Beiträge von RenovoxGaming

    Ich möchte gerne das immer wenn der Spieler Geld dazu oder abgezogen bekommt ein textdraw erscheint .
    Jetzt hab ich nur das Problem das der Textdraw dem andern Spieler angezigt wird und mir selber nicht.


    new Text:moneychange[MAX_PLAYERS];
    new Text:moneychangenegative[MAX_PLAYERS];


    public OnGameModeInit()
    {
    for( new x = 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    moneychangenegative[x]= TextDrawCreate(497.000000, 98.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(moneychangenegative[x], 255);
    TextDrawFont(moneychangenegative[x], 2);
    TextDrawLetterSize(moneychangenegative[x], 0.310000, 1.200000);
    TextDrawColor(moneychangenegative[x], 0xFE0000FF);
    TextDrawSetOutline(moneychangenegative[x], 1);
    TextDrawSetProportional(moneychangenegative[x], 1);
    //____________________________________________________________________
    moneychange[x] = TextDrawCreate(497.000000, 98.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(moneychange[x], 255);
    TextDrawFont(moneychange[x], 2);
    TextDrawLetterSize(moneychange[x], 0.310000, 1.200000);
    TextDrawColor(moneychange[x], -1711328257);
    TextDrawSetOutline(moneychange[x], 1);
    TextDrawSetProportional(moneychange[x], 1);


    }
    }


    public OnPlayerMoneyChange(playerid, amount, totalamount)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(amount <= 0)
    {
    new string[15];
    format(string, sizeof(string), " %i", amount);
    TextDrawSetString(moneychangenegative[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, moneychangenegative[playerid]);
    SetTimer("MCN",2500,false);
    return 1;
    }
    if(amount >= 1)
    {
    new string[15];
    format(string, sizeof(string), "+%i", amount);
    TextDrawSetString(moneychange[i], string);
    TextDrawShowForPlayer(i, moneychange[playerid]);
    SetTimer("MC",2500,false);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public MCN(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, moneychangenegative[i]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public MC(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, moneychange[i]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }




    benutze das include http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=254019

    Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
    Ich möchte das der Spieler einen GameText angezeigt bekommt wenn er /time eingibt.
    Da ich aber einen string in einen GameText habe weiss ich nicht wie ich das hinbekomme.

    if (strcmp("/time", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[64],H,M,uhrzeit[5];
    format(string,sizeof(string),"%i Minuten bis zum Payday.",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    gettime(H,M);
    format(uhrzeit,sizeof(uhrzeit),"%02d:%02d",H,M);
    GameTextForPlayer(playerid,uhrzeit,2000,1);
    return 1;
    }

    Mach mal überall ein name hin wo du Spielerdatei formatiert hast.


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);



    Edit: Schick mal den Code wo die Warnings sind.

    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    return 1;
    }


    so sollte es eigentlich klappen

    Hi, ich habe immer das problem das in meiner console eine Fehlermeldung kommt.

    • sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size

    Die Fehlermeldung kommt wenn ich diesen befehl benutze. ?(
    Aber der Befehl funktioniert ingame.


    ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    new pID, anzahl, grund[128], string[128], string2[128], string3[128];
    if(!IsPlayerMember(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Polizist");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
    if(sscanf(params,"uis",pID,anzahl,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /wanted [Name/ID] [Anzahl] [Grund]");
    if(IsPlayerMember(playerid,1))
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+anzahl);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanteds gegeben. Grund %s",SpielerName(pID),anzahl,grund);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast folgendes Verbrechen begangen:[%s] Zeuge: Officer %s",grund,SpielerName(playerid));
    format(string3,sizeof(string3),"Aktuelles Wantedlevel: %i",GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    SendClientMessage(pID,GELB,string3);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }