Beiträge von Kasakow

    Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.


    Und zwar bräuchte ich mal hilfe hierbei.
    test wird geprintet, aber die sachen unten drunter werden nicht aufgerufen!


    ocmd:test(playerid)
    {
    print("test");
    if(GetPlayerTeam(playerid) == 1)SetPlayerTeam(playerid, 255),SendClientMessage(playerid, Weis, "deaktiviert");
    else if(GetPlayerTeam(playerid) == 255)SetPlayerTeam(playerid, 1),SendClientMessage(playerid, Weis, "aktiviert");
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:

    Das ganze klappt aktuell nicht so wie es "klappen" soll.


    Quellcode:
    ocmd:changemusic(playerid, params[])
    {
    if(!GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt"))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!GetPVarInt(playerid, "gblaster"))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du hast keinen Ghettoblaster aufgestellt!");
    GetObjectPos(GetPVarInt(playerid, "gobject"), pPos[0], pPos[1], pPos[2]);
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, pPos[0], pPos[1], pPos[2]) >= 3.6)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht in der nähe deines Ghettoblasters");
    if(sscanf(params, "s", usage))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}/changemusic [Link]");
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++)
    {
    if(!strlen(Stream[i][url]))continue;
    printf("url: %s | pos: %f,%f,%f | id: %d | usage: %s",Stream[i][url],Stream[i][sPos][0],Stream[i][sPos][1],Stream[i][sPos][2], i, usage);
    format(Stream[i][url], 128, usage);
    Stream[i][sPos][0] = pPos[0],Stream[i][sPos][1] = pPos[1],Stream[i][sPos][2] = pPos[2];
    if(i==sizeof(Stream))break;
    }
    /*for(new i;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(IsPlayerNPC(i))continue;
    if(!GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt"))continue;
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(i, pPos[0], pPos[1], pPos[2]) >= 45.1)continue;
    SetPVarString(i, "stream_played", usage);
    }*/
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    static str[128];
    GetPVarString(playerid, "stream_played", str, sizeof(str));
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++)
    {
    if(strcmp(Stream[i][url], "leer", true)&& strlen(str) != 0 && strcmp(str, Stream[i][url], true) && Stream[i][sPos][0] == 0.0)
    {
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2]) <= 45.0)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, Stream[i][url], Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2], 45.0, 1);
    return SetPVarString(playerid, "stream_played", Stream[i][url]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:


    Du brauchst aber am anfang kein {FFFFFF} da das sowie weis beginnst.


    mfg :thumbup:

    Du kannst den string des Streams ja in einer Spielervariable speichern, wenn du es startest (die Funktion könnte man auch hooken) und dann über die Variable auch wieder abfragen, ob der Stream gerade in dieser Variable steht.


    Wenn der Stream beendet wird, schreibst du einfach LEER in die Variable.


    Kannst es ja erst mal selbst ausprobieren ob du es so hinbekommst, und wenn nicht nochmal Bescheid geben bzw den Code posten den du bis dahin hast. Aber ich bin zuversichtlich, dass du es hinbekommst, ist nicht viel Aufwand.


    Ich habe es mal so geschrieben!


    SetPVarString(playerid, "stream_played", usage);
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++){
    if(!strcmp(Stream[i][url], "leer", true))continue;
    format(Stream[i][url], 128, "%s", usage),
    Stream[i][sPos][0] = pPos[0],Stream[i][sPos][1] = pPos[1],Stream[i][sPos][2] = pPos[2];
    }

    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    GetPVarString(playerid, "stream_played", string, sizeof(string));
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++)
    {
    if(!strcmp(Stream[i][url], "leer", true))continue;
    if(!strcmp(string, Stream[i][url], true))continue;
    if(Stream[i][sPos][0] == 0.0)continue;
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2]) >= 45.1)continue;
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, Stream[i][url], Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2], 45.0, 1);
    }
    return 1;
    }


    Habs noch nicht getestet, sollte aber soweit passen!


    mfg :thumbup:

    Guten Tag,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar wollte ich euch mal fragen ob es eine möglichkeit gibt Streamadressen herauszufinden.
    Natürlich verbunden mit PlayAudioStreamForPlayer.
    Also eine genaue abfrage ob der Spieler einen bestimmten stream hat!


    mfg :thumbup:


    Vielen Dank für diese Erklärung!


    Klappt übrigens nun wunderbar !


    mfg :thumbup:

    @NicoWiss


    Liest du auch mal ?


