Beiträge von Kasakow

    Ich bin mit meinem Forum zu Hostrado umgezogen, hatte bis jetzt keine Downtimes etc., das sehe ich wenn ein paar Menschen auf diese Adresse zugreifen.
    Mir wurde aber gleich von Anfang angeboten vom Team bzw linux_ dass mir gratis geholfen wird beim WBB Umzug, echt klasse! Der Support antwortet mir binnen Minuten, also wirklich top..
    Falls ich neue Erfahrungen gemacht habe, unter mehr Server Belastung, ergänze ich mein Feedback!
    Weiter so Jungs! 8)

    Oioioi glaube nicht dass der Werbe Thread dafür da ist, dass sich der Projektleiter und ein ehemaliges Team Mitglied die Schuld zuschieben wer denn das Projekt kaputt gemacht haben. Thema schließen ende, du hast doch selber gesagt, das Projekt ist kaputt.

    Ein externes Laufwerk musst du nicht einbauen.
    Du gehst zu Media Markt, holst dir das günstigste externe Laufwerk was du findest. Dort drinnen ist meist ein USB Kabel drinnen, du verbindest das Laufwerk via USB an den Laptop und schiebst die CD ins Laufwerk rein.

    Ich nutze die Funktion von niCe aus dem englischen SAMP Forum.
    Mir ist aber aufgefallen das diese Rechnung nur für das genaue drauf schauen gedacht ist und nicht zum Objekt selber stehen.


    Was meine ich genau?
    Diese Funktion reagiert positiv auf dieses Bild, da ich in die Richtung schaue.



    Sie soll aber erst reagieren wenn ich wirklich im vollen möglichem Umfang davor stehe.. sprich so:



    niCe sein Quellcode

    //By niCe (c)
    stock Float:DistanceCameraTargetToLocation(Float:CamX, Float:CamY, Float:CamZ, Float:ObjX, Float:ObjY, Float:ObjZ, Float:FrX, Float:FrY, Float:FrZ)
    {
    new Float:TGTDistance, Float:tmpX, Float:tmpY, Float:tmpZ;
    TGTDistance = floatsqroot((CamX - ObjX) * (CamX - ObjX) + (CamY - ObjY) * (CamY - ObjY) + (CamZ - ObjZ) * (CamZ - ObjZ));
    tmpX = FrX * TGTDistance + CamX;
    tmpY = FrY * TGTDistance + CamY;
    tmpZ = FrZ * TGTDistance + CamZ;
    return floatsqroot((tmpX - ObjX) * (tmpX - ObjX) + (tmpY - ObjY) * (tmpY - ObjY) + (tmpZ - ObjZ) * (tmpZ - ObjZ));
    }


    stock Float:GetPointAngleToPoint(Float:x2, Float:y2, Float:X, Float:Y)
    {
    new Float:DX, Float:DY;
    new Float:angle;


    DX = floatabs(floatsub(x2,X));
    DY = floatabs(floatsub(y2,Y));


    if (DY == 0.0 || DX == 0.0)
    {
    if(DY == 0 && DX > 0) angle = 0.0;
    else if(DY == 0 && DX < 0) angle = 180.0;
    else if(DY > 0 && DX == 0) angle = 90.0;
    else if(DY < 0 && DX == 0) angle = 270.0;
    else if(DY == 0 && DX == 0) angle = 0.0;
    }
    else
    {
    angle = atan(DX/DY);


    if(X > x2 && Y <= y2) angle += 90.0;
    else if(X <= x2 && Y < y2) angle = floatsub(90.0, angle);
    else if(X < x2 && Y >= y2) angle -= 90.0;
    else if(X >= x2 && Y > y2) angle = floatsub(270.0, angle);
    }
    return floatadd(angle, 90.0);
    }


    stock GetXYInFrontOfPoint(&Float:x, &Float:y, Float:angle, Float:distance)
    {
    x += (distance * floatsin(-angle, degrees));
    y += (distance * floatcos(-angle, degrees));
    return 1;
    }


    stock IsPlayerAimingAt(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius)
    {
    new Float:camera_x,Float:camera_y,Float:camera_z,Float:vector_x,Float:vector_y,Float:vector_z, Float:vertical, Float:horizontal;
    GetPlayerCameraPos(playerid, camera_x, camera_y, camera_z);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, vector_x, vector_y, vector_z);


    switch (GetPlayerWeapon(playerid))
    {
    case 34..36:
    {
    if (DistanceCameraTargetToLocation(camera_x, camera_y, camera_z, x, y, z, vector_x, vector_y, vector_z) < radius) return true;
    return false;
    }
    case 30,31: {vertical = 4.0; horizontal = -1.6;}
    case 33: {vertical = 2.7; horizontal = -1.0;}
    default: {vertical = 6.0; horizontal = -2.2;}
    }


    new Float:angle = GetPointAngleToPoint(0, 0, floatsqroot(vector_x*vector_x+vector_y*vector_y), vector_z) - 270.0;
    new Float:resize_x, Float:resize_y, Float:resize_z = floatsin(angle+vertical, degrees);
    GetXYInFrontOfPoint(resize_x, resize_y, GetPointAngleToPoint(0, 0, vector_x, vector_y)+horizontal, floatcos(angle+vertical, degrees));
    if (DistanceCameraTargetToLocation(camera_x, camera_y, camera_z, x, y, z, resize_x, resize_y, resize_z) < radius) return true;
    return 0;
    }


    stock IsPlayerAimingAtPlayer(playerid, targetplayerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(targetplayerid, x, y, z);
    return IsPlayerAimingAt(playerid, x, y, z, 1.1);
    }


    stock IsPlayerAimingAtObject(playerid, targetobject)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetObjectPos(targetobject, x, y, z);
    return IsPlayerAimingAt(playerid, x, y, z, 1.1);
    }

    @Andy , @M_McGarrett
    Wie sieht bei eurem Projekt derzeit mit der Weiterentwicklung aus?
    Ich sehe schon seit längerem dass bei euer UCP den gleiche Fehler aufweist, wenn das UCP nicht funktioniert, wieso verlinkt ihr es dann schon im Forum?

    "Allows to create multiple connections to the same database and server."
    Das ist ja richtig schlecht.. eieiei... the same ..


    //EDIT
    Kann mir jemand sagen wie ich bestimmte Zeichen aus einem String entferne? Ich möchte dass Zeichen wie ":" oder "," entfernt werden und man somit den String besser auswerten kann.

    MYSQL R41-4, wenn ich ein Filterscript schreibe und in dieses Script SQL einbinde, muss ich die MYSQL Option auch auf multiple_connections stellen? Wenn ja, beim Hauptgamemode oder beim FS.. oder bei beiden?


    Nochmal,


    2 SQL Verbindungen zu verschiedenen Datenbanken, eine von Filterskript aus, eine von Hauptgamemode.

    Ich werde es morgen, wenn der andere Dude wieder da ist, mal ausprobieren.
    Mal eine andere Frage, ich habe in einem anderen Skript etwas entdeckt und frage mich, inwiefern das Sinnvoll sein könnte.
    Meine aktuelle Vermutung sagt aus, dass man sich in manchen Situationen, die if Abfrage dann sparen kann.


    Würde mit meinem Code, erlaubt auf 532 gesetzt werden und nee gar nicht besetzt weil es auf 0 steht?



    //funktion nutzen
    TestFunktion(532, 0);


    //funktion
    stock TestFunktion(genau, niemals)
    {
    new id = 999;
    testArray[id][Erlaubt] =!! genau;
    testArray[id][Nee] =!! niemals;
    return 1;
    }