Beiträge von [NRP]plattkop

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob die InGame-Zeit IMMER mit der RL-Zeit übereinstimmt, wenn man gl_realtime verwendet, oder ob die Zeit dann nur ein mal gesetzt wird und dann schneller vergeht und irgendwann doch nicht mehr stimmt.


    Danke im vorraus für eure Antworten!

    Hallo!
    Ich habe versucht ein Fahrschulensystem zu erstellen, dies ist aber nicht so ganz gelungen. Die folgenden Zeilen sollten folgendes Bewirken:
    Wenn ein Spieler in der Fraktion 5 ist und/oder in einer Prüfung ist, soll er das Fahrzeug problemlos nutzen können. Ist keine der Beiden Voraussetzungen erfüllt, so sollte der Spieler aus dem Fahrzeug gekickt werden.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fsvehicle[0])
    {
    if(sInfo[playerid][fraktion]==5)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    if(sInfo[playerid][pruef]==1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du verlässt das Fahrzeug, weil du nicht weißt, wie man es steuert!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }



    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    MFG

    Hast du schon mal was von Teamplay und PvP gehört?.... Anscheinend nicht. Außerdem ist es eines der Kindischsten verhalten sich wegen einem Spiel so auf zu plustern... nunja, ich habe keine Lust mehr mit solchen niveaulosen Kindern zu diskutieren.

    So ich hab jetzt 2 Tage auf den Server gezockt und muss sagen(Ich fühle mich verarscht)
    ganz einfach gestern lief alles ganz gut, jedoch wurde Heute unerlaubt auf meinem Grundstück gehüpft aber es soll ja keiner gewesen sein, danach wurde eine Neue Regel eingeführt die vorher nicht da war nur um mich zu "Trollen" und das haben sie dann auch gemacht sie haben uns grundlos gekillt usw deswegen leave ich nun den Server.
    MFG
    -----
    Mario

    Diese Aussage, in der versucht wird das Projekt lächerlich zu machen, wurde nicht erwähnt, dass sie uns mit einem Anwalt wegen in einem Onlinegame gedroht haben. Wir würden "Online-Mobbing" betreiben, weil wir in einem Spiel, in dem es ums Überleben geht, Leute töten. Also, möchte ich hiermit diese Aussage in frage stellen und kritisieren. Es ist einfach kindisch wegen einem Spiel so auf die Palme zu steigen.

    Hallo!
    Ich habe einen makeleader Befehl gescriptet, der Fraktionsrang (frank) sollte eigentlich automatisch auf 12 gesetzt und gespeichert werden. Leider ist dies nicht der fall. Das betrifft folgende Zeilen:
    Befehl:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 5))
    {
    new pID, setfraktion, name[128], name2[128], message[128], message2[128], query[200];
    if(sscanf(params,"ui",pID,setfraktion)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /makeleader [SPIELERNAME/ID] [FRAKTION]");
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid, name2,sizeof(name2));
    switch(setfraktion)
    {
    case 1:
    {
    format(message,sizeof(message), "Du wurdest von %s zum Leader der Fraktion FBI ernannt!", name2);
    SendClientMessage(pID, HELLGRÜN, message);
    format(message2,sizeof(message2), "Du hast %s zum Leader der Fraktion FBI ernannt!", name);
    SendClientMessage(pID, HELLGRÜN, message2);
    format(query,sizeof(query),"SELECT skin FROM user WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserSkinCheck","i",pID);
    sInfo[pID][fraktion]=1;
    sInfo[pID][frank]=12;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin oder kein Admin Level 5!");
    return 1;
    }
    }


    Spieler speichern:
    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern level,money,adminlevel,fraktion
    new query[140];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i', skin='%i', adminlevel='%i', fraktion='%i', frank='%i', wantedlevel='%i',carlicense='%i',trucklicense='%i',waffenlicense='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][skin],sInfo[playerid][adminlevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][frank],sInfo[playerid][wantedlevel],sInfo[playerid][carlicense],sInfo[playerid][trucklicense],sInfo[playerid][waffenlicense],sInfo[playerid][id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten!
    mfg.