    Und zwar wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie ich die Frames pro Second eines Spielers ermitteln kann!
    Ich habe mir diesen Thread schon angeschauen, wollte nur die genaue erklärung haben. (Wie dies überhaupt funktionieren kann)


    mfg :thumbup:

    if (strcmp("/pdtuer", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist kein Beamter.");
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 250.48875, 64.26849, 1002.59192)){ // LSPD DOOR 1
    if(!LSPDTuer1)MoveDynamicObject (LSPDinnen1, 250.48875, 64.26849, 1002.59192,3);
    else if(LSPDTuer1)MoveDynamicObject (LSPDinnen1,250.48875, 62.26849, 1002.59192,3);
    return LSPDTuer1 = !LSPDTuer1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 245.46582, 72.40785, 1002.59192)){ // LSPD DOOR 2
    if(!LSPDTuer2)MoveDynamicObject (LSPDinnen2,245.46582, 72.40785, 1002.59192,3);
    else if(LSPDTuer2)MoveDynamicObject (LSPDinnen2,245.46582, 70.40785, 1002.59192,3);
    return LSPDTuer2 = !LSPDTuer2;
    }
    return 1;
    }


    zu


    if (strcmp("/pdtuer", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist kein Beamter.");
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 250.48875, 64.26849, 1002.59192)){ // LSPD DOOR 1
    if(!LSPDTuer1)MoveDynamicObject (LSPDinnen1, 250.48875, 64.26849, 1002.59192,3),SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das LSPD Tor geöffnet!");
    else if(LSPDTuer1)MoveDynamicObject (LSPDinnen1,250.48875, 62.26849, 1002.59192,3),SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das LSPD Tor geschlossen!");
    return LSPDTuer1 = !LSPDTuer1;
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 245.46582, 72.40785, 1002.59192)){ // LSPD DOOR 2
    if(!LSPDTuer2)MoveDynamicObject (LSPDinnen2,245.46582, 72.40785, 1002.59192,3),SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das LSPD Tor geöffnet!");
    else if(LSPDTuer2)MoveDynamicObject (LSPDinnen2,245.46582, 70.40785, 1002.59192,3),SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast das LSPD Tor geschlossen!");
    return LSPDTuer2 = !LSPDTuer2;
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:

    if(LSPDTuer2 == 0)
    {
    MoveObject (LSPDinnen2,245.46582, 72.40785, 1002.59192,3);
    LSPDTuer2 = 1;
    }
    else if(LSPDTuer2 == 1)
    {
    MoveObject (LSPDinnen2,245.46582, 70.40785, 1002.59192,3);
    LSPDTuer2 = 0;
    }



    Hier veränderst du die Position ja garnicht ?(


    MoveObject (LSPDinnen2,245.46582, 70.40785, 1002.59192,3);
    MoveObject (LSPDinnen2,245.46582, 72.40785, 1002.59192,3);


    mfg :thumbup:

    Ich habe das ganze nun mal so geschrieben.


    SpielerInfo[userid][sTimeBan] = gettime() + (60*value);


    if((gettime()<SpielerInfo[playerid][sTimeBan] && SpielerInfo[playerid][sTimeBan] != 0))
    {
    new days,hours,mins,wartezeit = SpielerInfo[playerid][sTimeBan],restzeit= wartezeit -gettime();
    days = floatround(restzeit / 86400,floatround_floor),
    hours = restzeit - (days * 86400),
    hours = floatround(hours / 3600,floatround_floor),
    mins = restzeit - ( (days * 86400) + (hours * 3600) ),
    mins = floatround(mins / 60,floatround_floor);
    format(string, sizeof(string), "Timeban: {FFFFFF}Du bist noch für %i Tage %i Stunden und %i Minuten gesperrt!", days, hours, mins),
    SendClientMessage(playerid, Orange, string), KickEx(playerid);
    return 1;
    }
    SpielerInfo[playerid][sTimeBan] = 0;


    Dies klappt ganz gut.


    Auserdem habe ich nun das Prinzip des "Systems" verstanden.


    So später es wird, so größer wird der Timestamp in gettime().


    Das heißt also wenn ich das ganze mal 60 nehme, und wenn dann nach jedem login abgefragt wird ob der aktuell timestamp größer als der alte, dann ist der spieler noch gesperrt!


    mfg :thumbup:

    Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar hätte ich da mal eine Frage.


    Ich möchte einen Timeban in mein Skript hinzufügen & frage mich dann immer.


    Wie genau soll das ganze Funktionieren.


    SpielerInfo[playerid][sTimeBan] = gettime() * 60;


    Ich hatte an sowas hier gedacht, aber wie läuft das ding automatisch ab.


    Läuft es noch automatisch ab wenn der Server sich kurz neustartet.


    Wie kann ich bei einloggen so eine nachricht übergeben lassen, (du bist noch für %i Tage | %i Stunden | %i Minuten | %i Sekunden gebannt)


    Und da hätte ich an sowas gedacht.


    days = floatround(restzeit / 86400,floatround_floor);
    hours = restzeit - (days * 86400);
    hours = floatround(hours / 3600,floatround_floor);
    mins = restzeit - ( (days * 86400) + (hours * 3600) );
    mins = floatround(mins / 60,floatround_floor);


    Aber sicher bin ich mir nicht!



    mfg :thumbup: