Beiträge von P3rform3r

    Dem stimme ich dir zu, nur bitte bitte kein Kalcor. :rolleyes:


    Warum nicht? Ohne ihn und Kye wäre SA:MP nicht so geworden wie es ist.


    Man kann auch über die fehlenden Funktionen und die wenigen Updates herziehen. Aber SA:MP war immer stabil, sogar in den BETAs. Die haben ordentlich getestet und man konnte immer davon ausgehen, dass das Problem immer bei einem selber liegt und nie an der Mod selbst.


    Anders als SA:MP pflegt MTA sein "Projekt".


    Das macht Kalcor doch auch. Nur das er eben weniger Content bietet.

    Kalcor schmeißt mal ein Upodate aufn markt wenn mal wieder die Sicherheit beeinträchtigt ist und ja, sie ist nicht sonderlich gut :D


    Das Problem haben auch Major Publisher wie Valve in beispielsweise CS:GO. Das ist nichts neues. Leute werden immer Lücken finden. Windows hat auch überall massive Sicherheitslücken. Ich kann an jedem Windows PC das Adminkonto in 2 Minuten knacken.
    Das kann jetzt also wirklich kein guters Argument sein. Mir geht es eher um den Spielspaß und da ist SA-MP meiner Ansicht unerreicht und deswegen wünsche ich mir einfach, dass die selben Leute das selbe für GTA 5 machen :)

    Könntest du das bitte genauer erklären? Kann mir nicht vorstellen was daran wünschenswert wäre.


    Verstehe die Aussage auch absolut nicht. Das ist mit das Schlimmste, was passieren kann. SA:MP ist von MTA zusammengeklaut, wird kaum geflegt und ...
    Ohne die Hilfe der jetzigen MTA Entwickler würde es kein SA:MP geben.


    SA:MP war doch super. Es war stabil, es war populär, der Server Browser war easy. Die Scriptsprache war easy. Der Netcode war in Ordnung. Was will man mehr?


    MTA war zwar umfangreicher, aber auch unübersichtlicher. Gerade weil man mit MTA Servern keine Einheitliche Linie hatte und in keinem Server nie etwas gleich war, macht MTA irgendwie mir zu chaotisch.


    Ich fand das Konzept von SA:MP genau richtig. Da wurde der perfekte Mittelweg gefunden zwischen Schwierigkeitsgrad, Umfang und Übersichtlichkeit.


    Meinetwegen sollen die einfach alle SA:MP Binaries in V Code übersetzen und fertig. :thumbup:
    Aber da sind wir scheinbar verschieden in den Ansichten.


    @Performer: Wieso sprichst du dich so stark für NTA. aus?


    Er ist momentan der einzige verlässliche, von der ich weiß das es was wird. Und das NTA was auf die Beine stellen kann, muss man nicht noch erklären. Wichtig finde ich auch, dass man diesen Projekten durchaus seinen Support geben sollte. Sonst haben die Entwickler auch keine Lust mehr.


    Ich denke, dass zwischen NTA und v-multiplayer.org eher ein unterschiedliches Verständnis von Wiederverwendung von Code vorliegt.


    Ich habe von diesem Entwickler noch nichts gesehen und man kann auch nichts sehen bis GTA V da ist. Also bin ich skeptisch.
    Eine SA-MP GUI mit Serverbrowser können viele. Letztendlich kümmer es mich aber was Ingame ist und da gibt es keine Resultate. Jedenfalls jetzt noch nicht.


    Es wird sich das durchsetzen was am besten ist. Wenn Kalcor sich für V entscheidet (was mir am liebsten wäre), sehe ich diesen Krieg aber schon als beendet. Aber dazu gibt es ja noch keine Infos.

    Hey seegras,
    Was war bitte der Grund um meinen gesamten Beitrag zu löschen? Ich kann verstehen wenn man das böse "W" Wort hier nicht hören will (Obwohl die Beleidigung nicht mal gegen irgendeine Person gerichtet war). Ist das aber ein Grund den ganzen Post zu löschen? Warum kann man nicht einfach die entsprechende Zeile/Wort löschen? Abgesehen von einem Satz war der komplette Absatz total objektiv.


    Ansonsten: Entschuldigung, wenn sich irgendjemand dabei unwohl gefühlt hat. Aber nach wie vor verstehe ich es nicht.


    MFG Performer

    Wieso hypen denn jetzt auf einmal alle eine Multiplayer-Modifikation für GTA V?

    Weil GTA V ein gutes Spiel ist, aber halt GTA Online im Vergleich zu SA-MP hart am saugen ist?

    Selbst IV:MP hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt und SA:MP, welches seit etlichen Jahren entwickelt wird, hat immer noch einen Sync der alles andere als gut funktioniert im Vergleich zu anderen Spielen.

