Beiträge von P3rform3r

    Wer Faul ist, den bestraft das Leben.


    Hallo,


    wir sind 4 angehende App-Entwickler (Kevin, Julian, Fabian und André), die überhaupt keine Ahnung von App-Entwicklung haben. Ja... Ich denke, dass habe ich so richtig ausgedrückt.


    Wir sind in einer Berufsbildenden Schule und machen unser IT-Fachabi und haben leider die Möglichkeit verpasst uns rechtzeitig um das Pflichtpraktikums dieses Lehrgangs zu kümmern.
    Deswegen wurden wir vier dazu verdonnert 8 Wochen lang irgendein eigen-erarbeitetetes Projekt zu erstellen, dass irgendwas mit IT zu tun hat.Es hätte durchaus schlimmer kommen können. Immerhin dürfen wir es uns selbst aussuchen...
    Erste Vorschläge waren Minecraft Mods. WTF? Dafür bekommen wir sicherlich eine 5. Die Schulwebsite neu zu errichten, ist ebenfalls eine Blöde Idee und da hatte auch keiner so recht Bock. Was ist denn cool, macht Spaß, hat einen Mehrwert und hat was mit IT zu tun? Richtig: Apps.
    Also sind wir jetzt 4 Leute, die zusammen eine App programmieren wollen. Ja, toll. Und was muss man dafür genau machen? Man muss entsprechende Programme haben. Also Eclipse Android Tools und XCode runtergeladen. Und jetzt? Jetzt müssen wir uns überlegen, was das für eine App sein soll!


    Nachdem ich und Julian, die entsprechenden Programme auf dem Rechner installiert haben, wurde uns schnell klar, dass wir viel vor uns haben. Das werden bestimmt keine 8 Wochen Füße hochlegen.
    Unser Lehrer wollte, dass wir bereits heute den Basis Ablaufplan entwerfen und vorstellen. Was eine tolle Sache. (Vorsicht. Sarkasmus).
    Nach vielem hin und her, entschieden wir uns für eine Spiel zu programmieren. 2D Spiele haben ja schließlich auf Mobilen Plattformen hochkonjunktur und wir haben halbwegs Plan von Photoshop. Also ist die hälfte so gut wie getan.
    Wir spaßten um den Namen ein wenig rum und einer meinte, dass wir es doch "ProjectX" nennen sollen. Daraus wurde dann 2DXProject. - Das Spiel soll ein einfaches Jump 'n' Run werden, in der man durch 5 Levels kämpfen muss und böse Monster besiegen muss. Kennt man schon? Eine Extras haben wir uns dann doch überlegt: Das Spiel soll auf Zeit und nicht mit vordefinierten Leben arbeiten. Es geht also darum, die Level möglichst schnell durch zu bekommen anstatt nur aufs Überleben zu achten. Das macht das Spiel um einiges Interessanter und schneller. Der Spieler soll außerdem durch das Tippen auf den Charakter eine Schwertattacke ausführen um entsprechende Monster zu töten. Sollte das Monster den Spieler angegriffen haben, wird der Spieler wieder an den Anfang des Levels zurück teleportiert. Da es ja auf Zeit geht, möchte man das möglichst vermeiden. Gewonnen ist das Spiel, wenn der Spieler Level 5 durch hat und den "Heiligen Gral" erreicht hat. Ab da stoppt auch die Zeit.
    Klingt simpel? Ist es aber nicht.


    Ein IT Student aus der UNI Siegen wollte uns scheinbar noch ein wenig Angst machen, indem er sagte das dieses Vorhaben kaum zu bewerkstelligen sei. Das werden wir ja noch sehen. ;)


    Privat schaue ich gerade eine super Android SDK Tutorials an wie ein Irrer.. Das sieht gar nicht mal so schwer aus. Zumindest die ersten 4 Teile dieses Tutorials, die sich auf das Layout beziehen. Erinnert mich stark an HTML und CSS. Damit habe ich ja bereits längere Erfahrung.
    Wohin die Reise geht: Keine Ahnung. Irgendwo ins nirgendwo. Wir werden am Montag sehen, inwiefern wir überhaupt klar kommen. Fakt ist: Der Start ist immer das schwierigste. Wir werden wohl die gesamte nächste Woche mit Googlen und ausprobieren verbringen müssen, um überhaupt ein Gefühl für das tägliche Stundenlange Arbeiten innerhalb der Android Development Tools/XCode zu erhalten.


