Beiträge von samu

    Hi,


    warum zeigt er mir für diese Zeile hier:


    new zins = PlayerInfo[i][Kontobetrag]*0.05;


    "tag mismatch" an?


    Gesamter Codeblock:



    new zins = PlayerInfo[i][Kontobetrag]*0.05;
    PlayerInfo[i][Kontobetrag] += zins;
    PlayerUpdate(i);

    Hi,


    hab ein problem mit den speichern von daten in ne .ini datei. Habe bei OnPlayerDisconnect einige Sachen die beim Disconneten noch gespeichert werden (Waffen, Health Armour usw.).


    Seit ich des audio plugin von igocnito drin hab kratzt der speichervorgang bei der hälfte ab, daher es fehlt die hälfte in den files. weiß jmd wie man das umgehn kann?

    Hi,


    wie realisier ich des das wenn man Mausrad drückt also mit


    if((newkeys == 512))
    {


    das dann irgendwie abgefragt wird welcher spieler in 2.0 meter entfernung vor einem ist? Das man den dann freezen kann ?


    Mfg
    samu

    Hi,


    ich erstelle mit diesem Cmd so eine Absperrung Ingame:


    if(strcmp(cmdtext, "/roadbreak", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Hjob] == 1 && Jobactive[playerid] == 1)
    {
    if(Roadbreak1 == 0)
    {
    new Float:roadx,Float:roady,Float:roadz, Float:roada;
    GetPlayerPos(playerid, roadx, roady, roadz);
    Roadbreak1 = CreateObject(1228, roadx, roady, roadz-0.5, roada, 0, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Klappt alles wunderbar, aber wie kann ich machen, dass das Objekt die Rotation vom Spieler (roada) annimmt? Es spawnt immer nur in eine Richtung : /


    Grüße
    samu

    // Teleportiert einen Spieler zur Mitte der Map wenn er den /teleport Befehl verwendet
    public OnPlayerCommandText(playerid,text[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/teleport",true) == 0) {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
    } else {
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    }

    also diese Möglichkeit:
    for(tmpcar= 1; tmpcar<= 300)


    geht nicht und bei dieser:
    if(tmpcar= 1; tmpcar<= 300)


    Das bringt doch nix, weil tmpcar am anfang als Variable erstellt wird daher 0, es muss ja geprüft werden ob zB Car1 schon da ist wenn ja dann bei Car2 weitermachen


    //EDIT:


    Habs jetzt so gemacht das man "/spawncar Carid Modell" eingeben muss, und WIEDER "Server:Unknown Command" :cursing:


    if(strcmp(cmdtext, "/spawncar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Benutze: /createcar [Modell]");
    return 1;
    }
    new tmpmodell = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new tmpcar = strval(tmp);
    if(tmpmodell > 399 && tmpmodell < 612)
    {
    format(file2, sizeof(file2), "/Cars/car%d.ini",tmpcar);
    if(dini_Exists(file2))
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Dieses Fahrzeug ist bereits vorhanden!");
    }
    else
    {
    dini_Create(file2);
    new Float:carx, Float:cary, Float:carz, Float:cara;
    GetPlayerPos(playerid, carx, cary, carz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, cara);


    dini_IntSet(file2, "carsid", tmpcar);
    dini_IntSet(file2, "modell", tmpmodell);
    dini_FloatSet(file2, "carshealth", 1000);
    dini_IntSet(file2, "carscolor1", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor2", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor3", 1);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkx", carx);
    dini_FloatSet(file2, "carsparky", cary);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkz", carz);
    dini_FloatSet(file2, "carsparka", cara);
    dini_IntSet(file2, "fstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "rstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "fgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "rgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "wheels", 0);
    dini_IntSet(file2, "spoiler", 0);
    dini_IntSet(file2, "auspuff", 0);
    dini_IntSet(file2, "hydraulik", 0);
    dini_IntSet(file2, "lackierung", 0);
    dini_IntSet(file2, "dachlufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "haubelufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "lichter", 0);
    dini_IntSet(file2, "bassboost", 0);
    dini_IntSet(file2, "nitro", 0);
    dini_IntSet(file2, "carslock", 0);
    dini_IntSet(file2, "tankvalue", 40);
    dini_IntSet(file2, "tankaktuell", 40);
    dini_IntSet(file2, "firmencar", 0);


    CarInfo[tmpcar][carsid] = tmpcar;
    CarInfo[tmpcar][modell] = tmpmodell;
    CarInfo[tmpcar][carshealth] = 1000;
    CarInfo[tmpcar][carscolor1] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor2] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor3] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carsparkx] = carx;
    CarInfo[tmpcar][carsparky] = cary;
    CarInfo[tmpcar][carsparkz] = carz;
    CarInfo[tmpcar][carsparka] = cara;
    CarInfo[tmpcar][fstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][fgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][wheels] = 0;
    CarInfo[tmpcar][spoiler] = 0;
    CarInfo[tmpcar][auspuff] = 0;
    CarInfo[tmpcar][hydraulik] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lackierung] = 0;
    CarInfo[tmpcar][dachlufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][haubelufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lichter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][bassboost] = 0;
    CarInfo[tmpcar][nitro] = 0;
    CarInfo[tmpcar][carslock] = 0;
    CarInfo[tmpcar][tankvalue] = 40;
    CarInfo[tmpcar][tankaktuell] = 40;
    CarInfo[tmpcar][firmencar] = 0;


    CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][modell], CarInfo[tmpcar][carsparkx], CarInfo[tmpcar][carsparky], CarInfo[tmpcar][carsparkz], CarInfo[tmpcar][carsparka], CarInfo[tmpcar][carscolor1], CarInfo[tmpcar][carscolor2], 60000);
    format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug %d erstellt.", tmpcar);
    SendClientMessage(playerid, DARKGREEN, string);
    //PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du kannst nur Autos von 411 - 611 spawnen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du musst als Rcon eingeloggt sein!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    oh^^


    ja muss ich noch ändern


    also wenn ich nur spawncar eingebe kommt die meldung das ich [ID] vergessen habe, sobald ich dann mit zB 400 weiter machen Server:unknown Cmd

    Hi,


    habe ein Problem mit diesem Command: Ingame kommt Meldung "Server:unknown cmd", beim compil. kommen keine fehler


    if(strcmp(cmdtext, "/spawncar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Benutze: /createcar [Modell]");
    return 1;
    }
    new tmpmodell;
    tmpmodell = strval(tmp);
    new tmpcar;
    if(tmpmodell > 399 && tmpmodell < 612)
    {
    for(tmpcar= 1; tmpcar<= 300;)
    {
    format(file2, sizeof(file2), "/Cars/car%d.ini",tmpcar);
    if(!dini_Exists(file2))
    {
    dini_Create(file2);
    new Float:carx, Float:cary, Float:carz, Float:cara;
    GetPlayerPos(playerid, carx, cary, carz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, cara);
    dini_IntSet(file2, "carsid", tmpcar);
    dini_IntSet(file2, "modell", tmpmodell);
    dini_FloatSet(file2, "carshealth", 1000);
    dini_IntSet(file2, "carscolor1", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor2", 1);
    dini_IntSet(file2, "carscolor3", 1);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkx", carx);
    dini_FloatSet(file2, "carsparky", cary);
    dini_FloatSet(file2, "carsparkz", carz);
    dini_FloatSet(file2, "carsparka", cara);
    dini_IntSet(file2, "fstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "rstosstange", 0);
    dini_IntSet(file2, "fgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "rgitter", 0);
    dini_IntSet(file2, "wheels", 0);
    dini_IntSet(file2, "spoiler", 0);
    dini_IntSet(file2, "auspuff", 0);
    dini_IntSet(file2, "hydraulik", 0);
    dini_IntSet(file2, "lackierung", 0);
    dini_IntSet(file2, "dachlufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "haubelufteinlass", 0);
    dini_IntSet(file2, "lichter", 0);
    dini_IntSet(file2, "bassboost", 0);
    dini_IntSet(file2, "nitro", 0);
    dini_IntSet(file2, "carslock", 0);
    dini_IntSet(file2, "tankvalue", 40);
    dini_IntSet(file2, "tankaktuell", 40);
    dini_IntSet(file2, "firmencar", 0);

    CarInfo[tmpcar][carsid] = tmpcar;
    CarInfo[tmpcar][modell] = tmpmodell;
    CarInfo[tmpcar][carshealth] = 1000;
    CarInfo[tmpcar][carscolor1] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor2] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carscolor3] = 1;
    CarInfo[tmpcar][carsparkx] = carx;
    CarInfo[tmpcar][carsparky] = cary;
    CarInfo[tmpcar][carsparkz] = carz;
    CarInfo[tmpcar][carsparka] = cara;
    CarInfo[tmpcar][fstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rstosstange] = 0;
    CarInfo[tmpcar][fgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][rgitter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][wheels] = 0;
    CarInfo[tmpcar][spoiler] = 0;
    CarInfo[tmpcar][auspuff] = 0;
    CarInfo[tmpcar][hydraulik] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lackierung] = 0;
    CarInfo[tmpcar][dachlufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][haubelufteinlass] = 0;
    CarInfo[tmpcar][lichter] = 0;
    CarInfo[tmpcar][bassboost] = 0;
    CarInfo[tmpcar][nitro] = 0;
    CarInfo[tmpcar][carslock] = 0;
    CarInfo[tmpcar][tankvalue] = 40;
    CarInfo[tmpcar][tankaktuell] = 40;
    CarInfo[tmpcar][firmencar] = 0;

    CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][modell], CarInfo[tmpcar][carsparkx], CarInfo[tmpcar][carsparky], CarInfo[tmpcar][carsparkz], CarInfo[tmpcar][carsparka], CarInfo[tmpcar][carscolor1], CarInfo[tmpcar][carscolor2], 60000);
    format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug %d erstellt.", tmpcar);
    SendClientMessage(playerid, DARKGREEN, string);
    //PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    return 1;
    }
    tmpcar++;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du kannst nur Autos von 411 - 611 spawnen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du musst als Rcon eingeloggt sein!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Grüße
    samu

    die kamen, seit ich an einen wagen ein falsches tuningteil gesetzt hab, das eig garnicht "möglich" ist da kam die meldung das erste mal, deswegen hab ich das fahrzeug auch mal gelöscht aber die meldungen kommen immer wieder