Ich haue heute abend mal ein Tutorial raus
Ich schreibe dann einfach nochmal hier in den Thread / editiere meinen Beitrag
Wäre sehr nice von dir!
EDIT: Hat sich erledigt.
Danke an FreshDiddi:
Ich haue heute abend mal ein Tutorial raus
Ich schreibe dann einfach nochmal hier in den Thread / editiere meinen Beitrag
Wäre sehr nice von dir!
EDIT: Hat sich erledigt.
Danke an FreshDiddi:
wird immer noch nicht angezeigt..
Textdrawsetstring muss zb beim befehl zur wtd vergabe verwendet werden oder?
Aber welchen string nimmt man zb. bzw wir formatiert man den?
Bekomme keine Errors/Warnings mehr.
Jedoch wird inGame nichts angezeigt.
Wanted[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 531.111206, 102.044425, "1000");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Wanted[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Wanted[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Wanted[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Wanted[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Wanted[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Wanted[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, Wanted[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Wanted[playerid], 1);
Bekomme immer noch undefined symbol "playerid"
Joa NicoWiss hast recht.. undefined symbol "playerid"
gibst du mit der standart funktion wanteds oder haste ein eigenes ?
wenn du ein eigenes hast sende mal wie du es definiert hast.
Ich hab ein eigenes Wantedsystem, die Wanteds werden in der Spielerdatei gespeichert und "pWantedLevel".
Und man z. B. jem tötet wird da einfach was dazu addiert.
Wenn ihr wollt mach ich sowas als pastbin code machen....
Wäre sehr nice von dir :>
Poste mal bischen code
wovon? Also welchen Code?
Wem Hilft dieser Beitrag jetzt? Richtig, keinem.
@Thread :
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWantedLevel
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerWantedLevel
Das funktioniert nicht bei einem eigenen Wantedsystem...
Kann der Stern auch ganz Rechts stehen? Also Spiegelverkehrt?
Das wäre mir egal, ich habs auch schon paar mal versucht aber hat nie funktioniert...
Hallo erstmal,
Wie es der Titel bereits verrät, will ich unter der Geldanzeige ingame auch das akutelle Wantedlevel anzeigen lassen.
Ich verwende ein eigenes Wantedsystem. Ein beigelegter Screen zeigt, wie ich mir das vorstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Screen:
Hallo erstmal,
ich wollte mal fragen, ob man in einem String eine einzige Variable/Wort in Farbe schreiben kann.
Falls ja, würde ich gerne wissen wie.
Grüße
chris
ocmd:su(playerid,params[])
{
new pID, anzahl, reason[64];
if(sscanf(params, "uis", pID, anzahl, reason))
{
return SendClientMessage(playerid, WEISS, "Verwendung: /su(spect) [id/PartOfName][Anzahl][Grund]");
}
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) || IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
{
sSpielerdatei[pID][pWantedLevel] = anzahl+sSpielerdatei[pID][pWantedLevel];
Delete3DTextLabel(WantedText[pID]);
new str[64];
format(str, sizeof(str), "Wantedanzahl: %i", sSpielerdatei[pID][pWantedLevel]);
WantedText[pID] = Create3DTextLabel(str, DUNKELROT, 0, 0, 0, 120, 0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(WantedText[pID], pID, 0, 0, 0);
new string4[20];
format(string4, sizeof(string4), " Wanteds: %i", sSpielerdatei[pID][pWantedLevel]);
TextDrawSetString(WantedDraw[pID],string4);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IstSpielerInFraktion(i, 1) || IstSpielerInFraktion(i, 2))
{
new string[128];
new string2[128];
new string3[40];
format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten: Zeuge: %s",adminPlayerName(playerid));
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Täter: %s", reason, adminPlayerName(pID));
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string2, sizeof(string2), " * Du hast ein Verbrechen begangen: %s, Zeuge: %s *", reason, adminPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID, DUNKELROT, string2);
format(string3, sizeof(string3), "Aktuelles Wantedlevel: %i", sSpielerdatei[pID][pWantedLevel]);
SendClientMessage(pID, GELB, string3);
}
}
}
}
return 1;
}
Mein Wantedsystem ist soweit fertig ich will nur noch, dass unter der Geldanzeige das aktuelle Wantedlevel angezeigt wird.
Das wäre im Moment egal, da ich mir ganze Zeit selbst Wanteds gebe^^
Und sie werden auch beim einloggen nicht angezeigt.. somit liegts nicht nur am /su befehl.
Sry das mit dem 3D war mein Fehler. Habe das falsche gepostet^^
Also habe oben im Script
new Text:WantedDraw[MAX_PLAYERS];
bei OnGameModeInit()
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
new string[20];
format(string, sizeof(string), "Wanteds: %i", sSpielerdatei[i][pWantedLevel]);
WantedDraw[i] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,string);
TextDrawAlignment(WantedDraw[i],0);
TextDrawBackgroundColor(WantedDraw[i],ROT);
TextDrawFont(WantedDraw[i],2);
TextDrawLetterSize(WantedDraw[i],0.499999,0.899999);
TextDrawColor(WantedDraw[i],0x000000cc);
TextDrawSetProportional(WantedDraw[i],1);
TextDrawSetShadow(WantedDraw[i],1);
TextDrawShowForPlayer(i,WantedDraw[i]);
}
und beim /su Befehl zur Wantedvergabe (Dass das Textdraw aktualisiert wird, wenn der Spieler Wantedes dazu bekommt.
new string4[20];
format(string4, sizeof(string4), " Wanteds: %i", sSpielerdatei[playerid][pWantedLevel]);
TextDrawSetString(WantedDraw[playerid],string4);
Das hab ich oben im Script
new Text3D:WantedText[MAX_PLAYERS];
Und das bei OnGameModeInit
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
WantedDraw[i] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,sSpielerdatei[i][pWantedLevel]);
TextDrawAlignment(WantedDraw[i],0);
TextDrawBackgroundColor(WantedDraw[i],0x0000ff33);
TextDrawFont(WantedDraw[i],2);
TextDrawLetterSize(WantedDraw[i],0.499999,0.899999);
TextDrawColor(WantedDraw[i],0x000000cc);
TextDrawSetProportional(WantedDraw[i],1);
TextDrawSetShadow(WantedDraw[i],1);
TextDrawShowForPlayer(i,WantedDraw[i]);
}
Und das bei meinem Befehl um die Wanteds zu erhöhen
TextDrawSetString(WantedDraw[playerid],sSpielerdatei[pID][pWantedLevel]);