Danke, euch auch allen frohe Weihnachten
Beiträge von PermanenT
- 
					
- 
					Ja, es lag daran das nicht jedes Feld einen Wert hatte Danke an Slash  
- 
					
- 
					Hast du die Datei vielleicht? 
 Weil sie ist nicht mehr da zum runterladen
- 
					Steht nichts drinnen 
 Desweiteren ist es SQL Lite nicht MySQL
- 
					Guten Tag, 
 ich scripte an einem Drogensystem und muss sachen laden.
 Dabei stürzt der Server immer abFunction Connect(playerid) 
 {
 new DBResult:Result,string[256],query[512];
 format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `Drogen` WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
 Result = db_query(Data,string);
 if(db_num_rows(Result) > 0)
 {
 db_get_field_assoc(Result,"Anzahl_1",query,5); Spieler[playerid][pSamen][0] = strval(query);
 db_get_field_assoc(Result,"Anzahl_2",query,5); Spieler[playerid][pSamen][1] = strval(query);
 db_get_field_assoc(Result,"Anzahl_3",query,5); Spieler[playerid][pSamen][2] = strval(query);db_get_field_assoc(Result,"Drogen_1",query,5); Spieler[playerid][pDrogen][0] = strval(query); 
 db_get_field_assoc(Result,"Drogen_2",query,5); Spieler[playerid][pDrogen][1] = strval(query);
 db_get_field_assoc(Result,"Drogen_3",query,5); Spieler[playerid][pDrogen][2] = strval(query);
 }
 else
 {
 format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `Drogen` (`Name`) VALUES ('%s')",SpielerName(playerid));
 db_query(Data,query);
 }
 db_free_result(Result);format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `DrogenAnbau` WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid)); 
 Result = db_query(Data,string);
 if(db_num_rows(Result) > 0)
 {
 db_get_field_assoc(Result,"Art",query,5); Spieler[playerid][AnbauArt] = strval(query);
 db_get_field_assoc(Result,"X",query,5); Spieler[playerid][AnBauPos][0] = floatstr(query);
 db_get_field_assoc(Result,"Y",query,5); Spieler[playerid][AnBauPos][1] = floatstr(query);
 db_get_field_assoc(Result,"Z",query,5); Spieler[playerid][AnBauPos][2] = floatstr(query);
 db_get_field_assoc(Result,"Zeit",query,5); Spieler[playerid][AnbauZeit] = strval(query);
 }
 db_free_result(Result);if(gettime() < Spieler[playerid][AnbauZeit]) 
 {
 new time = Spieler[playerid][AnbauZeit] - gettime();
 switch(Spieler[playerid][AnbauArt])
 {
 case 1: { format(string,sizeof(string),"%i:%02d von 5 Minuten\nFarmer: %s",time/60,time%60,SpielerName(playerid)); }
 case 2: { format(string,sizeof(string),"%i:%02d von 10 Minuten\nFarmer: %s",time/60,time%60,SpielerName(playerid)); }
 case 3: { format(string,sizeof(string),"%i:%02d von 15 Minuten\nFarmer: %s",time/60,time%60,SpielerName(playerid)); }
 }
 }
 else
 {
 format(string,sizeof(string),"BENUTZE: '/reduce'\nFarmer: %s",SpielerName(playerid));
 }
 Spieler[playerid][DrogenAnbau] = Create3DTextLabel(string, HELLBLAU, Spieler[playerid][AnBauPos][0],Spieler[playerid][AnBauPos][1],Spieler[playerid][AnBauPos][2], 40.0, 0, 0);DrogenArt[playerid]=0; 
 return 1;
 }Es wäre echt TOP wenn ihr den fehler findet 
- 
					Guten Tag, 
 ich versuche grade das mein Spieler einen anderen Kampfstyl bekommt.
 Dies funktioniert allerdings nicht. Warum
 Der Befehl:Der Dialog: 
 ocmd:kampfstyle(playerid,params[])
 {
 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAMPFSTYLE,DIALOG_STYLE_LIST,"Kampfstyle [MENU]","Boxen(5000$)\nKung Fu(5000$)\nKneehead(5000$)\nGrabkick(5000$)\nElbow(5000$","Erlernen","Abbrechen");
 return 1;
 }
 case DIALOG_KAMPFSTYLE:
 {
 if(response)
 {
 if(Spieler[playerid][Money] < 5000)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast keine 5000€ auf der Hand!");
 switch(listitem)
 {
 case 0: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
 case 1: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
 case 2: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
 case 3: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
 case 4: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
 }
 GivePlayerCash(playerid,-5000);
 return 1;
 }
 return 1;
 }Man Kämpft immernoch normal 
- 
					
