Beiträge von aytef

    Hey, ich wollte ein Tor und eine Schranke per Befehl öffnen oder schließen.
    Leider passiert da nicht. Die Message habe ich als Debug drinne, die ich Ingame auch normal kriege, aber das Objekt bewegt sich einfach nicht..


    EDIT: Ich habe gerade den Code ausversehen vertauscht, der richtige Code ist drinne.



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.59997559,-1637.90002441,10.19999981))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerAnAdmin(playerid,6) && Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true)
    {
    if(torstatus[32] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Auf : Tor");
    torstatus[32] = true;
    MoveObject(tor[32], 1597.04004, -1637.93005, 15.22000,2.0,0.00000000,0.00000000,180.00000000);
    PlayerHearMusicInRange(x,y,z,1035,5,1,500);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Zu : Tor");
    torstatus[32] = false;
    MoveObject(tor[32],1589.04, -1637.93, 15.22,2.0,0.00000000,0.00000000,180.00000000);
    PlayerHearMusicInRange(x,y,z,1035,5,1,500);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1544.69995117,-1630.69995117,13.19999981))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerAnAdmin(playerid,6) && Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true)
    {
    if(torstatus[31] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Auf : Schranke");
    torstatus[31] = true;
    MoveObject(tor[31], 1544.68994, -1630.90002, 13.08000,2.0, 0.00, 00.00, 90.00);
    PlayerHearMusicInRange(x,y,z,1035,5,1,500);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Zu : Schranke");
    torstatus[31] = false;
    MoveObject(tor[31], 1544.69, -1630.90, 13.08,2.0, 0.00, 90.00, 90.00);
    PlayerHearMusicInRange(x,y,z,1035,5,1,500);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }


    tor[31]=CreateDynamicObject(968, 1544.69, -1630.90, 13.08, 0.00, 90.00, 90.00); // LSPD (vorne)
    tor[32]=CreateDynamicObject(971, 1589.04, -1637.93, 15.22, 0.00, 0.00, 180.00); // LSPD (Übergang zur Gerage)

    So ich habe das Problem gefunden, aber nicht gelöst.
    Ich habe jetzt über die Datenbank eine weitere Partei erstellt. Im Spiel habe ich dann die angeklickt und habe dann die Nachricht bekommen, dass ich die Partei mit der ID 2 augewählt habe.
    Heißt: Die ListItems sind "verruscht"
    Beispiel: Klickt man das erste ListItem an, wähle ich keins aus (ID NULL). Klickt man auf das zweite ListItem wähle ich nochmal die 1 aus (ID 1). Klickt man aber das dritte Item an, wähle ich 2 aus (ID 3).



    case DIALOG_PARTEIWAEHLEN:
    {
    new string[128], query[128];
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    if(Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] == 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast bereits eine Partei gewählt.");
    Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] = 1;
    PartInfo[listitem][ParteiStimmen]++;
    format(string,sizeof(string),"Du hast für die Partei '%s' gewählt.",PartInfo[listitem][ParteiName]);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#SQL_TAG"_partei SET ParteiStimmen = %d WHERE ParteiName= '%s'",PartInfo[listitem][ParteiStimmen],PartInfo[listitem][ParteiName]);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    }
    return 1;
    }



    COMMAND:wahl(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    if(WahlenOffen == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Wahlen offen.");
    new string[612],count;
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
    {
    if(PartInfo[p][ParteiCreatet] != 0 && PartInfo[p][ParteiAusgeschlossen] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\nPartei: %s | Gründer: %s",string,PartInfo[p][ParteiName],PartInfo[p][ParteiOwner]);
    count++;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PARTEIWAEHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Parteien",string,"Verlassen","");
    if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es existieren keine Parteien zum wählen.");
    return 1;
    }



    EDIT: Ich habe den Fehler behoben, in dem ich einfach bei z.b. PartInfo[listitem][ParteiName] ein listitem+1 gemacht habe. Ich bedanke mich dennoch herzlich, bei jedem Hilfeversuch. :)

    Hey, ich bin gerade dabei ein Wahlsystem für Parteien zu machen.
    Leider ist mir ein Fehler unterlaufen:
    Im Dialog, wenn ich eine Partei wählen möchte, kann ich immer nur die Partei mit der ID 1 wählen. Und das ist egal, welches ich anklicke.
    Jeffry: :love:
    Befehl:



    COMMAND:wahl(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    if(WahlenOffen == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Wahlen offen.");
    new string[612],count;
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
    {
    if(PartInfo[p][ParteiCreatet] != 0 && PartInfo[p][ParteiAusgeschlossen] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Partei: %s | Gründer: %s\n%s",PartInfo[p][ParteiName],PartInfo[p][ParteiOwner],string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PARTEIWAEHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Parteien",string,"Verlassen","");
    count++;
    }
    }
    if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es existieren keine Parteien zum wählen.");
    return 1;
    }



    Dialog:

    case DIALOG_PARTEIWAEHLEN:
    {
    new string[128], query[128];
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
    {
    if(Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] == 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast bereits eine Partei gewählt.");
    Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] = 1;
    PartInfo[p][ParteiStimmen]++;
    format(string,sizeof(string),"Du hast für die Partei '%s' gewählt.",PartInfo[p][ParteiName]);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#SQL_TAG"_partei SET ParteiStimmen = %d WHERE ParteiName= '%s'",PartInfo[p][ParteiStimmen],PartInfo[p][ParteiName]);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey, ich bin gerade dabei ein Wahlsystem für Parteien zu machen.
    Leider ist mir ein Fehler unterlaufen:
    Im Dialog, wenn ich eine Partei wählen möchte, kann ich immer nur die Partei mit der ID 1 wählen. Und das ist egal, welches ich anklicke.
    Jeffry: :love:
    Befehl:



    COMMAND:wahl(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    if(WahlenOffen == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Wahlen offen.");
    new string[612],count;
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
    {
    if(PartInfo[p][ParteiCreatet] != 0 && PartInfo[p][ParteiAusgeschlossen] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Partei: %s | Gründer: %s\n%s",PartInfo[p][ParteiName],PartInfo[p][ParteiOwner],string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PARTEIWAEHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Parteien",string,"Verlassen","");
    count++;
    }
    }
    if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es existieren keine Parteien zum wählen.");
    return 1;
    }



    Dialog:

    case DIALOG_PARTEIWAEHLEN:
    {
    new string[128], query[128];
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
    {
    if(Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] == 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast bereits eine Partei gewählt.");
    Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] = 1;
    PartInfo[p][ParteiStimmen]++;
    format(string,sizeof(string),"Du hast für die Partei '%s' gewählt.",PartInfo[p][ParteiName]);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#SQL_TAG"_partei SET ParteiStimmen = %d WHERE ParteiName= '%s'",PartInfo[p][ParteiStimmen],PartInfo[p][ParteiName]);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hab mich mal mit einem CS:GO Edit gewagt! :]

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