Beiträge von ASS

    Hallo.
    Ich habe ein Warning mit den /opark Befehl.
    Den ich gescriptet habe.


    C:\Users\steffen\Desktop\German City Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20750) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Hier mal der Befehl
    ocmd:opark(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)&&GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==525&&GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return ErrorMsg(playerid,"An deinen Abschleppwagen ist kein Auto angehängt.");
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner,false);
    SendClientMessage(carowner,0xFF1E00FF,"Das Ordnungsamt hat dein Fahrzeug abgeschleppt. Sie finden es im Ordnungsamt.");
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xEBFF00FF,">> Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xEBFF00FF,"Du darft diesen Befehl nicht nutzen.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier der Public
    forward OnPlayerCarUpdate(playerid, bool:deletecar);
    public OnPlayerCarUpdate(playerid,bool:deletecar)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if(deletecar)
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    }
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPreis]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=%s\n",PlayerCar[playerid][x][Plate]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    }
    }


    Bei OnPlayerCarUpdate ist dfer Fehler.

    Hallo
    Ich habe heute einen Server bekommen.
    Und nun habe ich mein Script und alles so hochgeladen.
    Und nun glaube ich das meine Serverip nicht ganz stimmt.
    Weil immer egal wenn der Server Egal ob der Server Online ist.
    Was ganz fett adressiert oben steht.
    Das der Server online ist


    Aber wenn ich drauf joinen will, dann geht das nicht.
    Warum ?


    HostName: (Retrieving info...) 88.72.56.52:9999
    Address: 88.72.56.52:9999
    Players: 0 / 0
    Ping: 0
    Mode:
    Map:

    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(18107) : error 017: undefined symbol "Time"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(18109) : error 017: undefined symbol "Time"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19010) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19010) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19518) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19518) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19552) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19552) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19795) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(19795) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20020) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20020) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20030) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20030) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20060) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20060) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20104) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20104) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20114) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20114) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20144) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20144) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20283) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20283) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20291) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(20291) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")


    Der Befehl fängt erst bei Zeile 47083

    Hallo ich habe /fchat neu gescriptet.
    Und habe seidem an 26 Errors, das heisst das muss dadran liegen.
    Hier mal die 26 Errors.


    Es liegt am FChat aber da fehlt keine klammer...
    Und ich kann den Befehl hier nicht einfügen. Der ist Zu lang.

    Hallo.
    Immer wenn ich am LSPD bin oder an der Medicbase oder auch am BSN, dann steht da Links.
    FIGHT:


    Egal welche Fraktion ich bin.
    Obwohl gar kein Fight ist.
    Ich bin nun schon echt am verzweifeln.


    Kaum biste weg von der Medicbase und so verschwindet der scheiss.


    Hier mal Ingame Screens.


    ////////////////////////////////////////////////////////////////


    Ähhm meinte als Anhang
    Aber im Script ist nichts was irgendwie Buggen könnte.


    hier sieht es im Script aus.


    ///////////////////////////////


    public Fight_Init()
    {
    Fight = TextDrawCreate(88.000000,244.000000,"Fight:~n~_~n~_~n~_~n~_~n~_");
    TextDrawUseBox(Fight,1);
    TextDrawBoxColor(Fight,0x00000066);
    TextDrawTextSize(Fight,102.000000,124.000000);
    TextDrawAlignment(Fight,2);
    TextDrawBackgroundColor(Fight,0xff000033);
    TextDrawFont(Fight,2);
    TextDrawLetterSize(Fight,0.499999,1.000000);
    TextDrawColor(Fight,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Fight,1);
    TextDrawSetProportional(Fight,1);
    FightUnderline = TextDrawCreate(91.000000,274.000000,".");
    TextDrawAlignment(FightUnderline,2);
    TextDrawBackgroundColor(FightUnderline,0x000000ff);
    TextDrawFont(FightUnderline,3);
    TextDrawLetterSize(FightUnderline,14.799997,1.000000);
    TextDrawColor(FightUnderline,0xffffffff);
    TextDrawSetProportional(FightUnderline,1);
    TextDrawSetShadow(FightUnderline,1);
    if(!fexist("Fightzones.cfg"))
    {
    new File:fFile=fopen("Fightzones.cfg",io_write);
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++)
    fwrite(fFile,"-14 -14 0 0 0\r\n");
    fclose(fFile);
    }
    new File:fFile=fopen("Fightzones.cfg",io_read),Content[64],fs;
    while(fread(fFile,Content) && fs < sizeof(FightSystem)){
    FightSystem[fs][fsWinFaction] = TextDrawCreate(26.000000,256.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsWinFaction],1);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsWinFaction],0);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsWinFaction],0x000000ff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsWinFaction],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsWinFaction],0.199999,1.000000);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsWinFaction],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsWinFaction],1);
    FightSystem[fs][fsLoseFaction] = TextDrawCreate(26.000000,267.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsLoseFaction],1);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsLoseFaction],1);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0xffffffff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsLoseFaction],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0.199999,0.899999);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0x000000ff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsLoseFaction],0);
    FightSystem[fs][fsWinKills] = TextDrawCreate(107.000000,256.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsWinKills],1);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsWinKills],1);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsWinKills],0xffffffff);
    TextDrawSetShadow(FightSystem[fs][fsWinKills],1);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsWinKills],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsWinKills],0.199999,1.000000);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsWinKills],0x000000ff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsWinKills],0);
    FightSystem[fs][fsLoseKills] = TextDrawCreate(107.000000,267.000000," ");
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsLoseKills],1);
    TextDrawSetShadow(FightSystem[fs][fsLoseKills],1);
    TextDrawSetOutline(FightSystem[fs][fsLoseKills],1);
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsLoseKills],0xffffffff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsLoseKills],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsLoseKills],0.199999,1.000000);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsLoseKills],0x000000ff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsLoseKills],0);
    FightSystem[fs][fsTime] = TextDrawCreate(26.000000,286.000000," ");
    TextDrawColor(FightSystem[fs][fsTime],0xffffffff);
    TextDrawAlignment(FightSystem[fs][fsTime],0);
    TextDrawBackgroundColor(FightSystem[fs][fsTime],0x000000ff);
    TextDrawFont(FightSystem[fs][fsTime],2);
    TextDrawLetterSize(FightSystem[fs][fsTime],0.199999,0.899999);
    TextDrawSetProportional(FightSystem[fs][fsTime],1);
    StripNewLine(Content);
    sscanf(Content,"dddddd",FightSystem[fs][fsOwnerFaction],FightSystem[fs][fsAttackFaction],FightSystem[fs][fsKillsOfOwner],FightSystem[fs][fsKillsOfAttack],FightSystem[fs][fsFightTime],FightSystem[fs][fsFightTimeCool]);
    FightSystem[fs][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[fs][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[fs][fsCTF][2] = 0;
    FightSystem[fs][fsLastFight] = 0;
    FightSystem[fs][fsZoneID] = GangZoneCreate(FightSystem[fs][fsMinX],FightSystem[fs][fsMinY],FightSystem[fs][fsMaxX],FightSystem[fs][fsMaxY]);
    FightSystem[fs][fsFlag] = CreatePickup(1314,1,FightSystem[fs][fsCTFx],FightSystem[fs][fsCTFy],FightSystem[fs][fsCTFz],-1);
    if(FightSystem[fs][fsFightTime] && FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255)
    {
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Verbl. Zeit: %d Minuten",FightSystem[fs][fsFightTime]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsTime],fsText);
    if(FightSystem[fs][fsKillsOfOwner] > FightSystem[fs][fsKillsOfAttack])
    {
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfOwner]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinKills],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfAttack]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseKills],fsText);
    }
    else if(FightSystem[fs][fsKillsOfAttack] > FightSystem[fs][fsKillsOfOwner])
    {
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~g~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfAttack]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinKills],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~r~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfOwner]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseKills],fsText);
    }
    else
    {
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfOwner]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsWinKills],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseFaction],fsText);
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%d Kills",FightSystem[fs][fsKillsOfAttack]);
    TextDrawSetString(FightSystem[fs][fsLoseKills],fsText);
    }
    }
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Spawned",1);
    GangZoneShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    if(FightSystem[fs][fsAttackFaction] && FightSystem[fs][fsFightTime])
    {
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsAttackFaction] || GetPlayerFaction(i) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction])
    {
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[fs][fsTime]);
    }
    }
    }
    }
    fs++;
    }
    fclose(fFile);
    FightTimer[0] = SetTimer("FightUpdate_1",1003,true);
    FightTimer[1] = SetTimer("FightUpdate_2",60017,true);
    return 1;
    }


    Was soll ich machen.

    Ich war selber mal auf sein Server drauf wir waren freunde der Typ ist nicht so gut im Scripten und es sieht alles stark nach dsz aus.
    wir waren früher freunde.


    Und er hat mir extra noch sein aduty system ingame über hamachi gezeigt.


    //////////////////////////////////


    Ebend nicht.
    Man kann ein Button auch weglassen.
    zb. wenn man nur ein Button nutzt Ok.


    Dann ist da auch nur ein Button ingame beim Dialog.
    Daran liegts eher nicht.

    hast recht aber ich find nix und ich habs star edtier !


    Stark editiert wohl kaum.
    Alles von DSZ abkopieren kann ich auch.


    Denk dran Abkopieren ist kein Scripten.



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    Ich habe diese Blöden Checkpoints selber.
    Du musst unter OnPlayerEnterCheckpoint gucken.
    Das sieht ser verdächtig danach aus.


    Mach aber vorher ein Backup xD

    Ich habe 2 Warnings.
    Weiss aber die nicht zu beheben.
    Ich ahbe irgendwas am Dialog gemacht.
    Ich habe ein DIALOG FAQ gescriptet und sonst eig nie probleme damit.
    Nur heute will es nicht.


    Meine Frage ist warum nicht.


    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(51355) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\steffen\Desktop\German DNA Reallife\gamemodes\GNEEE.pwn(51355) : warning 202: number of arguments does not match definition


    ocmd:faq(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,1765.0486,-1941.1511,13.5848))return ErrorMsg(playerid,"Das ist nur am Noobspawn möglich.");
    if(GetPVarInt(playerid,"maske")==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"** %s guckt sich das FAQ an. **",MeinName(playerid));
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"maske")==1)
    {
    format(string,sizeof(string),"** Unbekannter %s guckt sich das FAQ an. **",PlayerInfo[playerid][deckname]);
    }
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Sollte deine Frage nicht im FAQ stehen, stelle sie bitte mit /report.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQ,DIALOG_STYLE_LIST,"Häufig gestellte Fragen...","Ab wann kann ich in eine Fraktion ?\nAb wann kann ich in eine Gang ?\nWie komme ich in die Org. Terror ?\nWie werde ich Leader ?\nWas ist der /nc Chat ?\nWie komme ich denn in Hitman\nWie komme ich an Geld ?\nWie kriege ich Startbonus ?\nAdmin werden ?","Auswahl","Abbruch");
    return 1;
    }


    if(dialogid==DIALOG_FAQ)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"In eine Fraktion...","Fraktionen sind soweit noch alle unbesetzt.\nDer Staat sucht Member und auch ein paar Gangs.\nAm besten kommst du in eine Fraktion mit einen Waffenschein,\nden du im LSPD für 10000 $ Erwerben kannst.\nBesser wäre es natürlich wenn du Level 3 erreichst.\n\nWas du nun machen kannst ?\n\nDu kannst dir nun einen Job suchen,\noder das Tutorial spielen.","Ok","");
    }
    else if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"In eine Gang...","Gangs sind soweit noch alle unbesetzt.\nDer Staat sucht Member und auch ein paar Gangs.\nAm besten kommst du in eine Fraktion mit einen Waffenschein,\nden du im LSPD für 10000 $ Erwerben kannst.\nBesser wäre es natürlich wenn du Level 3 erreichst.","Ok","");
    }
    else if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Terroristen...","Um in die Org. Terror zu kommen,\nmusst du schon ein harter Kerl sein.\nMan kann keine Bewerbung schreiben.\n\nWas du machen kannst ?\nHänge mit einen Terror ab und zeige ihn wie hart du bist.\nIrgendwann wenn alle dich hart finden wirst du eine Anfrage erhalten.\nDie Terroristen sind was ganz besonderes.","Ok","");
    }
    else if(listitem==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wie werde ich Leader...","Den Leaderrang zu haben ist schon eine grosse Sache.\nHalt ihn bitte in Ehren Händen und sorge für Ordnung.\nUm Leader zu sein brauchst du Teamspeak 3 und ein Headset.\nKomm im Teamspeak und du wirst heute noch Leader.\nWenn wir dich noch nicht kennen, wäre es toll du schreibst eine Bewerbung.","Ok","");
    }
    else if(listitem==4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Was ist der /nc Chat...","Der NC Chat wird bei uns der Newbiechat sein.\nEr ist nicht zum Chatten gedacht.\nDer Chat ist für kleine Fragen da.\nNette User können dir vielleicht helfen.\nUnd dein Weg hier ein bisschen zu erleichtern.\nAnsonsten schreib im /report.\n\nSollte mal jemand Nerven ?\nDu kannst /tognewbi machen\n,dann kannst du nicht mehr lesen was da drinne steht.","Ok","");
    }
    else if(listitem==5)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wie werde ich Hitman...","Es dürfen nur 2 Leute in die Fraktion rein.\nDiese beiden werden vom Adminteam ausgesucht.\nHitman hat es nicht unbedingt leicht.\nDenn sie müssen ihre Waffen selber suchen.\nOder in der Ammunation kaufen.","Ok","");
    }
    else if(listitem==6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wie komme ich an Geld...","Da dies ein Reallife Server ist.\nSollte sich deine Frage mit einer leichten Gegenfrage beantworten lassen.\nWie kommst du in Reallife an Geld ?\nDu musst dir einen Job suchen.\nDas machst du am besten am Zeitungsstand am LSPD.\nDann kannst du Glück oder Pech haben.\nViel Spaß\nps. Ein Admin wird dir kein Geld geben.");
    }
    else if(listitem==7)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wie bekomme ich Startbonus...","Du bekommst einen Staartbonus, wenn du den Code einigst.\nDieser Code wirst du im Forum finden.\nDer Code besteht aus 10 ziffern\nAlle sind zu finden im Regelwerk.\nDann machst du nurnoch /code\nund fertig\nIst dir das aber zu anstrengend ?\n\nDann spiele das Tutorial, dann kannst du auch an den Startbonus kommen.","Ok","");
    }
    else if(listitem==8)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wie werde ich Admin...","Du möchtest uns unterstützen ?\nDas ist schön\nAdmins schlagen dich auf der Adminbesprechung vor.\nWenn alle für dich sind\nwirst du gefragt.\nUnd du wirst Probesupporter.\n","Ok","");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und oben die DIALOG definierung... die habe ich

    Dummerweise ist es eine Anfrage auf einen Scripter und einen Mapper.




    Schreibt diese Anfrage nochmal, nur dieses mal überlegt euch vielleicht ansprechende Sätze und keinen wirren Haufen. Überlegt euch genau was ihr machen wollt und dann schreibt nochmal eine Anfrage.



    ///////
    Naja, in dem Sinne ist es schon eine kleine Server werbung.
    Wenn man bei denen Scripter wird ist man ja auch auf den Server
    Also in dem Sinne eine kleine Abwerbung.

    Hallo.
    Ich habe mal was gescriptet. Was den Namen ändert.
    Ein Decknamesystem.
    Spieler bekommt den Deckname den er sich ausgewählt hat, bei Maske auf.
    Der Name wie ich im Spiel heisse wird geändert.
    zu meinen Deckname.
    Bei Maskeabsetzen bekommt er den alten namen nicht wieder.
    NamenVariable habe ich mal Kicka genannt.
    Also die Variable wo der Name drinne gespeichert werden soll.


    Hier mal der Code.
    //deckname setten//
    ocmd:deckname(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==20||PlayerInfo[playerid][pLeader]==20)
    {
    if(sscanf(params,"s",string))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /deckname [deckname]");
    strmid(PlayerInfo[playerid][deckname],string,0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string),"Deckname auf %s geändert, du kannst nun eine Maske aufsetzen.",PlayerInfo[playerid][deckname]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF28FF,string);
    }
    return 1;
    }
    //maske aufsetzen//
    ocmd:maskeauf(playerid,params[])
    {
    new query[128];
    new prname[MAX_PLAYER_NAME];
    format(query,sizeof(query),"%s setzt Maske ab",MeinName(playerid));
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==20||PlayerInfo[playerid][pLeader]==20)
    {
    if(!strcmp(PlayerInfo[playerid][deckname],"NON",true))return ErrorMsg(playerid,"Du hast noch keinen Decknamen.");
    SetPVarInt(playerid,"maske",1);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF28FF,"Du hast dir eine Maske aufgesetzt.");
    Kika[playerid] = GetPlayerName(playerid, prname, sizeof(prname));
    SetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][deckname]);
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    maskeAufsetzen(playerid);
    }
    return 1;
    }


    //Maskeabsetzen//
    ocmd:maskeab(playerid,params[])
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"%s setzt Maske ab",MeinName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid,"maske")==0)return ErrorMsg(playerid,"Du hast keine Maske auf.");
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    SetPVarInt(playerid,"maske",0);
    maskeAbsetzen(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF28FF,"Du hast nun keine Maske mehr auf, und dein Name ist wieder sichtbar.");
    printf(query);
    SetPlayerName(playerid,Kika[playerid]);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerLevel(playerid));
    return 1;
    }


    Der Deckname bleibt immernoch...
    Obwohl ich den Richtigen Name in die Variable gesetzt habe.