Danke, euch auch allen frohe Weihnachten
Beiträge von PermanenT
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Ja, es lag daran das nicht jedes Feld einen Wert hatte
Danke an Slash
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Hast du die Datei vielleicht?
Weil sie ist nicht mehr da zum runterladen -
Steht nichts drinnen
Desweiteren ist es SQL Lite nicht MySQL -
Guten Tag,
ich scripte an einem Drogensystem und muss sachen laden.
Dabei stürzt der Server immer abFunction Connect(playerid)
{
new DBResult:Result,string[256],query[512];
format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `Drogen` WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
Result = db_query(Data,string);
if(db_num_rows(Result) > 0)
{
db_get_field_assoc(Result,"Anzahl_1",query,5); Spieler[playerid][pSamen][0] = strval(query);
db_get_field_assoc(Result,"Anzahl_2",query,5); Spieler[playerid][pSamen][1] = strval(query);
db_get_field_assoc(Result,"Anzahl_3",query,5); Spieler[playerid][pSamen][2] = strval(query);db_get_field_assoc(Result,"Drogen_1",query,5); Spieler[playerid][pDrogen][0] = strval(query);
db_get_field_assoc(Result,"Drogen_2",query,5); Spieler[playerid][pDrogen][1] = strval(query);
db_get_field_assoc(Result,"Drogen_3",query,5); Spieler[playerid][pDrogen][2] = strval(query);
}
else
{
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `Drogen` (`Name`) VALUES ('%s')",SpielerName(playerid));
db_query(Data,query);
}
db_free_result(Result);format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `DrogenAnbau` WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
Result = db_query(Data,string);
if(db_num_rows(Result) > 0)
{
db_get_field_assoc(Result,"Art",query,5); Spieler[playerid][AnbauArt] = strval(query);
db_get_field_assoc(Result,"X",query,5); Spieler[playerid][AnBauPos][0] = floatstr(query);
db_get_field_assoc(Result,"Y",query,5); Spieler[playerid][AnBauPos][1] = floatstr(query);
db_get_field_assoc(Result,"Z",query,5); Spieler[playerid][AnBauPos][2] = floatstr(query);
db_get_field_assoc(Result,"Zeit",query,5); Spieler[playerid][AnbauZeit] = strval(query);
}
db_free_result(Result);if(gettime() < Spieler[playerid][AnbauZeit])
{
new time = Spieler[playerid][AnbauZeit] - gettime();
switch(Spieler[playerid][AnbauArt])
{
case 1: { format(string,sizeof(string),"%i:%02d von 5 Minuten\nFarmer: %s",time/60,time%60,SpielerName(playerid)); }
case 2: { format(string,sizeof(string),"%i:%02d von 10 Minuten\nFarmer: %s",time/60,time%60,SpielerName(playerid)); }
case 3: { format(string,sizeof(string),"%i:%02d von 15 Minuten\nFarmer: %s",time/60,time%60,SpielerName(playerid)); }
}
}
else
{
format(string,sizeof(string),"BENUTZE: '/reduce'\nFarmer: %s",SpielerName(playerid));
}
Spieler[playerid][DrogenAnbau] = Create3DTextLabel(string, HELLBLAU, Spieler[playerid][AnBauPos][0],Spieler[playerid][AnBauPos][1],Spieler[playerid][AnBauPos][2], 40.0, 0, 0);DrogenArt[playerid]=0;
return 1;
}Es wäre echt TOP wenn ihr den fehler findet
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Guten Tag,
ich versuche grade das mein Spieler einen anderen Kampfstyl bekommt.
