Hallo,
kann man abfragen, ob man g drückt, ohne dass man das über Enter Vehicle macht (ispanger), denn das geht nur wenn man neben einem Vehicle ist und ich will, dass das überall geht.
Beiträge von Tom Sunder
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OnPlayerUpdate ist bereits laufend, es Updatet immer wenn der Spieler Updatet, deshalb "On PLAYER Update"
Oh ok dann nehm ich lieber Schleife, weil ich will das es nur bei einem Spieler angezeigt wird... -
-eine Schleife durch alle Spieler
-mit IsPlayerInRangeOfPoint (oder GetDistanceBetweenPlayers) abfragen
-Wenn <10 http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayerWie meinst du das?
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0xFF0000FF);
Das heißt "
- Für die playerid werden alle "i" Spieler also alle in den Umkreis von 10.0 Meter in der Farbe 0xFF0000FF angezeigt.
- Die else macht die wieder unsichtbar die außerhalb von 10.0 Meter sind."
das Obere wo an dich ging:
Wie kann man das in OnPlayerUpdate starten (wie kann man die playerid "einstellen"?)? -
@m4a_X:
Jetzt kann ich es testen
Aber wie kann ich dann einstellen, dass es für den bestimmten Spieler gestartet werden soll? (Kenn mcih mit OnPlayerUpdate net aus da ich immer ne Schleife dafür benutz)H4rd_B4se:
Die ersten zwei punkte wusste ich aber ich wusste net wie man den nur für einen Spieler makiert -
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
new Float:X[MAX_PLAYERS], Float:Y[MAX_PLAYERS], Float:Z[MAX_PLAYERS];
GetPlayerPos(i, X[i], Y[i], Z[i]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, X[i], Y[i], Z[i])) {
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0xFF0000FF);
} else SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0x00000000);
}
}
return 1;
}nicht getestet, sollte aber gehen. (Vielleicht ist OnPlayerUpdate dafür nicht optimal, probier es aus)
ok ich probiers aber erst nacher aus weil ich jetzt keine zeit hab -
Hallo,
kann man bei einem bestimmten Spieler (nur einem) machen, dass alle Spieler, die in 10 Meter umkreis von dem Spieler entfernt sind auf der Mini-Map angezeigt werden? -
Ok schade, das mit dem Motor aus ist zu aufwendig, das mit dem in zweites rein setzen geht bei mir auch net und das mi dem externen clienten ist mir zu aufwendig
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Hallo,
kann man übers Script den Düsenton von der Hydra entfernen? -
SetPlayerCameraLookAt fehlt da, deshalb klappt es nicht, grade kurz probiert.
forward UBSicht(playerid);
public UBSicht(playerid)
{
new Float:usX, Float:usY, Float:usZ;
GetPosVorSpieler(playerid, -5.0, usX, usY, usZ);
SetPlayerCameraPos(playerid, usX, usY, usZ+3);
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z+3);
return 1;
}SetTimerEx("UBSicht", 25, true, "i", 16);
Danke geht -
SetTimerEx("UBSicht", 1, true, "i", playerid);
Ein Timer der 1 Millisekunde hat?Ändere das mal zu 100, dann solltest du etwas sehen.
oh misst fail da hat meine Tastatur mal wieder gesponnen
funkt aber immer noch net die Sicht ist so wie immer -
Das sind die Koordinaten die du zurück bekommst. Also die Koordinaten am Ende der Hydra. Wie bei GetPlayerPos.
Ich hab das gemacht um ganz hinten an der Hydra die Kamera zu setzen. Aber das funkt bei mir net:
SetTimerEx("UBSicht", 1, true, "i", playerid);public UBSicht(playerid)
{
new Float:usX, Float:usY, Float:usZ;
GetPosVorSpieler(playerid, -19.8196, usX, usY, usZ);
SetPlayerCameraPos(playerid, usX, usY, usZ);
return 1;
} -
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…eschnipsel-56#post1890617
Mit dem negativen Wert als Abstand, da es ja nach hinten geht. Musst halt mal messen, wie lang die Hydra ist. Sagen wir 3 Meter, dann GetPosVorSpieler(playerid, -3, x,y,z);.
und was muss ich bei x, y, z angeben? sind das die kords vom spieler oder vom veh -
Hallo,
kann man rausfinden bei welchen Koordinaten das hinterste Teil der Hydra ist, weil ich weiß net wie man das hinbekommt, da sich die Richtung, in die das hinterste Teil der Hydra zeigt, dauernd ändert. Kann man das irgendwie machen? (Wenn das geht dann geht das wahrschienlich nur mit Float:Angle) -
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TextDrawFont(textdraw, TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
Zu
TextDrawFont(UBRadar[playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);Falls du es immer noch nicht siehst, verändere mal die Position, vielleicht sitzt es auch hinter der Mini Map, dann ist es klar warum du es nicht siehst.
Bei mir kommt immernoch kein Textdraw -
Schau dir mal das Beispiel hier an:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetPreviewModelBei deinem Code fehlt da noch eine Menge. Das Textdraw wird zwar erstellt, aber du setzt keinerlei Einstellungen.
Ist mir grad auch aufgefallen
Funkt immer noch net, wird immernoch net angezeigt
new Text:UBRadar[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
UBRadar[playerid] = TextDrawCreate(83.000000, 374.000000, " ");
TextDrawFont(textdraw, TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
TextDrawUseBox(UBRadar[playerid], 1);
TextDrawBoxColor(UBRadar[playerid], 0x000000FF);
TextDrawTextSize(UBRadar[playerid], 40.0, 40.0);
TextDrawSetPreviewModel(UBRadar[playerid], 16782);
return 1;
}
TextDrawShowForPlayer(playerid, UBRadar[playerid]);