Mir gefällt das Include, du machst rellativ gute Include´s.
10/10 ![]()
Mir gefällt das Include, du machst rellativ gute Include´s.
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Wann denkst du brauchst du das Skript ?
Hast du bestimmte wünsche wegen des Tempos ?
ps:// nimm mal meine skypeanfrage an
Dies ist ein Beispiel!
new objektid = CreateObject(objectid, x, y, z, rx, ry, rz, distance);
ocmd:objectpos(playerid){
new Float:p[3];
GetObjectPos(objektid, p[0], p[1], p[2]);
if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, p[0], p[1], p[2]) < distance)
{
//Er ist in der nähe vom Objekt
}
}
Guten Abend,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Ich wollte mal fragen ob es in der MySQL r39-2 Version möglich ist, Row anzahlen rauszulesen.
Soll bedeuten, 2 Zeilen sind in in der Tabelle 'blabla'. Die soll man dann ohne ein Callback auslesen lassen!
Normal hätte ich das so gemacht:
mysql_format(blabla, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `blabla` WHERE bedingung=bedingung", bedinung);
mysql_pquery(blabla, query, "@callback", "d", playerid);
@callback(id); @callback(id){
new num[2];
cache_get_data(num[0], num[1], blabla);
format(blabla, sizeof(blabla), "Es sind %d Rows in der Tabelle 'blabla'", num[0]);
SendClientMessage(playerid,-1,blabla);
}
Aber ich möchte dies ganze mal ohne callback lösen!
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
`Alter` dann spackt es auch rum, weil alter dazu genutzt wird neue Spalten zu ergänzen/löschen.
Naja das stimmt nicht ganz, bei mir sprackt es nicht rum.
`MarriedTo`= %s
zu
`MarriedTo`= '%s'
Strings bekommen immer ''
Vielleicht string länge zu kurz?
ZitatWenn der SPIELER zwichen 2 möglichen Fahrzeugen der Gruppe steht soll dann das nächste Fahrzeug genommen werden oder ist das egal?
Was ist aktuell noch egal.
Zitatwas genau steht in sStats[playerid][sGruppenID]? die Gruppen id von 0-49? Was steht drine wenn der SPIELER in keiner Grupe ist?
Sagen wir man kann maximal 50 Gruppierungen erstellen.
Es gibt bereits 49 Gruppierungen (50 Rows in der DB)
Das heißt die nächste Gruppierung bekommt den Wert 50
Ich habe halt eine abfrage wv rows in der Datenbank an Gruppierungen Vorhanden sind!
Ich habe jetzt noch eine Gruppenabfrage hinzugefügt!
if(!sStats[playerid][sGruppenID])return SendClientMessage(playerid, HellRot, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist in keiner Gruppierung!");
ZitatHast du da nicht das i & b vertauscht?
Ja sehr wohl ich verbesser das mal und schau obs dann Funktioniert!
+
@[NGD]Manne, [DT]Sniper
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, Funktioniert nun wie gewollt!
Ich brauche aber in diesen Fall einen Primären Key, da es in diesem Falle unnötig ist.
Und bitte erlaube dir nicht noch eine "antwort" zu erstellen wenn das Thema geschlossen ist, Teammitglied hin oder her.
Naja wie gesagt, den Primären key brauche ich in dieser Tabelle nicht.
Trotzdem vielen Dank.
//Thema ist geschlossen & erledigt
Guten Tag,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem /glock befehl.
Erstens muss man in der Nähe eines Fahrzeugs sein & zweitens muss man auch in der richtigen Gruppierung sein!
command(glock, playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(sStats[playerid][Eingeloggt]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht Eingeloggt!");
if(GetPVarInt(playerid, "Funmodus"))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst keine Befehle ausführen solange du im Funmodus bist!");
new Float:p[3], vehicle_param[7];
for(new i;i<25;i++){
for(new b;b<50;b++){
if(sStats[playerid][sGruppenID] != gVehicle[i][b])continue;
if(b == 25)break;
}
if(!gVehicle[sStats[playerid][sGruppenID]][i])continue;
GetVehiclePos(i, p[0], p[1], p[2]);
if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, p[0], p[1], p[2]) <= 3.5){
GetVehicleParamsEx(i, vehicle_param[0], vehicle_param[1], vehicle_param[2], vehicle_param[3], vehicle_param[4], vehicle_param[5], vehicle_param[6]);
if(!Doors[i])SendClientMessage(playerid, Orange, "Fahrzeug: {FFFFFF}Du hast dein Fahrzeug zugeschlossen!"),Doors[i] = 1;
else if(Doors[i])SendClientMessage(playerid, Orange, "Fahrzeug: {FFFFFF}Du hast dein Fahrzeug geöffnet!"),Doors[i] = 0;
SetVehicleParamsEx(i, vehicle_param[0], vehicle_param[1], vehicle_param[2], Doors[i], vehicle_param[4], vehicle_param[5], vehicle_param[6]);
return 1;
}
if(i == 25)break;
}
return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fahrzeug: {FFFFFF}Du bist nicht in der Nähe eines Gruppenfahrzeuges!");
}
Naja wenn ich /glock eingebe passiert einfach nichts!
gVehicle ist so aufgebaut
new gVehicle[50][25];
50 = anzahl der maximalen gruppierungen
25 = maximale fahrzeuge je Gruppierung!
