Beiträge von R0n_

    Hi,
    ich wollte fragen, ob und wie es möglich ist, einen Bot zu einer bestimmten Zeit starten zu lassen.
    In meinem Fall ist dies der Zug, der einen bestimmten Fahrplan einhalten soll. Meine zurzeitige Lösung ist eine unendliche while schleife,
    was sich jedoch sehr negativ auf die CPU auswirkt. Irgendwelche Vorschläge? Und BITTE nur sinvolle Antworten.


    #include "a_npc"
    #define RECORDING "Train_Stations"
    new a = 1;


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    while (a == 1)
    {
    new Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    if (Minute == 0 || Minute == 15 || Minute == 30 || Minute == 45)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);
    a++;
    }
    }
    }


    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }

    Ich hatte mir gedacht ein Schlüsselsystem wie folgt zu scripten:
    In der mysql datenbank sind bei jeden spieler je 30 Spalten, in denen die vehids der Autos stehen, für die der Spieler einen Schlüssel hat ((--> Man kann höchstens 30 Schlüssel besitzen))
    Danach wird jedes mal, wenn ein Spieler connected, ein globales array namens carkey_spielername[30] angelegt, welches sich mit der mysql datenbank abgleicht und an jede stelle des arrays eine vehid schreibt.
    Und wenn der Spieler, nennen wir ihn mal Horst_Bauer dann versucht, bei einem Auto /lock zu machen, wird zuerst die vehid des autos ausgelesen und dann mit den ids im array carkey_Horst_Bauer abgeglichen.
    Wenn die vehid im array drinnensteht, wird das fahrzeug aufgesperrt, wenn nicht, dann kommt ne fehlermeldung


    Wäre dies scripttechnisch überhaupt möglich?
    Hoffe auf schnelle antwort
    lg,
    ron

    Hi,
    Ich wollte auf meinem Server ein paar Bus Stationen einfügen, also schnell mapeditor geöffnet und alles schön hingemappt, dann die Koordinaten exportiert, in ein filterscript hinein, compiled und in der cfg geadded. Als ich dann jedoch auf den Server kam, waren die Objekte nicht da. Ich habs dann auch nochmal mit dem grand larency server versucht, ebenfalls Fehlanzeige. Als ich hab dann auch noch versucht habe, das Filterscript im mapeditor zu laden, sind die Objekte auch nicht mehr aufgetaucht.


    Filterscript:

    #include <a_samp>



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\nBus Stationen geladen");
    CreateObject(1257, -568.50867, -768.93097, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1257, -553.70276, -765.24176, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1229, -553.69287, -719.98859, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1229, -1200.30231, -849.04352, -2731.67386, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, -1180.54001, -862.04291, -2731.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, -909.43561, 357.55133, -2720.85307, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1229, -923.80859, 340.56158, -2720.85307, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1229, -1323.02643, 742.09621, -2735.61086, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1229, -1307.62863, 743.91721, -2735.61086, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1229, -289.06091, 1192.48752, -2717.63426, 0.00000, 0.00000, -25.00000);
    CreateObject(1229, -302.36621, 1200.01041, -2717.63426, 0.00000, 0.00000, -207.00000);
    CreateObject(1229, 737.84070, 958.45671, -2710.70737, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1229, 753.55359, 957.88821, -2710.70457, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1229, 1264.84949, -448.89545, -2726.17276, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1229, 1276.56580, -421.30524, -2724.80756, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1257, 1035.74451, -852.80609, -2726.07166, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1257, 1052.23279, -852.89520, -2726.07656, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1229, 437.11475, -1185.10858, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, 433.86914, -1200.01044, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, -113.07251, -807.68488, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, -114.89441, -821.94513, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, 677.36096, -807.03046, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1257, 678.28845, -823.44049, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1257, 230.30493, -992.30804, -2723.67356, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1257, 216.52380, -1003.14130, -2723.64606, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1229, -120.05627, -667.29840, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1257, -118.95117, -682.68597, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, -807.20129, -663.18976, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, -787.79700, -683.61041, -2723.63857, 0.00000, 0.00000, -105.00000);
    CreateObject(1257, -1106.98862, -581.58636, -2716.74866, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1229, -1115.78772, -622.74384, -2718.00756, 0.00000, 0.00000, -164.00000);
    CreateObject(1229, -773.88660, -417.08014, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, -772.21710, -395.48663, -2723.64207, 0.00000, 0.00000, 80.00000);
    CreateObject(1229, -402.82361, -129.73810, -2705.25926, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, -403.69043, -114.75922, -2705.25926, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, -59.49622, -139.95123, -2713.40916, 0.00000, 0.00000, -127.00000);
    CreateObject(1257, -59.57483, -121.88495, -2713.38457, 0.00000, 0.00000, 62.00000);
    CreateObject(1257, 331.83923, -226.67169, -2711.95197, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, 330.80664, -211.81378, -2711.97836, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, 561.14124, -207.12982, -2711.63457, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, 545.85999, -191.38715, -2711.82546, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, 1296.01794, -454.34528, -2726.10996, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1257, 1332.04187, -461.18793, -2726.24846, 0.00000, 0.00000, 4.00000);
    CreateObject(1229, 592.62415, -460.67816, -2713.19637, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(1229, 595.10071, -473.87701, -2713.20457, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    CreateObject(1229, 406.64233, -535.79364, -2723.63426, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    CreateObject(1257, 403.81262, -557.26764, -2723.63157, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    Server log vom Grand Larency:


    P.S.: Hats nicht mal sowas wie nen Spoiler gegeben, damits übersichtlicher wird?

    Ich hatte vor, die Passenger seats bei der Brown Steak auf 1 herunterzustellen und die der Trailer etwas hochzustellen, da es doch etwas unrealistisch ist, wenn nur 5 Personen in einem großen Wagen platz haben.


    #Edit:
    Was muss ich dann im Script ändern / hinzufügen?

    Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei bestimmten Fahrzeugen (in meinem Fall die Brown Steak und Steak Trailer)
    die Anzahl der Passenger Seats zu verändern.
    Lg,
    R0n_