    GTA IV hatte wohl einen der schlechtesten PC Ports in der Gesichte. Die Entwickler von IV:MP konnten aufgrund der vielen Bugs und der Scripttechnisch begrenzten Möglichkeiten die Masse nicht überzeugen. Im Gegensatz zu SA-MP war die Sync bei IV:MP der aller letzte Schrott. Waffenschüsse waren auf über 10 M ungenau. Das hat 0 Spaß gemacht. Und selbst mit einem niedrigen Ping teleportierte man sich über die Map. Das Problem war der beschissene Multiplayer. Und nicht das fehlende Interesse... Und ganz abgesehen von alldem: Es crashste SEHR OFT. Wenn es das alles nicht gegeben hätte, dann hätte ic bestimmt heute einen IV:MP Server und würde darauf zocken.
    Desweiteren lag es auch am Spiel selbst. LC ist keine riesige Welt wie SA. Durch den Scheißport konnten es viele Leute auch nicht vernünftig spielen und sind bei SA-MP geblieben.


    Ich kann dir dafür noch hunderte Gründe nennen, warum IV:MP schlecht ist.


    Natürlich ist SA:MP gut, keine Frage. Aber jetzt lasst das Spiel erstmal rauskommen, wer weiß ob R* üerhaupt eine 3rd party Modifikation zulassen wird


    Rockstar ist Modding Freundlich. Der letzte Post im Newswire war "RIP Yearly Diamond". Das war ein Youtube der IV in jedem seiner Videos krass gemoddet hat. Desweiteren gabs in IV auch einen Multiplayer und bei IV:MP hat sich auch nie einer beschwert. Sei da mal lieber unbesorgt. ;)


    Mit einem halbwegs funktionierenden V:MP kann man wahrscheinlich erst in einigen Monaten nach Release rechnen, lasst das Spiel doch erstmal rauskommen!


    NTAuthority (Ja ich weiß. Ich sag den Namen viel zu oft) hat schon den MP3 Netcode angesehen und auf der XBOX sich den GTA V Netcode angesehen. Er meinte dass die Änderungen so minimal sind, dass er innerhalb eines Monats auf seinem Citizen IV Code eine stable GTA V:MP rausbringen wird. Und angesichts seiner Historie (AlterIWNet, CitizenIV) kann man man ihm da durchaus glauben schenken.
    Nur Seiten wie v-multiplayer.de oder v-multiplayer.org sind dünnschiss. Bei den gestrechten Bildern hats bei mir schon aufgehört.


    Wir halten fest: Nichts ist unmöglich, Toyota. Wenn einer WIRKLICH das machen will, dann kann er es auch tun. Und bitte vergleicht es nicht mit IV:MP. Das ist etwas GANZ anderes ;)


    Ist auch besser so denn SAMP soll legendär bleiben ;)

    GTA V-MP ist das was die Szene brauch um richtig wieder frischen Wind zu bekommen. GTA San Andreas kenne ich in und auswendig. Ich kenne jeden cm. Es wird Zeit für was neues.



    Ein lua basierender GTA V Multiplayer kann ruhig so gut wie SA-MP sein oder besser. SA-MP ist sowieso eine Legende. Du weißt gar nicht, wie viele gute Freundschaften ich durch SA-MP bekomme habe. Sowohl im Real-Life. Als auch im Interweb. Ob da jetzt ein guter V Multiplayer kommt oder nicht, ist egal. Für mich bleibt SA-MP eine schöne Erinnerung, die mich im Leben weiter gebracht hat und das meine ich ernst.


    Ich möchte das mit GTA V gerne weiterführen. Aber GTA Online bietet einfach nicht die Leichtigkeit eines SA-MP Servers. Richtig kranke Stuntmaps aus Map-Teilen im New Dawn Style in V wäre so unfassbar geil, dass ich quasi kein Tageslicht mehr sehen würde.


    Ich hoffe einfach, dass IRGENDWAS in der Richtung passiert und ich nicht enttäuscht werde. :)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Zur Adresse im Startpost: http://gtaforums.com/topic/729…scussion/#entry1065959206
    Ich glaube es bedarf keinem weiteren Kommentar...


    Der einzige GTA V Multiplayer Mod von dem ich weiß, dass er defintiv kommt ist Citizen V von NTAuthority und das kann ich bestätigen, da er AlterIWNet und CitizenIV Entwickler ist. Und somit V auch keine Herausforderung sein sollte.
    Alle anderen geplanten MP Mods sind reine Spekulation und es wird sich zeigen. Ich glaube nicht so recht daran, dass da was wie SA-MP vergleichbares bei rumkommt.


    Aber ich würde es lieben absolut falsch zu liegen :)

    Was ist denn an Lua vom Syntax so grundsätzlich anders?
    Ich habe mir mal MTA Wiki angesehen und SOOO komplett anders sieht das ja auch nicht aus. :huh:


    NTAuthoritys GTA 5 Multiplayer soll ja auch per Lua Gamemodes erlauben...

    Hey,


    Eine menge Leute beschweren sich über die Sprache "PAWN" hier im Forum. Aber ich verstehe nicht warum?


    PAWN kann man extrem schnell lernen und ich hatte nie Probleme damit. Ich verstehe nicht, warum das alle schlecht finden.


    Kann mir mal jemand die Nachtteile von PAWN genauer beleuchten, damit ich euch verstehen kann?


    Danke ;)

    MTA RAGE würde ich hart feiern.
    Oder halt ein SA-MP Port für GTA V.


    Mal ehrlich: GTA V mit Map Editor und PAWN scripten. Was könnte das toppen?



    Das wird aber beides wohl nicht passieren.

    Ich würde bevorzugen, dass man erstmal drauf wartet, bis die GTA 5 PC Version draußen ist. Ich bin mir nämlich so ziemlich sicher, dass GTA 5 Online wie GTA 4 Online enden wird.

    Ich mein ja nur: Wenn ein Typ der einen recht guten IV 3rd party Multiplayer entwickelt hat, Lead Coder bei AlterIWNet war und (soweit ich weiß) schon Max Payne 3 ziemlich auseinander genommen hat, sagt das er innerhalb eines Monats einen neuen GTA 5 Multiplayer rausbringen will ist das schon eine Ansage...


    Edit: http://gtaforums.com/topic/729…on/page-2#entry1066107388


    Offensichtlich soll die Scriptsprache der Gamemodes auf Lua basieren :)

    Zitat

    So as NTA said a few days ago, we can expect a 3rd party client, created by him, just 1 month after the release of the game. This client would be similar to SA:MP, and will allow people to host their own servers, create custom gamemodes with custom scripts and so on.


    Quelle: http://gtaforums.com/topic/729…-party-client-discussion/


    NTA = NTAuthority = Ehemaliger Entwickler von AlterIWNet.


    Was ist AlterIWNet?

    Spoiler anzeigen
    Eine CoD MW2 Server Mod die es erlaubte externe Server aufzusetzen und auch "cracked" Spielern erlaubte Multiplayer zocken zu können. Außerdem gab es einen sehr guten Anti Cheat Schutz und wurde per Gerichtsurteil von Activision beendet, weil es Activision zu gefährlich wurde.



    Da NTAuthority einer der Lead Coder von AlterIWNet war, ist es nur logisch, dass dieses Statement sehr wohl stimmen kann. Außerdem hat NTAuthority schon mit CitizenIV einen spielbaren IV MP Client herausgebracht, der sogar Verkehr und Passanten syncronisieren kann.
    Custom Gamemods ist der beste Teil daran. Das heißt, dass SA-MP quasi wieder kommt und das einen Monat danach.


    Meint ihr, dass das was wird? Und vorallem: Wie wird Rockstar dazu stehen? Wollen die mit GTA Online wirklich "Konkurrenz" tollerieren?

    Die Dota Workshop Alpha hat den neuen Hammer Editor hervorgebracht. Mindestanforderungen: DIRECTX11, 64Bit und massive Hardware. In den Files steht hinter jeder DLL übrigens eine 2: verdish2.dll usw.
    Das könnte der Source 2 Hammer Editor sein.
    Es gibt außerdem noch eine ganze menge anderer Hinweiße auf Source 2, die alle im folgenden Video erklärt wurden. Wenn man dem Video glauben darf (und es wirkt extrem überzeugend) dann stehen wir Source 2 näher als je zuvor bzw. mit dem Release des neuen Hammer Editor ist es quasi schon da!



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    (Das Video ist topaktuell und gestern rausgekommen btw.)

    Hey,


    Ich suche eine Möglichkeit Stereo Mix + Mikrophon gleichzeitig aufzuzeichnen.
    Das klappt mit Fraps und DXTory recht gut, allerdings wenn ich das ganze ohne Video möchte, dann geht das überhaupt nicht.
    Es scheint weit und breit keine einzige Möglichkeit zu geben, dass ohne Fraps oder DXTory zu machen.
    Das Problem ist nämlich, dass ich in meinem beschissenen Soundtreiber entweder Stereomix ODER mein Mikrophon nehmen kann.
    Recorde ich also den Stereo Mix und öffne ein 2tes Programm wo ich dann das Mikrophon angewählt habe, kriege ich eine Fehlermeldung.


    Warum geht es dann bei DXTory/Fraps? Weil diese beiden Programme nicht den Stereo Mix für den Ingame Sound nutzen, sondern "Lautsprecher". Allerdings gibt es offensichtlich kein Audioprogramm da draußen, dass "Lautsprecher" aufzeichnen kann, da "Lautsprecher" ein Output und kein Input ist. Keine Ahnung wie man das bei Fraps/DXTory gemacht hat.


    Hat irgendeiner Tipps? Virtual Audio Cable klappt im übrigen auch nicht :P