
{
new Hour, Minute, Second;
gettime(Hour, Minute, Second);
if (Minute == 0 || Minute == 15 || Minute == 30 || Minute == 45)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
a++;
}
}
}public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
} -
War mir nur nicht sicher, ob das ganze auch so funktionieren würde^^
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Ich hatte mir gedacht ein Schlüsselsystem wie folgt zu scripten:
In der mysql datenbank sind bei jeden spieler je 30 Spalten, in denen die vehids der Autos stehen, für die der Spieler einen Schlüssel hat ((--> Man kann höchstens 30 Schlüssel besitzen))
Danach wird jedes mal, wenn ein Spieler connected, ein globales array namens carkey_spielername[30] angelegt, welches sich mit der mysql datenbank abgleicht und an jede stelle des arrays eine vehid schreibt.
Und wenn der Spieler, nennen wir ihn mal Horst_Bauer dann versucht, bei einem Auto /lock zu machen, wird zuerst die vehid des autos ausgelesen und dann mit den ids im array carkey_Horst_Bauer abgeglichen.
Wenn die vehid im array drinnensteht, wird das fahrzeug aufgesperrt, wenn nicht, dann kommt ne fehlermeldungWäre dies scripttechnisch überhaupt möglich?
Hoffe auf schnelle antwort
lg,
ron -
Nein, immer noch nichts -.-
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hmmm, das könnte leicht sein,
aber dann sollten die objekte dann trotzdem im grand larency auftauchen, da ist ja eigentlich nichts gemappt
oder? -
kann ich ja mal versuchen^^
danke
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Hi,
weiß jemand zufällig, was ich im script adden/verändern muss, um die anzahl der Passenger Seats eines bestimmten fahrzeugtyps zu ändern?
danke im vorraus -
Hi,
Ich wollte auf meinem Server ein paar Bus Stationen einfügen, also schnell mapeditor geöffnet und alles schön hingemappt, dann die Koordinaten exportiert, in ein filterscript hinein, compiled und in der cfg geadded. Als ich dann jedoch auf den Server kam, waren die Objekte nicht da. Ich habs dann auch nochmal mit dem grand larency server versucht, ebenfalls Fehlanzeige. Als ich hab dann auch noch versucht habe, das Filterscript im mapeditor zu laden, sind die Objekte auch nicht mehr aufgetaucht.Filterscript:
#include <a_samp>public OnFilterScriptInit()
{
print("\nBus Stationen geladen");
CreateObject(1257, -568.50867, -768.93097, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1257, -553.70276, -765.24176, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1229, -553.69287, -719.98859, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1229, -1200.30231, -849.04352, -2731.67386, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, -1180.54001, -862.04291, -2731.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, -909.43561, 357.55133, -2720.85307, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1229, -923.80859, 340.56158, -2720.85307, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1229, -1323.02643, 742.09621, -2735.61086, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1229, -1307.62863, 743.91721, -2735.61086, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1229, -289.06091, 1192.48752, -2717.63426, 0.00000, 0.00000, -25.00000);
CreateObject(1229, -302.36621, 1200.01041, -2717.63426, 0.00000, 0.00000, -207.00000);
CreateObject(1229, 737.84070, 958.45671, -2710.70737, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1229, 753.55359, 957.88821, -2710.70457, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1229, 1264.84949, -448.89545, -2726.17276, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1229, 1276.56580, -421.30524, -2724.80756, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1257, 1035.74451, -852.80609, -2726.07166, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1257, 1052.23279, -852.89520, -2726.07656, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1229, 437.11475, -1185.10858, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, 433.86914, -1200.01044, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, -113.07251, -807.68488, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, -114.89441, -821.94513, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, 677.36096, -807.03046, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1257, 678.28845, -823.44049, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1257, 230.30493, -992.30804, -2723.67356, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1257, 216.52380, -1003.14130, -2723.64606, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1229, -120.05627, -667.29840, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1257, -118.95117, -682.68597, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, -807.20129, -663.18976, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, -787.79700, -683.61041, -2723.63857, 0.00000, 0.00000, -105.00000);
