Wieso sollte ich denn nach deiner MySQL Version vom Server fragen ? - Diese Information ist nicht umbedingt wirklich Relevant für mich. Denk mal um die Ecke bevor du hier antwortest
Beiträge von Kasakow
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Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Aktuell schreibe ich einen Gamemode für mein irgentwann kommendes Projekt.
Ich möchte eine eigene Verschlüsselung schreiben.
Leider weis ich nicht wie ich das System aufbauen soll.
Es soll aus einem Text, z.B 'HalloichbineinText' eine Buchstabenreihe sowie Zahlen bilden.
Also aus dem Text 'HalloichbineinText' wird z.B 'abdgqg646364775'.
Und wenn man diesen Text: 'abdgqg646364775' verschlüsselt soll 'HalloichbineinText' rauskommen.
Eig so wie MD5, nur möchte ich halt was eigenes.Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
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Ehm, das hat nichts damit zu tun. (TIPP: Nur weil du ein MAX_PLAYERS heranhängst muss es nicht immer eine Player Variable sein, du kannst für den wert 500 (500) oder halt MAX_PLAYERS verwenden
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Dankeschön, das stimmt auch. Die Werte waren gleich
Nun Crash der Server nicht mehr.
Ach und Tom Sunder
Laber bitte nicht so einen Käse
Ich hänge doch keine 500 Felder an die Variable wenn 2 Reichen
( #define MAX_PLAYERS 500 ) -
new Ubeungskill[2];
Aber aktuell habe ich es mal so gemacht:
Uebungskill1,
Uebungskill2;Dann habe ich mal diese Zeile:
TextDrawHideForAll(gTextDraw[0]);
Auskommentiert, aber es kommt immer noch nur bis zu Print4 -
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Alround genau das meinte ich ... z.B welche version von BlueG oder Strickenkid.Endlich hast du es kapiert, ich rede nicht von der Server SQL Version!
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Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar Crasht mein Server bei einem bestimmten Befehl.
Und zwar wenn ich einen Teilnehmer zur Runde hinzufüge passiert noch nichts besonderes, auser das ich in den 'Warte auf Anwort von Leader' Modus gesetzt werde.
Sobald ich eine Runde starten lassen und irgenteine Aktion ausführe, sei es Schlagen, schreiben etc. Dann macht der Server erst mal ein Schlummerchen
Genau wenn der Timer gestartet wird:
public Updateuebungskill()
{
new string[256];
if(Uebungscount[3] == 0)
{
TextDrawHideForAll(gTextDraw[0]);
if(Uebungskill[0] > Uebungskill[1])
{
format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 1 hat gegen Team 2 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[0]);
}
else if(Uebungskill[0] < Uebungskill[1])
{
format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 2 hat gegen Team 1 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[1]);
}
SendClientMessageToAll(Hellgruen, string);
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++ )
{
if(i == INVALID_PLAYER_ID)continue;
if(PlayerInfo[i][pEingeloggt] == false)continue;
if(PlayerInfo[i][pArena] != 3)continue;
SetPlayerArena(i, 0);
}
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "Uebrige Kills: %i", Uebungscount[3]);
TextDrawSetString(gTextDraw[0], string);
return 1;
}Wieso das ist hier die Frage.
Hier mal ein Video vom Uebungssystem ;):
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MrPawn
EDIT:// Aktuell weis ich wo der Fehler liegt, kann diesen aber nicht beheben.
