Beiträge von Indec

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit der Tram.
    Und zwar:


    Ich habe einen Befehl gemacht mit dem man reinkommt, aber das Problem ist, das die Tram immer nur in Richtung Süden spawnt.
    Kann ich wenn der Spieler die Tram betritt, das Fahrzeug auf die andere Seite packen, so das sie in die andere Richtung fährt?



    dcmd_offban(playerid, params[]) { new banFormat[128], name[MAX_PLAYER_NAME],aname[MAX_PLAYER_NAME], string[128],string2[128],Grund[126]; if(!IstSpielerAdmin(playerid, 1)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {FF0000}Head-Admin "); } if(sscanf(params, "ss",name)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /offban [Korrekter Spielername][Grund]"); } format(banFormat,sizeof(banFormat),"Spieler/%s.txt",name,Grund); if(fexist(banFormat)) { dini_Set(banFormat,"Bangrund",Grund); dini_IntSet(banFormat,"Banned",1); new str[126],person[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname)); format(str,sizeof(str),"/Spieler/%s.txt",name); if(dini_Exists(str)) { dini_Set(str,"Gebanntvon",aname); } format(string,sizeof(string),"[BAN]: Du hast %s offline gebannt!",name); format(string2,sizeof(string2),"[BAN]: Admin %s hat %s offline gebannt!", aname, name); for(new i=0;i


    Geht nicht, da kommt immer:
    Benutze: /offban [Korrekter Spielername][Grund] :(

    Es passiert nigs und es kommt unknown comand

    So hat es bei mir funktioniert:

    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, 0xFF0019FF, "[INFO] Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, begeben sie sich zum Ordnungsamt Los Santos um es abzuholen!");
    SendClientMessage(carowner, 0x00A5FFFF, "[INFO] Sie finden das Ordnungsamt unter /navi");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }




    Musst du allerdings mal ausprobieren.

    Wofür der Timer und nein, bei dini gibt man den Pfad an und nicht den Spielernamen welchen man im String wiedergibt.


    new Pfad[60];
    format(Pfad,60,"/Spieler/%s.txt",IDName);
    dini_Get(Pfad,"Bangrund"));


    Wofür der Timer und nein, bei dini gibt man den Pfad an und nicht den Spielernamen welchen man im String wiedergibt.


    new Pfad[60];
    format(Pfad,60,"/Spieler/%s.txt",IDName);
    dini_Get(Pfad,"Bangrund"));

    Danke, hat funktioniert. :)


    Kann man in diesen Befehl auch noch einen Bangrund einbauen? Mit dcmd habe ich eingentlich keine Ahnung...


    dcmd_offban(playerid, params[])
    {
    new banFormat[128], name[MAX_PLAYER_NAME],aname[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],string2[128];
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 1)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {FF0000}Head-Admin ");
    }
    if(sscanf(params, "s",name)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /offban [Korrekter Spielername]");
    }
    format(banFormat,sizeof(banFormat),"Spieler/%s.txt",name);
    if(fexist(banFormat))
    {
    //dini_Remove(banFormat);
    dini_IntSet(banFormat,"Banned",1);
    new str[126],person[MAX_PLAYER_NAME];
    //GetPlayerName(name,person,sizeof(person));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(str,sizeof(str),"/Spieler/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(str))
    {
    dini_Set(str,"Gebanntvon",aname);
    }
    //GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string,sizeof(string),"[BAN]: Du hast %s offline gebannt!",name);
    format(string2,sizeof(string2),"[BAN]: Admin %s hat %s offline gebannt!", aname, name);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(i, ADMINFS_MESSAGE_COLOR, string2);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, NGR, string);
    //SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Fehler! Account existiert nicht!");
    }
    return 1;
    }





    Du meinst so?
    SetTimerEx("reban",100,0,"i",playerid); new IDName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,IDName,sizeof(IDName)); new str[126]; format(str,sizeof(str),"Du wurdest mit dem Grund: %s von XYZ verwiesen",dini_Get(IDName,"Bangrund")); SendClientMessage(playerid,-1,str);


    /edit Keine Ahnung wieso das in einer Reihe steht.


    Nochmal so:



    SetTimerEx("reban",100,0,"i",playerid);
    new IDName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,IDName,sizeof(IDName));
    new str[126];
    format(str,sizeof(str),"Du wurdest mit dem Grund: %s von XYZ verwiesen",dini_Get(IDName,"Bangrund"));
    SendClientMessage(playerid,-1,str);


    Dann kommt immer da wo der Bangrund steht nichts. ;(

    Yeah, danke das funzt :) , aber wie habe ich die Möglichkeit es bei einem Spieler der gebannt ist wenn der Verbindet anzuzeigen?

    Ich hab es bei mir mal eingefügt, weil ich es mir nicht vorstellen konnte.
    Und nein, es kommt kein Fehler auf.

    In dem Stock ist auch kein Fehler, der Fehler ist bei:


    BanPlayer(id,gMessage);

    Ich arbeite zurzeit die ganze Zeit daran, das bei dem /ban Befehl der Bangrund abgespeichert wird.




    Ich habe einen Stock gemacht, der das eigentlich eintragen sollte, aber es kommen Fehler (nicht im stock)



    stock BanPlayer(id,Reason)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(id,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Bangrund",Reason);
    }
    return 1;
    }



    Jetzt habe ich bei /ban das hier reingemacht:


    BanPlayer(id,gMessage);




    Aber es kommt der Fehler:
    error 035: argument type mismatch (argument 2)



    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Hier laut Angabe:

    Zitat

    Sie können Ihren Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage ändern.
    Änderungen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt sind jederzeit
    möglich.

    Ich habe versucht zu Scripten, das es eine Abfrage gibt, die zwei Dinge abfragt.


    Aber ich habe was falsch gemacht, und es kommen nur Fehler :(



    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) || (sSpieler[playerid][FMember] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }


    Wäre um Hilfe sehr dankbar! :)

    new Passwort[64]
    Passwort = dini_Get(Namewbb,"Passwort");


    Das kommt. :sleeping:

    array sizes do not match, or destination array is too small


    if(dialogid == DIALOG_WBBMAIL)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Passwort[64];
    new Namewbb[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Namewbb,MAX_PLAYER_NAME);
    Passwort = dini_Get(Namewbb,"Passwort");
    WBB_AddUser(Namewbb,inputtext,Passwort,1); // NAME | EMAIL | PASSWORT
    WBB_SetUserToGroup(Namewbb,3); // NAME | RankID
    WBB_EnableUser(Namewbb); // NAME
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Erstellen des Forenaccounts wurde abgebrochen!");
    }
    return 1;
    }


    MfG

    Guten Abend.


    Ich möchte das man sich mit einem Dialog im Forum registrieren kann, und so habe ich es auch nach dem Tutorial gemacht.


    Doch irgendwie geht es nicht es kommen nur Errors gibt es eine anderen Möglichkeit das Passwort auszulesen?



    if(dialogid == DIALOG_WBBMAIL)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Passwort;
    new Namewbb[MAX_PLAYER_NAME];
    Passwort = dini_Int(Namewbb,"Passwort");
    GetPlayerName(playerid,Namewbb,MAX_PLAYER_NAME);
    WBB_AddUser(Namewbb,inputtext,Passwort,1); // NAME | EMAIL | PASSWORT
    WBB_SetUserToGroup(Namewbb,3); // NAME | RankID
    WBB_EnableUser(Namewbb); // NAME
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Erstellen des Forenaccounts wurde abgebrochen!");
    }
    return 1;
    }


    Error:


    error 035: argument type mismatch (argument 3)