Beiträge von JohnsonC

    Ich habe auf meiner Map überall Bankautomaten (ATM´s) verteilt. Jetzt möchte ich das bei jeden Bankautomaten ein 3D-Label darüber steht wo drauf steht:"Benutzen mit /bank"



    Muss ich das jetzt für jeden Bankautomaten einzeln erstellen also so:


    Create3DTextLabel("Benutzen mit /bank",GRUEN,1199.2753,-918.1428,43.1231,50,0,-1);
    Create3DTextLabel("Benutzen mit /bank",GRUEN,7854.2458,77.4586,7691,50,0,-1);//usw. (für jeden weiteren Bankautomaten)


    oder gibt es da eine Möglichkeit, das so zu Scripten das es gleich auf allen Bankautomaten gleichzeitig erscheint?


    (Ich habe relativ viele deshalb frage ich)


    Danke schon mal.

    Am besten du schreibst uns mal die komplette Systemkonfiguration auf. Dazu gehört alle Hardware. z.B. Mainboard,CPU, RAM, Netzteil,GraKa, Laufwerke usw. (halt alles was in deinem PC steckt was man anfassen kann ;) ).


    LG


    Gibt es eine Abfrage womit ich abfragen kann ob der Player in einer Fraktion ist? Und wenn ja Wie.?

    Das hängt von deinem Script ab mit welchem Code du das Abfragen musst.
    Ich frage das zum Bespiel so ab (Achtung: Kann bei dir komplett anders sein!):



    if (isPlayerInFrakt(playerid,1)); //Die 1 steht für die Fraktion die zu mit der 1 definiert hast.
    {
    ...//Hier muss rein was geschehen soll
    return 1;
    }

    Was meinst du mit gerootet ?


    Handy rooten bedeutet sich alle Zugriffe auf das Handy zu verschaffen z.B. auch auf Systemdateien und anderes wo man sonst nicht rankommt.


    Für was es noch gut ist und die Vor- und Nachteile stehen in diesem diesem Artikel : >KLICK<


    LG
    JohnsonC

    Ich habe das nun auch mit dem Scriptcode in der vorherigen Antwort probiert jedoch funktioniert es immer noch nicht... ;(


    Spoiler anzeigen

    Hier ist er nochmal:
    new Text3D:playertextid[MAX_PLAYERS];

    Spoiler anzeigen
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))

    Spoiler anzeigen
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    playertextid[playerid] = Create3DTextLabel("Moderator",LILA,X,Y,Z,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(playertextid[playerid],playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;


    Es wird einfach kein 3D-Text über dem Spieler angezeigt...


    Für alle die vielleicht noch nicht wissen wie ich mir das vorstelle habe ich hier ein Bild:




    >>Aber es soll da nicht die AFK-Zeit stehen sondern "Moderator" wenn es ein Mod ist, bzw. "Administrator" wenn es ein Admin ist!<<


    Bevor ich es vergesse:

    Zitat von JohnsonC

    (getestet habe zusammen mit meinen Bruder der sich am gleichem Router befindet...)

    Ich habe nun folgenden Scriptcode genommen:
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    new Text3D:playertextid;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    playertextid = Create3DTextLabel("Moderator",LILA,X,Y,Z,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(playertextid,playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }


    Es treten keinen Warnings oder Errors auf, jedoch es wird der 3D-Text "Moderator" nicht über dem Spieler angezeigt der Adminrang 2 ist.
    Es funktioniert bei allen anderen Bezeichnungen (Administrator & Co.) auch nicht.


    Ich habe den Code bei "OnPlayerConnect" stehen.


    Hat da noch einer eine Idee? ?(


    (getestet habe zusammen mit meinen Bruder der sich am gleichem Router befindet...)

    Ich habe den Code nur von der Wiki-Seite genommen und für mich angepasst.
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    new PlayerText3D:playertextid;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Moderator",LILA,X,Y,Z,40.0);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich kann das so machen ;( Mache das zum ersten Mal.... :wacko:

    Ich möchte das über den Moderatoren und Administratoren inGame in Lila "Administrator" bzw. "Moderator" steht dazu habe ich schon erfolgreich die Seite im Samp-Wiki gefunden: http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayer3DTextLabel
    Es soll sobald der Spieler sich einloggt stehen und dann dauerhaft bis zum ausloggen...


    Nun ist die Frage wo füge ich es ein?


    Ich habe es einfach mal bei OnPlayerSpawn probiert jedoch erscheint es da immer nur am dem Punkt nur wo der Spieler spawnt und es steht nicht überm Kopf.


    Danke schonmal!


    //edit
    Mal ein Bild:

    Spoiler anzeigen
     
    Aber: Nicht die AFK-Zeit soll angezeigt werden sondern "Moderator" wenn es ein Mod ist und "Administrator" wenn es ein Admin ist!

    Hallo ich habe in meinem Script Feuerwehrautos erstellt. Diese sollen jedoch nur von der Fraktion Feuerwehr benutzt werden können...


    Ich habe das so gemacht:


    new feuerwehrcar[3];


    dann


    feuerwehrcar [0]=AddStaticVehicle(407,1391.1750,-1700.1736,13.7751,88.9712,3,1);
    feuerwehrcar [1]=AddStaticVehicle(407,1391.9457,-1691.7852,13.7735,91.2849,3,1);
    feuerwehrcar [2]=AddStaticVehicle(407,1392.4387,-1683.6089,13.7693,90.7403,3,1);


    jetzt zum eigentlichen:


    forward feuerwehr(vehicleid);


    public feuerwehr(vehicleid)


    {
    for(new i = 0; i < sizeof(feuerwehrcar); i++)
    if(vehicleid== feuerwehrcar[i])
    {


    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)== feuerwehrcar (vehicleid)
    {
    if (!isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht bei der Feuerwehr!!!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Schmeißt den Spieler aus dem Fahrzeug..
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    jetzt bekomme ich folgenden Fehler:


    E:\Samp\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\xx.pwn(848) : error 017: undefined symbol "vehicleid"


    //EDIT:


    Es ist das vehicleid auf Zeile 20 gemeint!


    Wenn ich statt vehicleid eine [1] [2] ... schreibe funktioniert es...aber dann nur bei dem gewissen Fahrzeug
    also so:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)== feuerwehrcar [2])
    {
    if (!isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht bei der Feuerwehr!!!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Schmeißt den Spieler aus dem Fahrzeug..
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe mit dem SAMP Map Editor den ich mir heute hier[KLICK ] runter geladen habe ein größeres Problem.


    Ich habe heute das erste mal angefangen mit mappen und habe mal ein bisschen rumprobiert da ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich einen Zaun mappe sieht er im Map editor noch ganz normal aus...siehe hier:


    Doch sobald man im Debug-Modus ist oder es wie ich bereits ins Script integriert hat sieht der Zaun dann total verschoben aus...siehe hier:


    und hier



    An was liegt das? Es ist mir bei Geländern auch schon aufgefallen das die im Map Editor normal sind und im Debug Modus plötzlich in der Luft schweben...


    Kann mir da denn einer helfen?
    Oder gibt es eine Alternative?


    Danke schonmal!