    Fest steht: Wir sind hochmotiviert und wollen das Projekt fertigstellen. In ACHT WOCHEN.
    Also in acht Wochen Mobile Apps programmieren verstehen, Game Design verstehen und alles noch halbwegs spielbar machen. Wenn ich das so lesen würde, würde ich sagen die sind verrückt. Aber das macht das ganze ja erst interessant.
    Wenn ihr am Projekt interessiert seid, dann schaut regelmäßig hier im Blog vorbei. Jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag gibt es hier Abends das aktuelle Update.
    Blog: http://2dxproject.blogspot.de/


    Bis am Montag dann,
    Kevin


    P.S: Wir hatten eigentlich noch erste Konzeptzeichnungen an der Tafel eines Klassenraums gemacht, aber die dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht hochladen. Sorry.

    Zu Android "L":


    Also 64 Bit, ART und der neue Lockscreen sind meggaaa improvements. Da kann man nichts schlechtes gegen sagen.


    Das Design finde ich persöhnlich gelungen. Fast alles ist animiert und sieht flüssig aus. Das Design ist halt typisch Flat Designer Colors. Das macht aber mittlerweile jedes IT Unternehmen so. Ich finde außerdem die neuen Buttons ziemlich cool. Die sehen mit den Formen einheitlicher aus.


    Die Wearables, also die Uhren, Google Glass, usw. finde ich wahnsinnig spannend. Vorallem kann die Uhr mittlerweile fast genauso viel wie ein normales Smartphone, funktioniert halt nur anders. Ich muss bei Benachrichtungen nichtmal mein Handy rausholen, sondern muss nur auf meinen Arm gucken. Mega Geil.

    Das ist extrem verzerrt. xD


    Sieht schwer nach Schema F Youtube Tutorial aus. Ich würde es mal mit Photoshop Basics versuchen (ohne Bilder strecken) und dann daraus eine Website formen. Erst Design, dann Code. Alles andere ist 90% Müll.


    Ziemlich genau für den 31.12.2014

    Genau. "Fall 2014" kann auch total im Dezember sein. :rolleyes:


    Keine Ahnung, wo das Datum wieder herkommt. Muss von einer ziemlich bescheuerten Seite kommen, wenn man nicht mal weiß wann Herbst ist.


    @Topic


    V:MP wäre schon geil. So richtig schön mit PAWN oder Lua.


    Aber die Frage ist: Wer macht sich so eine Arbeit und würde R* das erlauben, neben ihrem eigenen MP? Die Wrapper Protection ist da auch noch im Weg. Deswegen sieht es auch um eine GTA V ENB schlecht aus.
    Außerdem ist der V Code höchstwahrscheinlich unfassbar komplex. Da gehen einige Jahre ins Land bis da einer etwas ähnliches auf die Beine gestellt hat, wie z.B die MTA API.
    Unterm Strich: Realisierbar. Allerdings nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre.

    Öh ja. Ihr habt mir ja das das BeQuiet empfohlen. Kann jemand ungefähr sagen, wie viel Puffer ich da mit habe?
    Also wie viel wäre das Netzteil bei 100 % Leistung ausgelastet?


    Ich möchte gar nicht euer Wissen bezweifeln, denn ihr wisst das sicher besser als ich. Aber einfach mal von der Interesse her...

    Wie gut ist der Überspannungschutz? Ich will, wenn das Ding jemals kaputt geht, nicht einen ganz neuen Rechner kaufen müssen. Vorallem sind die Daten auf meinem Rechner wichtig.
    Mein jetziges restartet bei massiven Problemen!

    Hey,


    Mein Corsair CX600 hat sich scheinbar beim letzten Gewitter verabschiedet. Jedenfalls crasht der PC ständig mit der Meldung "Power surgerys detected".
    Da brauche ich nichts schön zu reden, mein NT ist einfach durch.


    Ich brauche etwas vergleichbares wie das CX600. Das lief absolut rund. Ich habe ein max. Bugdet von 50 €.


    Schießt los. Systemkomponenten sind hier: http://www.sysprofile.de/id154494


    Ich habe von Netzteilen überhaupt keine Ahnung!


    Danke :)

    Hatte dich früher ja schonmal angeschrieben auf YT und auf Facebook.
    Bisher bekam ich nur Antworten über den Preis aber dann erlosch der Kontakt.

    Ja, Ich habe eine Zeit lange pause gemacht und musste mich von diesem CCXGamer Spacken erholen. Der hat mir so ziemlich jede Motivation genommen :S


    Naja. Jetzt weiß ich es besser und ich bin motiviert. Also schreib mich in Skype an oder so: performerfx
    und wir reden da weiter.

    Für 10€ PSC kriegt man woanders professionellere Intros.

    Das sagen mir immer soviele Leute und darauf gebe ich immer dieselbe Antwort: Dann geht doch dahin. Ich zwinge ja keinen. ^^


    @ Freemedia TV


    Ich habe gerade gemerkt, dass der die Bedinungen nicht mehr ganz aktuell sind. Hab das gerade geändert :D

    Was laberst du denn da? Ich spiele doch selbst ESL...

    Ich für meinen Teil höre CS: S und ESL fast gar nicht mehr in irgendeinem Zusammenhang. Katowice z.B war gigantisch und da habe ich kein Wort von CS: S gehört. Wie dem auch sei:
    Die Mehrheit hat CS: GO mittlerweile angenommen und ich kann es gut nachvollziehen. Alles was vor 1,5 Jahren beschissen war wurde gefixxt. Valve hört nämlich Gott sei Dank noch auf die Spieler. :P


    Ich konnte mit CS: S nie was anfangen. Ich glaube, dafür habe ich auch damit zu spät angefangen. :S

    Sind beides verschiedene Spiele.


    Ich persöhnlich würde alleine wegen des Preises jederzeit CS:GO vorziehen. Darüber hinaus gibt's SEHR regelmäßig Updates mit neuem Content. CS:GO + Updates + Operation Pass = weniger als 20 €.
    Bei EA gibts alles nur gegen übelsten Aufpreis. BF4 + Premium = 120 €.


    Ich hab mir CS:GO als alter CSS Spieler geholt und muss sagen, dass mir das Spiel gar nicht mehr zusagt.


    Muss es ja auch nicht.


    Die "Simpleheit" aus CSS wurde durch irgendein scheiß Kistensystem und so ein Mist ersetzt und das gefällt mir einfach nicht. Genauso diese Waffenskins? Gar kein Sinn finde ich.


    Es ist immer noch das selbe Spielprinzip. Das Kistensystem ist eigentlich ein Waffenskin System und das ist alles nur optisch. Waffenskins bringen keinen Vorteil.
    Niemand ist dazu gezwungen. Ich finde es allerdings richtig gut gemacht. Immerhin werden ein Teil der Einnahmen auch in E-Sport Turniere gesteckt.


    CSS ist ein Spiel mit Ecken und Kanten wo es wirklich nur
    um das Gameplay geht, also was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel.


    Wenn ich mir das CS:GO Reddit durchlese höre ich eher das Gegenteil. Leute wollen NOCH MEHR Skins.
    Das Gameplay ist fantastisch aus meiner Sicht. Es macht richtig Bock. Das ist aber alles subjektiv. DU lässt es hier klingen, als wenn es das schlechteste Spiel der Welt ist. Allerdings ist es zzt. neben DOTA eines der meistgespielten Spiele auf Steam! Die ESL spielt übrigens nur noch GO. Da gibts gar kein CS:S mehr!


    Außerdem ist der Spread in CSS so unphysikalisch berechnet, dass man ihn kaum nachvollziehen kann.


    Ich glaube du hast dich hier verschrieben. Du meintest sicherlich "CS:GO" und ja es ist ein deutlich anderes Recoilsystem als davor. Aber keineswegs "unrealistisch". Im Gegenteil. Das ist kein COD wo man mit No Recoil so lange sprayt bis der Gegner tod umfällt. Hier geht es um Aim. Ja es ist anders als CS:S und mehr an 1.6 angelehnt. Aber auf keinen Fall schlechter. Ein bisschen gewöhnung gehört schon dazu. Dazu muss man aber spielen eine Chance geben und nicht immer alles mit dem Vorgänger vergleichen. Ich für meinen Teil finde CS:GO deutlich besser. :thumbup:


    MFG Performer

    Das mit der Watermark hatte ich mir auch überlegt. Das werde ich in Zukunft machen.


    Ich hatte bisher noch keinen Vollidioten, der meine Arbeit einfach so ohne Zahlen geklaut hat. Deswegen bin ich da vielleicht etwas zu unvorsichtig geworden.
    Ich werde das auf jeden Fall ab sofort anders machen.


    btw. der Kerl schreibt mich heute kackdreist an und sendet mir den Link wo er das Intro neu hochgeladen hat.... o_O
    Ich glaube dem geht es zu gut.

    Beschreibung des Kontakts

    [DST] Tobiii heißt er in Skype oder so. Wie er im Forum heißt: CCxGamerXX


    Er hatte sich heute gemeldet, dass er ein Intro wollte. Er hat sich wahrscheinlich über meinen Thread im Forum hier zu meinem Channel gelinkt wo meine Skype Adresse stand.


    Grund für die Beschwerde

    Wir haben einen Preis über PayPal ausgemacht. Nachdem ich ein altes Projekt fertig gemacht habe und es ihm geschickt hatte, ging er plötzlich offline. Er hat mich vermutlich entfernt und womögllich auch geblocked. Natürlich ohne zu zahlen.
    Sobald er das Intro online verwendet, gibts einen Copyright Strike.Bin sehr dankbar, wenn einer mirden Youtube Channel nennt. Dann muss ich auch nicht suchen.
    [hide]Inwieweit wurde das Verhalten des Benutzers als illegal empfunden?[/hide]



    Beweismittel


    MFG Performer