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER
Ok Funktioniert nun, habe einfach den Primären schlüssel entfernt!
Guten Morgen,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe!
Ich habe ein Problem mit meinem Query.
Die Log
[01:07:02] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `Gruppenfahrzeuge` (`gID`,`gX`,`gY`,`gZ`,`gA`,`gCM`,`gC1`,`gC2`) VALUES (1,2128.4402,-1117.6268,24.9398,250.6837,411,1,0)) - An error has occured. (Error ID: 1062, Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY')
Skript:
format(queryle, sizeof(queryle), "INSERT INTO `Gruppenfahrzeuge` (`gID`,`gX`,`gY`,`gZ`,`gA`,`gCM`,`gC1`,`gC2`) VALUES (%i,2128.4402,-1117.6268,24.9398,250.6837,%i,%i,%i)",
sStats[playerid][sGruppenID],gIn[0], gIn[1], gIn[2]);
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Ja das hast du, @[NGD]Manne war aber schneller.
Vielen Dank, Funktioniert nun wie gewollt ![]()
Guten Abend,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar brauche ich mal eure Hilfe.
Ich hab ein Problem bei dem Skripten von zwei anklickbaren Textdraw´s.
Die beiden Textdraws sind Parallel auf der Y Achse zueinander.

Das heißt im Klartext wenn ich auf Abbrechen klicke ganz normal, er bricht ab. Wenn ich auf Kaufen klicke passiert das selbe.
Textdraw[48] = TextDrawCreate(487.333435, 399.881744, "Kaufen");
TextDrawLetterSize(Textdraw[48], 0.814999, 1.828148);
TextDrawAlignment(Textdraw[48], 1);
TextDrawColor(Textdraw[48], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[48], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[48], 0);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[48], 51);
TextDrawFont(Textdraw[48], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw[48], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[48], true);
Textdraw[49] = TextDrawCreate(325.666656, 398.222229, "Abbrechen");
TextDrawLetterSize(Textdraw[49], 0.664999, 1.765926);
TextDrawAlignment(Textdraw[49], 1);
TextDrawColor(Textdraw[49], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[49], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[49], 0);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[49], 51);
TextDrawFont(Textdraw[49], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw[49], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[49], true);
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Ja das wollte ich dir gestern eigentlich noch machen
Machs mal so:
(Das ist nur ein Beispiel)
format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `geld`=zahl,blabla=wert",wert1,wert2);
format(query, sizeof(query), "%s,blabla2=wert,aha=wert WHERE `Name`='%s'",query, wert3, wert4, name);
print(query);
//Der Query sollte dann so aussehen:
UPDATE `accounts` SET `geld`=zahl,blabla=wert,blabla2=wert,aha=wert WHERE `Name`='%s
So kann du einen string anhängen, lass das ganze mal am ende printen (ist im beispiel)
Überprüfe mal deine Recording-Dateien, ob diese auch richtig in den entsprechenden NPC-Skripts geladen werden, nicht das du da 2x die selben lädst
mfg.
Wir recht du hast (y)
Ich hatte auch bei Franz beim Recording "Sebastian" hingeschrieben!
Klappt nun wie gewollt ![]()
Nö eigentlich nicht, gestern gings ja auch noch
Guten Morgen,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar habe ich aktuell Problem mit Bot`s!
Gestern hat dieses Problem noch nicht bestanden.
Und zwar ist der Bot an einer ungewöhnlichen Stelle!
Er Spawnt neben einem anderen Bot ![]()
Hier mal ein Screen:
Qellcode:
//NPC/BOT
ConnectNPC("Sebastian", "Sebastian");
ConnectNPC("Franz", "Franz");
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
//NPC/BOT
if(IsPlayerNPC(playerid)){
if(!strcmp(GetName(playerid), "Sebastian", true)){
BotLabel[0] = Create3DTextLabel("Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian", Gelb1, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(BotLabel[0], playerid, 0.0, 0.0, 0.1);
SetPlayerSkin(playerid, 171);
}
else if(!strcmp(GetName(playerid), "Franz", true)){
SetPlayerSkin(playerid, 188),SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.2410);
BotLabel[1] = Create3DTextLabel("Autopate: {FFFFFF}Franz", Gelb1, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(BotLabel[1], playerid, 0.0, 0.0, 0.1);
}
return 1;
}
}
Ich finde das leicht komisch, kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Nein ich habe ihm gestern geholfen, Funktioniert nun wie gewollt ![]()