dankeschön
Beiträge von samu
-
-
Hi,
warum zeigt er mir für diese Zeile hier:
new zins = PlayerInfo[i][Kontobetrag]*0.05;
"tag mismatch" an?
Gesamter Codeblock:
new zins = PlayerInfo[i][Kontobetrag]*0.05;
PlayerInfo[i][Kontobetrag] += zins;
PlayerUpdate(i); -
ja genau is nur vereinzelt
und warum speichert der net zu ende?
-
jo hab ich grad getestet
-
hab keins drin außer gl_actions
-
Hi,
hab ein problem mit den speichern von daten in ne .ini datei. Habe bei OnPlayerDisconnect einige Sachen die beim Disconneten noch gespeichert werden (Waffen, Health Armour usw.).
Seit ich des audio plugin von igocnito drin hab kratzt der speichervorgang bei der hälfte ab, daher es fehlt die hälfte in den files. weiß jmd wie man das umgehn kann?
-
heißt des dann das wenn alle bedingungen erfüllt sind der befehl /test ausgeführt wird?
-
Hi,
wie realisier ich des das wenn man Mausrad drückt also mit
if((newkeys == 512))
{das dann irgendwie abgefragt wird welcher spieler in 2.0 meter entfernung vor einem ist? Das man den dann freezen kann ?
Mfg
samu -
Hi,
ich erstelle mit diesem Cmd so eine Absperrung Ingame:
if(strcmp(cmdtext, "/roadbreak", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][Hjob] == 1 && Jobactive[playerid] == 1)
{
if(Roadbreak1 == 0)
{
new Float:roadx,Float:roady,Float:roadz, Float:roada;
GetPlayerPos(playerid, roadx, roady, roadz);
Roadbreak1 = CreateObject(1228, roadx, roady, roadz-0.5, roada, 0, 0);
}
}
return 1;
}Klappt alles wunderbar, aber wie kann ich machen, dass das Objekt die Rotation vom Spieler (roada) annimmt? Es spawnt immer nur in eine Richtung : /
Grüße
samu -
ganz nett
-
wo steht der teil mit if(pickupid == Healthpickup) .. ?
-
// Teleportiert einen Spieler zur Mitte der Map wenn er den /teleport Befehl verwendet
public OnPlayerCommandText(playerid,text[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/teleport",true) == 0) {
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,200.0);
} else {
SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,200.0);
}
}
} -
nice
10/10
-
also diese Möglichkeit:
for(tmpcar= 1; tmpcar<= 300)geht nicht und bei dieser:
if(tmpcar= 1; tmpcar<= 300)Das bringt doch nix, weil tmpcar am anfang als Variable erstellt wird daher 0, es muss ja geprüft werden ob zB Car1 schon da ist wenn ja dann bei Car2 weitermachen
//EDIT:
Habs jetzt so gemacht das man "/spawncar Carid Modell" eingeben muss, und WIEDER "Server:Unknown Command"
if(strcmp(cmdtext, "/spawncar", true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Benutze: /createcar [Modell]");
return 1;
}
new tmpmodell = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new tmpcar = strval(tmp);
if(tmpmodell > 399 && tmpmodell < 612)
{
format(file2, sizeof(file2), "/Cars/car%d.ini",tmpcar);
if(dini_Exists(file2))
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Dieses Fahrzeug ist bereits vorhanden!");
}
else
{
dini_Create(file2);
new Float:carx, Float:cary, Float:carz, Float:cara;
GetPlayerPos(playerid, carx, cary, carz);
GetPlayerFacingAngle(playerid, cara);dini_IntSet(file2, "carsid", tmpcar);
dini_IntSet(file2, "modell", tmpmodell);
dini_FloatSet(file2, "carshealth", 1000);
dini_IntSet(file2, "carscolor1", 1);
