Closest Player und Mausrad

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  • Hi,


    wie realisier ich des das wenn man Mausrad drückt also mit


    if((newkeys == 512))
    {


    das dann irgendwie abgefragt wird welcher spieler in 2.0 meter entfernung vor einem ist? Das man den dann freezen kann ?


    Mfg
    samu

  • Du kannst es so machen


    Code
    if(newkeys & KEY_FIRE) // Tastenbelegung		{ 	if(PlayerToPoint(15.0,playerid,1589 , -1638 , 12.8)) // die Position wo man das machen kann		{ 		OnPlayerCommandText(playerid,"/test"); // z.b. der Befehl /test.		}


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:D

  • Er möchte ja das wenn man das MAUSRAD drückt,etwas passiert!
    Das ganze funktioniert aber nur wenn der Player zu fuss unterwegs ist!
    also mit:


    if(newkeys == KEY_SUBMISSION)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,PosX,Posy,PosZ))
    {
    //Deine Aktion
    }
    }


    Aber wie gesagt,dass ganze funktioniert nur wenn der Player in keinem Fahr/Flugzeug ist!
    Praktisch nur wenn er zu fussunterwegs ist!


    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg
    Hardcore

  • und playerid wäre er selber wenn dann



    if(newkeys == KEY_LOOK_BEHIND) // Tastenbelegung
    {


    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(15.0,i,1589 , -1638 , 12.8)) // die Position wo man das machen kann
    {
    OnPlayerCommandText(i,"/test"); // z.b. der Befehl /test.
    }
    }
    }
    }

    RFT


  • if(newkeys == KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float: pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(i);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, pX, pY, pZ))
    {
    TogglePlayerControllable(i,0);
    }
    }
    }


    Sorry, is nit eingerückt weil ichs hier geschrieben habe (im Forum^^)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • @ Hijashy habs mal verbessert.


    if(newkeys == KEY_LOOK_BEHIND)
    {
    new Float: pX, Float:pY, Float:pZ;
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerPos(i,pX,pY,pZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, pX, pY, pZ))
    {
    TogglePlayerControllable(i,0);
    }
    }
    }