Beiträge von MichiEXE

    Hey Leute !
    Ja,ich weiß,es ist mein 2. Post mit fast dem selben Problem,nur das ich hier,wirklich gänzlich scheitere.
    (Wo es bei meinem 1. Post um einen Warning/Error ging)


    Ich möchte einen einfachen Weg,um die Waffen eines Spielers abzuspeichern.
    Ich selber habe absolut KEINE Ahnung xD


    Gibts da vielleicht Leute die mir auf die Sprünge helfen können?


    Achja,ich möchte das alles bereits mit einem schon angefangenen Script einbauen.


    Mein Script:
    http://pastebin.com/q8NMNNxC



    - Damit ihr wisst was ich benutze usw.


    Es währe total nett,wenn ich auch dieses schnell erledigt bekomme.


    Ich benutze DINI und PVars.. falls das wichig ist ^^

    Hey Leute !



    (Info: Ich habe die Codes nicht mit dieser [pwn] Funktion reinkopiert,da er die alle in einer Zeile formatiert.. )



    Seit einigen Tagen habe ich endlich mein Login & Register System fertig bekommen..
    Jetzt will ich aber das er mehr 'Dinge' speichert & lädt.


    Also als Standard werden Geld,Ban,Mute,Timeban,Adminlvl,Fraktion(Nicht benötigt xD) und Score ohne Probleme gespeichert.


    Hier der Code - " stock SpielerSpeichern "



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Muted",GetPVarInt(playerid,"Muted"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    }
    return 1;
    }


    Und hier der stock "LoadAccount"



    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Warn")==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast 3 Verwarnungen und bis ab jetzt Gebannt!.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }



    Dies funktioniert ja alles.. (Ja,ich habe auch noch die stocks Register und Login,aber da die nichts Speichern oder Wiedergeben,muss ich diese ja nicht erwähnen.Ich denke,das nur bei den beiden Stock (Oben) das Problem liegt.


    So.. wenn ich jetzt eine Funktion für das Gesundheit-speichern einfüge,sowohl bei LoadAccount als auch bei SpielerSpeichern,kommen 2 Errors.


    (Hier die Codes mit Gesundheit:)




    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPlayerHealth(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Warn")==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast 3 Verwarnungen und bis ab jetzt Gebannt!.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Gesundheit",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Muted",GetPVarInt(playerid,"Muted"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    }
    return 1;
    }



    Ich denke,es ist richtig.(Schaut ja für mich verdächtig danach aus xD)
    aber trotzdem kommt 1 Warning bei dem ich null Ahnung habe,wie ich diesen beheben kann,und hinterher auch das Leben abspeichern kann.
    (Und das Leben wird so wie ich das jetzt versucht habe,nicht gespeichert.)


    PAWN COMPILER OUTPUT:
    warning 202: number of arguments does not match definition (Beim SpielerSpeichern)



    --------
    Ich weiß,das dies bestimmt ein Minimaler FEHLER oder so ist,aber ich bin zu dämlich ihn zu finden.
    Entschuldigt wenn ich euch damit irgendwie nerve oder so,aber ich will diesen blöden Fehler weg haben.

    Ich bin mir jetzt nicht 100%tig sicher,ob es das ist,was du willst,aber um den GameMode zu ändern,musst du im Script eigentlich nur
    "public OnGameModeInit" aufsuchen.




    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("HansWurst");
    AddPlayerClass(250, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    Und dort bei SetGameModeText("HansWurst"); "HansWurst" nach deinem belieben umtauschen.

    Du könntest ein array benutzen, eine spieler variable einbauen die alle 6 sekunden nach befahren eines checkpoints den wert der checkpoints im array nach oben zählt und somit immer den nächsten zeigt.
    Dazu musst du natürlich beim befahren eines der checkpoints immer den timer starten lassen, aber besser als zisch verschiedene Timer.
    Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen wie man es produktiv scripten "könnte".
    Ich such dir mal ein tut raus was sich hier im Forum befindet

    Ja gut das habe ich jetzt einiger maßen verstanden.
    Nur mein Problem ist,ich brauche komplette Hilfe,ich habe noch nie Jobs usw. gescriptet.In diesem Bereich bin ich auf 0.