    Hallo liebe Bortfische!
    Ich habe einen License Befehl gescriptet, aber ich bekomme immer folgen de Fehler:
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\cRP-RC.pwn(487) : error 033: array must be indexed (variable "lehrling")
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\cRP-RC.pwn(492) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\cRP-RC.pwn(497) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\cRP-RC.pwn(498) : error 033: array must be indexed (variable "lehrling")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Das ist der Command:
    ocmd:carlicense(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][fraktion]==5)
    {
    new lehrling[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "u", lehrling)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "/carlicense [PLAYERNAME/ID]");
    if(sInfo[lehrling][eingeloggt]==1)
    {
    new message[128],message2[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(lehrling, name, sizeof(name));
    format(message,sizeof(message),"Du hast %s den Führerschein überreicht!",name);
    SendClientMessage(playerid, GELB, message);
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    format(message2,sizeof(message2),"Der Prüfer %s hat dir den Führerschein überreicht!",name2);
    SendClientMessage(lehrling,GELB,message2);
    sInfo[lehrling][carlicense]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht in der jeweiligen Fraktion!");
    return 1;
    }
    }


    Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!


    Mit freundlichen Grüßen!

    Du musst die jeweiligen dini Befehle auf deine gespeicherten Werte anpassen. Ein Integer ist eine Ganzzahl, ein Float kann eine Kommazahl sein und ein String kann alles sein, wird aber als Text ausgegeben. Einen Integer liest du mit dini_Int aus,einen Float mit dini_Float und einen String mit dini_Get. Diese arbeiten alle mit 2 Parametern, dem Pfad und dem Key. Der Pfad ist eben der Pfad der Datei und der Key das, was du auslesen willst.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, so sollte es gehen:
    cInfo[i][modelid] = dini_Int(Fahrzeugdatei, "Model");
    Praktisch den letzten Parameter vorne hinsetzen und auf Integer, Float oder String anpassen.


    Ok, das hat geholfen! Jetzt ist aber noch der Warning aus Zeile 2071(CreateVehicle(...)), deswegen funktionierts immer noch nicht :/

    du arbeitest nur mit dini_Get, dies wird verwendet um einen text in einen string zu speichern. da du Sachen wie model in eine variable speichern willst solltest du dini_Int verwenden. für Positionen solltest du dini_Float verwenden, ändere das und die Errors sind verschwunden :D

    Jetzt wenn ich das mit Get schreibe, also zum Beispiel, dini_FloatGet, bekomme ich 8 Errors, ohne das Get 9 Warnings.

    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2063) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2064) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2065) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2066) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2067) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2068) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2069) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2070) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2071) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Warnings.

    @[SoA]TheBester: Natürlich



    dini_Get(Fahrzeugdatei, "Model", cInfo[i][modelid]);//
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"X",cInfo[i][X]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"Y",cInfo[i][Y]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"Z",cInfo[i][Z]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"A",cInfo[i][A]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"Besitzer",cInfo[i][besitzer]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei, "Farbe1", cInfo[i][farbe1]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei, "Farbe2", cInfo[i][farbe2]);
    CreateVehicle(cInfo[i][modelid], cInfo[i][X], cInfo[i][Y], cInfo[i][Z], cInfo[i][A],cInfo[i][farbe1],cInfo[i][farbe2]);

    Das sind die Zeilen 2063-2071

    Hallo Brotfische!
    Ich habe ein Problem mit Dini, undzwar habe ich versucht damit Fahrzeuge zu speichern und wieder zu laden. Nun, dass speichern funktionier ohne Probleme, nur die Fahrzeuge werden InGame nicht mehr geladen, nach einem Restart. Ich poste mal die Warnings und die betroffenen Zeilen hier rein.


