Einige fragen sich bestimmt "Warum meldet er sich erst jetzt?" - Ich kann dazu nur sagen, es hat sehr lange dauert alles zu klären und nach der langen Überlegung, nach einer langen Zeit, nach viel Ärger und mehr als normaler Kontakt mit Polizei, Staatsanwaltschaft und meinem Anwalt.
Nach einiger Zeit melde ich mich wieder zu Wort.
Ich bin mir sicher, dass ich einige ehemaligen Kunden von Five0.de & QH hierüber erreichen kann.
Als erstes möchte ich mich bei allen Personen entschuldigen, die durch mein Verhalten geschädigt wurden.
Es ist einiges Schief gelaufen, was so nicht hätte passieren sollen.
Angefangen mit dem auslesen und veröffentlichen der Datenbank (Five0.de) über die gesetzlichen Konsequenzen, verärgerten Kundenanrufen und Verlust der Zugänge.
Warum habe ich nicht mehr reagiert auf E-Mails oder Anrufe?
- Die Anrufe wurden via VOIP Anschluss auf den Anrufbeantworter meines Anwalts geroutet, weil hier nichts mehr still stand.
- Der Zugang auf die E-Mail Adresse wurde von mir temp. eingerichtet und danach nicht weiter abgesichert, so dass ich irgendwann kein Passwort mehr hatte.
Wieso habe ich den Kunden das Geld nicht zurück gezahlt?
- Ich habe es versucht, jeden der mir eine Mail geschickt hat, jedem einfach zu Helfen, aber es wurde zu viel...
- Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal bei allen ehemaligen Kunden von Five0.de entschuldigen, die Leute die ihr Geld nicht wieder gesehen haben, die klagen mussten, die bei der Polizei ihre Aussage gemacht habe und anderen Leuten die ihre Zeit anderweitig verschwendet haben.
Wieso spreche ich in der ICH Form?
- Ich habe das Projekt mit Johannes aufgezogen und nachher haben wir noch einen befreundeten Kollegen mit rein genommen, diese Freunde habe ich durch mein fahrlässiges Handeln ebenfalls gefährdet und als es endgültig fest stand und ich nach und nach alle Server offline genommen habe (aus Sicherheitsgründen), habe ich auch für mich entschlossen diese Personen raus zu nehmen, also rief ich Johannes an, sagte ihm was ich für Konsequenzen ziehe und dankte ihm für die Zeit. (Zu dem Zeitpunkt der Kommunikation mit dem Hacker hatten wir eine Telefonkonferenz)
Warum meldest du dich hier zu Wort?
- Ich habe in den letzten Wochen wieder Kontakt zu den alten Team-Mitgliedern von Five0 Hosting aufgenommen und wir überlegen aktuell ob wir dem Projekt eine 2. Chance geben. Was bringt uns aber diese 2. Chance wenn es Kunden gibt, die uns nicht mehr vertrauen und unsere Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen?
Deswegen hier die Chance für euch, einen großen Teil unserer Entscheidung zu bestimmen...
Ich habe eine Umfrage auf onlinevoten.de eingerichtet, wo ihr entscheiden könnt, ob wir mit Five0 einen Relaunch wagen sollen. http://onlinevoten.de/poll/237…ve0-wieder-online-kommen/
(In der Zukunft kann hier noch mehr hin zu kommen)
Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf konstruktive Kritik und ehrliche Meinung.
Schönen Abend wünsche ich euch..
Grüße
Tim (sixteeN)