Beiträge von linux_

    Weil ein Thema geschlossen wurde, brauchst du keine Kritik einreichen.

    Es ist für den User anscheinend ein Kritikpunkt und deswegen wurde diese Kritik erstellt. Er kritisiert schließlich die Arbeit von Rocky.


    Du könntest es auch z.B. einfach in den Smalltalk Thread
    schreiben.

    Wie wäre es einfach, wenn wir einfach in Zukunft nur Sammelthreads machen, damit alles unübersichtlicher wird und dann haben wir das lästige Problem nicht ein Thread zu erstellen.


    Nein mal im Ernst: Es ist doch scheiß egal, wo ist hier der Unterschied? Ein Thread ist einfach übersichtlicher als der ganze Shit im Smalltalk Bereich.
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    Was ich irgendwie noch heftiger finde ist die Tatsache, dass ein anderer Super Moderator die Beiträge von Rocky editieren muss, weil seine Posts vom Umgangston bzw. von der Fomulierung daneben sind.

    Das hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte, er soll gucken, ob die Datei existiert und WENN er dort ein Feld IN der Datei hat, wo nochmal der Username drinnen steht, dass er dann dieses Feld überprüfen soll.

    Du kannst keine Datei mit strcmp vergleichen, wie soll denn das gehen?

    Das ist mir schon bewusst. Er kann dennoch nach der Datei suchen und wenn diese vorhanden ist, dann sucht er da nach dem Feld "username" (vorausgesetzt das existiert) und vergleicht das. Ansonsten halt den Dateinamen Splitten vor dem letzten ".". Ich programmiere nicht mit Dini (zum Glück) und weiß nicht wie seine Spielerdatei aufgebaut ist. Mehr als raten kann ich nicht.


    filezilla: Wenn Du Jeffry's Methode verwendest, dann musst Du logischerweise alle existierenden Dateien umbenennen.

    soll besser sein als hosteurope :)


    Ich war noch nie bei Server4you und kann somit nichts sagen. Habe nur mal immer wieder was negatives gehört - erkundige Dich einfach selbst.


    Ich mag und bleibe bei HostEurope, weil:

    • Schneller Support
    • Seriösität vom feinsten
    • Eigenentwickeltes Webinterface (egal welches Produkt Du nutzt, Du bekommst ein sauberes und ordentliches Webinterface)
    • Angebot bei Rootservern von eigenen Images zu booten (eigene Betriebssystem sind nutzbar - wie ich es mache)
    • Wartungsarbeiten werden mind. 2 Wochen vorher bereits angekündigt
    • Der Kundenbereich ist ein Traum - Du wirst über alles informiert (Beispiel: Ich habe vor 2-3 Monaten eine Information bekommen, dass für ca. 2 Stunden der Support aufgrund einer Betriebsversammlung verzögert reagieren könnte)
    • Störungen werden sauber im Webinterface aufgelistet, mit der Zeitspanne (Beispiel: Floodingangriffe werden protokolliert)
    • Du wirst behandelt wie ein Kunde (ist oft schon garnicht mehr normal) und bekommst einen seriösen Support
    • Ausfälle gibt es fast garnicht (ich kann mich gerade nichtmal an einen erinnern bzw. wann mein letzter war)
    • Der Support greift auch selbst mal ein, wenn es nötig ist (Beispiel: Ich hatte ein Problem mit der Neuinstallation über das Webinterface mit einem eigenen Image - habe mich da verlesen und etwas bei denen im Webinterface falsch interpretiert was dazu geführt hat, dass mein Server in einer Loop hieng. Der Support hat innerhalb nach meinem Ticket sofort geantwortet und das ganze so eingerichtet, dass ich direkt zum Installationsfenster zu meinem gewünschten Betriebssystem kam - hierzu noch Punkt 11 ansehen)
    • Du hast die Möglichkeit (wenn Du einen Rootserver bei HostEurope hast) VNC zu aktivieren und den Bootvorgang zu verfolgen um dort wirklich manuell noch einzugreifen. Du kannst VNC aktivieren/deaktivieren und das läuft über eine andere IP & über einen anderen Port - eine eigene Passwortvergabe ist auch möglich

    //Edit: Punkt 10 & 11 hinzugefügt
    //Edit2: An Punkt 11 folgendes angehängt: "eine eigene Passwortvergabe ist auch möglich"

    Zumindest kann man jetzt seit geraumer Zeit Kimsufi auch per Email erreichen. Als ich damals einen Server bestellt habe und ich meine Bestellung widerrufen wollte war ich ehrlich gesagt teils aufgeschmissen. Ich hatte keine Email, keine Adressedaten, keine Telefonnummer und der "Support" im Forum hat bisher nicht geantwortet außer ein User (was mir allerdings nichts geholfen hat). Dann wurde auch schon der Email Support nach einem Monat erstellt und die Sache war gegessen.

    Ach ja und was man zu Kimsufi noch sagen sollte: Du wirst gebeten dann Deinen Personalausweis (Kopie) per Email an OVH zu senden, da diese verifizieren müssen, dass Du 18 bist. Bei Kimsufi kannst Du nur per PayPal oder Kreditkarte zahlen (sofern ich das noch in Erinnerung habe - ansonsten korrigiert mich).

    Ach, kennst Du sein Script? Wenn ja, dann kannst Du hier aufhören zu lesen.


    Falls nicht: Es gibt durchaus Anwendungsfälle, wo man diese Abfrage öfter braucht. Ich brauche diese Abfrage in meinem Script (ich habe nachgezählt) insgesamt 24 mal. Wenn ich hier im Forum nach einer Lösung für ein Problem frage, brauche ich diese Abfrage zwar in diesem Fall nur 1x aber ich bestätige niemanden, dass ich nirgendswo sonst im Script diese Abfrage habe. Vorallem so eine Abfrage wird man des öfteren brauchen.

    Wieso für eine Sache eine Funktion erstellen ? Einfach mit der Variable machen, ganz einfach.


    Für Abfragen, die man öfter braucht, sollte man eine Funktion erstellen. Wenn man einmal was da ändern muss, dann muss man nicht alles ändern sondern nur in die Funktion eingreifen.


    Mir ging es sowieso mehr um den bescheuerten Namen der Funktion/Variable.

    Ein Tutorial für ein CMS? Welcher verrückte Mensch macht das denn? Du musst einfach PHP/Ruby anfangen zu lernen. Dazu gibts Bücher, Tutorials im Internet (und bitte frag mich nicht an einen Link) und Dokumenationen.


    In Zukunft bitte Deine Frage genauer Stellen und den Satz besser formulieren. Ich wusste nicht, was Du meintest.

    Ich antworte jetzt bewusst nicht auf die PN, da auch andere den Fehler haben können.


    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, das zu erhöhen. Du kannst Dir anscheinend nicht Deinen Code vorstellen. Überleg doch einfach mal nach.
    #define MAX_VEHICLES ist 65536


    Du versuchst bis Element 65535 durchzugehen. Das heißt, eine mögliche Abfrage könnte sein:

    if(FahrzeugInfo[600][fz_ID] == 0)


    Dein Array hat aber nur 600 Felder platz. Da ein Array bei Index 0 beginnt, ist das maximal zu beschreibende Feld 599 logischerweise. Das heißt, ab da hast Du keinen Platz mehr in Deinem Array. Wenn Du versuchst bis 65535 durchzugehen, wieso wunderst Du Dich dann, dass er dann ein Problem hat, wenn er auf Index 600 versucht zuzugreifen, wenn das maximal zu beschreibende Feld 599 ist?