Javascript auf IO.js Basis. Es ist per C++ Plugins aber möglich andere Sprache einzubauen, wobei dies von der Community gemacht werden muss und von uns nicht bereit gestellt werden wird
GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!
-
-
Zitat
Neue Teammitglieder gesucht
Wir suchen im Moment einige neue Personen, um unser Team zu stärken.
* 2 x Developer (C++, (Wäre gut wenn Reverse Engineering Kenntnisse vorliegen würden))
* 1 x Web Developer (HTML5, CSS3 and Javascript )
* 2 x Wiki author (Zeit haben ist sehr wichtig!)Bewerbungen an: https://docs.google....m?usp=send_form
Auch haben wir das Team umstrukturiert:
* Da Forces nun einen deutschen community-erstellten Server leitet hat er seine Position als GTA:MP Community Manager abgegeben
* Sebihunter übernimmt diese Stelle nun
* Raptor wird ihn dabei unterstützen und gleichzeitig die Wiki betreuenLicht
Wie
bereits im Blog #15 angekündigt kann man Ingame Lichter editieren. Wir
haben dieses Feature nun ausgebaut was bedeutet, dass man nun über 2000
verschiedene Lichteisntellungen wie z.B. Farbe oder ab wann es angezeigt
wird (Zeit) einstellen kann.Als Beispiel: Lichtintensität zu 2.0 statt 0.5 geändert und die blaue Lichtfarbe von 1.0 auf 0.0 geändert.
Modify the whole GTA5 Map
Mit
dem neuen 'Sandbox Modus' ist es nun möglich jedes Objekt von der GTA V
Map zu löschen. Dies wird automatisch in eine Log geschrieben um die
Codezeilen dann direkt ins Script einzufügenDie Logzeilen sehen so aus:
player.world.RemoveObject(0x00000000716AB528, new Vector3f(-869.933899, -37.875786, 44.758907)); // CBuilding(0x716AB528)Funktionen werden folgende sein:
player.world.RemoveObject(hash, pos); // if hash == 0x0 he even removes it (object fetched with position)
player.world.RemoveObjects(radius, pos);
player.world.RemoveObjects(radius, hash, pos);
player.world.RemoveAllObjects(hash); // for example remove all traffic lights etc.Nach dem Removen muss die Map noch, um Kollisionen zu entfernen, neu geladen werden.
player.world.reloadWorld();Die
Objekthashes können später auch zum Erstellen von neuen Objekten
verwendet werden, bedeutet, man kann sich über die Sandbox alle Hashes
von der Karte raussuchen.
Bitte beachtet, dass diese Version noch ein sehr rudimentäres GUI hat. Es kann sich alles noch vom Design her ändern.Please note that the collision/shadow map is still there because we haven't updated the map with player.world.reloadWorld();
This is how it looks like if you remove all objects and reload the world:
Wo ist das Vehicle-Synch Video?
Wir wollen euch das Video mit dem 1.0 Preview zeigen. Es kommt garantiert bald, aber eben noch nicht diese WocheFile Transfer
Schon
wieder? Ja! Der FileTransfer wurde nochmals komplett neugeschrieben, da
wir einige Fehler in der alten Codestruktur gefunden haben. Er ist
jetzt vor allem bei vielen kleinen Files um einiges schneller.Forums and Website design
Wie
ihr vermutlich schon bemerkt habt ist unser Foren und
Hauptseiten-Design nun komplett runderneuert. Bugs bitte direkt meldenCheckpoints
Aaron
hat bereits angefangen, ein Checkpoint System in die Scripting API
einzubauen. Die Wiki Dokumentation sowie Objekte und Pickups folgen
bald.Component variation
Es
ist nun möglich die Multiplayer-Skins (GTA:Online Männer/Frauen Modell)
noch stärker zu editieren (Nase, Ohren, Mund,...) sowie Waffen zu
editieren (Licht, größeres Magazin,...). Auch diese Information wird
bald in der Wiki eingetragen werden.Masterlist
Wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt ist unsere Masterliste wieder komplett verfügbar. Ihr könnt sie direkt auf https://masterlist.gta-mp.net/ ansehen."Warum arbeitet ihr nicht an der Vehicle-Sync?"
Keine
Sorge, wir arbeiten daran. Im Moment muss jedoch am Network-Code
einiges geändert werden, was bedeutet, dass im Moment nur XForce daran
arbeiten kann. In der Zwischenzeit, bis das endlich erledigt ist, haben
wir uns auf andere Sachen wie Einträge im internen Bugtracker
konzentriert.Danke fürs Lesen. Man sieht sich nächste Woche mit Development Blog 18!
Quelle: https://forum.gta-mp.net/index…857-devblog-17/#entry8508
-
-
Der Five-M Mod hat Social Club gehookt weshalb sie gebannt wurden, GTA-MP macht das nicht und deshalb werden sie nicht gebannt.
Außerdem wird das Team uns schon mitteilen wenn man gebannt wird. -
Ich bin verwirrt..
Warum?
-
@PrideGame: Die FiveM Devs haben sich in den Social Club gehookt und darum wurden sie gebannt. GTA:MP nutzt komplett eignen Code (Kann man sich wie bei SAMP vorstellen wo ja auch kein Netzwerkcode vorhanden war.) und sind daher von dem Krämpel nicht betroffen.
-
Puh, ich habe schon an Schnappatmung gelitten...
-
1. Muss eine Hompage nicht eigentlich ein Impressum haben?
2. Ist das dort alles Legal (auch mit Downloaden und benutzen) ?
-
1. Muss eine Hompage nicht eigentlich ein Impressum haben?
Nein. -
Nein.Doch. So gut wie alle öffentlichen Webseiten benötigen in Deutschland ein Impressum. Im Telemediengesetz §5 ist von Dienstanbietern die Rede, und ein Dienstanbieter kann im Zweifelsfall jede Webseite sein.
