Beiträge von Pride

    Eigentlich meinte ich diese Abfrage hier: https://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInAnyVehicle die du halt einbauen musst ich habe in meinem Script ein getPlayerSpeed(playerid) Stock mit dem ich halt dann noch eine Abfrage einbauen kann wie schnell oder wie langsam er gerade fährt. Ich würde dann bei OnPlayerUpdate beide Abfragen rein machen in welchem Fahrzeug er sitzt und mit welcher Geschwindigkeit er gerade fährt... dann halt die Variable hochsetzen.

    Naja so weit so gut du musst jetzt halt fast das gleiche für Laune machen und dann dort halt einfach deine Abfragen unterbringen wenn du jetzt halt das mit dem Geschwindigkeitsrausch machen möchtest fragst du einfach ab... du hast ja wahrscheinlich schon ein Tacho drinnen da ist das ja enthalten wie schnell diese Person gerade fährt und wenn es beim Infernus jetzt 190 KMH oder so ist lässt du ein Timer starten der sich immer wiederholt und gibst ihn pLaune += 1; solange er halt schneller ist als deine Wunsch Geschwindigkeit.. Wie gesagt das mit dem rauchen. Du hast doch bestimmt ein Befehl drinnen wo er /rauchen eintippen kann und wo die Animation und der ganze Bla abgespielt wird... da machst du dann einfach noch zwischen pLaune += 50; oder so was je nachdem was dein höhstes bei Laune halt sein wird.. ich nehme an 100. Eine Abfrage ob der Spieler schwimmt kenne ich jetzt auch grad nicht aber es gibt so ein Unternehmen was stinke reich ist.. die könnte man ja mal fragen http://www.google.de. Jor dann kannst du ja dein Hunger und so mit einbauen das wenn er Vollgefressen ist das ist bei mir immer der Fall das die pLaune dann = 100 ist oder so und beim Harndrang wenn er sich in die Hosen gemacht hat oder gerade war halt auch pLaune + oder - anwenden.

    Und nun?
    Du solltest erst anfangen ein System zuschreiben um aus deinen Fehlern
    überhaupt erstmal lernen zu können wenn dir hier jetzt einer die Codeschnipsel hinschreibt hilft dir das auf langer Zeit auch nicht weiter
    fang doch erstmal an und wenn du nicht weiter kommst eröffne ein Thema.


    //EDIT:


    Na gut ich will ein wenig helfen, über was speicherst du DINI oder MYSQL ist nehme einfach mal jetzt MYSQL
    du musst erstmal in deiner Spielerdatei oder Datenbank je nachdem eine neue Variable abspeichern.
    Ich nenne es jetzt einfach mal pLaune so, dann machst du zum Beispiel abfragen wenn er mit einem Fahrrad fährt
    if(IsPlayerInVehicle([...]) und er noch schneller als keine Ahnung wie schnell so ein Fahrrad fährt das ist ja bei jedem
    leicht unterschiedlich gibst du ihn wenn er die Geschwindigkeit hält pLaunte += 1; wenn er langsamer wird halt nicht
    mehr.. beim rauchen auch ganz einfach wenn er anfängt zu rauchen pLaune += 5; oder so musst du dann wissen und
    beim Alk. ist es das gleiche.. so hoffe ich konnte dir Denkanstöße geben :)

    Moin wieder eine Nacht mit zu vielen Variablen und zu wenig Schlaf.. ich hab jetzt eben noch zur Morgenstunde mein Stats Befehl
    etwas ausgebaut nur ich bekomme jetzt immer einen Error, beim AdminRang hat es geklappt aber beim FraktionRang ist das etwas
    anders es soll dynamisch von Fraktion zu Fraktion sein deswegen wird es hier erst ausgelesen..