dini_IntSet(file2, "carscolor2", 1);
dini_IntSet(file2, "carscolor3", 1);
dini_FloatSet(file2, "carsparkx", carx);
dini_FloatSet(file2, "carsparky", cary);
dini_FloatSet(file2, "carsparkz", carz);
dini_FloatSet(file2, "carsparka", cara);
dini_IntSet(file2, "fstosstange", 0);
dini_IntSet(file2, "rstosstange", 0);
dini_IntSet(file2, "fgitter", 0);
dini_IntSet(file2, "rgitter", 0);
dini_IntSet(file2, "wheels", 0);
dini_IntSet(file2, "spoiler", 0);
dini_IntSet(file2, "auspuff", 0);
dini_IntSet(file2, "hydraulik", 0);
dini_IntSet(file2, "lackierung", 0);
dini_IntSet(file2, "dachlufteinlass", 0);
dini_IntSet(file2, "haubelufteinlass", 0);
dini_IntSet(file2, "lichter", 0);
dini_IntSet(file2, "bassboost", 0);
dini_IntSet(file2, "nitro", 0);
dini_IntSet(file2, "carslock", 0);
dini_IntSet(file2, "tankvalue", 40);
dini_IntSet(file2, "tankaktuell", 40);
dini_IntSet(file2, "firmencar", 0);CarInfo[tmpcar][carsid] = tmpcar;
CarInfo[tmpcar][modell] = tmpmodell;
CarInfo[tmpcar][carshealth] = 1000;
CarInfo[tmpcar][carscolor1] = 1;
CarInfo[tmpcar][carscolor2] = 1;
CarInfo[tmpcar][carscolor3] = 1;
CarInfo[tmpcar][carsparkx] = carx;
CarInfo[tmpcar][carsparky] = cary;
CarInfo[tmpcar][carsparkz] = carz;
CarInfo[tmpcar][carsparka] = cara;
CarInfo[tmpcar][fstosstange] = 0;
CarInfo[tmpcar][rstosstange] = 0;
CarInfo[tmpcar][fgitter] = 0;
CarInfo[tmpcar][rgitter] = 0;
CarInfo[tmpcar][wheels] = 0;
CarInfo[tmpcar][spoiler] = 0;
CarInfo[tmpcar][auspuff] = 0;
CarInfo[tmpcar][hydraulik] = 0;
CarInfo[tmpcar][lackierung] = 0;
CarInfo[tmpcar][dachlufteinlass] = 0;
CarInfo[tmpcar][haubelufteinlass] = 0;
CarInfo[tmpcar][lichter] = 0;
CarInfo[tmpcar][bassboost] = 0;
CarInfo[tmpcar][nitro] = 0;
CarInfo[tmpcar][carslock] = 0;
CarInfo[tmpcar][tankvalue] = 40;
CarInfo[tmpcar][tankaktuell] = 40;
CarInfo[tmpcar][firmencar] = 0;CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][modell], CarInfo[tmpcar][carsparkx], CarInfo[tmpcar][carsparky], CarInfo[tmpcar][carsparkz], CarInfo[tmpcar][carsparka], CarInfo[tmpcar][carscolor1], CarInfo[tmpcar][carscolor2], 60000);
format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug %d erstellt.", tmpcar);
SendClientMessage(playerid, DARKGREEN, string);
//PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du kannst nur Autos von 411 - 611 spawnen!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du musst als Rcon eingeloggt sein!");
return 1;
}
return 1;
} -
oh^^
ja muss ich noch ändern
also wenn ich nur spawncar eingebe kommt die meldung das ich [ID] vergessen habe, sobald ich dann mit zB 400 weiter machen Server:unknown Cmd
-
Hi,
habe ein Problem mit diesem Command: Ingame kommt Meldung "Server:unknown cmd", beim compil. kommen keine fehler
if(strcmp(cmdtext, "/spawncar", true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Benutze: /createcar [Modell]");
return 1;
}
new tmpmodell;
tmpmodell = strval(tmp);
new tmpcar;
if(tmpmodell > 399 && tmpmodell < 612)
{
for(tmpcar= 1; tmpcar<= 300;)
{
format(file2, sizeof(file2), "/Cars/car%d.ini",tmpcar);
if(!dini_Exists(file2))
{
dini_Create(file2);
new Float:carx, Float:cary, Float:carz, Float:cara;
GetPlayerPos(playerid, carx, cary, carz);
GetPlayerFacingAngle(playerid, cara);