    Warnings:
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2063) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2064) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2065) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2066) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2067) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2068) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2069) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2070) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SA_MP Server\gamemodes\gamemode.pwn(2071) : warning 202: number of arguments does not match definition


    9 Warnings.


    Betroffene Zeilen:
    stock loadCars()
    {
    new Fahrzeugdatei[64];
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(Fahrzeugdatei,sizeof(Fahrzeugdatei),"/Fahrzeuge/%i.ini",i);
    dini_Get(Fahrzeugdatei, "Model", cInfo[i][modelid]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"X",cInfo[i][X]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"Y",cInfo[i][Y]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"Z",cInfo[i][Z]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"A",cInfo[i][A]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei,"Besitzer",cInfo[i][besitzer]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei, "Farbe1", cInfo[i][farbe1]);
    dini_Get(Fahrzeugdatei, "Farbe2", cInfo[i][farbe2]);
    CreateVehicle(cInfo[i][modelid], cInfo[i][X], cInfo[i][Y], cInfo[i][Z], cInfo[i][A],cInfo[i][farbe1],cInfo[i][farbe2]);
    }
    return 1;
    }
    (Das sieht im Editor nicht so verschoben aus wie hier!!!)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    mfg. plattkop

    Hallo liebe Brotfische!


    Ich habe gestern einen beitrag verfass, indem ich frage wie man Fahrzeuge in einer MySQL-Datenbank speichert. Da es da nicht wirklich produktive Antworten drauf gab, bin ich auf Dini umgestiegen.


    Da ich aber auf diesem Gebiet auch nicht so bewandert bin, wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie man ein Fahrzeug mit Dini speichert und wieder spawnen lässt. Es wäre auch sehr nett, wenn jemand das noch für ein Fraktionssystem vorbereitet und einen Befehl erklärt mit dem man dann sowohl normale Fahrzeuge als auch Fraktionsfahrzeuge erstellen kann.
    Danke im vorraus für eure Antworten, mit freundlichen Grüßen!

    Also ich die Tabelle hab ich, nur das mit dem Spawnen... das klappt noch nicht so ganz.


    Also, ich poste mal das was ich versucht habe.
    Datenbank:
    Tabellenname: cars
    Spalten: carid(INT, AI), modelid(INT), floatx(FLOAT), floaty(FLOAT), floatz(FLOAT), floata(FLOAT), ccolor1(INT), ccolor2(INT), fraktionsid(INT)


    news + enums + forwards
    forward OnCarSpawning(carid);
    new cInfo[MAX_VEHICLES][carInfo];
    enum carInfo{
    floatx,
    floaty,
    floatz,
    floata,
    carid,
    fraktion,
    ccolor1,
    ccolor2,
    modelid
    }


    Unter OnGameModeInit
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM cars");
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnCarSpawning","i", carid);



    public OnCarSpawning(carid)
    {
    cInfo[carid][modelid] = cache_get_field_content_int(500,"modelid",dbhandle);
    cInfo[carid][floatx] = cache_get_field_content_int(500,"floatx",dbhandle);
    cInfo[carid][floaty] = cache_get_field_content_int(500,"floaty",dbhandle);
    cInfo[carid][floatz] = cache_get_field_content_int(500,"floatz",dbhandle);
    cInfo[carid][floata] = cache_get_field_content_int(500,"floata",dbhandle);
    cInfo[carid][ccolor1] = cache_get_field_content_int(500,"color1",dbhandle);
    cInfo[carid][ccolor2] = cache_get_field_content_int(500,"color2",dbhandle);
    AddStaticVehicle(cInfo[carid][modelid],cInfo[carid][floatx],cInfo[carid][floaty],cInfo[carid][floatz],cInfo[carid][floata],cInfo[carid][ccolor1],cInfo[carid][ccolor2]);
    return 1;
    }