    Hallo Leute,


    Ich möchte auf meinem Server ein kleinen Job - Busfahrer - hinzufügen.


    Da ich sowas noch nie wirklich gemacht habe,mit den Punkten auf der Map und den Checkpoints,und mit der Aktualisierung usw.. wollte ich fragen ob mir jemand *Unter die Arme greifen kann*.


    Also eigentlich will ich das der Spieler im Bus als erstes '/linie' eingeben muss.Danach muss er zum Start-Punkt fahren,dem Busbahnhof.Danach,wie mann sich denken kann,einige andere Punkte abfahren muss,und pro Checkpoint 6 Sekunden warten muss,bis sich der Punkt zur nächsten Haltestelle aktualisiert.


    Und am Ende soll dieser User einen Gehalt bekommen,aber ich denke diesen kann ich ja selbst noch ändern,also spielt der jetzt keine rolle.


    Zwar brauche ich noch mehr Hilfe,aber ich denke das mit dem Bus-Job-System reicht erstmal.


    Also kann mir da jemand bei helfen? Oder mir sowas 'vorbereiten'?


    Währe verdammt cool wenn ja.


    ** DIE VERSCHIEDENEN CORDS: **



    (1172.2465,-1824.5192,13.3984,163.0524); // BUSL1-BH
    (1457.9850,-1735.3470,13.3828,3.1890,0); // BUSL1-STADTHALLE
    (1854.2266,-1360.2528,13.3904,357.2743); // BUSL1-SKATEPARK
    (1459.2607,-1031.0227,23.6563,358.1989); // BUSL1-BANK
    (1195.5350,-934.4199,42.7384,28.5680); // BUSL1-BSN
    (959.6385,-1121.3225,23.6763,6.4724); // BUSL1-FRIEDHOF
    (624.2117,-1472.0853,14.4051,181.3167); // BUSL1-WOHNHOCHHAUS
    (1171.8982,-1822.8784,13.1759,179.6916); // BUSL1-BSN(****ENDE****)



    Lg,
    Michi

    Hallo Leute,
    Ich habe mir überlegt im meinem Projekt ein paar kaufbare Häuser zu intigrieren.Ich habe mir ein Tool runtergeladen das mir das alles vereinfacht,aber das ist nicht das Thema,ich benötige ganz dringend dieses Include,und finde es nicht.


    Google hat mir nicht geholfen.
    Eure Suchmaschine hatte keine Ergebnisse.
    Andere Foren hatten zwar DL Links,aber die wurden wegen 'Copyright Verstoß" vom File-Hoster gesperrt.


    Also benötige ich eure Hilfe.. Danke!

    Hey !
    Ich benötige Hilfe mit/bei meinem Jobsystem was noch nicht existiert ^^
    Okay,da ich wirklich sehr unerfahren in sowas (Jobsysteme) bin,brauche ich direkte Hilfe.
    Kann mir irgendeiner ein wenig Zeit spenden,um mir zu helfen?


    Das Jobsystem soll Jobs wie: Busfahrer,Taxifahrer,Drogendealer,Kopfgeld-Jäger,Trucker und Pilot enthalten.
    Also so das gewohnte ^^
    Wichtig ist mir nur das man bei den Jobs wie Busfahrer oder Pilot,sein Geld auch ohne Fahrgäste bekommt.
    Beim Busfahrer am besten 2 Busfahrer-Level 1 - Linien , 2 Busfahrer-Level 2 Linien , und 3 Level 3-4 Linien denn eine komplette San Andreas Linie für Level 4 :)


    Ist viel...ich weiß,aber ich will dies endlich hinter mir haben :(
    PS: Habe noch nicht mal die Autos gesichert oder ansatzweise gespawn ^^


    Vielen Vielen Dank an einen der sich 'opfert' xD Der wird auch erwähnt - Im System oder im Tutorial *was auch noch nicht existiert* ^^