Beiträge von Privat

    Guten Tag,
    Ich habe mir vorhin MrMonatHD angeschaut, und Part 10 mal nach gearbeitet. Aber ich bekomme in der mysql.log einen Eintrag


    [11:47:24] [ERROR] CMySQLHandle::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)


    #define db_host "127.0.0.1"
    #define db_user "samp"
    #define db_pass ""
    #define db_db "samp"


    dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);


    oben:


    new dbhandle;

    Hört sich zwar alles Komisch an, aber ich hatte das bei meinen alten Computer auch einmal. Ich hatte da auf einmal so ein komischen Käfer im Display herumlaufen. Der ist nachher Tot gegangen! Der Käfer war auch ganz klein.


    MfG,

    Mal eine Frage:


    Warum machst du das so?


    new string[190];
    format(string, sizeof(string), "~r~Auftrag erfüllt");
    GameTextForPlayer(killerid, string, 5000, 1);


    Mach das doch einfach so:


    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Auftrag erfüllt",5000,1);
    Außerdem, müsste dieser dann auf 0, oder wie sehe ich das, also nicht 5000,1 sondern 5000,0!


    MfG,

    Als Anfänger solltest du vielleicht mit MTA anfangen!


    Wenn du das mappen dann drauf hast, solltest du rüber gehen zum SA:MP Map Construction, denn damit kannst du auch Objecte von der Map löschen!


    MFG

    Guten Tag,
    Ich habe ein /kick Befehl, wenn ich diesen aber ausführe, stürtzt der Server ab! Ich glaube das liegt an pID, da man damit ja nur die ID 0 benutzen kann, den ich aber gekickt habe, zum testen, war 1 oder 2!


    Also, wie scripte ich das, dass ich auch ID 1 und höher kicken kann?


    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
    {
    new pID,grund[350],string[500];
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"BENUTZE: /kick [playerid] [Grund]");
    {
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von Administrator %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetTimerEx ("Kicktimer", 100, false,"s",pID);
    }
    }
    return 1;
    }


    public Kicktimer(pID)
    {
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    MfG,

    von:
    SetObjectMaterialText(sh, "Stadthalle", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    zu:
    SetObjectMaterialText(sh, "Stadthalle", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    Ich musste bei mir auch einmal OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\"Arial".....


    machen!


    MfG

    Du kannst dann aber nicht bei OnPlayerSpawn z.B. TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);


    machen, dann musst du das new außerhalb eines Callbacks machen!


    Aber warum tust du die sachen mit den Textdraws nicht in OnGameModeInit?

    Auch das funktioniert nicht, dass muss 100% am Script liegen


    Weiß einer woran es liegen könnte?
    /edit


    Kann man hier keiner helfen? Ich brauche dringend Hilfe!