-
in Deutschland
Nicht überall auf der Welt gilt deutsches Recht
-
Wo kein Kläger, da kein Richter. Pisst euch mal nicht in die Hose ihr möchtegern Staatsanwälte. Mein Gott... wie so alte Rentner, die überall Beschwerdebriefe hinschreiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat FiveM also die "Synch" von GTA Online benutzt und keine eigene entwickelt und deshalb wurde der Entwickler gebannt? -
Wo kein Kläger, da kein Richter. Pisst euch mal nicht in die Hose ihr möchtegern Staatsanwälte. Mein Gott... wie so alte Rentner, die überall Beschwerdebriefe hinschreiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat FiveM also die "Synch" von GTA Online benutzt und keine eigene entwickelt und deshalb wurde der Entwickler gebannt?
Einfach gesagt sie haben gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, deshalb wurden sie gebannt. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat FiveM also die "Synch" von GTA Online benutzt und keine eigene entwickelt und deshalb wurde der Entwickler gebannt?
Sie haben den Social Club gehookt. Das scheint es angeblich gewesen zu sein.
-
Warum?
FiveM wollte halt die Echtheit der GTA V Kopien überprüfen und musste dafür eben SC hooken. Im Prinzip wollten sie es Rockstar sogar recht machen, aber sind genau damit auf die Schnauze gefallen. Da muss sich niemand wundern. Dieser ganze PR Aufschrei, dem sich beachtlich viele Magazine gewidmet haben, ist absoluter Schwachsinn und 0 gerechtfertigt. Große Wellen braucht man deswegen jetzt nicht zu schieben.
Laut FiveM Subreddit wollte NTA sowieso den Mod liegen lassen, genau wie Boris seine GTA V ENB liegen lässt. Die begabtesten Russen haben nämlich meistens ordentlich einen an der Waffel und ständige Pyschische Probleme und das is kein Geheimnis in dieser Szene.Es gibt ja noch mehr Multiplayer Mods, die alle ziemlich beschissen aussehen. Den einzigen Hoffnungsschimmer den ich noch habe ist, GTAMP. Aber bei dem was die sich vorgenommen haben, frage ich mich wie lange das noch dauern soll. Nichts für ungut, es sieht ja alles gut aus. Aber bis da wirklich was bei rumkommt, sind wir locker bei Ende 2016. Und ich frage mich: Wie will man die Echtheit der Kopie überprüfen, wenn man nicht SC hooken kann? Oder macht man den Mod auch für gerackte Nutzer frei?
-
frage ich mich wie lange das noch dauern soll.
ZitatPlease note that the modification is still in development, an initial release will follow in summer 2015.
-
Zitat
Es gibt ja noch mehr Multiplayer Mods, die alle ziemlich beschissen aussehen. Den einzigen Hoffnungsschimmer den ich noch habe ist, GTAMP. Aber bei dem was die sich vorgenommen haben, frage ich mich wie lange das noch dauern soll. Nichts für ungut, es sieht ja alles gut aus. Aber bis da wirklich was bei rumkommt, sind wir locker bei Ende 2016. Und ich frage mich: Wie will man die Echtheit der Kopie überprüfen, wenn man nicht SC hooken kann? Oder macht man den Mod auch für gerackte Nutzer frei?
Sie haben erst gestern wieder einen Gameplay Stream gemacht wo sie die Vehicle Sync gezeigt haben, wenn du sie gesehen hättest wärst du warscheinlich auch anderer Meinung. Ich kann dir sagen sie sind auf einem guten Weg zum release der ersten Version, mit richtig vielen Features.
-
Klar.Ich meinte damit eher, bis wir etwas haben was an "SA-MP" oder "IV:MP" auch nur im entferntesten dran kommt. Es gibt ja nicht mal einen Map Editor.
-
Es gibt ja nicht mal einen Map Editor.
Dann hast du wohl den letzten Post mit dem Updates nicht gelesen -
Dann hast du wohl den letzten Post mit dem Updates nicht gelesen
Objekte von einer Map zu entfernen ist nicht vergleichbar mit einem Ingame Editor wie von MTA wo man Models auswählen und frei in der Welt platzieren kann. Ich habe letztens noch ein Zitat von NTAuthority gelesen, der meinte das dass alles ziemlich tückisch sei. Ich suchs gleich mal raus...
Und wie bereits gesagt: Bis der Mod eine gewisse Qualität erreicht hat, MÜSSEN ein paar Jahre vergehen.ZitatFirstly, it's fairly hard to get randomly-placed map objects to work as nicely on IV and higher compared to SA as IV changed the methods collisions are applied to models to be more 'global' - for most models, collisions are stored with the absolute position of the model in the world, and no longer with relative positions compared to where the render model is spawned.
Secondly, I've been toying with a few ideas for 'how to implement a map editor for IV/V', but given the complex set of features I'm desiring, it's fairly hard to get a concrete plan on how it's supposed to work.
Those desired features would be something like:
- including of model libraries into one's MP map environment, including models from III/VC/SA with their original collision data, only using up model slots in the game as they get used in the maps
- the editor functioning as a full RAGE asset pipeline for both MP and SP, including model import (from common export formats such as Collada or FBX), collision import, a real-time material editor and export of RAGE resources
- MTA editor-style friendliness for 'regular people'
- importing of object positions from Content Creator jobs created for PC on V... and a bit more of that.
Zer0w5 likes this
Quelle: http://gtaforums.com/topic/747…n-thread/#entry1066507104 -