Beiträge von Kasakow

    Ja klar, aber return ist für 2 Sachen gedacht!


    Zum ersten zum wiedergeben eines Wertes/strings ö.ä!
    Zum zweiten für das abbrechen mancher bereiche, wenn die If Be­din­gung nicht stimmt, passiert sowie so nichts.
    Klar, aber wenn man weis unten drunter wird sowie nichts mehr aufgerufen, könnte man es schon verwenden.
    Dennoch bleibt meine Meinung, in dem Bereich sind manche returns ziemlich überflüssig!


    mfg :thumbup:

    Das macht er doch über da mysql_escape_string...
    Das formatiert es doch automatisch in den Zielstring


    Nein macht er nicht, Passwort ist ja wenn er es nicht mit inputtext formatiert leer.. mysql_escape_string ist ein Schutz gegen MySQL Injektion


    mfg :thumbup:

    Wie sieht der aktuelle Code aus?
    Hast du auch Daten in der Datenbank?
    Du könntest auch einfach den Code von deinem ersten Post nehmen und die Änderungen machen, die ich dir gesagt habe, dann sollte es gehen.


    Jap Jeffry, in der Tat es funkt!


    Print:

    Code
    [21:09:16] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas


    Screen:


    IPrototypeI
    Dein Code war auch Sinngemäß, aber leider nicht funktional!



    mfg :thumbup:

    [16:02:03] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas


    Schau dir doch die Koordinaten hier an. Zuerst kommen die großen, dann die kleinen. Es muss aber genau anders herum sein. Erst die kleinen, dann dir großen.


    Versuche es doch einfach mal.


    Habe ich gemacht, aber es kommt aktuell kein Print.


    mfg :thumbup:

    Habs mir mal angeschaut Jeffry!


    Die Cords sollten passen (habe das mal ohne auslesen der db prob) sprich zone=GangZoneCreate(...



    Und dazu kommt es dass ich dafür den Editor hier geschrieben habe!


    ocmd:czone(playerid)
    {
    if(GetPlayerAdmin(playerid) < 7)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht berechtigt für diesen Befehl!");
    if(!GetPVarInt(playerid, "cturf"))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone-Creator: {FFFFFF}Du bist in den Zone Modus gegangen!");
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Info: {FFFFFF}Makiere auf der Karte 2 Punkte und gebe erneut /czone ein!");
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 1);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "cturf")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "cturf") != 3)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du hast keine 2 Punkte auf der Karte gewählt!");
    static Float:tmp_pos[5];
    for(new i;i<5;i++)
    {
    format(string, sizeof(string), "turf_%d", i);
    tmp_pos[i] = GetPVarFloat(playerid, string);
    SetPVarFloat(playerid, string, 0.0);
    }
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone-Creator: {FFFFFF}Du hast erfolgreich eine Zone erstellt!");
    format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Die Daten wurden in /%s/%s.%s gespeichert!", ZONE_FOLDER, ZONE_FILENAME, ZONE_FILETYPE);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
    format(string, sizeof(string), "/%s/%s.%s", ZONE_FOLDER, ZONE_FILENAME, ZONE_FILETYPE);
    new File:zFile = fopen(string, io_append);
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 0);
    if(zFile)
    {
    static str[128] = "";
    format(str, sizeof(str), "Zone: %f,%f,%f,%f\r\n", tmp_pos[3], tmp_pos[1], tmp_pos[0], tmp_pos[4]);
    fwrite(zFile, str);
    fclose(zFile);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid, "cturf"))
    {
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone - Creator: {FFFFFF}Du hast den 1. Punkt makiert, makiere nun den 2. Punkt!");
    format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Position des 1. Punktes (%f,%f,%f)", Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 2);
    SetPVarFloat(playerid, "turf_0", fX),SetPVarFloat(playerid, "turf_1", fY),SetPVarFloat(playerid, "turf_2", fZ);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone - Creator: {FFFFFF}Du hast den 2. Punkt makiert, gebe nun erneut /cturf ein!");
    format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Position des 2. Punktes (%f,%f,%f)", Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 3);
    SetPVarFloat(playerid, "turf_3", fX),SetPVarFloat(playerid, "turf_4", fY),SetPVarFloat(playerid, "turf_5", fZ);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:

    Gut, wenn es richtig lädt passt es ja mal soweit.
    Dein Print zeigt jetzt, dass die Variablen vertauscht sind.


    Mach es so:
    gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1]);


    Jeffry die Cords passen soweit (Da muss nichts verändert werden)


    IPrototypeI


    Das klappt genau so wenig!
    Ich weis dass man das so machen kann, dies hatte ich vorher so! - Ich kenne mich mit der Version recht "gut" aus.



    mfg :thumbup:

    Dein Print ist falsch, da fehlt die 4. Koordinate.


    printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], j, gZone[j][zName]);
    So.


    Dies habe ich bereits ausgebessert.
    Jetzt printet er es richtig, halt 2x.
    1x wurde die Zone sogar erstellt, jetzt iwi nicht mehr!


    Quellcode:
    public LoadGFZonesFromDB()
    {
    cache_get_data(num[0], num[1], dbhandle);
    if(num[0]!=-1&&num[0]!=0)
    {
    static j;
    for(;j<sizeof(gZone);j++)
    {
    if(gZone[j][zCreated])continue;
    if(!strcmp(gZone[j][zName], "Ballas", true))continue;
    gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
    gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
    gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
    gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
    gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3]);
    format(gZone[j][zName], 45 + 5, "Ballas");
    gZone[j][zCreated] = true;
    printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], j, gZone[j][zName]);
    if(j == num[0])break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Print:
    [16:02:03] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas
    [16:02:03] Created: 1 | ID: 1 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 1 | content: Ballas


    mfg :thumbup:

    Warum speicherst du nur 3 Variablen für die Positionen? Im Grunde brauchst du doch XY für 1 und XY für 2.. wären 4 für die Zone, an Stelle des "Namens" mach dir ne ID und dann sollte das funktionieren..


    Ich hab das bei mir als stock:

    Code
    stock LoadGangGebiete()
    {
         for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
         {
           Gebiete[i][gOwner] = getint(i);
           Gebiet[i] = GangZoneCreate(Gebiete[i][gMinX],Gebiete[i][gMinY],Gebiete[i][gMaxX],Gebiete[i][gMaxY]);
         }
         return 1;
    }


    Ich weis nicht was du hast!


    gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
    gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
    gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
    gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);


    mfg :thumbup:

    Guten Tag,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Gangzonen "System".


    Quellcode:


    (OnGameModeInit)
    //Gangzonen
    for(new j, i = sizeof(gZone); j<i; j++) {gZone[j][zCreated] = false; if(j == sizeof(gZone))break;}
    mysql_pquery(dbhandle, "SELECT * FROM `Gangzones` WHERE `Frakname` = 'Ballas'", "LoadGFZonesFromDB", "");


    public LoadGFZonesFromDB()
    {
    cache_get_data(num[0], num[1], dbhandle);
    if(num[0]!=-1&&num[0]!=0)
    {
    for(new j;j<sizeof(gZone);j++)
    {
    if(gZone[j][zCreated])continue;
    gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
    gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
    gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
    gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
    gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3]);
    format(gZone[j][zName], 45 + 5, "Ballas");
    gZone[j][zCreated] = true;
    printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], j, gZone[j][zName]);
    if(j == num[0])break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Print:

    Code
    [15:13:55] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,0.000000 | j: 66 | content: 
    [15:13:55] Created: 1 | ID: 1 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,0.000000 | j: 66 | content:


    mfg :thumbup: