Beiträge von MichiEXE

    Das wird nichts,wenn du kein Scripten lernst.
    Wenn du ein Script haben willst,was du für dich benutzen willst,ist das lernen von PAWN nützlich.


    Das was du vorhast,hatte ich auch vor,nützt keinem was.
    Jetzt wo ich es gelernt habe,könnte ich mir bei bedarf einfach ein GM nach Wunsch scripten,ohne Probleme.Das ist da coole am Lernen von PAWN^^

    Hallo liebe Breadfishunity.


    Ich hab bei meinem Selfmade es so machen wollen das wenn sich ein neuer User einloggt,dieser direkt 2 bis 3 Checkpoints ablaufen/fahren muss..
    (Hat alles sein Sinn)
    aber das Problem ist,nach dem er in die Stadthalle gegangen ist,bzw,sich dort einen Perso gekauft hat,wird der letzte CP wie es sich gehört,Richtung Fahrschule gesetzt.Aber,die Checkpoints vermischen sich.
    Der Letzte Checkpoint der dem neuen User also zur Fahrschule begleiten soll,ist der 1. Point von der Fahrschule.
    ( WTF?? ) xD


    Hier meine OnPlayerEnterCheckpoint:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(TutPoint[playerid]==0)
    {
    new tutmsg2[127];
    ClearPlayerChat(playerid);
    format(tutmsg2,sizeof(tutmsg2),"Dies ist die Stadthalle.Geh hinein und besorge dir einen Perso und bei Bedarf einen Job.");
    SendClientMessage(playerid,color_tutorial,tutmsg2);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(TutPoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,color_tutorial,"Du brauchst einen Führerschein.Geh zum Marker und mach die Fahrprüfung.Am ende erwartet dich etwas ;)");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }

    //FAHRSCHULE
    else if(FahrschulPoint[playerid]==0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.2506,-1604.8379,13.0121,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 1;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0984,-1317.1260,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 2;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0653,-1171.4375,23.3390,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 3;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.2980,-1030.7944,23.2856,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 4;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.3245,-936.4529,42.3802,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 5;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1082.6434,-978.8352,40.4801,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 6;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1056.7084,-1220.7018,16.6141,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 7;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1099.1326,-1408.5835,13.0909,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 8;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1193.7501,-1555.6506,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 9;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==9)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.1229,-1739.7148,13.0127,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 10;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1380.6224,-1875.4534,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 11;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.8879,-1768.5414,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 12;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1494.9071,-1735.1276,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 13;
    }





    else if(FahrschulPoint[playerid]==13)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1531.7384,-1687.4591,13.0125,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 14;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==14)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1476.0339,-1590.1046,13.0129,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 15;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==15)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1426.8950,-1623.3492,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 16;
    }





    else if(FahrschulPoint[playerid]==16)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1399.4723,-1648.4725,13.0063,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 17;
    }


    else if(FahrschulPoint[playerid]==17)
    {
    new curveh;
    curveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(curveh);
    SetPlayerPos(playerid,1371.6199,-1647.9618,13.3828);
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
    PlayerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast deine Fahrprüfung bestanden.Herzlichen Pflückwunsch!");
    IsInFahrschule[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe einer kann mir Helfen wie ich die CP's wieder richtig verwenden kann,und mir sagen kann was ich falsch gemacht habe.


    Danke ^^

    Ich teste es gleich,aber ich speicher die Fraktion alle mit Dini,frage sie mit GetPVarInt(playerid,"Fraktion") ab,und so weiter..alles mit Dini oder was das noch so ist.


    //Edit:
    So an sich,mit meiner Dini abfrage,keine errors..
    Aber wenn ich /stats eingebe steht dort [rrrr bei Fraktion


    Kannst mal nachschauen ob alles richtig ist?


    ocmd:stats befehl:
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{0f3163}Spieler Infos\n{ffffff}Name: %s\nGeld: %i\nLevel: %i\nZahltag: In %i/60 Minuten\n \n{0f3163}Fraktionen und Job\n{ffffff}Fraktion: %s",PlayerName(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),frakname(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"Danke"," ");
    return 1;
    }


    und hier der stock
    stock frakname(playerid)
    {
    new fraknames[128];
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==0) fraknames = ("Zivilist");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1) fraknames = ("LSPD");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2) fraknames = ("News Reporter");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==3) fraknames = ("Yakuza");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==4) fraknames = ("Grove Street");
    return fraknames;
    }

    Hey,ihr Brotfische!


    Hab da wieder ein kleines Problem... und zwar wollte ich das ein Spieler in seiner PlayerDatei den Wert Fraktion=FrakName statt einer Zahl reingespeichert bekommt,und dieser auch so wieder geladen wird.


    Ich hab's bei LoadAccount so versucht:


    SetPVarString(playerid,"Fraktion",dini_Get(PlayerDatei,"Fraktion"));


    und bei PlayerSpeichern so:


    dini_Set(PlayerDatei,"Fraktion",GetPVarString(playerid,"Fraktion"));


    Ich will also das der Spieler anfangst dort bei Fraktion= Zivilist stehen hat,und wenn ich jemanden einlade oder Leader mache,soll dort der jeweilige Name stehen.


    Aber noch eine Frage,wenn ich das denn so gemacht habe,wie kann ich eine IF-Abfrage machen,so das der String abgefragt wird,und nicht der Integer?


    Fehler:
    blablabla number of arguments does not match definition (2x)
    und type mismatch (1x)

    Wenn du eine "SpielerDatei" hast,also sie bereits besitzt und diese verwendest,mach ich das immer mit:


    Abfragen:


    if(GetPVarInt(playerid,"VAR")==INT)


    sonst auch mit:


    dini_Int(DATEINAME,"VAR") blablabla oder so halt

    Ähm...??


    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1)) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.1418.8757,-1761.8088,8.6308)


    Machs so:


    if(IsPlayerInFrac(playerid)==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,10.1418.8757,-1761.8088,8.6308))
    {

    }
    }

    Ein Script durch Fehler unbrauchbar zu machen ist doch idiotisch! Das kann man doch nicht sicher nennen. Selbst eine fertige .amx Datei kann man leicht auslesen. Includen bringt also garnichts.


    Du weißt ja nicht wofür er es braucht,sicherlich nicht um es für mehrere User frei zu geben (Währe ja dumm)..


    Er könnte also doch einfach einen error machen mit


    #error HIER IRGENTWAS BLABLABLA


    machen,oder halt andere dinge.

    Nimm dein Forward weg


    und schreib bei /stats dies hinein:


    if(strcmp("/Stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MyDialogStatsSystem(playerid);
    return 1;
    }



    unten im Script:


    stock MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    //Mach hier das was kommen soll
    return 1;
    }


    denn sollte es klappen.