Beiträge von P3rform3r

    cmds = TextDrawCreate(240.0,580.0,"/teles, /regeln, /health, /armor, /repair, /god, /autogod, \n/kill, /help, /report");
    TextDrawUseBox(cmds,1);


    Font, Farbe, Hintergrundfarbe etc vergessen^^


    Ach muss das alles vorhanden sein? Ich dachte da gibt es Standartwerte oder so. Whoops. Danke jedenfalls. :D
    Edit: Nein funktioniert nicht.

    new Text:cmds;


    public OnGameModeInit()
    {
    /* Text/3D Text */

    cmds = TextDrawCreate(240.0,580.0,"/teles, /regeln, /health, /armor, /repair, /god, /autogod, \n/kill, /help, /report");
    TextDrawUseBox(cmds,1);


    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/cmds", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,cmds);
    return 1;
    }


    Warum zeigt er nichts an? :S


    Filterscripts haben den Vorteil, dass man sie ohne den Server neu zu starten wieder neu laden kann.


    Und das ist das einzige? Ansonsten kann ich einfach alles in den Gamemode schmeißen?

    Ich habe 100rte Teleports im Script und dieser müssen ja alle mit IF abgefragt werden. Naja und da macht man sich als Newbie seine Gedanken.

    Zitat

    -


    Darf ich dass als "Filterscripts sind eigentlich unnötig" interpretieren?



    Und was spricht dagegen das du die in dein Gamemode packst?


    Keine Ahnung. Das war ja meine Frage :)


    Zitat


    Wenn du ressource schonend schreibst, dann sehr viele Zeilen Code.


    Defeniere bitte "Ressourchensparend". Ich habe keine Ahnung was Ressourcen frisst und was nicht :/

    Hey,


    Ich bin ein neuer Scripter und habe 3 Simple Fragen die mir noch keiner so recht beantworten konnte:


    - Was ist der Vorteil von Filterscripts? So weit ich weiß, sind Filterscripts doch genausp aufgebaut wie der normale Gamemode...


    - Macht es Sinn alle Teleports in ein Filterscript zu schreiben?


    - Wie viele Zeilen Code kann man Gamemode haben, bevor die Performance einbricht?




    Das wäre alles :D

    Es kommt jetzt kein Error mehr, aber es funktioniert gar nichts. Keine Reaktion des Servers :/


    Hier der Rest des Scripts:


    new AutoGod[MAX_PLAYERS] = 0;



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    AutoGod[playerid] = 0;
    return 1;
    }



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(AutoGod[playerid] == 1)
    {
    new vid;
    vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RepairVehicle(vid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,


    Mein AutoGod Script geht nicht. Ich bekomme immer "Unknown Command" :/


    Weiß jemand warum? Ich schripte seit genau 36 Stunden also bitte nicht so hart sein :P



    if(strcmp("/AutoGod", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(AutoGod[playerid] == 1)
    {
    AutoGod[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"AutoGod ausgeschaltet. Deine Wagen sind zerstörbar.");
    }
    else if(AutoGod[playerid] == 0)
    {
    AutoGod[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"AutoGod eingeschaltet. Deine Wagen sind unzerstörbar.");
    return 1;
    }
    }


    }

    return 0;
    }