Fehlt da nicht ein mysql_num_rows(); ?
Ich denke mal das dass in diesem Falle die schleife übernimmt.
while(mysql_fetch_row(str))
mfg
Fehlt da nicht ein mysql_num_rows(); ?
Ich denke mal das dass in diesem Falle die schleife übernimmt.
while(mysql_fetch_row(str))
mfg
Regelt das Switch denn nicht ?
mfg
Ja klar, aber return ist für 2 Sachen gedacht!
Zum ersten zum wiedergeben eines Wertes/strings ö.ä!
Zum zweiten für das abbrechen mancher bereiche, wenn die If Bedingung nicht stimmt, passiert sowie so nichts.
Klar, aber wenn man weis unten drunter wird sowie nichts mehr aufgerufen, könnte man es schon verwenden.
Dennoch bleibt meine Meinung, in dem Bereich sind manche returns ziemlich überflüssig!
mfg
Das return 1; ist an manchen stellen ziemlich überflüssig
mfg
Vielleicht irgendwo eine gleiche ID verwendet ?
mfg
Das macht er doch über da mysql_escape_string...
Das formatiert es doch automatisch in den Zielstring
Nein macht er nicht, Passwort ist ja wenn er es nicht mit inputtext formatiert leer.. mysql_escape_string ist ein Schutz gegen MySQL Injektion
mfg
Du hast passwort nicht formatiert!
format(passwort, 35, inputtext);
mfg
Hostest du das ganze selber, oder welcher Hoster übernimmt das?
mfg
"Dini" ist eine "Speicherungs" Art!
Wie viel zahlst du denn Dominik ?
mfg
Ist denn die Karte noch zu haben?
mfg
Wie sieht der aktuelle Code aus?
Hast du auch Daten in der Datenbank?
Du könntest auch einfach den Code von deinem ersten Post nehmen und die Änderungen machen, die ich dir gesagt habe, dann sollte es gehen.
Jap Jeffry, in der Tat es funkt!
Print:
[21:09:16] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas
Screen:
IPrototypeI
Dein Code war auch Sinngemäß, aber leider nicht funktional!
mfg
[16:02:03] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas
Schau dir doch die Koordinaten hier an. Zuerst kommen die großen, dann die kleinen. Es muss aber genau anders herum sein. Erst die kleinen, dann dir großen.
Versuche es doch einfach mal.
Habe ich gemacht, aber es kommt aktuell kein Print.
mfg
Habs mir mal angeschaut Jeffry!
Die Cords sollten passen (habe das mal ohne auslesen der db prob) sprich zone=GangZoneCreate(...
Und dazu kommt es dass ich dafür den Editor hier geschrieben habe!
ocmd:czone(playerid)
{
if(GetPlayerAdmin(playerid) < 7)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht berechtigt für diesen Befehl!");
if(!GetPVarInt(playerid, "cturf"))
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone-Creator: {FFFFFF}Du bist in den Zone Modus gegangen!");
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Info: {FFFFFF}Makiere auf der Karte 2 Punkte und gebe erneut /czone ein!");
SetPVarInt(playerid, "cturf", 1);
}
else if(GetPVarInt(playerid, "cturf")>=1)
{
if(GetPVarInt(playerid, "cturf") != 3)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du hast keine 2 Punkte auf der Karte gewählt!");
static Float:tmp_pos[5];
for(new i;i<5;i++)
{
format(string, sizeof(string), "turf_%d", i);
tmp_pos[i] = GetPVarFloat(playerid, string);
SetPVarFloat(playerid, string, 0.0);
}
SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone-Creator: {FFFFFF}Du hast erfolgreich eine Zone erstellt!");
format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Die Daten wurden in /%s/%s.%s gespeichert!", ZONE_FOLDER, ZONE_FILENAME, ZONE_FILETYPE);
SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
format(string, sizeof(string), "/%s/%s.%s", ZONE_FOLDER, ZONE_FILENAME, ZONE_FILETYPE);
new File:zFile = fopen(string, io_append);
SetPVarInt(playerid, "cturf", 0);
if(zFile)
{
static str[128] = "";
format(str, sizeof(str), "Zone: %f,%f,%f,%f\r\n", tmp_pos[3], tmp_pos[1], tmp_pos[0], tmp_pos[4]);
fwrite(zFile, str);
fclose(zFile);
}
}
return 1;
}
public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
switch(GetPVarInt(playerid, "cturf"))
{
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone - Creator: {FFFFFF}Du hast den 1. Punkt makiert, makiere nun den 2. Punkt!");
format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Position des 1. Punktes (%f,%f,%f)", Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
SetPVarInt(playerid, "cturf", 2);
SetPVarFloat(playerid, "turf_0", fX),SetPVarFloat(playerid, "turf_1", fY),SetPVarFloat(playerid, "turf_2", fZ);
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone - Creator: {FFFFFF}Du hast den 2. Punkt makiert, gebe nun erneut /cturf ein!");
format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Position des 2. Punktes (%f,%f,%f)", Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
SetPVarInt(playerid, "cturf", 3);
SetPVarFloat(playerid, "turf_3", fX),SetPVarFloat(playerid, "turf_4", fY),SetPVarFloat(playerid, "turf_5", fZ);
}
}
return 1;
}
mfg
Gut, wenn es richtig lädt passt es ja mal soweit.