Dies funktioniert allerdings nicht. Warum
Der Befehl:Der Dialog:
ocmd:kampfstyle(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAMPFSTYLE,DIALOG_STYLE_LIST,"Kampfstyle [MENU]","Boxen(5000$)\nKung Fu(5000$)\nKneehead(5000$)\nGrabkick(5000$)\nElbow(5000$","Erlernen","Abbrechen");
return 1;
}
case DIALOG_KAMPFSTYLE:
{
if(response)
{
if(Spieler[playerid][Money] < 5000)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast keine 5000€ auf der Hand!");
switch(listitem)
{
case 0: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_BOXING); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
case 1: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
case 2: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
case 3: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
case 4: { SetPlayerFightingStyle(playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW); Spieler[playerid][pFightStyle]=listitem+1;}
}
GivePlayerCash(playerid,-5000);
return 1;
}
return 1;
}Man Kämpft immernoch normal
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Download
Guten Tag,
lade dir dieses Plugin runter und dann schreibe es in die CFG und starte den Server neu
Dann schick uns bitte die Server Logs -
Hey,
es gibt sicherlich ein Truckerscript
Auch sicher auf dieser plattform allerdings keins was ich kenne
Einfach Googlen und du könntest es auch selbst schreiben -
Porten und so wirst du wohl schaffen?
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Dabei dürfte sich dein Timer nicht wiederholen
mach mal so
ocmd:hans12345(playerid,params[])
{
SetTimerEx("HANS1",1000,false,"i",playerid);
SetTimerEx("HANS2",1000,false,"i",playerid);
SetTimerEx("HANS3",1000,false,"i",playerid);
SetTimerEx("HANS4",1000,false,"i",playerid);
return 1;
} -
new BF_Weapon[10];
public OnGameModeInit()
{
BF_Weapon[0] = CreateDynamicPickup(342, 1, 120.5242, 1934.8777, 22.7578, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
BF_Weapon[1] = CreateDynamicPickup(342, 1, 279.4142, 1829.5718, 21.4766, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
BF_Weapon[2] = CreateDynamicPickup(342, 1, 116.2530, 1875.0065, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
BF_Weapon[3] = CreateDynamicPickup(342, 1, 136.4600, 1874.9723, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
BF_Weapon[4] = CreateDynamicPickup(359, 1, 189.9938, 1940.4785, 17.6406, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
BF_Weapon[5] = CreateDynamicPickup(359, 1, 206.2279, 1932.8312, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
BF_Weapon[6] = CreateDynamicPickup(360, 1, 144.0044, 1850.1791, 25.2610, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
BF_Weapon[7] = CreateDynamicPickup(360, 1, 211.4619, 1809.8109, 25.1172, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
BF_Weapon[8] = CreateDynamicPickup(360, 1, 146.3869, 1907.3638, 26.3924, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
BF_Weapon[9] = CreateDynamicPickup(360, 1, 197.3199, 1835.0059, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
return DM_OnGameModeInit();
}public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid)
{
for(new i=0;i<9;i++)
{
if(i==0||i==1||i==2){ GivePlayerWeapon(playerid, GRENADE, 5); }
else if(i==3||i==4||i==5){ GivePlayerWeapon(playerid, ROCKET_LAUNCHER, 4); }
else if(i==6||i==7||i==8||i==9){ GivePlayerWeapon(playerid, HEAT_SEEKER, 5); }
DestroyDynamicPickup(BF_WEAPON[i]);
SetTimerEx("PickupRespawn", 45000, false,"i",i);
}
return DM_OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid);
}
forward (PickupRespawn(pickupid);
public PickupRespawn(pickupid)
{
if(pickupid == BF_WEAPON[0]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 120.5242, 1934.8777, 22.7578, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
if(pickupid == BF_WEAPON[1]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 279.4142, 1829.5718, 21.4766, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
if(pickupid == BF_WEAPON[2]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 116.2530, 1875.0065, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
if(pickupid == BF_WEAPON[3]) return CreateDynamicPickup(342, 1, 136.4600, 1874.9723, 22.4375, 7, -1, -1, 100.0); //Grenade
if(pickupid == BF_WEAPON[4]) return CreateDynamicPickup(359, 1, 189.9938, 1940.4785, 17.6406, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
if(pickupid == BF_WEAPON[5]) return CreateDynamicPickup(359, 1, 206.2279, 1932.8312, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Rocket Launcher
if(pickupid == BF_WEAPON[6]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 144.0044, 1850.1791, 25.2610, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
if(pickupid == BF_WEAPON[7]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 211.4619, 1809.8109, 25.1172, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
if(pickupid == BF_WEAPON[8]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 146.3869, 1907.3638, 26.3924, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
if(pickupid == BF_WEAPON[9]) return CreateDynamicPickup(360, 1, 197.3199, 1835.0059, 23.2422, 7, -1, -1, 100.0); //Heat Seeker
return 1;
}Hatte bei der Schleife statt 9 ne 10
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HEy, tut mir leid
hatte übersehen das du forward auch falsch hast
Du musst da ebenfalls playerid angebenforward HANS1(playerid);
forward HANS2(playerid);
forward HANS3(playerid);
forward HANS4(playerid);public HANS1(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X+2, Y, Z);
}
public HANS2(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X, Y+2, Z);
}
public HANS3(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
}
public HANS4(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X, Y+4, Z);
} -
