UCP Framework

  • Ich denke aber mal so, als Beisp. Würde es reichen.


    Eine Template Engine sollte Standart sein, dieses html gefummel außerhalb allem ist immer besser.
    Smarty kann ich garnicht empfehlen. Das ist als Weiterentwicklung überhaut nicht geeignet, zumal viel zu viel schrott vorhanden ist das was du nicht brauchst. Da wäre eine eigene vom Vorteil, ist auch nicht schwer sich da eine eigene zu Schreiben, wenn man einmal drinne ist.

  • Ich denke aber mal so, als Beisp. Würde es reichen.


    Eine Template Engine sollte Standart sein, dieses html gefummel außerhalb allem ist immer besser.
    Smarty kann ich garnicht empfehlen. Das ist als Weiterentwicklung überhaut nicht geeignet, zumal viel zu viel schrott vorhanden ist das was du nicht brauchst. Da wäre eine eigene vom Vorteil, ist auch nicht schwer sich da eine eigene zu Schreiben, wenn man einmal drinne ist.

    Ich habe Smarty empfohlen, da diese Template Engine auch der vom WCF ähnelt/bzw die gleiche ist vom prinzip, und somit
    wäre es für manche vom Vorteil.

  • xGreekz7x du liest hier oft Framework und ich lese von dir oft irgend einen misst die leider ab und zu wahr ist aber hier nicht. Erkundige dich was Framework überhaupt heißt. Aber das du keinen 20 Seiten langen Text von Wikipedia Lesen musst sage ich es dir. Framework bedeutet Grundgerüst, das was wir hier Entwickeln ist ein Grundgerüst das es ermöglicht einfacher sein eigenes UCP zu erstellen. xGreekz7x bist ein netter Typ aber ich habe es satt deinen misst unter meinen Threads zu Lesen unterlasse das bitte! (War nicht Böse gemeint ^^)


    Mfg,
    Maax

  • Was ich damit sagen wollte, dass bisherige Beispiel ist kein 'Grundgerüst', es sind ledeglich
    nur zwei Klassen :) Außerdem war es nicht so gemeint wie es vllt. rüber kam ich wollte damit
    nur sagen, ihr solltet es schon etwas weiter entwickeln bevor ihr es vorstellt/realeased :)

  • Das hört sich besser an, ja das derzeitige was du gesehen hast war eine Demo wie die Programmierung in dem fall die Art aussieht. Ich habe mich gerade per Privaten Nachricht mit SaFace unterhalten bzw geschrieben er hat mir da was nettes erklärt was ich auch in dem Fall benutzen werde. Die Demo wurde ja genau aus dem Grund was du hier sagst Entfernt da es nichts bringt ^^

  • Die Definition auf Wikipedia ist doch eher besch...eiden. Die Definitionen des Begriffes Framework sind sehr unterschiedlich in ihrer Auslegung, aber es gibt dabei bestimmte Gemeinsamkeiten, die ein Framework letztendlich ausmachen. Sie sind kein Grundgerüst, sondern ein Rahmenwerk, wie der Begriff in seiner wortwörtlichen Übersetzung schon sagt. Sie besitzen eine gewisse Abstraktheit und Paradigmen wie das Inversion of Control. Ich denke, ich weiß worauf xGreekz7x hinaus will, aber würde sogar noch etwas weiter gehen und euch direkt empfehlen den Modebegriff "Framework" zu streichen und entweder eine Klassenbibliothek oder direkt ein UCP zu entwickeln. Wie du selbst zugibst, hast du nicht die nötige Erfahrung im Bereich OOP um diverse Prinzipien zu verstehen, wie also wollt ihr dann ein wesentlich komplexeres Framework erstellen? Das ist lediglich eine Empfehlung.