    stock AdminRang(playerid)
    {
    new text[30];
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 0) { text = "Du bist kein Admin"; }
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 1) { text = "Probe Supporter"; }
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 2) { text = "Supporter"; }
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 3) { text = "Probe Admin"; }
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 4) { text = "Admin"; }
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 5) { text = "Stllv. Projektleitung"; }
    if(pInfo[playerid][pAdmin] == 6) { text = "Projektleitung"; }
    return text;
    }


    stock FraktionRang(playerid)
    {
    new text[30];
    if(pInfo[playerid][pRang] == 0) { text = "Du bist kein Admin"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 1) { text = "Probe Supporter"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 2) { text = "Supporter"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 3) { text = "Probe Admin"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 4) { text = "Admin"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 5) { text = "Stllv. Projektleitung"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 6) { text = "Projektleitung"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 7) { text = "Projektleitung"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 8) { text = "Projektleitung"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 9) { text = "Projektleitung"; }
    if(pInfo[playerid][pRang] == 10) text = fraktInfo[pInfo[playerid][pFraktion]][fRang10]; //<-- Zeile wegen dem Error
    return text;
    }


    Code
    C:\Users\Tim\Desktop\Grand Theft Auto Multiplayer Server\gamemodes\self.pwn(5957) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too smallPawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.

    Hallo ich würde gern einen Schriftart mit diesen Effect hier belegen, genauso wie das Bild es zeit dieses
    grün, rote, bei der weisen Schrift. Ich finde das ist der Hammer.. nur wie heißt dieser Effect?



    Hier das Video wo der Effect vorkommt.

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    Wie IntelCore. schon geschrieben hatte such dir ein Cam Editor raus und einen Textdraw Editor erstell deine Info Texte
    und hau sie auf deinem Server dann wenn du das hast lass sie und die Camera Fahrten mit nem Timer abspielen etwa soo:



    public OnGameModeInit()
    {
    //Beispiel Textdraw aus meinem Script.
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    HeaderUp[i] = TextDrawCreate(310.000000, 120.000000, "incredible roleplay");
    TextDrawAlignment(HeaderUp[i], 2);
    TextDrawBackgroundColor(HeaderUp[i], 255);
    TextDrawFont(HeaderUp[i], 1);
    TextDrawLetterSize(HeaderUp[i], 0.800000, 3.000000);
    TextDrawColor(HeaderUp[i], -1);
    TextDrawSetOutline(HeaderUp[i], 0);
    TextDrawSetProportional(HeaderUp[i], 1);
    TextDrawSetShadow(HeaderUp[i], 1);
    TextDrawSetSelectable(HeaderUp[i], 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("cam1", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }
    forward cam1(playerid);
    public cam1(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoText1[playerid]);
    SetTimerEx("cam2", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }


    forward cam2(playerid);
    public cam2(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoText2[playerid]);
    SetTimerEx("cam3", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }


    forward cam3(playerid);
    public cam3(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,InfoText3[playerid]);
    SetTimerEx("cam4", 1000*60*2, false, "i", playerid); //Timer der auf den Player gebunden ist für 2 Minuten.
    return 1;
    }


    //etc...

    Hey, wenn mir selbst auf einem Server das Interface nicht gefällt verziehe ich mich schnell.. deswegen wollte ich hier mal eure Meinung einholen und was ich dran verbessern könnte.
    Es beinhalten das normale Interface + Tacho wenn man in einem Fahrzeug ist. Einfach mal in die Kommentare schreiben was ihr davon haltet und ob das überhaupt zu einem Roleplay Server passt.
    Ich hatte schon mal die Idee komplett ohne die TextDraws zuarbeiten sondern einfach mit Elementen wie es geht dir nicht gut und du musst überlegen was du in letzter Zeit nicht gemacht hast.. usw. :)
    Hab mich so ein wenig an Sims angelehnt mit den Bedürfnissen :)


    Bild:

    Bei mir ist auch alles normal.. so ich kann mein Mundwerk nicht mehr geschlossen halten..


    Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei euch Kunde.. ich glaube ich bin nicht der einfachste Kunde (Tim S.) .. das Supportticket System ist mein Freund ^^
    Jedoch bekommt man immer eine nette und gute Antwort vom Supporter Team. Die Server laufen ohne Probleme und die Webspace Server kann ich
    nur empfehlen alles in einem ein super klasse Hoster und wehe ihr hört je auf! Treuer Kunde das wird so bleiben.