dini_IntSet(file2, "carsid", tmpcar);
dini_IntSet(file2, "modell", tmpmodell);
dini_FloatSet(file2, "carshealth", 1000);
dini_IntSet(file2, "carscolor1", 1);
dini_IntSet(file2, "carscolor2", 1);
dini_IntSet(file2, "carscolor3", 1);
dini_FloatSet(file2, "carsparkx", carx);
dini_FloatSet(file2, "carsparky", cary);
dini_FloatSet(file2, "carsparkz", carz);
dini_FloatSet(file2, "carsparka", cara);
dini_IntSet(file2, "fstosstange", 0);
dini_IntSet(file2, "rstosstange", 0);
dini_IntSet(file2, "fgitter", 0);
dini_IntSet(file2, "rgitter", 0);
dini_IntSet(file2, "wheels", 0);
dini_IntSet(file2, "spoiler", 0);
dini_IntSet(file2, "auspuff", 0);
dini_IntSet(file2, "hydraulik", 0);
dini_IntSet(file2, "lackierung", 0);
dini_IntSet(file2, "dachlufteinlass", 0);
dini_IntSet(file2, "haubelufteinlass", 0);
dini_IntSet(file2, "lichter", 0);
dini_IntSet(file2, "bassboost", 0);
dini_IntSet(file2, "nitro", 0);
dini_IntSet(file2, "carslock", 0);
dini_IntSet(file2, "tankvalue", 40);
dini_IntSet(file2, "tankaktuell", 40);
dini_IntSet(file2, "firmencar", 0);
CarInfo[tmpcar][carsid] = tmpcar;
CarInfo[tmpcar][modell] = tmpmodell;
CarInfo[tmpcar][carshealth] = 1000;
CarInfo[tmpcar][carscolor1] = 1;
CarInfo[tmpcar][carscolor2] = 1;
CarInfo[tmpcar][carscolor3] = 1;
CarInfo[tmpcar][carsparkx] = carx;
CarInfo[tmpcar][carsparky] = cary;
CarInfo[tmpcar][carsparkz] = carz;
CarInfo[tmpcar][carsparka] = cara;
CarInfo[tmpcar][fstosstange] = 0;
CarInfo[tmpcar][rstosstange] = 0;
CarInfo[tmpcar][fgitter] = 0;
CarInfo[tmpcar][rgitter] = 0;
CarInfo[tmpcar][wheels] = 0;
CarInfo[tmpcar][spoiler] = 0;
CarInfo[tmpcar][auspuff] = 0;
CarInfo[tmpcar][hydraulik] = 0;
CarInfo[tmpcar][lackierung] = 0;
CarInfo[tmpcar][dachlufteinlass] = 0;
CarInfo[tmpcar][haubelufteinlass] = 0;
CarInfo[tmpcar][lichter] = 0;
CarInfo[tmpcar][bassboost] = 0;
CarInfo[tmpcar][nitro] = 0;
CarInfo[tmpcar][carslock] = 0;
CarInfo[tmpcar][tankvalue] = 40;
CarInfo[tmpcar][tankaktuell] = 40;
CarInfo[tmpcar][firmencar] = 0;
CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][modell], CarInfo[tmpcar][carsparkx], CarInfo[tmpcar][carsparky], CarInfo[tmpcar][carsparkz], CarInfo[tmpcar][carsparka], CarInfo[tmpcar][carscolor1], CarInfo[tmpcar][carscolor2], 60000);
format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug %d erstellt.", tmpcar);
SendClientMessage(playerid, DARKGREEN, string);
//PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
return 1;
}
tmpcar++;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du kannst nur Autos von 411 - 611 spawnen!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, DARKRED, "Du musst als Rcon eingeloggt sein!");
return 1;
}
return 1;
}Grüße
samu -
die kamen, seit ich an einen wagen ein falsches tuningteil gesetzt hab, das eig garnicht "möglich" ist da kam die meldung das erste mal, deswegen hab ich das fahrzeug auch mal gelöscht aber die meldungen kommen immer wieder
-
Hallo,
seit kurzem kommen Ingame diese Meldungen alle 2 minunten und die Timeoutanzahl hat auch stark zugenommen. Was bedeuten diese meldungen?:
-
Oh mein gott!!!!
man kann garnicht glauben was die da machen!!!!
bin auch absolut geschockt !! -
1 Mitglied, 0 Themen 0 Beiträge