  • Erstmal bedanke ich mich für deinen Hinweiß, und ja ich gebe zu nicht unbedingt für alles in OOP die nötige Erfahrung zu haben, deshalb besteht auch unser Entwickler Team aus 3 Entwickler die das OOP System schon mehr verstehen :)


    Blizzn Melde dich bitte bei mir in Skype (samp-maax)

  • Du möchtest ein objektorientiertes "Framework" schreiben, ohne dass du dich mit OOP überhaupt ausreichend auskennst? Ist das nicht irgendwie kontraproduktiv? Wenn man anderen Codern eine Klassenbibliothek bereitstellen will, sollte man sich doch mindestens genauso gut auskennen wie die Benutzer der Klassenbibliothek (UCP-Entwickler).
    Ich habe das Gefühl dass da nichts sinnvolles herauskommt, aber ich will euch nicht im Weg stehen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich sagte nirgends das ich mich nicht ausreichend auskenne, lediglich das ich kein Profi in diesem Gebiet bin. Ebenfalls würde ich es dir ans Herz legen genauer zu Lesen ich habe nirgends angegeben das "ICH" die Idee bzw der einzige Entwickler währe. Wir sind 3 Entwickler jeder davon hat sein Spezial Gebiet. Also Sorry, ich rate dir alles besser durchzulesen. Und ebenfalls war der Thread nicht im Geringsten auf Bewertung ausgelegt sondern auf Ideen bzw Vorschläge was alles vereinfacht werden soll.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • lukas: Danke dir.
    _______________________________________________________________________________________
    Soeben wurde eine neue Funktion Fertiggestellt, wir hoffen das die Funktion euch gefällt.


    Was für eine neue Funktion wurde Fertiggestellt?
    Damit niemand mehr ein aufwendiges Login System schreiben muss, wir haben für euch ein beinhaltetes Login System geschrieben.
    Die neue Funktion ermöglicht euch durch eine einzelne Zeile ein Login zu Starten.


    Wie Funktioniert die neue Funktion?
    Wir haben die neue Funktion mit Sessions gemacht so das man nach dem Anmelden in eine Session geworfen wird.


    Session:

    PHP
    $_SESSION['Username']



    Funktion:

    PHP
    $login->login($_POST['username'], $_POST['password'], $_POST['submit']);



    Erklärung:

    PHP
    $_POST['username']


    Diese Variable ist der Name des Input Feldes der den Usernamen ausgibt.


    PHP
    $_POST['password']


    Diese Variable ist der Name des Input Feldes der das Passwort ausgibt.
    [size=10]



    PHP
    $_POST['submit']


    [size=10]Diese Variable die Checkt ob der Button gedrückt wurde.
    [size=8]____________________________________
    [size=8]Fragen per PN oder in Skype (samp-maax)
    [size=8]


    [size=8]Version: 1.0.2
    [size=8]Status: Alpha
    [size=8]


    [size=8]


    [size=10]


    [size=10]

  • Und noch ein Dankeschön an dich.
    __________________________________________________
    Update: 1.0.3


    Wie schon aus der Demo bekannt habe ich für jede Funktion eine Klasse erstellt, nach dem neuen Update
    existiert nur noch eine Klasse für die Funktionen.


    Vorteil:
    Jede Funktion kann nun über einer Variable aufgerufen werden. (In dem Fall $framework - Beliebig änderbar)


    Beispiel:

    PHP
    $framework->login($_POST['username'], $_POST['password'], $_POST['submit']);
    $framework->profile['username'];
    $framework->logout();


    /edit
    Danke auch an dich Fabian.


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax ()

  • Für die Sicherheit steht dem Nutzer bisher eine Verschlüsslung zur Verfügung. (MD5, einstellbar um es genutzt werden soll)


    Die Strings wurden bisher nicht escaped, das wurde nun Hinzugefügt.



    Version 1.0.4


    • Sicherheit -> Strings escaped
    • Verschlüsslung kann Ausgewählt werden.


    ____________________________________
    Fragen per PN oder in Skype (samp-maax)

    Version: 1.0.4
    Status: Alpha

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen