Ich hab jetzt mal versucht, das hinzubekommen.
Bekomme auch keine Errors/Warnings.
Aber InGame wird es nicht angezeigt...
Ich hab jetzt mal versucht, das hinzubekommen.
Bekomme auch keine Errors/Warnings.
Aber InGame wird es nicht angezeigt...
Nein nicht so. Ich habe ein eigenes Wantedsystem..
Das Standart system geht ja nur bis 6 wanteds.
Aber das Problem ist nicht das auslesen der Wanteds.
Sondern generell das erstellen/aktualisieren der Textdraws.
Ich hab in meinem Script noch kein Textdraw eingebaut, bin auch noch kein Profi was PAWN angeht^^
Guten Morgen allerseits,
Ich habe auf meinem Selfmade Script ein Wanted System gemacht und würde nun gerne unter der Geldanzeige die aktuelle Wanted anzahl ausgeben.
Vielleicht mit einem Stern Icon und die Zahl (wobei die Zahl wichtiger ist^^)
Leider habe ich keine Ahnung von TextDraws...
Sollte es eine andere bessere/einfachere Möglichkeit dafür geben, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir diese nicht verschweigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Freundliche Grüße
chris
Danke, hat geklappt
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem und zwar will ich, dass wenn ich mit einem Auto an einer gewissen Stelle bin, das auto repariert wird. (Repair Point)
Ich weiß aber nicht wie ich machen soll...
Bitte um Hilfe
ocmd:su(playerid,params[])
{
new pID, anzahl, reason[64];
if(sscanf(params, "uiu", pID, anzahl, reason))
{
return SendClientMessage(playerid, WEISS, "Verwendung: /su(spect) [id/PartOfName][Anzahl][Grund]");
}
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) || IstSpielerInFraktion(playerid, 2))
{
sSpielerdatei[pID][pWantedLevel] = anzahl+sSpielerdatei[pID][pWantedLevel];
Delete3DTextLabel(WantedText[pID]);
new str[64];
format(str, sizeof(str), "Wantedanzahl: %i", sSpielerdatei[pID][pWantedLevel]);
WantedText[pID] = Create3DTextLabel(str, DUNKELROT, 0, 0, 0, 120, 0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(WantedText[pID], pID, 0, 0, 0);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IstSpielerInFraktion(i, 1) || IstSpielerInFraktion(i, 2))
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten: Zeuge: %s",adminPlayerName(playerid));
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Täter: %s", reason, adminPlayerName(pID));
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), " * Du hast ein Verbrechen begangen: %s, Zeuge: %s *", reason, adminPlayerName(playerid));
SendClientMessage(pID, DUNKELROT, string);
}
}
}
}
return 1;
}
Wenn man jem. Wanteds gibt, wird an LSPD und FBI das mit HQ gesendet und der Verbrecher bekommt auch eine Meldung.
Jedoch bei beiden Meldungen wird der Grund (hier "reason") als "y" angegeben...
Bitte um Hilfe.
if(dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel")>0)
{
new Wanteds = dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel");
new str[16];
format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
TextDrawSetString(Wanteddraw2,str);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
}
Alles anzeigenversuch mal das du das ganze mit spielern machst
new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);
Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
}[/i][/i][/i][/i][/i][/i]
Kannst du das eben umwandeln in PAWN Quelltext ?
Alles anzeigenversuch mal das du das ganze mit spielern machst
new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);
Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
}[/i][/i][/i][/i][/i][/i]
Wo muss ich das einfügen?
Bekomme nun keine Errors/Warnings mehr, aber ingame wird es nicht angezeigt
Habe es in mein Script eingefügt.
Bekomme aber diesen Error..
Wie kann man das scripten, dass sich der 3DText aktualisiert wenn der Spieler mehr/weniger Wanteds bekommt.
Ich habe mich jetzt mal ran gesetzt und ich komme hierbei nicht weiter:
Wanteds werden bereits gespeichert. Soweit so gut, aber ich möchte, dass oben rechts unter der Geldanzeige
ein wantedsymbol angezeigt wird und daneben eine Zahl (wie viele Wanteds man hat), diese sollte sich auch aktualisieren, wenn man Wanteds dazu/weg bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ja soviel würde ich auch hin bekommen...
Woran ich scheitere ist, das die Wanteds angezeigt werden und daneben eine Zahl steht, wie viele Wanteds man hat.
Ich bastle gleichzeitig an meinem selfmade rum..
Hallo erstmal,
Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Wantedsystem für mein selfmade Script.
Oder besser gesagt nach einem Tutorial, wie ich eines erstellen kann.
Ich arbeite mit Dini und enums.
Bitte um Hilfe.
Hallo erstmal,
Wenn ich den Gamemode starte kommt der Dialog zum registrieren nicht. :O
Was kann ich tun, um dies zu beheben.
Bitte um Hilfe.
PS: Ich nutze das Godfather script.
Freundliche Grüße
chris
Das bringt mir dann nicht viel. Ich will ein Garagentor vergrößern..