Beiträge von cl4ptr4p

    Die Zeit der Konsolen ist auf jeden Fall noch nicht um. Mit PS4, Xbox 720, Ouya und SteamBox hat die Schlacht um die Wohnzimmer gerade erst begonnen. Was man sich holt hängt ganz klar von einem selbst ab und kann schlecht beurteilt werden.
    Dazu würden für mich zum Beispiel Multiplayer Features und Exklusivtitel zählen. Es können auch Alleinstellungsmerkmale sein, wie etwa bei der SteamBox. Wer bereits über eine gut gefüllte Steam Bibliothek verfügt, der muss sich nicht über den Kauf von Spieletiteln Gedanken machen.
    Wer beispielsweise Fan der Motorstorm- oder Gran Turismo-Serie ist, der sollte sich eher für eine PS4 entscheiden.
    Der PC an sich ist die größere Allround-Plattform. Wer mehr mit seinem Gerät anfangen will als nur zu spielen, der sollte sich eher einen guten PC zulegen.

    Die Definition auf Wikipedia ist doch eher besch...eiden. Die Definitionen des Begriffes Framework sind sehr unterschiedlich in ihrer Auslegung, aber es gibt dabei bestimmte Gemeinsamkeiten, die ein Framework letztendlich ausmachen. Sie sind kein Grundgerüst, sondern ein Rahmenwerk, wie der Begriff in seiner wortwörtlichen Übersetzung schon sagt. Sie besitzen eine gewisse Abstraktheit und Paradigmen wie das Inversion of Control. Ich denke, ich weiß worauf xGreekz7x hinaus will, aber würde sogar noch etwas weiter gehen und euch direkt empfehlen den Modebegriff "Framework" zu streichen und entweder eine Klassenbibliothek oder direkt ein UCP zu entwickeln. Wie du selbst zugibst, hast du nicht die nötige Erfahrung im Bereich OOP um diverse Prinzipien zu verstehen, wie also wollt ihr dann ein wesentlich komplexeres Framework erstellen? Das ist lediglich eine Empfehlung.

    Ihr habt da eine ganz tolle Idee für eine Klassenbibliothek, aber ein Framework ist etwas komplexer.
    Seid ihr euch sicher, dass ihr ein Framework bauen wollt und keine Klassenbibliothek?

    Reine Arbeitszeit waren denke ich rund 20-30 Stunden bis hier hin. Ich bin relativ Fit im mappen und dank des kleinen Filterscripts brauchte ich schwere Pfade nur nachzeichnen. Was jetzt noch Wichtiges fehlt sind ein paar Küstenlinien in LV, die derzeitig noch recht einfach gehalten sind, weil ich zu Beginn nur den groben Küstenverlauf eingezeichnet habe.


    Derzeit "verhandle" ich mit Rockstar Games über die Veröffentlichung einer solchen Map. Ich hoffe, dass ich heute Abend eine Antwort habe. Dann kann ich die Rohdaten in den nächsten Tagen veröffentlichen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin in welcher Form das Geschehen wird.


    Ich arbeite lokal mit JOSM in einer .OSM-Datei, besser wäre natürlich, bei einem Community Projekt, einen abgespeckten Rails Port Server aufzusetzen, aber das ist für den derzeitigen Umfang einfach übertrieben. :rolleyes:

    Auf dem letzten Bild sieht man die Rohdaten aus JOSM, damit kann man sich dann seine eigene individuelle Map rendern.
    Das oben sollte nur einen Detailausschnitt darstellen, man kann auch die komplette Map mit den Default Rules von Maperitive Rendern, aber die sind bei GTA nur bedingt gut. Besser wäre sich ein eigenes Ruleset anzulegen, dazu bin ich aber bisher leider noch nicht gekommen. Steht aber auf der ToDo-Liste.

    Hallo erstmal!


    Ich arbeite seit einiger Zeit hin und wieder mal an einem kleinen Projekt. Ich weiß nicht inwiefern es der SA-MP Community nützt, aber ich würde einfach mal ein paar Sachen schreiben und schauen wie die Reaktionen dazu sind.


    Grundlegender Gedanke des Projektes ist es, ähnlich wie bei der großen Variante OpenStreetMap, eine frei verfügbare, editierbare Karte von San Andreas anzulegen. Vorteil ist dabei natürlich, dass man sich anhand der vorliegenden Daten die jeweilige Karte nach seinem eigenen Geschmack anpassen und rendern kann.


    Für die Erstellung der Karte nutze ich JOSM, zum Rendern Maperitive. Ich habe mir außerdem ein kleines Filterscript für einen GPS Tracker geschrieben, der Tracking Routen im GPX-Format erstellt, die ich anschließend in JOSM übernehmen kann. Hilfreich war dies vor allem bei einigen Tunneln, vor allem auf der Eisenbahnstrecke.


    Die hier gezeigte Version ist noch fern von Final. Ich habe derzeit keine Konventionen für das Mappen in GTA und habe mich daher aus Erfahrungen von OSM verlassen, was bei GTA natürlich nicht immer sinnvoll ist.


    Screenshots:

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    Maperitive Default Renderer - Los Santos

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    Blue Print - San Andreas

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    JOSM Nodes & Ways - San Andreas


    So far. :)


    Würde mich über ein bisschen Feedback freuen.


    Update:
    Das Kartenmaterial steht nun zum Download bereit:
    GitHub


    Ich werde weiterhin an der Karte arbeiten und Updates in das Repository übertragen.


    Für das Bearbeiten der Karten empfehle ich JOSM:
    klick


    Für das Rendern der Karte Maperitive:
    klick


    Fragen bezüglich der Karten bitte im Thread und nicht per PN.