Beiträge von linux_

    100x Intelligenter wäre es aber mit einer separaten Tabelle für die Mieter mit einem Verweis auf das Eingemietete Haus. (Foreign Key)
    Sieht nach mehr Aufwand aus, ist es auch. Im Endeffekt ist das System aber noch Dynamischer, da du zb. durchs Script definieren kannst wie viel Mieter pro Haus erlaubt sind. (Bei deinem jetzigen System -> 3, mit seperater Tabelle -> ∞ vom Script geregelt)

    Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken. Habe das Gefühl, dass viele einfach keine Ahnung von Datenbanken haben sondern nur mal schnell MySQL Tutorials ansehen die doch für den Arsch sind.


    Und an den Threadersteller: Bitte speichere immer die Benutzer-ID's ab und nie die Benutzernamen.

    Ich halte nichts von diesem strikten Roleplay mit dem ganzen /me und /do. Dafuer fehlt mir einfach die Geduld und ich habe auch einfach keinen Spass drann. Mein Projekt wird 2017 kommen und wir werden zwar ein Roleplaylastiges Regelwerk mit Sanktionen schreiben, dass wenn man bei Situationen einfach unverhaeltnis maessig oderuebertrieben handelt, man muendlich ermahnt/sanktioniert wird. Damit meine ich nicht Sachen wie "No DM auf Cops wenn man nicht gesucht wird" sondern schon etwas anderes als man es vielleicht von den grossen "Roleplay" Servern gewohnt ist. Allerdings wollen wir auch die Leute ansprechen, die auf Action und Deageln stehen. Wir muessen halt irgendwo einen kompromiss finden. Ich finde, die richtigen Roleplay Server hatten nie so viele Spieler wie die nicht wirklichen Roleplay Server die aber Rolepay im Namen hatten.


    Ich wuerde nicht sagen, dass mich das Roleplay ueberfordert. Nur finde ich, es muss eine Grenze geben. Ich habe eine Zeit auf Breadfish RP gespielt und auch mal NRP besucht. Beide Server haben mir einfach nach einer Weile nicht mehr Spass gemacht und ich fande es eher nervend.


    Ich wuerde schon sagen das wir so ein Mittelding zwischen richtigen Roleplay und den Servern, die das nur im Namen haben sind.

    Dein Double für die "Praezision" kannst du dir schenken.

    Gut, dann Speicher mal bitte die Position als Float in der Datenbank und lass das Auto dann genau so von der Datenbank wieder Spawnen mit den Koordinaten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie immer sich um ein kleines Stück drehen weil es zu ungenau ist.

    Und ob du nun nen unsigned int oder ein einfaches int nutzt ist ebenfalls komplett egal.

    Ja ich habe auch nicht gesagt, dass ein int nicht geht. Es ging mir um den String und nicht ob int oder unsigned int.

    da ich einen brauch der das für mich macht.

    Dann hast Du halt eben Pech :thumbup: Ich glaub Dein Projekt kannste jetzt schon vergessen, wenn Du es nicht gebacken bekommst eine Abfrage einzubauen und diese Tutorial-Info zu speichern und auch keine Hilfe annehmen willst, aber von anderen erwartest, dass sie Dir einfach alles vor programmieren, damit Du schoen Dein C&P machen kannst. Ich seh jetzt schon wieder die Serverwerbung bildlich vor meinen Augen und die Kommentare.

    Die Abfrage macht keinen Sinn. Nochmal: pickupid ist der Wert des Pickups des Du aufhebst. Das heisst, da Du ja auch die Pickup ID speicherst, musst Du eben durch iterieren durch das Array und den Index im Array finden, der die Pickup ID gespeichert hat, die in pickupid drinnen steht.

    Das break war schon richtig. Nur die Abfrage fehlte. Das break muss in die Abfrage mit rein, unter der letzten Anweisung muss es stehen. In pickupid von dem Callback steht die erstellte PickupID und nicht das Pickup Modell! Deswegen ueberpruefe nochmal Deine Abfrage. Die wird so nicht funktionieren.

    Dann entfern das DestroyPickup mal. Naja Du iterierst ohne jegliche Abfrage ob die Pickup ID, die der Spieler aufhebt, aequivalent mit der aus dem Array ist. Aktuell bedeutet der Code: Starte eine Iteration, gib dem Spieler die Waffe aus dem aktuellen Index (was immer 0 sein wird weil Du direkt die Schleife abbrichst) und das wars. Wenn jetzt 2 Pickups rumliegen, eins mit ner Deagle und eins mit ner Shotgun und Du in irgend eins reinlaeufst, dann bekommst Du aktuell die Waffe von dem Pickup, das zuerst erstellt wurde. Das sagt Dein Code aus.

    Das DestroyPickup(WaffendurchTot) ist sicherlich noch alter Code oder? Wozu ist der Timer da? Wenn Du die Schleife so stehen laesst, dann bekommt der Spieler bei dem Pickup von irgend einem Pickup (egal ob Infopunkt oder Waffen Pickup) den Daten vom Index 0 des Arrays. Warum ist das so?

    Ich habe keine Zeit um jetzt mir ueber TS und TV alles anzusehen und ehrlich gesagt auch keine Lust zu. Poste einfach den Code. Ich meine, wir koennen gerne noch weiter darueber diskutieren ob Du den Code posten sollst oder nicht. Sind ja bisher nur 4 Tage vergangen seit Threadstart.

    Wenn Du break einmal aufrufst in einer Schleife, wird an dieser Stelle unterbrochen. Deshalb sollte das break moeglichst nach der Zuweisung von der Weapon ID, Pickup ID und Ammo passieren. Bedenke aber, in PickupID musst Du den Wert, der von CreatePickup zurueckkommt, speichern. WeaponPickupWeaponID ist die Antwort wenn Du den Inhalt von GetWeaponPickup speichern willst. Du musst auch noch die Ammo speichern. Im Endeffekt hast Du 3 Zuweisungen und darunter ein break;

    Schau Dir Zeile 3 an und überleg mal nach. Es ist jeden Falls nach dem WeaponPickupID. Und denk ans Schleife abbrechen und abfragen ob WeaponPickupID 0 ist. Weil sonst schreibst Du in alle 300 Felder des rein.

    Dann wird's lustig, da Du wahrscheinlich Dein Script nicht unter Versionskontrolle gestellt hast. Poste oder finde zumindest alle von Dir zuletzt getätigten Änderungen. Da führt kein Weg dran vorbei.


    Und nutz in Zukunft sowas wie Git. Dann siehst Du was Du zuletzt geändert hast oder was Du vor Jahren mal an einer Stelle im Code geändert hast und warum Du etwas hinzugefügt hast.
    Beispiel:



    Dann sind sowas wie Klammerfehler Geschichte. Ich öffne diese Ansicht, checke kurz wo ich was entfernt (rot) oder hinzugefügt (grün) habe und gucke mir an wo ich da evtl. einen Fehler gemacht hab.