Dein Print zeigt jetzt, dass die Variablen vertauscht sind.
Mach es so:
gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1]);
Jeffry die Cords passen soweit (Da muss nichts verändert werden)
Das klappt genau so wenig!
Ich weis dass man das so machen kann, dies hatte ich vorher so! - Ich kenne mich mit der Version recht "gut" aus.
mfg
Dein Print ist falsch, da fehlt die 4. Koordinate.
printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], j, gZone[j][zName]);
So.
Dies habe ich bereits ausgebessert.
Jetzt printet er es richtig, halt 2x.
1x wurde die Zone sogar erstellt, jetzt iwi nicht mehr!
Quellcode:
public LoadGFZonesFromDB()
{
cache_get_data(num[0], num[1], dbhandle);
if(num[0]!=-1&&num[0]!=0)
{
static j;
for(;j<sizeof(gZone);j++)
{
if(gZone[j][zCreated])continue;
if(!strcmp(gZone[j][zName], "Ballas", true))continue;
gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3]);
format(gZone[j][zName], 45 + 5, "Ballas");
gZone[j][zCreated] = true;
printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], j, gZone[j][zName]);
if(j == num[0])break;
}
}
return 1;
}
Print:
[16:02:03] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas
[16:02:03] Created: 1 | ID: 1 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 1 | content: Ballas
mfg
Warum speicherst du nur 3 Variablen für die Positionen? Im Grunde brauchst du doch XY für 1 und XY für 2.. wären 4 für die Zone, an Stelle des "Namens" mach dir ne ID und dann sollte das funktionieren..
Ich hab das bei mir als stock:
Ich weis nicht was du hast!
gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
mfg
Guten Tag,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Gangzonen "System".
Quellcode:
(OnGameModeInit)
//Gangzonen
for(new j, i = sizeof(gZone); j<i; j++) {gZone[j][zCreated] = false; if(j == sizeof(gZone))break;}
mysql_pquery(dbhandle, "SELECT * FROM `Gangzones` WHERE `Frakname` = 'Ballas'", "LoadGFZonesFromDB", "");
public LoadGFZonesFromDB()
{
cache_get_data(num[0], num[1], dbhandle);
if(num[0]!=-1&&num[0]!=0)
{
for(new j;j<sizeof(gZone);j++)
{
if(gZone[j][zCreated])continue;
gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3]);
format(gZone[j][zName], 45 + 5, "Ballas");
gZone[j][zCreated] = true;
printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], j, gZone[j][zName]);
if(j == num[0])break;
}
}
return 1;
}
Print:
[15:13:55] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,0.000000 | j: 66 | content:
[15:13:55] Created: 1 | ID: 1 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,0.000000 | j: 66 | content:
mfg
Mach das ganze doch in onplayerspawn rein!
mfg
Hast du die Recording Dateien hochgeladen?
Zeig mal OnPlayerConnect & OnPlayerDisconnect
mfg
SetPlayerPosEx(playerid, GetPlayerTeam(playerid), SpielerInfo[playerid][sKleidung], 1309.9963, -1367.8828, 13.5416, 181.6391, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
So mache ich das ganze!
mfg