Beiträge von Kasakow

    Wieso sollte ich denn nach deiner MySQL Version vom Server fragen ? - Diese Information ist nicht umbedingt wirklich Relevant für mich. Denk mal um die Ecke bevor du hier antwortest :)

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Aktuell schreibe ich einen Gamemode für mein irgentwann kommendes Projekt.
    Ich möchte eine eigene Verschlüsselung schreiben.
    Leider weis ich nicht wie ich das System aufbauen soll.
    Es soll aus einem Text, z.B 'HalloichbineinText' eine Buchstabenreihe sowie Zahlen bilden.
    Also aus dem Text 'HalloichbineinText' wird z.B 'abdgqg646364775'.
    Und wenn man diesen Text: 'abdgqg646364775' verschlüsselt soll 'HalloichbineinText' rauskommen.
    Eig so wie MD5, nur möchte ich halt was eigenes. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Alround genau das meinte ich ... z.B welche version von BlueG oder Strickenkid.Endlich hast du es kapiert, ich rede nicht von der Server SQL Version!

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar Crasht mein Server bei einem bestimmten Befehl.
    Und zwar wenn ich einen Teilnehmer zur Runde hinzufüge passiert noch nichts besonderes, auser das ich in den 'Warte auf Anwort von Leader' Modus gesetzt werde.
    Sobald ich eine Runde starten lassen und irgenteine Aktion ausführe, sei es Schlagen, schreiben etc. Dann macht der Server erst mal ein Schlummerchen ;)
    Genau wenn der Timer gestartet wird:
    public Updateuebungskill()
    {
    new string[256];
    if(Uebungscount[3] == 0)
    {
    TextDrawHideForAll(gTextDraw[0]);
    if(Uebungskill[0] > Uebungskill[1])
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 1 hat gegen Team 2 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[0]);
    }
    else if(Uebungskill[0] < Uebungskill[1])
    {
    format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 2 hat gegen Team 1 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[1]);
    }
    SendClientMessageToAll(Hellgruen, string);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++ )
    {
    if(i == INVALID_PLAYER_ID)continue;
    if(PlayerInfo[i][pEingeloggt] == false)continue;
    if(PlayerInfo[i][pArena] != 3)continue;
    SetPlayerArena(i, 0);
    }
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Uebrige Kills: %i", Uebungscount[3]);
    TextDrawSetString(gTextDraw[0], string);
    return 1;
    }


    Wieso das ist hier die Frage.


    Hier mal ein Video vom Uebungssystem ;):

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    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn



    EDIT:// Aktuell weis ich wo der Fehler liegt, kann diesen aber nicht beheben.
    Ich hab den Code mal ein "kleines" "bisschen" printen lassen :D


    public Updateuebungskill()
    {
    print("print1");
    new string[256];
    print("print2");
    if(Uebungscount[3] == 0)
    {
    print("print3");
    TextDrawHideForAll(gTextDraw[0]);
    print("print4");
    if(Uebungskill[0] > Uebungskill[1])
    {
    print("print5");
    format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 1 hat gegen Team 2 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[0]);
    print("print6");
    }
    else if(Uebungskill[0] < Uebungskill[1])
    {
    print("print7");
    format(string, sizeof(string), "INFO: {FFFFFF}Team 2 hat gegen Team 1 mit %i Kills gewonnen.", Uebungskill[1]);
    print("print8");
    }
    SendClientMessageToAll(Hellgruen, string);
    print("print9");
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++ )
    {
    print("print10");
    if(i == INVALID_PLAYER_ID)continue;
    print("print11");
    if(PlayerInfo[i][pEingeloggt] == false)continue;
    print("print12");
    if(PlayerInfo[i][pArena] != 3)continue;
    print("print13");
    SetPlayerArena(i, 0);
    print("print14");
    }
    print("print15");
    return 1;
    }
    print("print16");
    format(string, sizeof(string), "Uebrige Kills: %i", Uebungscount[3]);
    print("print17");
    TextDrawSetString(gTextDraw[0], string);
    print("print18");
    return 1;
    }


    In log kommt er bis print4
    Es liegt also an den Uebungskills abfragen:
    if(Uebungskill[0] > Uebungskill[1])

    Das sind nicht die Richtigen Informationen, bist anscheindend nur gerade zu blöd :p


    Ich frage dich Welche MySQL Version benutzt du ?
    Deine Antwort: 1. 5.5.37-0+wheezy1 - (Debian)
    Das ist das Betriebssystem.. ich meine deine MySQL Plugin Version


    2. Zeigst du mir wie die Verbindung erstellt wird ?( Ich wollte wissen wie du die Variable 'dbhandle' erstellst...


    3. Ja müsst da die Spielerdaten... ja in ordnung mehr wollte ich garnicht wissen :huh:

    Hallo leute ich habe aktuell eine Denkblockade.
    Ich möchte es machen das mann 500 Freunde in seiner liste haben kann, wenn online = grün falls nicht rot
    So aber bei MySQL ist es doch normal so man die Spalten immer wd neu einfügen muss. (Neue erstellen)
    Mein Aktueller ist so:
    ocmd:fl(playerid, params[])
    {
    new usage[50], string[128], str[8], str2[25];
    if(sscanf(params, "s", usage))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}/fl [Show/Add/Del]");
    #define cmp(%0,%1,%2) strcmp(%0,%1,%2)
    if(cmp(usage, "Show", true) && cmp(usage, "Add", true) && cmp(usage, "Del", true))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Auswahl. (Show/Add/Del)");
    if(!cmp(usage, "Show", true))
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    str2 = "{A50000}";
    format(str, sizeof(str), "Name%i", i);
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pEingeloggt] == true)
    {
    if(!cmp(mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), GetName(i), true))str2 = "{2DFF00}"; else str2 = "{A50000}";
    }
    format(string, sizeof(string), "%s%s\n%s", str2, mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), string);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Freundesliste", string, "Schließen", "");
    }
    return 1;
    }


    Wie man sieht ist der Inhalt str mit Name%i gefüllt, und da ist der Punkt :/
    Kann mir jemand Tipps geben das fertig zu stellen ?
    Falls jemand das Freundeslisten System von Nova eSports kennt :)

    1. Welche MySQL Version benutzt du ?
    2. mysql_close(0); ? - Die Handle muss nicht immer umbedingt 0 sein.
    3. Zeig mal wie dbhandle erstellt.
    4. Läd sich dich mysql_static datei richtig ?

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar hätte ich eine Frage zu AHK.
    Ich habe einen Schließen Button erstellt.
    Wenn man den anklickt dann soll sich das Fenster schließen.
    Das macht man normalerweise mit "ExitApp".



    Nun weiß ich nicht wie man abfragen kann ob man auf den Button geklickt hat.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn