@Mencent:
Ich möchte ja aber nicht, dass man im Dialog noch GET oder DUMP schreibt, deswegen..
Beiträge von aytef
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Yes, das funktioniert wunderbar.
Gerade schnell ausprobiert, boah ist das geil.Dann muss ich ja nicht mehr die ganzen Befehle, die über den Chat gehen nicht so aufwendig in Dialoge konvertieren.
EDIT:
Jeffry:
Kleine Frage: Ich versuche ein Befehl, der ziemlich lang von der Benutzung ist, auch so zu konvertieren. Nur kriege ich dabei ein Warning..
Der Befehl: /hausgun [Get/Dump][Waffenname][Munition]
Meine Theorie: cmd_hausgun(playerid,"get", inputtext);
Warning: warning 202: number of arguments does not match definition -
0x507CBDAA
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Mach mal den Nativechecker raus und teste das mal nochmal.
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Das, was im Expander ist.
Inputtext benutzen, in den cmd_rauswerfenplayer(playerid, inputtext); -
Jeffry:
Supi, hat auch funktioniert. Muss jetzt nur gucken wie das mit dem zweiten ding funktioniet. -
Passt, danke!
Jeffry: Hab da noch zwei Fragen:
Ich versuche mit zcmd einen bereits erstellten Befehl nochmal im Script aufzurufen. Ist das so richtig? Denn ich kriege immer Warnungen beim Compilen..cmd_allerauswerfen(playerid);
cmd_rauswerfen(playerid);
cmd_mieter(playerid);
warning 202: number of arguments does not match definition
-Das gleiche gilt nochmal bei einem anderen Befehl, wo ich den inputtext benutzen möchte.
Befehl für den Dialog:
Spoiler anzeigen
COMMAND:rauswerfen(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETERRAUSWERFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hausverwaltung - Mieter kündigen","Welchen Mieter möchtest du kündigen?\nBitte gebe die ID oder den Spielernamen ein!","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
Spoiler anzeigen
Befehl für die Funktion:
COMMAND:rauswerfenplayer(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
ReturnPropertyData(playerid);
new namestring[24],query[128],string[128],haus = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHaus],count = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHausCount];
if(count == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Haus.");
if(haus == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in/an deinem Haus.");
if(sscanf(params,"s[24]",namestring))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /rauswerfen [Mieter]");
new pID = GetPlayerID(namestring);
if(pID == -1)
{
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQL_TAG"_account_main WHERE HausMieter='%d'",haus);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish2","ssiiii",query,namestring,_SQL_MIETER_KICK,haus,playerid,MySqlConnection);
return 1;
}
if(Spieler[pID][pRentHome] == haus)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist nicht bei dir eingemietet.");
Spieler[pID][pSpawn] = 0;
HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler]--;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deinem Haus geworfen! Mieterslots %i/%i",namestring,HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
UpdateHausLabel(haus,2);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
return 1;
}
Spoiler anzeigen Bei OnDialogResponse
case DIALOG_MIETERRAUSWERFEN:
{
if(response == 0)return 1;
else
{
cmd_rauswerfenplayer(playerid, inputtext);
}
return 1;
}
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Schnelle Frage:
Ich benutze zcmd als Befehlprozessor und wollte ein Befehl, den ich bereits erstellt habe nochmal aufrufen per OnPlayerCommandText.
Aber da ja zcmd das nicht mehr benutzt, weiß ich nicht was der nun benutzt. Habt ihr ne Idee?
Weil, wenn ich das versuche, geht der Command Ingame nicht.Beispiel:
OnPlayerCommandText(playerid,"/housecontrol sell"); -
Guten Moin,
ich habe eine If-Abfrage aus einem Code entfernt und habe folgenden Fehler bekommen: error 029: invalid expression, assumed zero
Die Sache ist aber, ich finde den Fehler in dem Code nicht.Die Zeile, die als fehlerhaft gilt.
else (das else sollte angeblich falsch sein)
{
if(Spieler[i][pSnow] == 1)
{
Spieler[i][pSnow] = 0;
StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
}
SetPlayerTime(i,23,59);
SetPlayerWeather(i,16);
}Für die ganze Funktion, habe ich das ganze nochmal hochgeladen.
http://pastebin.com/La3jKhnR -
Suchen noch 3 Mates ab DMG.
steam://joinlobby/730/109775242144335397/76561198169369819 -
Ich bin wieder dabei!
EZ SKINS EZ LIFE. (das rot umrandete habe ich eingesetzt) -
Sollte machbar sein, kannst mich gerne mal in Skype hinzufügen:
itzvoxa -
steam://joinlobby/730/109775242101832156/76561198135642003
Suchen 1 Mitspieler (Rang: MGE+). TS IP kriegt ihr in der Lobby. -
Suchen noch zwei Mates ab MGE+:
steam://joinlobby/730/109775242084208308/76561198169369819 -
Habe mein Team bereits eingetragen. Keys werden so schnell wie möglich zugeschickt.
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Brauchen einen 5ten:
steam://joinlobby/730/109775242053048226/76561198169369819 -
Suchen schnell n' 5ten.
http://www.steamcommunity.com/id/itzvoxa/
Habn een gefunden. -
Ohne NumPad geht bei mir nichts.
Brauche die z.b. sehr oft für CS:GO, habe dort meine Buybinds. -
Ich hoffe, dass die Script Sprache sich noch ändert.
Vllt. ja PAWN, C# oder LUA. -
@[LnD]JustMe.77:
NPC Problem:
Hast du mal im Scriptfiles Ordner nachgeguckt? Dort kann es auch sein. Die pwn musst du aber selber erstellen.