public HANS1(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X+2, Y, Z);
}
public HANS2(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X, Y+2, Z);
}
public HANS3(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
}
public HANS4(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X, Y+4, Z);
}Erklärt sich von selbst
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Du brauchst ein Login system und so
Dannach geht alles ruckizucki -
Dafür gibt es funktionen wie
PutPlayerInAnyVehicle
und soweiter welche du nur lernst erfährst wenn du beim scripten von 0 anfängst und dich hoch arbeitest -
So war das gemeint
Spoiler anzeigen public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(TutPoint[playerid]==0)
{
new tutmsg2[127];
ClearPlayerChat(playerid);
format(tutmsg2,sizeof(tutmsg2),"Dies ist die Stadthalle.Geh hinein und besorge dir einen Perso und bei Bedarf einen Job.");
SendClientMessage(playerid,color_tutorial,tutmsg2);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(TutPoint[playerid]==1)
{
SendClientMessage(playerid,color_tutorial,"Du brauchst einen Führerschein.Geh zum Marker und mach die Fahrprüfung.Am ende erwartet dich etwas ;)");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
if(GPSCheckpoint[playerid]==1)
{
SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(GPSCheckpoint[playerid]==2)
{
SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(GPSCheckpoint[playerid]==3)
{
SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(GPSCheckpoint[playerid]==4)
{
SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(GPSCheckpoint[playerid]==5)
{
SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(GPSCheckpoint[playerid]==6)
{
SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}Spoiler anzeigen //FAHRSCHULE
if(FahrschulPoint[playerid]==0)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.2506,-1604.8379,13.0121,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 1;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0984,-1317.1260,13.0126,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 2;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0653,-1171.4375,23.3390,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 3;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==3)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.2980,-1030.7944,23.2856,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 4;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==4)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.3245,-936.4529,42.3802,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 5;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==5)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1082.6434,-978.8352,40.4801,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 6;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==6)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1056.7084,-1220.7018,16.6141,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 7;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==7)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1099.1326,-1408.5835,13.0909,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 8;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==8)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1193.7501,-1555.6506,13.0122,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 9;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==9)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.1229,-1739.7148,13.0127,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 10;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==10)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1380.6224,-1875.4534,13.0126,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 11;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==11)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.8879,-1768.5414,13.0126,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 12;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==12)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1494.9071,-1735.1276,13.0126,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 13;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==13)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1531.7384,-1687.4591,13.0125,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 14;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==14)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1476.0339,-1590.1046,13.0129,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 15;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==15)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1426.8950,-1623.3492,13.0122,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 16;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==16)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1399.4723,-1648.4725,13.0063,4.0);
FahrschulPoint[playerid] = 17;
}Spoiler anzeigen else if(FahrschulPoint[playerid]==17)
{
new curveh;
curveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleToRespawn(curveh);
SetPlayerPos(playerid,1371.6199,-1647.9618,13.3828);
SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
PlayerSpeichern(playerid);
SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast deine Fahrprüfung bestanden.Herzlichen Pflückwunsch!");
IsInFahrschule[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 1;
}Du setzt beim Tutorial die Variable nicht hoch
Sprich sie bleibt auf 0 oder irre ich mich? -
Hey,
ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Du solltest am besten selbst lernen
Mit den Tutorial hier im Forum oder halt mit MrMonatHD
Seine neuen Videos sind ganz okayDu kannst dir natürlich auf ein Godfather nehmen und damit irgendwie üben
Schauen wie was geht