- 
					Download 
 Guten Tag,
 lade dir dieses Plugin runter und dann schreibe es in die CFG und starte den Server neu
 Dann schick uns bitte die Server Logs
- 
					Hey, 
 es gibt sicherlich ein Truckerscript
 Auch sicher auf dieser plattform allerdings keins was ich kenne
 Einfach Googlen und du könntest es auch selbst schreiben
- 
					Porten und so wirst du wohl schaffen? 
- 
					Dabei dürfte sich dein Timer nicht wiederholen mach mal so ocmd:hans12345(playerid,params[]) 
 {
 SetTimerEx("HANS1",1000,false,"i",playerid);
 SetTimerEx("HANS2",1000,false,"i",playerid);
 SetTimerEx("HANS3",1000,false,"i",playerid);
 SetTimerEx("HANS4",1000,false,"i",playerid);
 return 1;
 }
- 
					new BF_Weapon[10]; public OnGameModeInit() 
 {
 BF_Weapon[0] = CreateDynamicPickup(342, 1, 120.5242, 1934.8777, 22.7578, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 BF_Weapon[1] = CreateDynamicPickup(342, 1, 279.4142, 1829.5718, 21.4766, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 BF_Weapon[2] = CreateDynamicPickup(342, 1, 116.2530, 1875.0065, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 BF_Weapon[3] = CreateDynamicPickup(342, 1, 136.4600, 1874.9723, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 BF_Weapon[4] = CreateDynamicPickup(359, 1, 189.9938, 1940.4785, 17.6406, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
 BF_Weapon[5] = CreateDynamicPickup(359, 1, 206.2279, 1932.8312, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
 BF_Weapon[6] = CreateDynamicPickup(360, 1, 144.0044, 1850.1791, 25.2610, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 BF_Weapon[7] = CreateDynamicPickup(360, 1, 211.4619, 1809.8109, 25.1172, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 BF_Weapon[8] = CreateDynamicPickup(360, 1, 146.3869, 1907.3638, 26.3924, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 BF_Weapon[9] = CreateDynamicPickup(360, 1, 197.3199, 1835.0059, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 return DM_OnGameModeInit();
 }public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid) 
 {
 for(new i=0;i<9;i++)
 {
 if(i==0||i==1||i==2){ GivePlayerWeapon(playerid, GRENADE, 5); }
 else if(i==3||i==4||i==5){ GivePlayerWeapon(playerid, ROCKET_LAUNCHER, 4); }
 else if(i==6||i==7||i==8||i==9){ GivePlayerWeapon(playerid, HEAT_SEEKER, 5); }
 DestroyDynamicPickup(BF_WEAPON[i]);
 SetTimerEx("PickupRespawn", 45000, false,"i",i);
 }
 return DM_OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid);
 }
 forward (PickupRespawn(pickupid);
 public PickupRespawn(pickupid)
 {
 if(pickupid == BF_WEAPON[0]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 120.5242, 1934.8777, 22.7578, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 if(pickupid == BF_WEAPON[1]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 279.4142, 1829.5718, 21.4766, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 if(pickupid == BF_WEAPON[2]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 116.2530, 1875.0065, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 if(pickupid == BF_WEAPON[3]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 136.4600, 1874.9723, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
 if(pickupid == BF_WEAPON[4]) return CreateDynamicPickup(359, 1, 189.9938, 1940.4785, 17.6406, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
 if(pickupid == BF_WEAPON[5]) return CreateDynamicPickup(359, 1, 206.2279, 1932.8312, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
 if(pickupid == BF_WEAPON[6]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 144.0044, 1850.1791, 25.2610, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 if(pickupid == BF_WEAPON[7]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 211.4619, 1809.8109, 25.1172, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 if(pickupid == BF_WEAPON[8]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 146.3869, 1907.3638, 26.3924, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 if(pickupid == BF_WEAPON[9]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 197.3199, 1835.0059, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
 return 1;
 }Hatte bei der Schleife statt 9 ne 10 
- 
					
- 
					HEy, tut mir leid 
 hatte übersehen das du forward auch falsch hast
 Du musst da ebenfalls playerid angebenforward HANS1(playerid); 
 forward HANS2(playerid);
 forward HANS3(playerid);
 forward HANS4(playerid);public HANS1(playerid) 
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X+2, Y, Z);
 }
 public HANS2(playerid)
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X, Y+2, Z);
 }
 public HANS3(playerid)
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
 }
 public HANS4(playerid)
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X, Y+4, Z);
 }
- 
					public HANS1(playerid) 
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X+2, Y, Z);
 }
 public HANS2(playerid)
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X, Y+2, Z);
 }
 public HANS3(playerid)
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
 }
 public HANS4(playerid)
 {
 new Float:X, Float:Y, Float:Z;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 SetPlayerPos(playerid, X, Y+4, Z);
 }Erklärt sich von selbst 
- 
					Du brauchst ein Login system und so 
 Dannach geht alles ruckizucki
- 
					Dafür gibt es funktionen wie 
 PutPlayerInAnyVehicle
 und soweiter welche du nur lernst erfährst wenn du beim scripten von 0 anfängst und dich hoch arbeitest
- 
					So war das gemeint Spoiler anzeigen public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
 {
 if(TutPoint[playerid]==0)
 {
 new tutmsg2[127];
 ClearPlayerChat(playerid);
 format(tutmsg2,sizeof(tutmsg2),"Dies ist die Stadthalle.Geh hinein und besorge dir einen Perso und bei Bedarf einen Job.");
 SendClientMessage(playerid,color_tutorial,tutmsg2);
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 else if(TutPoint[playerid]==1)
 {
 SendClientMessage(playerid,color_tutorial,"Du brauchst einen Führerschein.Geh zum Marker und mach die Fahrprüfung.Am ende erwartet dich etwas ;)");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 if(GPSCheckpoint[playerid]==1)
 {
 SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 else if(GPSCheckpoint[playerid]==2)
 {
 SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 else if(GPSCheckpoint[playerid]==3)
 {
 SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 else if(GPSCheckpoint[playerid]==4)
 {
 SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 else if(GPSCheckpoint[playerid]==5)
 {
 SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 else if(GPSCheckpoint[playerid]==6)
 {
 SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }Spoiler anzeigen //FAHRSCHULE
 if(FahrschulPoint[playerid]==0)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.2506,-1604.8379,13.0121,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 1;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==1)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0984,-1317.1260,13.0126,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 2;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==2)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0653,-1171.4375,23.3390,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 3;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==3)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.2980,-1030.7944,23.2856,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 4;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==4)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.3245,-936.4529,42.3802,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 5;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==5)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1082.6434,-978.8352,40.4801,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 6;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==6)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1056.7084,-1220.7018,16.6141,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 7;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==7)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1099.1326,-1408.5835,13.0909,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 8;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==8)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1193.7501,-1555.6506,13.0122,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 9;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==9)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.1229,-1739.7148,13.0127,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 10;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==10)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1380.6224,-1875.4534,13.0126,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 11;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==11)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.8879,-1768.5414,13.0126,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 12;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==12)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1494.9071,-1735.1276,13.0126,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 13;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==13)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1531.7384,-1687.4591,13.0125,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 14;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==14)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1476.0339,-1590.1046,13.0129,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 15;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==15)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1426.8950,-1623.3492,13.0122,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 16;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==16)
 {
 SetPlayerCheckpoint(playerid,1399.4723,-1648.4725,13.0063,4.0);
 FahrschulPoint[playerid] = 17;
 }Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==17)
 {
 new curveh;
 curveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
 SetVehicleToRespawn(curveh);
 SetPlayerPos(playerid,1371.6199,-1647.9618,13.3828);
 SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
 PlayerSpeichern(playerid);
 SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast deine Fahrprüfung bestanden.Herzlichen Pflückwunsch!");
 IsInFahrschule[playerid] = 0;
 DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 }
 return 1;
 }Du setzt beim Tutorial die Variable nicht hoch 
 Sprich sie bleibt auf 0 oder irre ich mich?
- 
					Hey, 
 ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.
 Du solltest am besten selbst lernen
 Mit den Tutorial hier im Forum oder halt mit MrMonatHD
 Seine neuen Videos sind ganz okayDu kannst dir natürlich auf ein Godfather nehmen und damit irgendwie üben 
 Schauen wie was geht
 
		