Ich hab den Code mal ein "kleines" "bisschen" printen lassenpublic Updateuebungskill()
{
print("print1");
new string[256];
print("print2");
if(Uebungscount[3] == 0)
{
print("print3");
TextDrawHideForAll(gTextDraw[0]);
print("print4");
if(Uebungskill[0] > Uebungskill[1])
{
print("print5");
format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 1 hat gegen Team 2 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[0]);
print("print6");
}
else if(Uebungskill[0] < Uebungskill[1])
{
print("print7");
format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 2 hat gegen Team 1 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[1]);
print("print8");
}
SendClientMessageToAll(Hellgruen, string);
print("print9");
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++ )
{
print("print10");
if(i == INVALID_PLAYER_ID)continue;
print("print11");
if(PlayerInfo[i][pEingeloggt] == false)continue;
print("print12");
if(PlayerInfo[i][pArena] != 3)continue;
print("print13");
SetPlayerArena(i, 0);
print("print14");
}
print("print15");
return 1;
}
print("print16");
format(string, sizeof(string), "Uebrige Kills: %i", Uebungscount[3]);
print("print17");
TextDrawSetString(gTextDraw[0], string);
print("print18");
return 1;
}In log kommt er bis print4
Es liegt also an den Uebungskills abfragen:
if(Uebungskill[0] > Uebungskill[1]) -
Das sind nicht die Richtigen Informationen, bist anscheindend nur gerade zu blöd :p
Ich frage dich Welche MySQL Version benutzt du ?
Deine Antwort: 1. 5.5.37-0+wheezy1 - (Debian)
Das ist das Betriebssystem.. ich meine deine MySQL Plugin Version2. Zeigst du mir wie die Verbindung erstellt wird
Ich wollte wissen wie du die Variable 'dbhandle' erstellst...
3. Ja müsst da die Spielerdaten... ja in ordnung mehr wollte ich garnicht wissen
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Die MySQL R5 von BlueG.
Könnte mir jemand einen Beispiel code dalassen + erklärung ? -
Die MySQL Tabelle wurde noch nicht erstellt. - Das kann aber auch danach gemacht werden
-Das System ist nicht fertig und nicht fertig & unfunktional
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Hallo leute ich habe aktuell eine Denkblockade.
Ich möchte es machen das mann 500 Freunde in seiner liste haben kann, wenn online = grün falls nicht rot
So aber bei MySQL ist es doch normal so man die Spalten immer wd neu einfügen muss. (Neue erstellen)
Mein Aktueller ist so:
ocmd:fl(playerid, params[])
{
new usage[50], string[128], str[8], str2[25];
if(sscanf(params, "s", usage))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}/fl [Show/Add/Del]");
#define cmp(%0,%1,%2) strcmp(%0,%1,%2)
if(cmp(usage, "Show", true) && cmp(usage, "Add", true) && cmp(usage, "Del", true))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Auswahl. (Show/Add/Del)");
if(!cmp(usage, "Show", true))
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
str2 = "{A50000}";
format(str, sizeof(str), "Name%i", i);
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pEingeloggt] == true)
{
if(!cmp(mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), GetName(i), true))str2 = "{2DFF00}"; else str2 = "{A50000}";
}
format(string, sizeof(string), "%s%s\n%s", str2, mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), string);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Freundesliste", string, "Schließen", "");
}
return 1;
}Wie man sieht ist der Inhalt str mit Name%i gefüllt, und da ist der Punkt
Kann mir jemand Tipps geben das fertig zu stellen ?
Falls jemand das Freundeslisten System von Nova eSports kennt -
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Eigentlich schließt er sich genau dann wenn er die Verbindung schließt und du hast mir da schwachsinnige Informationen herausgegeben
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Läuft das ganze über deinen Rechner oder über einen anderen Server ?
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1. Welche MySQL Version benutzt du ?
2. mysql_close(0); ? - Die Handle muss nicht immer umbedingt 0 sein.
3. Zeig mal wie dbhandle erstellt.
4. Läd sich dich mysql_static datei richtig ? -
Vielleicht liegt es an einem Fehler
Es gibt so genannte Klammer o.a Fehler die den Compiler abstürzen lassen -
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar hätte ich eine Frage zu AHK.
Ich habe einen Schließen Button erstellt.
Wenn man den anklickt dann soll sich das Fenster schließen.
Das macht man normalerweise mit "ExitApp".Nun weiß ich nicht wie man abfragen kann ob man auf den Button geklickt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
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Gefällt mir sehr gut
- 10/10
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Der meint ob die cheater in deinem system nun auch gebannt werden können