CreateObject(1257, -1106.98862, -581.58636, -2716.74866, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(1229, -1115.78772, -622.74384, -2718.00756, 0.00000, 0.00000, -164.00000);
CreateObject(1229, -773.88660, -417.08014, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, -772.21710, -395.48663, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 80.00000);
CreateObject(1229, -402.82361, -129.73810, -2705.25926, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, -403.69043, -114.75922, -2705.25926, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, -59.49622, -139.95123, -2713.40916, 0.00000, 0.00000, -127.00000);
CreateObject(1257, -59.57483, -121.88495, -2713.38457, 0.00000, 0.00000, 62.00000);
CreateObject(1257, 331.83923, -226.67169, -2711.95197, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, 330.80664, -211.81378, -2711.97836, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, 561.14124, -207.12982, -2711.63457, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, 545.85999, -191.38715, -2711.82546, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, 1296.01794, -454.34528, -2726.10996, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1257, 1332.04187, -461.18793, -2726.24846, 0.00000, 0.00000, 4.00000);
CreateObject(1229, 592.62415, -460.67816, -2713.19637, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
CreateObject(1229, 595.10071, -473.87701, -2713.20457, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
CreateObject(1229, 406.64233, -535.79364, -2723.63426, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
CreateObject(1257, 403.81262, -557.26764, -2723.63157, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}Server log vom Grand Larency:
Code
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team [13:11:18] [13:11:18] Server Plugins [13:11:18] -------------- [13:11:18] Loaded 0 plugins. [13:11:18] [13:11:18] Filterscripts [13:11:18] --------------- [13:11:18] Loading filterscript 'gl_actions.amx'... [13:11:18] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'... [13:11:18] Loading filterscript 'gl_property.amx'... [13:11:18] ----------------------------------- [13:11:18] Grand Larceny Property Filterscript [13:11:18] ----------------------------------- [13:11:18] Loading filterscript 'gl_mapicon.amx'... [13:11:18] Loading filterscript 'ls_mall.amx'... [13:11:18] Loading filterscript 'attachments.amx'... [13:11:18] Loading filterscript 'skinchanger.amx'... [13:11:18] --Admin Player Skin Changer Loaded [13:11:18] Loading filterscript 'vspawner.amx'... [13:11:18] --Admin Vehicle Spawner Loaded [13:11:18] Loading filterscript 'BusStationen.amx'... [13:11:18] Bus Stationen geladen [13:11:18] Loaded 9 filterscripts. [13:11:18] Loaded 3 vehicles from: vehicles/trains.txt [13:11:18] Loaded 3 vehicles from: vehicles/pilots.txt [13:11:18] Loaded 15 vehicles from: vehicles/lv_law.txt [13:11:18] Loaded 39 vehicles from: vehicles/lv_airport.txt [13:11:18] Loaded 255 vehicles from: vehicles/lv_gen.txt [13:11:18] Loaded 38 vehicles from: vehicles/sf_law.txt [13:11:18] Loaded 35 vehicles from: vehicles/sf_airport.txt [13:11:18] Loaded 353 vehicles from: vehicles/sf_gen.txt [13:11:18] Loaded 24 vehicles from: vehicles/ls_law.txt [13:11:18] Loaded 37 vehicles from: vehicles/ls_airport.txt [13:11:18] Loaded 98 vehicles from: vehicles/ls_gen_inner.txt [13:11:18] Loaded 389 vehicles from: vehicles/ls_gen_outer.txt [13:11:18] Loaded 71 vehicles from: vehicles/whetstone.txt [13:11:18] Loaded 168 vehicles from: vehicles/bone.txt [13:11:18] Loaded 61 vehicles from: vehicles/flint.txt [13:11:18] Loaded 96 vehicles from: vehicles/tierra.txt [13:11:18] Loaded 96 vehicles from: vehicles/red_county.txt [13:11:18] Total vehicles from files: 1781 [13:11:18] Reading File: blank [13:11:18] Reading File: properties/houses.txt [13:11:18] Reading File: properties/businesses.txt [13:11:18] Reading File: properties/banks.txt [13:11:18] Reading File: properties/police.txt [13:11:18] --------------------------------------- [13:11:18] Running Grand Larceny - by the SA-MP team [13:11:18] --------------------------------------- [13:11:18] Number of vehicle models: 173
P.S.: Hats nicht mal sowas wie nen Spoiler gegeben, damits übersichtlicher wird?
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Ich hatte vor, die Passenger seats bei der Brown Steak auf 1 herunterzustellen und die der Trailer etwas hochzustellen, da es doch etwas unrealistisch ist, wenn nur 5 Personen in einem großen Wagen platz haben.
#Edit:
Was muss ich dann im Script ändern / hinzufügen? -
Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei bestimmten Fahrzeugen (in meinem Fall die Brown Steak und Steak Trailer)
die Anzahl der Passenger Seats zu verändern.
Lg,
R0n_