Passt, danke! 
Jeffry: Hab da noch zwei Fragen:
Ich versuche mit zcmd einen bereits erstellten Befehl nochmal im Script aufzurufen. Ist das so richtig? Denn ich kriege immer Warnungen beim Compilen..
cmd_allerauswerfen(playerid);
cmd_rauswerfen(playerid);
cmd_mieter(playerid);
warning 202: number of arguments does not match definition
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Das gleiche gilt nochmal bei einem anderen Befehl, wo ich den inputtext benutzen möchte.
Befehl für den Dialog:
COMMAND:rauswerfen(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETERRAUSWERFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hausverwaltung - Mieter kündigen","Welchen Mieter möchtest du kündigen?\nBitte gebe die ID oder den Spielernamen ein!","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
Befehl für die Funktion:
COMMAND:rauswerfenplayer(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
ReturnPropertyData(playerid);
new namestring[24],query[128],string[128],haus = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHaus],count = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHausCount];
if(count == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Haus.");
if(haus == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in/an deinem Haus.");
if(sscanf(params,"s[24]",namestring))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /rauswerfen [Mieter]");
new pID = GetPlayerID(namestring);
if(pID == -1)
{
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQL_TAG"_account_main WHERE HausMieter='%d'",haus);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish2","ssiiii",query,namestring,_SQL_MIETER_KICK,haus,playerid,MySqlConnection);
return 1;
}
if(Spieler[pID][pRentHome] == haus)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist nicht bei dir eingemietet.");
Spieler[pID][pSpawn] = 0;
HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler]--;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deinem Haus geworfen! Mieterslots %i/%i",namestring,HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
UpdateHausLabel(haus,2);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
return 1;
}
Bei OnDialogResponse
case DIALOG_MIETERRAUSWERFEN:
{
if(response == 0)return 1;
else
{
cmd_rauswerfenplayer(playerid, inputtext);
}
return 1;
}